Werbung

Möglichkeiten, Ihr verlorenes / gestohlenes IPhone zu verfolgen

Geschrieben von Jermaine Smit

Möglichkeiten, Ihr verlorenes / gestohlenes IPhone zu verfolgen

Hadeel -

Es gibt viele Apps, mit denen Sie Ihr Telefon verfolgen können, falls es jemals verloren gegangen oder gestohlen wurde. Nehmen Sie zum Beispiel die App „Find my iPhone“ in Ihrem Apple Store. Es ist garantiert, dass Sie Ihr iPhone aufspüren oder sperren oder sogar seine Daten löschen können, um Pannen in Zukunft zu vermeiden. Das Beste an dieser App ist, dass sie nicht installiert werden muss, damit Sie Ihr Gerät verfolgen können. Es ist eine Cloud-basierte App, die mit oder ohne Installation auf Ihrem Gerät funktioniert. Es wird gesagt, dass wenn Sie ein anderes Apple-Gerät haben, es einfach ist, Ihr Gerät zu verfolgen. Wenn Sie dies nicht tun, ist dies auch keine große Sache, da Sie nur Ihre Apple ID-Anmeldeelemente und einen Browser benötigen.

Aber die Angst liegt immer noch in den Herzen der Menschen. Warum? Es besteht die Möglichkeit, dass jeder, der derzeit über Ihr Apple-Gerät verfügt, Ihr Gerät von iCloud getrennt oder die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert oder Ihr Gerät sogar vollständig gelöscht hat. Hier kommt der gute Teil! Wenn Sie derzeit iOS7 oder eine neuere Version verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass eine Funktion namens Aktivierungssperre vorhanden ist, die Personen daran hindert, die oben genannten Aktionen mit Ihrem Apple ID-Kennwort auszuführen.

Nachdem sich alle Befürchtungen bestätigt haben und es keinen Grund zur Sorge gibt, beginnen wir mit dem Tutorial.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrer iCloud an und verwenden Sie "Find My iPhone".

Verwenden Sie Ihren Browser, um zu icloud.com/ zu gelangen und sich mit Ihren Apple ID-Daten anzumelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihren iCloud-Strich zusammen mit vielen anderen verschiedenen Symbolen und Schaltflächen sehen. Dort finden Sie eine Auswahl „Find My iPhone“. Es könnte der erste in Ihrer zweiten Reihe sein. Inzwischen können Sie eine Benutzeroberfläche dieser App neben einer Karte sehen.

icloud-dashboard

Schritt 2: Wählen Sie Ihr Gerät aus und beginnen Sie mit der Verfolgung

Suchen Sie in der ersten Leiste ein Dropdown-Menü "Alle Geräte". Dort finden Sie Ihr verlorenes / gestohlenes Gerät. Nachdem Sie darauf geklickt haben, beginnt das Tracking. Abhängig von einer Reihe von Aspekten kann die Verfolgung eine Weile dauern. Wenn der Vorgang erfolgreich ist, können Sie den aktuellen Standort Ihres Geräts anzeigen. Dort finden Sie eine Option, mit der Sie ein Signal an Ihr Gerät senden können, damit Sie es hören können, als ob es sich irgendwo in Ihrem Haus befindet. Wenn es sich jedoch nicht in Ihrem Haus befindet, müssen Sie den 'Verlorenen Modus' aktivieren. Dies hilft beim Löschen aller Daten Ihres Geräts. Sie können diese Option als letzten Ausweg verwenden, da die Methode "Mein iPhone suchen" nicht funktioniert.

Landkarte

Nachdem Sie den "Verlorenen Modus" aktiviert haben, wird Ihr Apple-Gerät mit einem Passwort und einer Nachricht nach Ihrem Geschmack und Ihrer Wahl gesperrt. Dies muss einer Telefonnummer beigefügt sein, damit jeder, der Ihr Telefon entdeckt oder findet, Sie unter der von Ihnen angegebenen Nummer benachrichtigen / zurückrufen kann. Ein großer Pluspunkt des Lost-Modus ist, dass Ihr Apple-Gerät Ihre Nachricht auch dann anzeigen kann, wenn es ausgeschaltet ist.

Das ist alles, was es für diese Methode braucht. Ihre einzige Hoffnung ist, dass Sie warten, bis ein freundlicher Kerl Ihr Telefon findet und sich an Sie wendet!

Offline-Gerät

 

 

 

Alternative: Verwenden des Google-Standortverlaufs zum Auffinden Ihres iPhones

Wichtig: Diese Technik funktioniert nur, wenn auf Ihrem iPad oder iPhone der Standortverlauf und die Standortberichterstattung erleichtert sind.

