So verwenden Sie die automatische Ausfüllung in Android 8.0 Oreo


So verwenden Sie die automatische Ausfüllung in Android 8.0 Oreo

Android Oreo ist raus und es scheint, dass Benutzer nicht genug davon bekommen können. Es gibt so viele Funktionen zu entdecken und jede ist auf ihre Weise etwas Besonderes. Eine der Funktionen ist das automatische Ausfüllen, das sehr praktisch ist, wenn Sie sich bei verschiedenen Apps oder Websites anmelden. Hier werden wir eine Kurzanleitung zur Verwendung von Autofill in Android 8.0 Oreo veröffentlichen.

Benutzer haben sich auf Autofill gefreut. Bei so vielen Websites und Apps wird es schwierig, sich Ihren Login-Benutzernamen und Ihr Passwort oder Ihre Telefonnummern usw. zu merken. Die Funktion ist praktisch, da Sie sich die Kontodetails nicht merken müssen. Sie können Autofill mit beiden verwenden Google Chrome oder ein Passwort-Manager. Wenn Sie sich mit Ihren Daten in einem Konto anmelden, werden Sie von Google gefragt, ob Sie diese Informationen speichern möchten. Wenn Sie möchten, müssen Sie nur auf Ja tippen.

Autofill speichert nicht nur alle Ihre Daten, wenn dies zulässig ist, sondern funktioniert auch einwandfrei bei Passwortverwaltungs-Apps von Drittanbietern.

Lesen Sie auch- So installieren Sie Android 8.0 Oreo

Verwendung von Autofill in Android 8.0 Oreo mit Password Manager

Es gibt viele Passwort-Manager-Apps wie Dashlane, Enpass Password Manager, Lastpass, 1Password usw. Zum automatischen Ausfüllen Android 8.0 Oreo Folgendes müssen Sie tun:

  • Laden Sie den Passwort-Manager Ihrer Wahl herunter, installieren Sie ihn auf Ihrem Gerät und halten Sie ihn bereit.
  • Gehen Sie zu Einstellungen Ihres Geräts und dann zu System
  • Wählen Sie unter System Sprache & Eingabe aus und tippen Sie anschließend auf Erweitert
  • Auf der Seite Erweitert finden Sie den automatischen Fülldienst, wenn Sie nach unten scrollen
  • Hier finden Sie zwei Optionen: Die eine ist das automatische Ausfüllen mit Google und die andere die von Ihnen heruntergeladene Passwort-Manager-App. Wenn Sie beispielsweise Dashlane auf Ihrem Gerät installiert haben, wird es als Option angezeigt und Sie müssen es auswählen.
  • Öffnen Sie am Beispiel von Facebook die Facebook-App und melden Sie sich an. Auf dieser Seite sehen Sie Ihren Passwort-Manager als Option zum Anmelden zusammen mit dem regulären Facebook-Login.
  • Tippen Sie auf den Abschnitt Passwort-Manager. Sie werden aufgefordert, Ihren Fingerabdruck oder Ihr Hauptkennwort einzugeben, die Sie in Ihrem Kennwortmanager registriert haben. Nach der Authentifizierung wird Ihr Facebook-Login angezeigt, das in der Passwort-Manager-App gespeichert ist. Wenn Sie auf tippen, werden Ihre Login-Informationen automatisch ausgefüllt.

