Werbung

Was ist eine DMG-Datei?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist eine DMG-Datei?

Wenn Sie einen Windows-PC verwendet haben und sich jetzt für eine Änderung entschieden und den Mac eingeschaltet haben, werden Sie möglicherweise DMG-Dateien bemerken. Als Neuling in macOS fragen Sie sich wahrscheinlich, was eine DMG-Datei ist. Lesen Sie weiter, wie wir weiter unten erläutern werden.

Siehe auch: So drucken Sie den Bildschirm auf dem Mac

Was sind DMG-Dateien?

DMG-Dateien sind Apple Disk Image-Dateien. Sie sind digitale Rekonstruktionen von physischen Discs. Diese Dateien werden häufig als Mac OS XDisk Image-Dateien bezeichnet.

In den meisten Fällen speichern diese Dateitypen Installationsprogramme für Programme und Software. Mit anderen Worten, Sie können diese Dateien anstelle von physischen Datenträgern verwenden, um die Software zu installieren, die Sie möglicherweise benötigen. DMG-Dateien können durch ein Passwort geschützt werden.

Wenn Sie eine DMG-Datei auf Ihrem Mac öffnen möchten, können Sie dies genauso tun wie beim Öffnen eines anderen Dateityps. Wenn Sie also ein Programm installieren möchten, müssen Sie nur die DMG-Datei öffnen und die Installation beginnt.

Können Sie eine DMG-Datei unter Windows verwenden?

Sie können DMG-Dateien auf Ihrem Windows-PC öffnen, um zu sehen, was sich auf ihnen befindet, und Sie können dies mithilfe von tun 7-Zip, beispielsweise.

Sie können die Datei jedoch nicht auf einem Windows-PC verwenden. Wenn Sie ein bestimmtes Programm in diesem bestimmten Format wünschen, müssen Sie dasselbe Programm herunterladen, jedoch in dem für Windows entwickelten Format. Um auf die Geschichte von Anfang an zurückzukommen: DMG-Dateien sind Apple Disk Image-Dateien, dh sie können nur auf Macs verwendet werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Advertisment

What is DMG file?


What is DMG file?

If you have been using a Windows PC and now you decided to make a change and you switched on Mac, you may notice DMG files. Now, as being new to macOS you are probably wondering what is DMG file. Keep reading, as we are going to explain it down below.

See also: How To Print Screen On Mac

What are DMG files?

DMG files are  Apple Disk Image files. They are digital reconstructions of physical discs. These files are often called Mac OS XDisk Image files.

In most cases, these types of files store installers of programs and software. In other words, you can use these files instead of physical discs to install the software you might need.  DMG files can be protected by a password.

If you want to open a DMG file on your Mac, you can do it in the same way as when opening any other type of file. So, if you want to install a program, all you have to do is open the DMG file and the installation will begin.

Can you use a DMG file on Windows?

You can open DMG files on your Windows PC to see what’s on them, and you can do that by using 7-Zip, for example.

But, you won’t be able to use the file on a Windows PC. If you want a certain program that is in this particular format, you will have to download the same program but in the format that is designed for Windows. To go back to the story from the beginning, DMG files are Apple Disk Image files, meaning they can be used on Macs only.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×