YouTube-Fehler 400 - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

YouTube ist die oberste Suchmaschine für Videos, Songs, Filmtrailer und vieles mehr. Powered by Google ist der beste Ort, um Videos online anzusehen. In letzter Zeit hat YouTube sogar eine eigene Musikanwendung gestartet. Von Zeit zu Zeit können Sie sich jedoch bei der Verwendung von YouTube verschiedenen Herausforderungen stellen, und YouTube-Fehler 400 ist eine der häufigsten. Fehler 400 ist nichts anderes als ein schlechtes Anforderungsproblem. Es gibt keinen bestimmten Grund für das Auftreten dieses Problems. Hier sind einige der Lösungen für Ihr Problem.

Siehe auch: So konvertieren Sie YouTube-Videos in WAV

Anmelden und Abmelden von YouTube

Die einfachste Lösung besteht darin, sich von YouTube abzumelden und wieder anzumelden. Es dauert nur wenige Sekunden und dies löst im Allgemeinen Ihr Problem. Wenn es Ihr Problem nicht löst, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt auch einige andere effektive Optionen, die Sie in den folgenden Absätzen lesen können.

Bereinigen Sie die Cookies für die YouTube-App oder das Fenster

Manchmal ist es schwierig, alle Cookies, Verlaufs- und Cache-Dateien zu verarbeiten. Es wird daher empfohlen, deinen YouTube-Verlauf zu bereinigen und dein Konto zurückzusetzen. Dies ist ein sehr einfacher Vorgang, und gespeicherte Videos und Wiedergabelisten bleiben unberührt. Daher verlieren Sie keine anderen Daten als den Verlauf. Gehe zu YouTube und klicke auf die Option "Verlauf" auf der linken Seite des Bildschirms. Wählen Sie dann die Option zum Löschen des Beobachtungsverlaufs.

Sie können auch den Suchverlauf löschen. Wenn Sie die mobile App verwenden, können Sie sich einmal abmelden und erneut anmelden, um diesen Fehler zu beheben. Dies ist die zweite und grundlegende Lösung für diesen Fehler. Wenn das Problem durch Anwenden dieser Lösung nicht gelöst wird, entscheiden Sie sich für die nächste.

Reinigen Sie Ihren Browser

Sie können Ihren gesamten Browserverlauf, Cookies und temporäre Dateien löschen. Dies kann einige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen und Sie müssen möglicherweise Daten von anderen Plattformen verlieren. Aus diesem Grund empfehlen wir die erste Lösung. Wenn das Problem auch danach weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich für diese zu entscheiden. Hier einige Schritte für Google Chrome-Nutzer. Sie können zu den Browsereinstellungen gehen und von Anfang an einen eindeutigen Verlauf anzeigen. Der Browser fordert Sie auf, Optionen für die Freigabe anzukreuzen. Wählen Sie alles aus, einschließlich Cookies, Cache-Dateien, Verlauf, Kennwörter und Daten zum automatischen Ausfüllen. Dann kannst du dich wieder bei YouTube anmelden.

Inkognito-Modus in Chrome

Der Inkognito-Modus löst alle Probleme im Zusammenhang mit dem Browser und spielt Videos für Sie ab. Sie können jederzeit in den normalen Modus zurückkehren. Wenn Sie feststellen, dass das Video im Inkognito-Modus und nicht im normalen Modus abgespielt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen. Gehen Sie zu den Browsereinstellungen und dann zu den erweiterten Einstellungen und wählen Sie zuletzt die Option zum Zurücksetzen. Durch das Zurücksetzen werden alle vorhandenen Fehler entfernt und alle Ihre Videos werden abgespielt. Der Inkognito-Modus ist nützlicher für Personen, die häufig im Internet arbeiten und ihren Verlauf nicht löschen oder auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen können. Diese Lösung gilt für mobile YouTube-Anwendungen, Tablets, Laptops oder PC-Browser.

Sehen Sie sich Videos mit der Video-ID an

Sie können die Video-ID anstelle eines Links verwenden. Am Ende jedes YouTube-Videolinks befindet sich eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Diese alphanumerische Kombination ist eine Video-ID, die einen eindeutigen Code für jedes Video der Plattform darstellt. Du kannst das Video in der YouTube-Suchoption durchsuchen und meistens ist Fehler 400 nicht vorhanden.

Browser deinstallieren und neu installieren

Wenn keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert, ist hier die ultimative Lösung. Die letzte Option besteht darin, Ihren Browser zu deinstallieren und erneut zu installieren. Manchmal beschädigen externe Programme auf Ihrem Gerät die Browserdateien. Durch die Neuinstallation werden alle irritierenden Fehler ein für alle Mal beseitigt.

Technobezz

YouTube error 400 – How to fix it

YouTube is the topmost search engine for videos, songs, movie trailers, and much more. Powered by Google, it is the best place for watching videos online. In recent times YouTube has even launched its own music application. However, from time to time you can face several challenges while using YouTube and YouTube error 400 is one of the most common ones. Error 400 is nothing but a bad request problem. There is no specific reason for the appearance of this problem. Here are a few of the solutions to your problem.

See also: How to convert YouTube videos to WAV

Log in and Log out of YouTube

The most basic solution is to log out of YouTube and log back in. It takes only a few seconds and this generally solves your problem.  If it doesn’t solve your issue then don’t worry. There are several other effective options too, which you can read in the following paragraphs.

Clean the Cookies for YouTube App or window

Sometimes, it gets difficult to handle all the cookies, history, and cache files. So, it is recommended to clean your YouTube history and reset your account. This is a very easy process plus saved videos and playlists remain untouched. Hence, you do not lose any kind of data other than watching history. Go to YouTube, and click on the History option located on the left side of the screen. Then choose the option to clear watching history.

You can also clear the search history. If you are using the mobile app then you can log out once then log in back to remove this error. This is the second and fundamental solution for this error. If the problem is not solved by applying this solution then opt for the next one.

Clean your browser

You can clear your entire browsing history, cookies, and temporary files. This might take a few minutes of your time and you may have to lose data from other platforms. This is why we recommend solution one but if the problem persists even after that, we recommend you to opt for this one. Here are a few steps for Google Chrome users.  You can go to browser settings and go for clear history from the beginning of the time. The browser will ask you to tick options for clearance. Select everything including cookies, cache files, history, passwords, and auto-fill data. Then you can log in into YouTube account again.

Incognito Mode in Chrome

Incognito mode solves all browser related problems and plays video for you. You can switch back to normal mode anytime you wish for. If you find that video is playing in Incognito mode and not in a normal mode then you can do the following steps.  Go to browser settings, then to advanced settings, and lastly choose to reset option. Resetting will remove all the errors present and all your videos will start playing. Incognito mode is more useful for people who are heavy internet users and cannot erase their history or reset to default factory settings. This solution is applicable to YouTube mobile application, tablets, laptops or PC browsers.

Watch videos using Video ID

You can use video ID instead of a link. There is a combination of numbers and letters at the end of every YouTube video link. This alpha-numeric combination is video ID which is a unique code for every video of the platform. You can search the video in YouTube search option and most of the times Error 400 will not be there.

Uninstall and Reinstall browser

If none of the above options works for you then here is the ultimate solution.  The last option is to uninstall your browser and reinstall it again. Sometimes external programs on your device corrupt browser files. Reinstalling unquestionably removes all the irritating errors once and for all.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...