YouTube: Deaktivieren von „Video angehalten. Weiter schauen?" in Chrome

Geschrieben von Bogdana Zujic

Mit YouTube kannst du eine Wiedergabeliste mit deinen Lieblingsvideos erstellen. Wenn du die Liste abspielst, hast du möglicherweise eine Weile keine Interaktion mit der Website. Das gleiche gilt, wenn Sie ein sehr langes Video abspielen. Wenn für einige Zeit keine Interaktion stattfindet, wird die Meldung „Video angehalten. Weiter schauen?" wird auf dem Bildschirm angezeigt und das Video wird angehalten. Wenn Sie Chrome verwenden, können Sie dies verhindern und die Option zum Anhalten des Videos deaktivieren.

Siehe auch: So zeigen Sie die YouTube-Desktop-Site von Ihrem Smartphone aus an

Auf YouTube gibt es keine Option, mit der du die Funktion deaktivieren kannst. Chrome-Nutzer können jedoch eine Erweiterung für den Browser erhalten. Das ist alles, was Sie tun müssen, wenn Sie Chrome verwenden. Sie können Klicken Sie auf diesen Link Dadurch gelangen Sie zum Chrome-Webshop und laden die Erweiterung herunter. Klicken Sie auf der sich öffnenden Seite auf Zu Chrome hinzufügen.

Sobald die Erweiterung Teil von Chrome wird, müssen Sie sich keine Gedanken mehr über die angehaltenen Videos machen. Auch wenn Sie längere Zeit nicht mit YouTube interagieren, werden Videos weiter abgespielt. Einfach, nicht wahr?

Sie können auch lesen: So blenden Sie den YouTube-Kanal aus oder löschen ihn

YouTube: How to disable “Video paused. Continue watching?” in Chrome


YouTube lets you create a playlist with your favorite videos, and when you play the list, you may not have any interaction with the website for a while. The same goes for when you play a very long video. When there is no interaction for some time, the message saying “Video paused. Continue watching?” will show up on the screen, and the video will stop. If you are using Chrome, there is a way to prevent this from happening and disable the option to pause the video.

See also: How to view YouTube desktop site from your smartphone

There is no option on YouTube that will allow you to disable the feature. However, Chrome users can get an extension for the browser. That’s is all you need to do if you are using Chrome. You can click on this link that will take you to the Chrome web store and download the extension. On the page that will open, click on Add to Chrome.

Once the extension becomes part of Chrome, you won’t have to worry about the paused videos any longer. Even if you don’t interact with YouTube for extended periods, videos will keep playing. Simple, isn’t it?

You may also read: How to hide or delete YouTube channel