WPS Office ist ein Muss für Unternehmen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

WPS Office ist ein Muss für Profis und Geschäftsleute. Es ist eine perfekte Lösung für plattformübergreifendes Office, da es zu 100% mit Microsoft Office kompatibel ist. Unabhängig davon, welche Dateitypen Sie in Microsoft Office erstellen, können Sie diese in WPS Office öffnen und bearbeiten. Zum Beispiel docx-Datei, xlsx, pptx usw. Sie können diese App auch als App zum Lesen von Dokumenten verwenden, z. B. als PDF-Reader, Word, Excell und Powerpoint.

Sie bieten eine Komplettlösung für die Büroproduktivität auf Mobilgeräten und PCs, einschließlich Freigabe und Cloud-Service. Interessanterweise ist es auf verschiedenen Plattformen verfügbar: Mobile, Windows PC und Linux PC. Dies ist wichtig, wenn Sie Dateien freigeben möchten. Ihr Kollege oder Geschäftspartner arbeitet möglicherweise auf verschiedenen Plattformen. In diesem Fall kann das Lesen der Datei eine große Herausforderung sein. Angenommen, Ihr Geschäftspartner verwendet die Linux-Plattform, während Sie den Windows-PC verwenden.

Die Verfügbarkeit der mobilen Plattformversion ist ebenfalls wichtig und Sie können auf Ihrem Smartphone oder Tablet auf WPS Office zugreifen. Die andere erstaunliche Neuigkeit ist, dass Sie Ihre Arbeit weiterhin auf einer anderen Plattform wie Windows oder Linux PC bearbeiten können, da WPS Office dies zulässt.

 

Ein vollständiger PDF-Reader

In einer mobilen Version bietet WPS Office einige nützliche Funktionen und Tools. Zum Beispiel Graffiti. Es ist eine Anmerkungsfunktion, die Sie verwenden können, wenn Sie etwas hinzufügen möchten, z. B. eine Marke oder eine Handschrift. Die anderen großartigen Werkzeuge sind die Doppelklickfunktion zum Zoomen und das lange Drücken zum Vergrößern. Diese beiden Funktionen sind für ein kleineres Mobilgerät wichtig. Mithilfe der Miniaturansicht können Sie eine Dokumentseite schneller finden. Darüber hinaus ist der PDF-Reader in WPS Office für Handys so reaktionsschnell.

WPS-Büromobil

 

Funktionen zur mobilen Optimierung in Word

Die Word-App in WPS verfügt über die wesentlichen Funktionen, die zum Erstellen eines Word-Dokuments erforderlich sind. Sie können es in verschiedenen Formaten wie .doc, docx oder PDF speichern. Eine meiner Lieblingsfunktionen ist der Word-Wrapping-Modus, mit dem die Schriftart auf Ihr iPad oder Smartphone passt. Damit es nicht zu klein zum Lesen aussieht. Die Word-Tools sind für ein mobiles Gerät konzipiert. Sie finden alle Bearbeitungswerkzeuge auf einer Menüregisterkarte.

 

WPS-Büromobil

Kalkulationstabelle

Bei der Erstellung der WPS Office-App hat der Entwickler alle wichtigen Aspekte berücksichtigt, damit die Benutzer die Verwendung von Spreadsheet in vollem Umfang nutzen können. Zum Beispiel die Verfügbarkeit von 3 verschiedenen Tastaturmodi, die Sie nach Bedarf auswählen können. Es gibt auch eine TAB, mit der Sie problemlos in einem Blatt von Spalte zu Spalte wechseln können. Mit diesen Funktionen können Sie schneller schreiben.

 

 

Darüber hinaus ist die Auswahl mehrerer Blätter so einfach zu bedienen. Wir können dieses Blatt auch sperren oder ausblenden.

