GoPro verletzt das Patent der Polaroid-Würfel-Kamera?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

C & A Marketing Inc., der exklusive Hersteller von Kameras der Marke Polaroid, hat am Dienstag vor dem US-Bezirksgericht in Newark, New Jersey, eine Klage gegen GoPro eingereicht. Sie verklagen GoPro Inc. wegen der Ähnlichkeit mit dem Polaroid Cube-Kameradesign für die Hero4-Sitzung.

Ob Gopro das Patent der Polaroid-Würfel-Kamera verletzt?

Wenn wir diese Kameras sehen - die Hero4-Sitzung und der Polaroidwürfel - Wir sind uns vielleicht einig, dass beide gleich aussehen. Hero4 Session sieht mit dem Cube ähnlich aus. Die Hero4-Sitzung hat jedoch den höheren Preis als der Cube und beginnt bei 299 US-Dollar mit einer höheren Auflösung und einer besseren Bildrate, während der Cube für 99 und 150 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich ist. Darüber hinaus benötigt die Sitzung keinen wasserdichten Koffer, während der Würfel ihn benötigt, um ein Bad im Pool zu überstehen.

Laut Nick Woodman, CEO von GoPro, haben sie drei Jahre lang an der Hero4-Sitzung gearbeitet.

Sie sagten auch, dass die Patente der Sitzung aus den Patenten der Europäischen Union und ein US-Patent für das Kunststoffgehäuse im März erteilt wurden und sie letztes Jahr das andere US-Patent angemeldet haben. In der Zwischenzeit wurde der Cube im August 2014 veröffentlicht und erhielt das Patent im Mai 2015, während Hero4 Session zwei Monate später veröffentlicht wurde.

Jetzt warten beide Unternehmen darauf, dass die Bundesjury feststellt, ob GoPro das Patent der Polaroid Cube-Kamera verletzt.

Quelle: TechCrunch

Die anderen Neuigkeiten: Posteingang von Google Mail erhält jetzt eine intelligente Antwortfunktion

GoPro Violates The Patent of The Polaroid Cube Camera?

C&A Marketing Inc., the exclusive maker of Polaroid-branded cameras filled a lawsuit against GoPro on Tuesday in the U.S District Court in Newark, New Jersey. They are suing GoPro Inc., for the Hero4 Session, because of its similarity with Polaroid Cube camera design.

Whether Gopro Violates The Patent of The Polaroid Cube Camera?

If we see these cameras – the Hero4 Session and the Polaroid Cube – we may agree that both look alike. Hero4 Session has a similar appearance with the Cube. However, the Hero4 Session has the higher price than the Cube, starting from $299 with a higher resolution and a better frame rate, while the Cube retails for $99 and $150. Moreover, The Session does not need a case to be waterproof, while the Cube needs it to survive a dip in the pool.

According to GoPro CEO, Nick Woodman, they worked on the Hero4 Session for three years.

They also said the Session’s patents from the European Union patents and a U.S patent for the plastic case, were issued in March, and they have applied for the other U.S patent last year. Meanwhile, the Cube was released in August 2014 and obtained the patent in May 2015, while Hero4 Session was released 2 months after it.

Now, both companies are waiting for the federal jury to determine whether GoPro violates the patent of the Polaroid Cube camera.

Source: TechCrunch

The other news: Inbox By Gmail Now Gets A Smart Reply Feature

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *