So verwenden Sie den Berechtigungsmanager in MIUI, um den Zugriff auf Berechtigungen für Apps zu verweigern

Geschrieben von Bogdana Zujic

MIUI ist nur eine weitere Möglichkeit, mit der Xiomi sein Gerät für seine Kunden einzigartiger machen möchte, genau wie es Samsung gerne tut. Das MIUI wurde ursprünglich ay vor Xiomi Mi3 eingeführt und seitdem wurde es viel weiterentwickelt und Xiomi hat buchstäblich Tausende verschiedener Funktionen hinzugefügt. Einige dieser Funktionen sind nur in den benutzerdefinierten ROMs enthalten, die Sie erst nach dem Rooten Ihres Telefons installieren können. Diese Funktionen sind jedoch im MIUI-Fall nativ. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Berechtigungen für verschiedene Anwendungen auf Ihrem Xiomi-Telefon über den Berechtigungsmanager verwalten können.

Über den Berechtigungsmanager können Sie ihn entweder so einrichten, dass er Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn eine Anwendung Zugriff auf einen anderen Bereich / Informationen auf Ihrem Telefon benötigt, und dann entscheiden, ob Sie ihn zulassen oder ablehnen möchten.

Wir wissen, dass Xiomi erst vor kurzem viel zu tun hat, seit es seine Geräte zu bahnbrechenden Preisen auf den Markt gebracht hat. Wenn Sie eines dieser Xiomi-Geräte in der Hand haben, ist dieses Handbuch perfekt, damit Sie wissen, wie Sie die Berechtigung für das neue MIUI verwalten.

 

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen - Sicherheit - Berechtigung. Sobald Sie sich in diesem Berechtigungsmanager befinden, müssen Sie ihn aktivieren, bevor Sie ihn verwenden können. Meistens ist es noch nicht aktiviert.

MIUI_Permission_manager-576x1024

Schritt 2: Wechseln Sie nach der Aktivierung zur Option App-Berechtigungen verwalten. Hier erhalten Sie eine Liste aller Anwendungen, an denen Sie mit den Berechtigungen basteln können. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Sie von dort aus problemlos verwalten können, wenn Sie den Verdacht haben, dass eine App Ihr ​​Telefon verzögert oder auf unnötige Informationen zugreift.

 

Das Beste daran ist, dass Sie alle Berechtigungen einfach verwalten können. Sie können die Berechtigung entweder vollständig verweigern oder jedes Mal zur Eingabe auffordern, wenn Zugriff auf diesen Teil Ihres Telefons oder auf Informationen erforderlich ist.Berechtigungen_fb-576x1024

 

Schritt 3: Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie diese Berechtigungen verwalten können. Sie können entweder die Berechtigungen für alle Anwendungen gleichzeitig definieren oder zur Registerkarte Apps wechseln und die Berechtigungen dann pro App definieren. Achten Sie einfach auf den Namen der App, deren Berechtigungen Sie ändern möchten, und definieren Sie sie dann gemäß Ihren Anforderungen neu, oder Sie überlegen, ob eine bestimmte Berechtigung für die Arbeit dieser App geeignet ist. Dies gibt Ihnen noch mehr Anpassbarkeit, da Sie dann mit jeder einzelnen App auf Ihrem Telefon basteln können.

Das Verwalten von Berechtigungen ist auf Android-Geräten von entscheidender Bedeutung, da bestimmte Anwendungen auf unnötige Bereiche Ihres Telefons zugreifen und Ihre Informationen stehlen. Meistens stehlen diese Anwendungen Ihre Daten im Hintergrund. Dies bedeutet einfach, dass Sie nicht sehen, auf welche Informationen die Anwendung zugreift. Daher ist es in unserem Interesse am besten, sich mit diesen Apps zu befassen.

Stellen Sie sicher, dass Sie auschecken Hinzufügen, Löschen von Homescreens, Widgets, Erstellen von Ordnern usw. Auf Xiomi Mi3 damit es dir nicht schwer fällt, es zu tun. MIUI ist eine neue Sache, richtig. Wir müssen alle lernen.

Technobezz

How To Use Permissions Manager in MIUI To Deny Access To Permissions To Apps

MIUI is just another way that Xiomi wants to make their device more unique to their customers, just like what Samsung like’s to do. The MIUI was initially launched ay before Xiomi Mi3, and since then it has been developed a lot and Xiomi has literally added thousands of different functionalities to it. Some of those functionalities are only found in those custom ROMs that you can install only after rooting your phone, but these are native in the MIUI case. In this article, we will go through about how you can manage permissions to different application on your Xiomi phone through the Permission Manager.

Through the Permission Manager, you can either set it up in a way that it will notify you every time when an application requires access to a different area/information on your phone, and then let you decide whether to allow or deny it.

We know that Xiomi has only recently got into a lot of action since launching its devices at ground breaking prices. And if you have your hands on one of those Xiomi devices, then this guide is perfect for you to know how to manage the permission on the new MIUI.

 

Step 1: Go to Settings – Security – Permission. Once inside that Permission Manager, you will have to enable it prior to using it. Most of the time it is not already enabled.

MIUI_Permission_manager-576x1024

Step 2: Once enabled, then go to Manage App Permissions option. This is the place where you will get a list of all the applications of which you can tinker with the permissions. This is crucial because if you are suspecting an app for making your phone lag, or accessing unnecessary information, you can easily manage from there.

 

The best part is that you can easily manage all the permissions. You can either completely deny the permission, or ask it to prompt every time it requires access to that part of your phone or information.permissions_fb-576x1024

 

Step 3: There are 2 ways through which you can manage these permissions. You can either define the permissions for all the applications at once, or you can head over to the Apps tab, and then define the permissions on a per App basis. Just look out for the name of the app of which you want to alter the permissions, and then redefine it as per your needs or you think whether a particular permission is suitable for the work that that app does. This gives you even more customizability, because then you can tinker with each individual app on your phone.

Managing permissions is crucial in Android devices, because there are certain applications that get access to unnecessary areas of your phone, and steal your information. Most of the time, those applications steal your data in the background processes. This simply means that you will not be seeing what information that application is accessing. So it is best in our interest to deal with these apps.

Make sure you check out How To Add, Delete Homescreens, Widgets, Create Folders, etc. On Xiomi Mi3 so that you don’t have a hard time doing it. MIUI is a new thing, right. We all need to learn.

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...

Best Free Weather Apps For Android With Widgets

The type of the widget that you choose for your Android...

How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues

The Samsung Galaxy S9 and Galaxy S9+ are the flagship phones...