Werbung

Warum blinkt meine Alexa grün?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Warum blinkt meine Alexa grün?

Amazon-Lautsprecher sind ziemlich coole Geräte, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Gerät mit Ihnen kommunizieren kann. Der erste Weg ist die Verwendung von Alexa und der zweite ist das Blinken von Lichtern in einer bestimmten Farbe. Wenn Sie sich fragen, warum Ihr Alexa-Gerät grüne Kreise anzeigt, sind Sie bei uns genau richtig. Genau darüber werden wir hier sprechen, also lesen Sie weiter.

Siehe auch: Die Liste der lustigen Alexa-Befehle

Wenn das Amazon Echo pulsierendes grünes Licht anzeigt, bedeutet dies, dass ein Anruf eingeht. Wenn aktiviert, kann Alexa Sie auch darüber informieren, dass ein Anruf vorliegt. Sie können den Anruf über die App oder über den Befehl Alexa entgegennehmen und so etwas wie "Alexa, nimm den Anruf entgegen" sagen.

Wenn Sie den Anruf annehmen, pulsiert das grüne Licht nicht mehr. Es wird sich drehen. Obwohl Sie dies seltsam finden, ist es eine ziemlich hilfreiche Funktion. Die Hauptidee des sich drehenden grünen Lichts besteht darin, andere Personen im Haushalt darüber zu informieren, dass der Echo-Punkt derzeit verwendet wird.

Möglicherweise blinkt Ihr Echo auch grün. Wenn Sie das sehen, bedeutet dies, dass einige Nachrichten warten oder Sendungsaktualisierungen vorliegen. Wenn grünes Licht blinkt, müssen Sie Alexa lediglich anweisen, Ihre Nachrichten zu lesen. Das Licht hört dann auf.

Sie können die Benachrichtigungen anpassen, indem Sie die Alexa-App auf Ihrem Mobilgerät öffnen. Tippen Sie anschließend auf Mehr> Einstellungen> Benachrichtigungen. Schalten Sie diejenigen aus, die Sie nicht benötigen.

Sie können auch lesen: Echo Dot blinkt gelb - Was tun?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Why is my Alexa blinking green?


Amazon speakers are pretty cool gadgets especially considering the fact the device can communicate with you. The first way is using Alexa, and the second one is by flashing lights in a specific color. If you are wondering why your Alexa device shows green circles, you came to the right place. That’s exactly what we are going to talk about here, so keep reading.

See also: The list of funny Alexa commands

When the Amazon Echo shows pulsating green light, it means there is an incoming call. If enabled, Alexa can also inform you there is a call. You can answer the call using the app or by giving Alexa command and saying something like “Alexa, answer the call.”

When you pick up the call, the green light will no longer pulsate. It will spin around. While you may find this strange, it is a pretty helpful feature. The main idea of the spinning green light is to notify other people around the household that the Echo dot is currently in use.

You may also notice your Echo blinking green. If you see that, it means that you have some messages that are waiting or some shipment updates. When there is a blinking green light, all you need to do is tell Alexa to read your messages. The light will then stop.

You can adjust the notifications by opening Alexa app on your mobile device. Next, tap More > Settings > Notifications. Turn off the ones you don’t need.

You may also read: Echo Dot flashing yellow – What to do?