So verwenden Sie Split-Screen unter Android Nougat

Geschrieben von Bogdana Zujic

Suchen Sie nach Tipps zur Verwendung von Split-Screen? Android Nougat? Für alle Samsung Galaxy und LG-Smartphone-Nutzern ist die mit Android Nougat angekündigte Split-Screen-Funktion überhaupt nicht neu, aber für alle anderen haben wir die für Sie beschriebenen Schritte, damit Sie zwei Apps gleichzeitig auf einem Bildschirm verwenden können. Ich werde zustimmen, dass dies eine Funktion ist, die Sie möglicherweise nicht sehr oft benötigen, aber wenn Sie wirklich zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm benötigen, werden Sie dies als sehr hilfreich empfinden. Es hilft Ihnen, das Umschalten von einer App zur anderen zu beenden und macht Android noch mehr Spaß.

Das Leben wird immer geschäftiger und die Benutzer erwarten, dass die Maschinen schneller werden, eine Spaltung Bildschirm kann Ihnen helfen, schnell zu arbeiten. Da wir wissen, dass Geduld in unserer Generation keine Tugend mehr ist, möchten wir mehr als eine Sache gleichzeitig tun, damit wir ein erfüllteres Leben führen können. Wie es aussieht, hat Google endlich einen Weg gefunden, diese Option einzuführen in Android.

Siehe auch: Wie man Android schneller macht

So starten Sie den geteilten Bildschirm

Wenn Sie also zwei Apps auf dem geteilten Nougat-Bildschirm verwenden möchten, öffnen Sie zunächst eine der Apps, die Sie verwenden möchten. Drücken Sie nun auf Ihrem Telefon auf die Schaltfläche Letzte Apps und halten Sie sie gedrückt, bis sich das Symbol vom Symbol Letzte Apps ändert, um das Symbol für den geteilten Bildschirm anzuzeigen. Jetzt bewegt sich die App, die Sie auf Ihrem Telefon verwendet haben, zur Hälfte des Bildschirms, während die andere Hälfte Ihnen die zuletzt verwendeten Apps anzeigt.

Gehen Sie die Liste durch und wählen Sie die App aus, die Sie auf dem zweiten Bildschirm verwenden möchten. Durch einmaliges Tippen auf die App wird die App in der zweiten Bildschirmhälfte geöffnet. Sie werden hier feststellen, dass einige der Apps keinen geteilten Bildschirm unterstützen. Dies wird in einer Warnmeldung deutlich, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn Sie versuchen, diese App zu verwenden. Sie müssen den geteilten Bildschirm verlassen und die App als eigenständige App verwenden, wenn Sie eine App verwenden möchten, die nicht kompatibel ist.

Dies bringt uns zu der Frage, was ist mit der Verwendung einer kompatiblen App, die nicht in meiner Liste der letzten Apps enthalten ist? Dazu müssen Sie auf das Symbol Ihres Startbildschirms tippen, damit Sie auf Ihren Startbildschirm zugreifen können, um auf andere Apps zuzugreifen. Tippen Sie nun auf die App, die Sie auf der anderen Bildschirmhälfte verwenden möchten. Wenn sie kompatibel ist, kehren Sie automatisch zum geteilten Bildschirm zurück und beide Apps werden gleichzeitig auf dem Bildschirm Ihres Telefons ausgeführt. Nachdem Sie beide Apps ausgeführt haben, können Sie den Split-Screen-Modus nutzen.

Alternativ können Sie auch zwei Apps im Split-Screen-Modus verwenden, indem Sie direkt zu den zuletzt verwendeten Apps wechseln. Dazu müssen Sie die Taste "Zuletzt verwendete Apps" gedrückt halten, bis die Karten "Zuletzt verwendete Apps" auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Berühren und halten Sie die App, die Sie verwenden möchten, und ziehen Sie sie an den oberen Bildschirmrand. Der Modus für geteilten Bildschirm wird automatisch aktiviert, und Sie können die andere App aus den zuletzt verwendeten Apps oder vom Startbildschirm auswählen, wie zuvor erläutert.

 

So ändern Sie die Bildschirmgröße

Wenn Sie die Größe des Bildschirms ändern möchten, werden Sie eine schwarze Linie zwischen den beiden Bildschirmen bemerken. Dies ist der Schieberegler. Berühren und halten Sie den Schieberegler und Sie werden feststellen, dass Sie ihn je nach Ausrichtung Ihres Bildschirms nach oben und unten oder nach links und rechts bewegen können. Bewegen Sie den Schieberegler entsprechend der Bildschirmgröße, die Sie für die App benötigen. Dies wirkt sich zwar versehentlich auf die Größe beider Apps aus, Sie können jedoch je nach Ihren Anforderungen mehr oder weniger von einer bestimmten App sehen.

 

So beenden Sie den geteilten Bildschirm

Wenn Sie keine der Apps auf dem Bildschirm verwenden möchten, müssen Sie lediglich den Schieberegler verwenden und über den Bildschirm gleiten, um die App aus dem Bildschirm zu schieben, sodass sie automatisch geschlossen wird. Jetzt haben Sie eine App auf dem Bildschirm. Wenn Sie zum geteilten Bildschirm zurückkehren möchten, führen Sie die obigen Schritte aus, und Sie können eine geteilte Bildschirmsitzung auf Ihrem Gerät erneut starten.

Eine andere Möglichkeit, eine Android-Split-Screen-Sitzung zu beenden, besteht darin, die Schaltfläche Letzte Apps gedrückt zu halten, bis die zweite App geschlossen wird und auf Ihrem Bildschirm Ihre ursprüngliche App angezeigt wird. Mit beiden Methoden können Sie den geteilten Bildschirm beenden und Ihr Telefon wie gewohnt verwenden.

