Was ist iCloud Drive?

Geschrieben von Bogdana Zujic

iCloud ist der Cloud-Dienst von Apple und besteht aus mehreren Teilen und Diensten (Fotos, Erinnerungen, Backups usw.). Alles, was Sie in iCloud haben, wird gesichert. Wenn Leute iCloud Drive sehen, denken sie oft, dass es dasselbe ist wie iCloud, und das ist es tatsächlich nicht. Wenn Sie dies verwirrend finden und sich fragen, was iCloud Drive ist, lesen Sie weiter, wie wir es hier erklären werden.

Siehe auch: So erstellen Sie ein iCloud-E-Mail-Konto

Was ist iCloud Drive?

iCloud Drive ist Teil von iCloud, genau wie viele andere Dienste wie Backups, Fotos usw. Sie können Ihre Dokumente und Dateien speichern und von Ihrem iOS-Gerät, Ihrem Mac oder Ihrem Windows-PC aus darauf zugreifen. Sie können mehrere Apps verwenden und an denselben Dokumenten arbeiten. Darüber hinaus können Sie mit iCloud-fähigen Apps neue Ordner und Dateien erstellen. Außerdem können Sie die Dateien problemlos mit anderen teilen.

Dateityp, den Sie auf iCloud Drive speichern können

Sie können jeden Dateityp speichern, die Datei muss jedoch kleiner als 50 GB sein. Mit anderen Worten, Sie können Ihre Arbeits- oder Schulprojekte, Präsentationen, alle Arten von Dokumenten und mehr aufbewahren.

Wie greife ich auf iCloud Drive zu?

Sie können von verschiedenen Geräten aus auf das iCloud-Laufwerk zugreifen.

  • Verwenden Sie die Datei-App, um vom iPhone oder einem anderen iOS-Gerät darauf zuzugreifen.
  • Wenn Sie auf Ihrem Mac auf iCloud Drive zugreifen möchten, rufen Sie im Finder iCloud Drive auf
  • Um von Ihrem Windows-PC aus darauf zuzugreifen, können Sie die iCloud für Windows-App verwenden
  • Sie können auch über Ihren Browser auf iCloud Drive zugreifen. Öffnen Sie den Browser Ihrer Wahl, gehen Sie zu iCloud.com und melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an. Klicken Sie auf iCloud Drive.

Lagerung

Beim Einrichten von iCloud erhalten Sie 50 GB Speicherplatz, den Sie für verschiedene Dienste, einschließlich iCloud Drive, verwenden können. Viele Benutzer finden jedoch nicht 50 GB genug. Wenn Sie es auch nicht genug finden, können Sie mehr kaufen und die Preise beginnen bei 0.99 USD für 50 GB pro Monat.

What is iCloud Drive?


iCloud is Apple’s cloud service and it has several parts and services (Photos, Reminders, Backups, etc.), and all you have on iCloud is backed up. When people see iCloud Drive, they often think it is the same thing as iCloud, and it actually isn’t. If you find this confusing and if you are wondering what is iCloud Drive, keep reading, as we are going to explain it here.

See also: How To Create iCloud Email Account

What is iCloud Drive?

iCloud Drive is the part of iCloud, same as many other services such as Backups, Photos, etc. It allows you to store your documents and files, and access them from your iOS device, your Mac, or your Windows PC. You can use multiple apps and work on the same documents. In addition, you can create new folders and files with iCloud-enabled apps. Plus, you can easily share the files with others.

Type of files you can store on iCloud Drive

You can store any type of file but the file must be smaller than 50 GB. In other words, you can keep your work or school projects, presentations, all kinds of documents, and more.

How to access iCloud Drive?

You can access iCloud drive from various devices.

  • To access it from iPhone or another iOS device use the Files App.
  • If you want to access iCloud Drive on your Mac, go to iCloud Drive in Finder
  • To access it from your Windows PC, you can use the iCloud for Windows app
  • You can also access iCloud Drive from your browser. Open the browser of your choice, head over to iCloud.com, and log in with your Apple ID. Click on iCloud Drive.

Storage

Upon setting up iCloud, you will get 50 GB of storage space that you can use for various services, including iCloud Drive. However, many users don’t find 50 GB enough. If you don’t find it enough as well, you can purchase more and the prices start at $0.99 for 50 GB per month.