Android Oreo ist raus Benutzer können anscheinend nicht genug davon bekommen.  Es gibt so viele Funktionen zu entdecken und jede ist auf ihre Weise etwas Besonderes.  Eine der Funktionen ist das automatische Ausfüllen, das sehr praktisch ist, wenn Sie sich in verschiedenen Apps oder Websites anmelden.  Hier erfahren Sie, wie Sie Autofill in Android 8.0 Oreo verwenden.  Benutzer haben sich auf Autofill gefreut.  Bei so vielen Websites und sozialen Websites wird es schwierig, sich Ihren Login-Benutzernamen und Ihr Passwort oder Ihre Telefonnummern usw. zu merken.  Die Funktion ist praktisch, da Sie sich beim Anmelden nicht an die Kontodaten erinnern müssen.  Sie können Autofill entweder mit Google Chrome oder einem Passwort-Manager verwenden.  Wenn Sie sich mit Ihren Daten in einem Konto anmelden, werden Sie von Google gefragt, ob Sie diese Informationen speichern möchten.  Wenn Sie die Autofill-Funktion nutzen möchten, müssen Sie nur auf Ja tippen.  Autofill speichert nicht nur alle Ihre Daten, wenn dies zulässig ist, sondern funktioniert auch einwandfrei bei Passwortverwaltungs-Apps von Drittanbietern.  So können Sie in beiden Situationen mit Autofill arbeiten: Lesen Sie auch - So installieren Sie Android 8.0 Oreo So verwenden Sie Autofill in Android 8.0 Oreo mit Password Manager Es gibt viele Passwort-Manager-Apps wie Dashlane, Enpass Password Manager, LastPass, 1Password usw. .  Um Autofill in Android 8.0 Oreo zu verwenden, müssen Sie Folgendes tun: • Laden Sie den Passwort-Manager Ihrer Wahl auf Ihr Gerät herunter, installieren Sie ihn und halten Sie ihn bereit.  • Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und gehen Sie dann zu System. • Wählen Sie unter System Sprache und Eingabe aus und tippen Sie dann auf Erweitert. • Auf der Seite Erweitert finden Sie den automatischen Fülldienst, wenn Sie nach unten scrollen. • Hier finden Sie zwei Optionen - eine wäre Das automatische Ausfüllen mit Google ist die Passwort-Manager-App, die Sie heruntergeladen haben.  Wenn Sie beispielsweise Dashlane auf Ihrem Gerät installiert haben, wird es als Option angezeigt und Sie müssen es auswählen.  • Öffnen Sie am Beispiel von Facebook die Facebook-App und melden Sie sich an.  Auf dieser Seite sehen Sie Ihren Passwort-Manager als Option zum Anmelden zusammen mit dem regulären Facebook-Login.  • Tippen Sie auf den Abschnitt Passwort-Manager.  Sie werden aufgefordert, Ihren Fingerabdruck oder Ihr Hauptkennwort einzugeben, die Sie in Ihrem Kennwortmanager registriert haben.  Nach der Authentifizierung wird Ihr Facebook-Login angezeigt, das in der Passwort-Manager-App gespeichert ist. Wenn Sie auf tippen, werden Ihre Login-Informationen automatisch ausgefüllt.  Verwendung der automatischen Füllung in Android 8.0 Oreo mit Google • Die Methode für die Ersteinrichtung bleibt unverändert.  Sie müssen zu Einstellungen und dann zu System gehen, wo Sie unter Sprache & Eingabe auf Erweitert tippen müssen.  Hier im Autofill-Dienst müssten Sie Autofill mit Google auswählen.  • Verwenden Sie dasselbe Beispiel von Facebook und berücksichtigen Sie auch, dass Sie die Anmeldedaten in Google gespeichert haben.  Starten Sie die Facebook-App auf Ihrem Gerät und klicken Sie auf Anmelden.  • Sie erhalten eine Meldung mit der Meldung "Tippen Sie auf, damit Google dieses Formular für Sie ausfüllt". • Anschließend wird ein Bildschirm angezeigt, in dem Sie über diese Funktion informiert werden.  Sie können es lesen oder einfach ignorieren und fortfahren.  • Google bietet Ihnen die Option für die Anmeldedaten Ihres Facebook-Kontos.  Wählen Sie es einfach aus und Sie werden angemeldet.  Passwörter sollen Ihre persönlichen Daten von Konten auf sozialen Websites bis hin zu Bankdaten schützen. Jedes Konto muss mit einem geeigneten Passwort gesichert werden, das Hacker nicht knacken können.  Normalerweise verwenden wir jedoch keine sicheren Passwörter, da wir diese leicht vergessen.  Wenn Sie jedoch Autofill in Android 8.0 Oreo auf Ihrem Gerät verwenden, können Sie problemlos alle Kennwörter speichern, ohne sich jedes einzelne merken zu müssen.

So verwenden Sie die automatische Ausfüllung in Android 8.0 Oreo mit Google

  • Die Methode für die Ersteinrichtung bleibt unverändert. Sie müssen zu Einstellungen und dann zu System gehen, wo Sie unter Sprache & Eingabe auf Erweitert tippen müssen. Hier im Autofill-Dienst müssen Sie Autofill mit Google auswählen.
  • Verwenden Sie das gleiche Beispiel von Facebook und berücksichtigen Sie auch, dass Sie die Anmeldedaten in Google gespeichert haben. Starten Sie die Facebook-App auf Ihrem Gerät und klicken Sie auf Anmelden.
  • Sie erhalten eine Meldung mit der Meldung "Tippen Sie auf, damit Google dieses Formular für Sie ausfüllt".
  • Anschließend erhalten Sie einen Bildschirm, in dem die Funktion erläutert wird. Sie können es lesen oder einfach ignorieren und fortfahren.
  • Google bietet Ihnen die Option für die Anmeldedaten Ihres Facebook-Kontos. Wählen Sie es einfach aus und Sie werden sich anmelden.

Passwörter sollen Ihre persönlichen Daten von Konten auf sozialen Websites bis hin zu Bankdaten schützen. Jedes Konto muss mit einem geeigneten Passwort gesichert werden, das Hacker nicht knacken können. Normalerweise verwenden wir jedoch keine sicheren Passwörter, da wir diese leicht vergessen. Aber wenn Sie Autofill in verwenden Android 8.0 Oreo Auf Ihrem Gerät können Sie ganz einfach alle Passwörter speichern, ohne sich jedes einzelne merken zu müssen.

Lesen Sie auch- Beste Eigenschaften von Android 8.0 Oreo

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Android Oreo is out and it seems users cannot get enough of it. There are so many features to explore and each one is special in its own way. One of the features is Autofill which is quite handy when you are login into various apps or websites. Here, we are going to share a quick guide on how to use Autofill in Android 8.0 Oreo.