Mit nativen Split-Screen-Unterstützungen macht Android Smartphones für seine Benutzer besser und intelligenter. Viele von uns kennen geteilte Bildschirme aufgrund der Telefone, die wir besitzen und die diese Technologie unterstützen. Für diejenigen von uns, die für die Split-Screen-Funktion auf unzuverlässige Apps von Drittanbietern angewiesen waren, bietet Google eine Wiedergutmachung in Form von Android Nougat.

Die meisten unserer Leser und Mitarbeiter, die diese Funktion verwendet haben, fanden sie sehr einfach und alle waren damit vertraut. Es erfordert nicht viel Aufwand. Es ist einfach und funktioniert reibungslos. Beide Apps funktionierten gut auf dem Bildschirm und die Apps konnten ohne Probleme in der Größe angepasst werden, wenn wir wollten. Insgesamt war die Erfahrung mit geteiltem Bildschirm angenehm.

 

Befolgen Sie unsere Schritte, um den geteilten Bildschirm Ihres Telefons zu verwenden Android Nougat. Denken Sie daran, dass diese Funktion nicht auf andere Android-Geräte erweitert wurde. Wenn Sie also eine ältere Android-Version verwenden, können Sie den geteilten Bildschirm noch nicht verwenden.

Wenn bei einem von Ihnen Fehler oder Probleme auftreten, teilen Sie uns dies mit, damit wir herausfinden können, wie wir Ihnen dabei helfen können. Genießen Sie die geteilte Bildschirmfunktion von Android Nougat und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit.

Siehe auch: Wie man Android repariert, lädt keine Apps herunter

Technobezz

How To Use Split-Screen On Android Nougat

Are you looking for some tips on how to use split-screen on Android Nougat? For all the Samsung Galaxy and LG smartphone users, the split screen feature announced with Android Nougat isn’t new at all but for everyone else, we have the steps outlined for you to help you enjoy using two apps at the same time on one screen. I am going to agree that this is a feature you may not require very often, but when you really need two apps on the screen at once you will find this to be very helpful. It helps you do away with toggling from one app to another and makes Android even more fun.

With lives getting busier and users expecting machines to be faster, a split screen can help you do work quickly. Knowing that patience is not a virtue in our generation any longer we want to do more than one thing at the same time so that we can live a more fulfilling life and by the looks of it, Google has finally found a way to introduce this option in Android.

See Also: How To Make Android faster

How To Start Split Screen

So if you want to use two apps on Nougat split screen then begin with opening one of the apps that you wish to use. Now press on the Recent apps button on your phone and hold it down till the icon changes from the Recent apps icon to show the Split Screen icon. Now the app that you were using on your phone will move to the half of the screen while the other half would show you recent apps that you may have used.

Go through the list and pick the app that you would like to use on the second screen. Simply tapping on the app once will open the app on the second half of the screen. You will notice here that some of the apps do not support split screen and this is clearly stated in a warning message that appears on the screen when you try to use that app. You will have to exit split screen and use the app as a standalone if you plan to use an app that is not compatible.

This brings us to the question, what about using a compatible app that is not in my recent apps list? For this, you must tap on your home screen icon so that you can reach your home screen to access other apps. Now tap on the app that you want to use on the other half of your screen and if it is compatible you will automatically return to the split screen and both the apps will run simultaneously on your phone’s screen. Now that you have both the apps running, you can enjoy split screen mode.

Alternatively, you can also begin using two apps in split screen mode by directly going to the recent apps. To do this you need to press and hold your Recent apps button till the Recent apps cards show up on your screen. Touch and hold the app you want to use and drag it to the top of the screen. It will automatically enter split screen mode and you can then choose the other app from the recent apps or from the home screen like we explained earlier.

 

How to Change The Screen Size

If you would like to change the size of the screen, then you will notice a black line separating the two screens. This is the slider. Touch and hold the slider and you will notice that you can move it up and down or left and right – depending on the orientation of your screen. Move the slider according to the screen size that you want for the app. While it inadvertently affects the size of both the apps, you will be able to see more or less of a particular app depending on your requirements.

 

How to End Split Screen

If you do not want to use one of the apps on the screen, then all you need to do is use the slider and slide across the screen to push the app out of the screen so that it automatically closes. Now you will have one app on the screen and if you want to return to the split screen then follow the steps above and you can start a split screen session all over again on your device.

Another way to end an Android split screen session is by pressing and holding the Recent Apps button until the time the second app closes and your screen has your original app on it. Both of these ways will help you stop split screen and use your phone as usual.

With native split-screen supports Android is making smartphones better and smarter for its users. A lot of us are familiar with split screens because of the phones we have owned which support this technology. For those of us who have been depending on unreliable third party apps for the split screen feature, Google brings in reprieve in the form of Android Nougat.

Most of our readers and co-workers who have used this feature have found it to be very simple and all of them were comfortable using it. It does not require a lot of effort. It is easy and works smoothly. Both the apps worked well on the screen and the apps could be re-sized when we wanted without any problems. Overall the experience using split screen has been a pleasant one.

 

Follow our steps to use split screen on your phone running on Android Nougat. Remember that this feature is not extended to other Android devices so if you are running an older Android version then you will not be able to make use of split screen yet.

If any of you experience any errors or issues then let us know so that we can find out how to help you out with it. Enjoy the Android Nougat split screen feature and tell us about your experience in the comments.

See Also: How to fix Android won’t download apps

More on this topic

Leave a Reply

6 Comments

  1. B August 8, 2017
    • adity bera August 9, 2017
      • B August 20, 2017
        • A. Bera August 20, 2017
          • B August 21, 2017
  2. hina March 20, 2017
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android GPS Issues (On All Variants)

No one likes to be stranded in the middle of a...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...