Was ist ein Citrix-Empfänger?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie gerade einen neuen Computer gekauft haben, bemerken Sie einen Citrix-Empfänger darauf. Sie fragen sich wahrscheinlich, was ein Citrix-Empfänger ist, und lesen Sie in diesem Fall weiter. Wir werden einige Fakten darüber teilen.

Siehe auch: Was ist iCloud Drive?

Citrix Receiver ist ein Programm, das als Host für verschiedene Online-Apps fungiert. Es ermöglicht seinen Benutzern, die benötigten Apps nicht remote und sicher zu verwenden. Das Beste daran ist jedoch, dass die Benutzer diese Apps nicht auf ihren Laptops oder Computern installieren müssen.

Viele Unternehmen verwenden Citrix Receiver, um supersichere Verbindungen zwischen Ihrem Computer und ihren Servern herzustellen. Große Organisationen, Unternehmen usw. verwenden es, insbesondere diejenigen, die sich mit sensiblen Daten befassen.

Daraus können Sie den Schluss ziehen, dass Citrix Receiver auf Ihrem Computer sehr nützlich sein kann, insbesondere wenn Sie eine Verbindung zu Remote-Desktops herstellen müssen. Schließlich können Sie mit dem Programm eine Vielzahl von Apps remote verwenden. Die Apps müssen nicht installiert werden, und das ist eine großartige Option. Wenn Sie dies jedoch nicht benötigen, benötigen Sie wahrscheinlich auch keinen Citrix Receiver.

Wenn Sie keinen Citrix Receiver haben, diesen aber erhalten möchten, Sie können dies tun, indem Sie auf diesen Link klicken.

Wenn Sie es von Ihrem PC deinstallieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Start, suchen Sie die App, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie dann auf Deinstallieren.

What is Citrix receiver?


What is Citrix receiver?

If you just purchased a new computer, you notice a Citrix receiver on it. You are probably wondering what is Citrix receiver, and if you do, keep reading. We are going to share some facts about it.

See also: What is iCloud Drive?

Citrix Receiver is a program that acts as a host of various apps online. It allows its users to not use the apps they need remotely and securely, but the best part is the fact the users don’t have to install those apps on their laptops or computers.

Many companies use Citrix Receiver to establish super secure connections between your computer and their servers. Large organizations, corporations, etc. are using it, especially the ones that are dealing with sensitive data.

From this, you can come to the conclusion that having Citrix Receiver on your computer can be very useful, especially if you need to connect to remote desktops. After all, the program allows you to use a variety of apps remotely. There is no need to install the apps, and that’s a great option. But, if you don’t need to do that, you probably won’t need Citrix Receiver as well.

If you don’t have Citrix Receiver, but you want to get it, you can do this by clicking on this link.

If you want to uninstall it from your PC, click on the Start button, find the app, right-click on it and then click Uninstall.

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.