Users have been looking forward to Autofill. With so many websites and apps, it gets difficult to remember your login username and password or phone numbers etc. The feature comes in handy as you don’t need to remember the account details. You can use Autofill with either Google Chrome or a password manager. Whenever you login with your details in an account Google prompts you whether you would like to store this information. If you want, you simply need to tap Yes.

Besides just saving all your data when permitted, Autofill also works flawlessly on third-party password managing apps.

Read also- How to Install Android 8.0 Oreo

How to Use Autofill in Android 8.0 Oreo with Password Manager

There are many password manager apps such as Dashlane, Enpass Password Manager, LastPass, 1Password etc. To use Autofill in Android 8.0 Oreo here is what you need to do:

  • Download and install your choice of password manager on your device and keep it ready.
  • Head over to Settings of your device and then go to System
  • Under System select Language & Input and then tap on Advanced
  • In the Advanced page, you will find Autofill Service if you scroll down
  • Here you will find two options – one would be Autofill with Google the other would be the password manager app that you downloaded. For instance, if you have installed Dashlane on your device you will see it as an option and you need to select it.
  • Using Facebook as an example, open the Facebook app and log in. On this page, you will see your password manager as an option to login along with the regular Facebook login.
  • Tap on the password manager section. You will be prompted for your fingerprint or master password which you have registered in your password manager. Once authenticated it will display your Facebook login saved in the password manager app which if you tap will auto-fill your login information.

Android Oreo is out users cannot seem to get enough of it. There are so many features to explore and each one is special in its own way. One of the features is the Autofill which is quite handy when you are logging in various apps or websites. Here is how to use Autofill in Android 8.0 Oreo. Users have been looking forward to Autofill. With so many websites and social sites it gets difficult to remember your login username and password or phone numbers etc. The feature comes in handy as you don’t need to remember the account details while you login. You can use Autofill with either Google Chrome or a password manager. Whenever you login with your details in an account Google prompts you whether you would like to store this information. If you wish to benefit the Autofill feature then you simply need to tap on Yes. Besides just saving all your data when permitted, Autofill also works flawlessly on third party password managing apps. Here is how you could work with Autofill in both situations: Read also- How to Install Android 8.0 Oreo How to Use Autofill in Android 8.0 Oreo with Password Manager There are many password manager apps such as Dashlane, Enpass Password Manager, LastPass, 1Password etc. To use Autofill in Android 8.0 Oreo here is what you need to do: • Download and install your choice of password manager on your device and keep it ready. • Head over to Settings of your device and then go to System • Under System select Language & Input and then tap on Advanced • In the Advanced page you will find Autofill Service if you scroll down • Here you will find two options – one would be Autofill with Google the other would be the password manager app that you downloaded. For instance, if you have installed Dashlane on your device you will see it as an option and you need to select it. • Using Facebook as an example, open the Facebook app and login. On this page you will see your password manager as an option to login along with the regular Facebook login. • Tap on the password manager section. You will be prompted for your fingerprint or master password which you have registered in your password manager. Once authenticated it will display your Facebook login saved in the password manager app which if you tap will auto-fill your login information. How to Use Autofill in Android 8.0 Oreo With Google • The method for the initial setup remains the same. You need to go to Settings and then System where you need to tap on Advanced under Language & Input. Here in the Autofill service you would need to select Autofill with Google. • Using the same example of Facebook and also considering that you have saved the login details in Google. Launch Facebook app on your device and click on login. • You will see a message informing ‘Tap to let Google Fill this Form for You’ • Following this you would get a screen which explains you about this feature. You can read it or just ignore it and continue. • Google will offer you the option for your Facebook account login details. Just select it and you will be logged in. Passwords are meant to safeguard your personal details from social site accounts to bank details every account needs to be secured with an appropriate password which hackers wouldn’t be able to crack. But we usually don’t use strong passwords as we tend to forget them easily. But if you use Autofill in Android 8.0 Oreo on your device you can easily save all passwords without having to remember each one of them. Read also- Best Features Of Android 8.0 Oreo

How to Use Autofill in Android 8.0 Oreo With Google

  • The method for the initial setup remains the same. You need to go to Settings and then System where you need to tap on Advanced under Language & Input. Here in the Autofill service, you need to select Autofill with Google.
  • Using the same example of Facebook and also considering that you have saved the login details in Google. Launch the Facebook app on your device and click on login.
  • You will see a message informing ‘Tap to let Google Fill this Form for You’
  • Following this, you will get a screen which explains the feature. You can read it or just ignore it and continue.
  • Google will offer you the option for your Facebook account login details. Just select it and you will log in.

Passwords are meant to safeguard your personal details from social site accounts to bank details. Every account needs to be secured with an appropriate password which hackers won’t be able to crack. However, we usually don’t use strong passwords as we tend to forget them easily. But if you use Autofill in Android 8.0 Oreo on your device you can easily save all passwords without having to remember every single one.

Read also- Best Features Of Android 8.0 Oreo

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here