Werbung

Was ist Fixd?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist Fixd?

Während des letzten Jahrzehnts haben wir einige der fortschrittlichsten Erfindungen in der Technologie veröffentlicht. Eine dieser Erfindungen ist ein Systemalarm-Diagnosetool namens Fixd, das den Gesundheitszustand Ihres Autos in Echtzeit anzeigt. Dieses Tool erspart Ihnen die Sorge um Dinge wie den Zustand Ihres Motoröls oder den Verschleiß Ihrer Reifen.

Siehe auch: Was ist Republic Wireless?

Wie funktioniert die Rückgabe?

Wie die meisten Automonitore ist Fixd ein OBD-Diagnose-Tester (Onboard Diagnostics), der an den OBD2-Anschluss Ihres Fahrzeugs angeschlossen wird. Nach dem Einstecken sammelt der Sensor alle Arten von Daten über Ihr Fahrzeug. Angefangen von komplexen Werten wie dem Lesen von Motorcodes bis hin zu grundlegenden Messwerten wie dem in Ihrem Reifen verfügbaren Druck. Der OBD2-Anschluss befindet sich bei den meisten Fahrzeugen unter dem Lenkrad. Wenn Sie es dort nicht finden, suchen Sie in anderen Bereichen unter dem Dashboard.

Fahrzeugkompatibilität

Fixd ist mit jedem Fahrzeug kompatibel, das mit Benzin betrieben wird, sofern das Auto nicht früher als 1996 hergestellt wurde. Es kann auch von Dieselfahrzeugen unterstützt werden, die von 2008 bis heute entwickelt wurden. Leider wird Fixd aufgrund des Systemdesigns der Fahrzeuge von Elektrofahrzeugen nicht unterstützt. Die Entwickler möchten nicht, dass Sie sich selbst belasten, wenn Sie wissen möchten, ob Ihr Auto mit ihrem Gerät kompatibel ist oder nicht. Aus diesem Grund haben sie die Kompatibilitätstabelle erstellt, die auf ihrer Website verfügbar ist. Um die Kompatibilität Ihres Fahrzeugs zu überprüfen, klicken Sie darauf Link.

Fester Sensor

Dies ist das Gerät, mit dem die Fixd-Technologie Daten aus dem System Ihres Autos abruft. Der Sensor hat Zugriff auf ca. 6,800 Diagnosewerkzeuge, sodass Sie alles wissen, was mit Ihrem Auto nicht stimmt. Das Gute an diesen Sensoren ist, dass sie nicht auf die Batterie in Ihrem Auto angewiesen sind. Sie erzeugen ihren eigenen Strom, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihre Batterie verbraucht ist.

Diese Sensoren sind sehr wichtig, da Sie mit ihnen detaillierte Diagnoseberichte erhalten. Der Sensor kann komplexe Motorcodes in eine Sprache zerlegen, die Sie verstehen können, sodass es im eigentlichen Sinne fast so ist, als würde man mit Ihrem Motor sprechen.

Das Unternehmen hat seit Einführung dieser Technologie über 1 Million Sensoren verkauft. Um einen Fixd-Sensor zu erhalten, können Sie eine Bestellung aufgeben, indem Sie den Beamten besuchen Feste Website.

Feste App

Die Fixd-App arbeitet Hand in Hand mit dem Sensor. Es fungiert als Plattform, von der aus Sie die vom Sensor kommenden entschlüsselten Codes lesen können. Die App hat eine sehr schöne Benutzeroberfläche und ist einfach zu bedienen. In der Mitte befindet sich eine Scan-Schaltfläche, mit der Sie einen allgemeinen Scan des gesamten Fahrzeugsystems durchführen können. Die gesamte Kommunikation zwischen dem Sensor und der App erfolgt über Bluetooth-Verbindungen. Damit Sie auf die im Sensor gespeicherten Informationen zugreifen können, müssen Sie die beiden Geräte koppeln.

Die App bietet Ihnen auch Zugriff auf mehrere Sensoren. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Sie eine Familie sind, die mehrere Autos hat. Sie können den Status aller Autos, die jedes Familienmitglied fährt, über ein einziges Konto ermitteln. Die App erinnert Sie daran, wann Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, und führt Wartungsprotokolle. Dadurch können Sie den gesamten Wartungsverlauf Ihres Autos anzeigen.

Im Gegensatz zu den alten Zeiten, in denen die Motorleuchte nur aufleuchten konnte, ohne dass eine bestimmte Motorstörung angezeigt wurde, erhalten Sie mit der Fixd-App detaillierte Informationen. Sie können wissen, welcher Teil des Motors gewartet werden muss und wie hoch die geschätzten Wartungskosten sind.

Holen Sie sich die Fixd App im Google Play Store

Holen Sie sich die Fixd App im Apple Store

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

What is Fixd?

Throughout the past decade, we’ve witnessed the release of some of the most advanced inventions in technology. One of such inventions being a system alert diagnostic tool known as Fixd that is designed to give real-time health status of your car. This tool spares you from worrying about stuff like the state of your engine oil or how worn out your tires are.

See also: What is republic wireless?

How does it work?

Like most car monitors Fixd is an OBD (Onboard Diagnostics) scan tool that works by being plugged into the OBD2 port of your vehicle. After being plugged in the sensor collects all kinds of data about your vehicle. Starting with complex ones like reading engine codes to basic readings like the amount of pressure available in your tire.  The OBD2 port is located beneath the steering wheel in most vehicles; if you don’t find it there search other areas below the dashboard.

Vehicle Compatibility

Fixd is compatible with any vehicle that runs on gas provided that the car was manufactured not earlier than 1996. It can also be supported by diesel vehicles designed from 2008 to the present time. Unfortunately, Fixd is not supported by electric vehicles due to the system design that the vehicles have. The developers don’t want you to stress yourself out when it comes to knowing whether your car is compatible with their device or not. It is for this reason that they came up with the compatibility chart which is available on their website. To check your vehicle compatibility click on this link.

Fixd Sensor

This is the device that The Fixd technology uses to tap data from the system of your car. The sensor has access to about 6,800 diagnostic tools so with this you can know everything that is wrong with your car. The good thing about these sensors is that they don’t rely on the battery in your car. They generate their own power so you won’t have to worry about your battery being used up.

These sensors are very important because with them you will get diagnostic reports that are detailed. The sensor can break down complex engine codes to a language that you can understand so in real sense it’ll almost be like talking to your engine.

The company has sold over 1 million sensors since this technology was introduced. To get a Fixd sensor you can make an order by visiting the official Fixd website.

Fixd App

The Fixd app works hand in hand with the sensor. It acts as the platform from which you can read the deciphered codes coming from the sensor. The app has a very nice UI (user interface) and is easy to use. At the centre, there is a scan button that you can use to perform a general scan of the entire car system. All communications between the sensor and the app take place through Bluetooth connections. In order for you to access the information stored in the sensor, you must pair the two devices.

The app also gives you access to multiple sensors. This can be helpful especially if you are a family person who has several cars. You can know the status of all the cars each family member is driving by using a single account. The app reminds you when to carry out maintenance and also keeps maintenance records. Through it, you will be able to view your car’s entire maintenance history.

Unlike the old days when the engine light could just light up without displaying a specific engine malfunction, the Fixd app will give you detailed information. You will be able to know which section of the engine needs servicing and what is the estimated servicing cost.

Get Fixd App on Google Play Store

Get Fixd App on Apple Store

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...

Galaxy Note 10 camera issues
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

How to fix Galaxy Note 10 sound issues

Galaxy Note 10 is one of the best smartphones by Samsung....