Inzwischen müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Google und Apple es sich zur Gewohnheit machen, Daten und Informationen über Ihren Standort zu sammeln. Einige Leute betrachten dies als Eingriff in ihre Privatsphäre und deaktivieren genau diesen Dienst. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass dieser Service sehr hilfreich ist, wenn Sie Ihr Telefon verlieren.

Lesen Sie die folgenden Schritte, um Ihr Apple-Gerät über Ihren Google-Standortverlauf zu verfolgen:

  1. Gehen Sie zunächst zu maps.google.com/locationhistory.
  2. Stellen Sie sicher, dass das Datum korrekt eingegeben wurde. Sie sehen den Kalender auf der linken Seite.
  3. Scannen Sie die Karte nach dem zuletzt gemeldeten Standort. Sie können auch einen Blick auf die linke Seite werfen und selbst sehen, wann der letzte Ort das letzte Mal aufgezeichnet wurde.
  4. Jetzt können Sie Ihr Gerät holen. Manchmal ändert sich der Standort Ihres Telefons ständig. Dies bedeutet normalerweise, dass derzeit jemand Ihr Telefon verwendet und den Standort ständig wechselt. In diesem Fall können Sie versuchen, Ihr Telefon anzurufen oder die Behörden Ihres Telefons zu kontaktieren.

Google-Standort-Verlauf

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Ways To Track Your Lost/Stolen IPhone

Hadeel –

There are many apps that allow you to track your phone if it ever got lost or stolen. Take for instance the “Find my iPhone” app in your Apple Store. It is guaranteed that you will be able to track down your iPhone or lock it or even delete its data so as you can avoid mishaps in future. The best thing about this app is that it does not have to be installed so as you can track your device. It is a cloud-based app that works with or without installation on your device. It is said that if you have another Apple device it will easy as pie to track your device. But if you don’t, that is no big deal either for you only need your Apple ID login elements and a browser.

But the fear still lies in people’s hearts. Why? Because, there is a possibility that anyone who currently has your Apple device may have disconnected your device from iCloud or turned off the Find My iPhone feature or maybe even erased your device completely. Here comes the good part! If you are currently using iOS7 or any later version then there is no need to worry for there exists a feature called Activation Lock that will thwart people from doing any of the aforementioned things with your Apple ID password.

Now that everyone’s fears have been confirmed and there is nothing to worry about let us start with the tutorial.

Step #1: Login to Your iCloud and Use “Find My iPhone”

Use your browser to go to icloud.com/ and log in using your Apple ID details. After you sign in you will be able to see your iCloud dash along with many other different icons and buttons. There you will find a “Find My iPhone” selection. It could be the first one in your second row. By now you will be able to see an interface of this app alongside a map.

icloud-dashboard

Step #2: Pick Your Device and Start With The Tracking

Find an ‘All Devices’ drop down menu on the very first bar. There you will find your lost/stolen device. After you click on it then the tracking will begin. Depending on a number of aspects the tracking may take a while. If the process is successful then you will be able to see the current location of your device. There you will find and option to make a signal to your device so as if it is anywhere in your home you might hear it. But, if it is not in your house then you have to activate ‘Lost Mode’. That will help in erasing all your device’s data. You can use this option as your last resort since the Find My iPhone method will not work.

location-map

After you activate ‘Lost Mode’, it will lock your Apple device with a password and message of your taste and choice. That shall be included with a phone number as well so as whoever spots or finds your phone can message/call you back on the number you provided. A huge plus point the Lost Mode has is that even if your Apple device is switched off, it still will be able to show your message.

That is all what it takes for this method. Your only hope is that you wait until some kind fellow finds your phone and reaches out to you!

offline-device

 

 

 

Alternative: Using Google Location History to Locate Your iPhone

Important: This technique works only if you have location history and location reporting facilitated on your iPad or iPhone.

By now you have to be conscious of the fact that Google and Apple make it a habit to collect data and information about your location. Some people consider this as an intrusion on their privacy and they disable this very service. But what they do not know is that this service comes very much of assistance when you lose your phone.

Read the below steps for tracking your Apple device via your Google location history:

  1. First off go to maps.google.com/locationhistory.
  2. Ensure that the date is correctly inputted. You will see the calendar on the left.
  3. Scan the map for the most recent reported location. Also you can take a glance at the left side and see for yourself when was the last time the last location was recorded.
  4. Now, you can go get your device. Sometimes your phone’s location keeps changing, that usually means that there is someone currently using your phone and keeps switching locations. In that case you can try to call your phone or contact your phone’s authorities.

Google-Location-history

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 11
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 13
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 15
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 17
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 19
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 22
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...