Wo finden Sie die Steam-Kaufhistorie?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Steam ist einer der beliebtesten Orte für alle Spiele da draußen. Es ist eine Online-Gaming-Plattform mit mehr als 25.000 Spielen. Die Plattform bietet einige großartige Vorteile, von denen einige exklusive Angebote und automatische Spielaktualisierungen sind. Jedes Mal, wenn Sie ein Spiel bei Steam kaufen, werden alle Informationen zum Kauf gespeichert. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie Ihre Kaufhistorie öffnen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wo Sie die Steam-Kaufhistorie finden.

Siehe auch: So ändern Sie den Steam-Benutzernamen

Hier finden Sie die Kaufhistorie von Steam

Steam macht viele Dinge super einfach, und das gilt auch für die Kaufhistorie. Sobald Sie darauf zugreifen, können Sie alle Informationen zu Ihren vorherigen Einkäufen anzeigen, z. B. den Inhalt, den Sie erhalten haben, als Sie einen Kauf getätigt haben und wie viel Geld Sie für den Kauf ausgegeben haben. So greifen Sie auf die Steam-Kaufhistorie zu:

  • Öffnen Sie die Steam-App auf Ihrem Computer
  • Die Steam-Homepage wird geöffnet
  • Suchen Sie Ihren Steam-Profilnamen in der oberen rechten Ecke der App
  • Klicken Sie auf den Pfeil neben Ihrem Namen
  • Ein Dropdown-Menü wird angezeigt
  • Klicken Sie nun auf "Kontodaten".
  • Sie sehen Ihr Steam-Konto
  • Suchen Sie im Abschnitt Store and Purchase History nach "View Purchase History" und klicken Sie darauf.
  • Sie sehen nun die Liste der vorherigen Einkäufe, die Sie bei Steam getätigt haben

Wie Sie sehen können, erfordert der Zugriff auf die Steam-Kaufhistorie keinen großen Aufwand. Nur ein paar Klicks und schon sind Sie da. Jetzt können Sie alle Einkäufe sehen, die Sie getätigt haben, wann Sie sie getätigt haben und was Sie jeweils bezahlt haben.

Where to find Steam purchase history


Steam is one of the favorite places for all the games out there. It is an online gaming platform with more than 25.000 games. The platform has some awesome perks, some of them being exclusive deals and automatic game updates. Every time you purchase a game on Steam, all the information about the purchase will be saved, and in order to access them, you have to open your purchase history. In this article, we are going to show you where to find Steam purchase history.

See also: How To Change Steam Username

Here is where to find Steam purchase history

Steam makes many things super simple, and the same goes for the purchase history. Once you access it, you can see all the information about your previous purchases, such as the content you’ve got, when you made a purchase, and how much money you spent on the purchase. Here is how to access Steam purchase history:

  • Open Steam app on your computer
  • Steam home page will open
  • Find your Steam profile name located in the top-right corner of the app
  • Click on the arrow next to your name
  • A drop-down menu will show up
  • Now click on “Account details”
  • You will see your Steam account
  • In the Store and Purchase History section find “View Purchase History” and click on it.
  • You will now see the list of the previous purchases you made on Steam

As you can see, accessing Steam purchase history does not require a lot of effort. Just a few clicks and you’re there. Now you can see all the purchases you’ve made, when you made them, and what you paid for each.