WPS-Büromobil

 

Präsentation

Dies ist die letzte App, die sie anbieten, um eine interessante Präsentation zu machen. Es sieht glatt und elegant aus. Mit dieser App können Sie es ohne komplizierte Einstellungen an einen drahtlosen Projektor im selben Netzwerk anschließen. Als Sprecher können Sie den Note Mode, einen Präsentationsfernmodus, aktivieren. Mit dieser Funktion können wichtige Notizen in der App und nicht auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden.

 

WPS-Büromobil

 

Sharing und ein Cloud-Service

WPS Office bietet die vollständigen Freigabemethoden, z. B. E-Mail, über Online-Konten und drahtlos. Außerdem kann es automatisch synchronisiert werden, wenn Sie sich über drei beliebte soziale Medien anmelden: Facebook, Google Plus und Twitter.

 

Sie können die Cloud-Speicher-Onlinedienste wie Dropbox, Box, OneDrive und Drive verwenden, um Ihre Dokumente problemlos zu speichern.

 

Sie können WPS Office herunterladen für iOSund für Android. Es ist kostenlos.

Technobezz

WPS Office Is A Must Have Business Tool

WPS office is a “must have” app for professional or business people. It’s a perfect solution for cross-platform office because it’s 100% compatible with Microsoft office. It means whatever the file types you create on Microsoft office, it can be opened and edited on WPS office. For instance, docx file, xlsx, pptx, etc. You can also use this app as a document reading apps, such as PDF reader, Word, Excell, and Powerpoint.

They offer all in one solution for office productivity on mobile devices and PC, including sharing and cloud service. Interestingly, it’s available in various platforms: mobile, Windows PC, and Linux PC. This is important when it comes to sharing files. Your colleague or business partner may work on different platforms. If that’s the case, reading the file can be quite challenging. Let say your business partner is using Linux platform, while you are using Windows PC.

The availability of mobile platform version is important as well and you can access WPS office on your smartphone or tablet. The other amazing news is that you can continue to edit your work in a different platform, such as Windows or Linux PC because WPS Office allows that.

 

A Complete PDF Reader

In a mobile version, WPS Office comes with some handy features and tools. For example, Graffiti. It’s an annotation feature that you can use if you want to add something, such as a mark or handwriting. The other great tools are double tap feature for zooming and long press for magnifying. These two features are important for a smaller mobile device. The thumbnail view can help you to find a document page faster. Moreover, PDF reader on WPS  office for mobile is so responsive.

WPS Office Mobile

 

Mobile optimization features on Word

The Word app on WPS has the essential feature that is needed to create a word document. You can save it in various formats, such as .doc, docx or PDF. One of my favorite features is the Word wrapping mode that allows the font to fit your iPad or smartphone. So that it will not look too small to read. The Word tools are designed for a mobile device. You can find all the editing tools on a menu tab.

 

WPS Office Mobile

Spreadsheet

In creating WPS office app, the developer has thought about all the important aspects so the users can fully enjoy using Spreadsheet. For example, the availability of 3 different keyboard modes that you can choose as you need. There is also TAB to move from column to column with ease in a sheet. These features will help you write faster.

 

 

Furthermore, the multiple sheet choice is so easy to use. We can also choose to lock or hide that sheet.

WPS Office Mobile

 

Presentation

This is the last app they offer to make an interesting presentation. It looks smooth and elegant. This app allows you to connect it to a Wireless projector in the same network without a complicated setting. As a speaker, you are able to activate the Note Mode, a presentation remote mode. This feature allows the important notes to appear on the app, not the main screen.

 

WPS Office Mobile

 

Sharing and a Cloud service

WPS office provides the complete sharing methods i.e email, through online accounts and wireless. Besides, it can sync automatically if you log in using three popular social media: Facebook, Google Plus, and Twitter.

 

You can use the cloud storage online services such as Dropbox, Box, OneDrive, and Drive to store your documents with ease.

 

You can download WPS office for iOS, and for Android. It’s free of charge.

 

More on this topic

Leave a Reply

Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
GTA 6 Leaks – Why Do We Have To Wait So Much?
Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory
The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...

How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...