Was ist Amazon Höflichkeitsguthaben?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Viele große Unternehmen können in bestimmten Situationen einen Höflichkeitskredit ausstellen. Hier in diesem Artikel werden wir über Amazon Courtesy Credit sprechen und erklären, was es ist, wie es funktioniert und wie Sie es können.

Siehe auch: Liefert Amazon am Sonntag?

Was ist Amazon Höflichkeitsguthaben?

Lassen Sie uns zunächst erklären, was dieser Kredit ist. Es handelt sich um eine Gutschrift, die Ihrem Konto gutgeschrieben wird, nachdem Sie eine Beschwerde eingereicht oder eine bestimmte Maßnahme ergriffen haben, die mit einer Gutschrift belohnt wird.

Dieses Guthaben wird oft mit Gutscheincodes oder Geschenkkarten verwechselt, aber Sie müssen sich bewusst sein, dass dies eine ganz andere Sache ist. Dies liegt daran, dass Sie als Belohnung für eine bestimmte Aktion ein Höflichkeitsguthaben erhalten (z. B. wählen Sie eine langsamere Versandmethode aus), oder dass Amazon einen Fehler gemacht hat und Sie ein Guthaben erhalten, das Sie für Ihren nächsten Einkauf verwenden können.

So erhalten Sie ein Amazon-Guthaben

Es gibt zwei Möglichkeiten, um diesen Kredit zu erhalten.

Einreichen einer Streitigkeit - dies ist ein üblicher Weg, um Kredit zu erhalten. Sie können eine Streitigkeit einreichen, wenn Ihr Paket nicht rechtzeitig eingetroffen ist oder wenn Sie Ihr Paket überhaupt nicht erhalten haben. Dies ist natürlich nicht die Option, die Sie missbrauchen sollten, und Streitigkeiten sollten nur eingereicht werden, wenn es ein Problem mit der Bestellung gibt. Sobald Sie eine Streitigkeit eingereicht haben, wird Ihnen eine Gutschrift angeboten, die zwischen 1 und 20 US-Dollar liegen kann.

Wählen Sie eine langsame Versandmethode. Eine andere Möglichkeit, dieses Guthaben zu erhalten, ist die Auswahl einer langsameren Versandmethode. Wenn Sie ein Amazon Prime-Mitglied sind, können Sie das Paket innerhalb von zwei Tagen erhalten. Es gibt jedoch eine Option namens "Kostenloser Versand ohne Eile", die Sie beim Auschecken auswählen können. Wenn Sie sich jedoch für diese Option entscheiden, gibt es keine Garantie dafür, dass Sie eine Gutschrift erhalten, und der Betrag, den Sie erhalten, beträgt normalerweise etwa 1.50 USD.

So verwenden Sie das Guthaben

Sobald Sie eine Amazon-Gutschrift erhalten haben, sollten Sie bedenken, dass Sie diese nicht für Artikel ausgeben können, sondern nur für Artikel, die von Amazon verkauft und versendet werden. Wenn Sie eine Produktliste sehen, müssen Sie sicherstellen, dass Amazon sowohl für den Verkauf als auch für den Versand aufgeführt ist.

What is Amazon courtesy credit?


Many big companies may issue a courtesy credit in some specific situation. Here in this article, we are going to talk about Amazon courtesy credit, and we are going to explain what is it, how does it work, and how you can one.

See also: Does Amazon Deliver On Sunday?

What is Amazon courtesy credit?

First, let’s explain what this credit is. It is a credit that is issued to your account after you file a complaint or take some specific action that will be rewarded with credit.

This credit is often confused with promo codes or gift cards but you need to be aware that this is an entirely different thing. It is because courtesy credit is something you will get as a reward for a certain action (for instance, you will select a slower shipping method), or Amazon made a mistake and you will get a credit that you can use for your next purchase.

How to get Amazon courtesy credit

There are two ways to get this credit.

File a dispute – this is a common way to get credit. You can file a dispute if your package didn’t arrive in time or if you didn’t receive your package at all. Of course, this is not the option you should abuse and disputes should be filed only if there is some issue with the order. Once you file a dispute, you will be offered a courtesy credit that can go from $1 to $20.

Choose a slow shipping method – another way of getting this credit is by choosing a slower shipping method. If you are an Amazon Prime member, you can receive the package within two days. But, there is an option called “Free No-Rush Shipping” that you can select when checking out. However, if you choose this, there is no guarantee that you will get a courtesy credit, and the amount you’ll get is usually something about $1.50.

How to use the credit

Once you get Amazon courtesy credit, you should keep in mind that you can’t spend it on any item, but only on the items that are sold and shipped by Amazon. When you see a product listing, you need to make sure that Amazon is listed for both, selling and shipment.