Alles über das Aktualisieren von iOS 14- und iPhone-Update-Problemen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Bei der Aktualisierung von iOS 14 geht es nicht nur darum, einen Sicherheitspatch zu erhalten. Die neu gestaltete Startbildschirmseite, das Widget und die App-Bibliothek bieten Ihnen weitere Optionen, um Ihren iPhone-Bildschirm zu verschönern. Siri wird in iOS 14 immer intelligenter und mit der Bild-in-Bild-Funktion können Sie eine andere App verwenden, während Sie gleichzeitig FaceTiming durchführen oder Videos und SMS ansehen. Es gibt weitere interessante Funktionen, die Sie dazu bringen, iOS 14 so dringend zu aktualisieren. Hier ist es also. Alles über das Aktualisieren von iOS 14 und Probleme mit dem iPhone-Update das solltest du wissen.

Lesen Sie auch - So verbinden Sie ein Android-Telefon mit einem Mac - die effektivste Software zum Kaufen

Alles über das Aktualisieren von iOS 14- und iPhone-Update-Problemen

iOS 14-Kompatibilität

Das Hauptupdate für iOS 14 mag Sie wie nie zuvor begeistern, aber Sie bezweifeln, dass Sie es auf Ihr iPhone 6s herunterladen können. Es ist das älteste iPhone-Modell, das unter iOS 13 ausgeführt werden kann.

Glücklicherweise können alle iPhone-Modelle mit iOS 13 iOS 14 erhalten. Wenn Sie also die iPhone 6S-Serie, das iPhone SE der 1. Generation oder höher besitzen, können Sie iOS 14 erwerben. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software Aktualisieren.

So aktualisieren Sie iOS 14 sicher

Das Aktualisieren der neuen Software auf dem iPhone ist keine große Sache. Sie müssen nur ein paar einfache Schritte ausführen, um iOS 14 auf Ihrem iPhone zu installieren. Eine perfekte Vorbereitung ist jedoch auch erforderlich, um Probleme mit dem iPhone-Update zu vermeiden.

Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie mit der Aktualisierung von iOS 14 auf Ihrem iPhone beginnen. Wenn der Akku Ihres iPhones weniger als 50% beträgt, schließen Sie ihn an eine Stromquelle an und laden Sie ihn auf. Wenn alles fertig ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um iOS 14 zu aktualisieren.

  1. Verbinden Sie das iPhone mit einem WiFi-Netzwerk. Stellen Sie sicher, dass Sie ein stabiles und zuverlässiges Netzwerk auswählen. Andernfalls liegt möglicherweise ein Problem mit der iPhone-Startschleife oder mit anderen Problemen mit dem iPhone-Update vor.
  2. Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones, wählen Sie "Allgemein" und tippen Sie auf "Software-Aktualisierung".
  3. Wenn das iOS 14-Update verfügbar ist, tippen Sie auf Herunterladen und installieren.
  4. Tippen Sie auf Jetzt installieren, wenn Sie iOS 14 sofort auf Ihrem iPhone haben möchten. Andernfalls wählen Sie Später.

Häufige Probleme mit iOS 14-Updates

Wie Sie sehen können, ist das Aktualisieren von iOS 14 auf Ihrem iPhone überhaupt nicht kompliziert. Trotzdem treten manchmal unerwünschte Dinge während des Aktualisierungsprozesses auf. Wenn Sie beispielsweise sehen, dass sich der Fortschrittsbalken extrem langsam bewegt oder das iPhone länger als eine Stunde in der Startschleife steckt. Diese Art von Problem ist ziemlich häufig.

Warum treten Probleme mit dem iPhone-Update auf? Die meisten Probleme mit dem iPhone-Update treten aufgrund des nicht abgeschlossenen Vorgangs auf. Das WiFi-Netzwerk ist möglicherweise instabil oder funktioniert während des Aktualisierungsvorgangs nicht mehr, kann den Aktualisierungsserver nicht erreichen oder Ihr iPhone verfügt nicht über genügend Speicherplatz. All dies kann zu einem führen Problem mit der iPhone-Startschleife.

So beheben Sie das Problem mit der iPhone-Startschleife

Einige der Probleme mit dem iPhone-Update können mit einer einfachen Methode behoben werden. Wenn der einfachste das Problem nicht beheben kann, gibt es noch weitere Methoden, die Sie ausprobieren können. Also mach dir keine Sorgen. Schließen Sie zuerst das iPhone an die Stromquelle an. Wenn die Situation gleich bleibt, fahren Sie mit den nächsten Methoden fort

Neustart des Telefons erzwingen

  1. iPhone 6s-Serie und iPhone SE 1. Generation - Halten Sie die Home- und die Ein / Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, sobald das Apple-Logo angezeigt wird.
  2. iPhone 7-Serie - Drücken Sie gleichzeitig die Lautstärketasten und die Ein / Aus-Taste und lassen Sie sie dann los, sobald Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.
  3. iPhone 8-Serie und neuere Modelle - Drücken Sie kurz die Lauter-Taste. Drücken Sie dann kurz die Leiser-Taste. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Versetzen Sie das iPhone in den Wiederherstellungsmodus

Um diese Methode auszuführen, benötigen Sie einen Mac oder PC mit der neuesten iTunes-Version. Schließen Sie im ersten Schritt das iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie anschließend iTunes auf Ihrem Computer. Versetzen Sie das iPhone dann in den Wiederherstellungsmodus.

  1. iPhone 6S-Serie und iPhone SE 1. Generation - Halten Sie gleichzeitig die Home- und die Ein / Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus auf dem iPhone angezeigt wird.
  2. iPhone 7-Serie - Halten Sie die Lautstärketasten und die Ein / Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und lassen Sie sie los, sobald der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
  3. iPhone 8-Serie und neuere Modelle - Drücken Sie kurz die Lauter-Taste. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste. Halten Sie anschließend die Seitentaste einige Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

Wählen Sie auf Ihrem Mac oder PC die Option "Wiederherstellen", wenn Sie das in der Startschleife steckende iPhone lösen möchten. Ihr iPhone wird jedoch gelöscht und Sie können seine Daten verlieren.

IOS Systemwiederherstellung

Wenn Sie das Telefon in den Wiederherstellungsmodus versetzen, können Sie möglicherweise Probleme mit dem iPhone-Update lösen. Vor allem, wenn Sie Ihre iPhone-Daten früher gesichert haben. Wenn Sie es nicht getan haben, ist das eine andere Geschichte. Verwenden Sie in diesem Fall stattdessen die iOS-Systemwiederherstellungsmethode. Es wird nicht nur das Problem mit der iPhone-Startschleife effektiv beheben, sondern auch Ihre Daten schützen.

Erstens Wondershare Dr.Fone - Repair (iOS) herunterladen und installieren auf deinem Computer. Befolgen Sie dann die Schritte, um das iPhone zu beheben, das im Boot-Loop-Problem steckt.

  1. Starten Sie auf Ihrem Computer Dr. Fone - Repair (iOS) und wählen Sie Systemreparatur. Schließen Sie dann Ihr iPhone über ein USB-Blitzkabel an Ihren Computer an.
  2. Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf iOS-Reparatur. Im nächsten Fenster sehen Sie zwei Optionen, nämlich den Standardmodus und den erweiterten Modus. Wählen Sie die Option Standardmodus. 
  3. Wählen Sie Ihr iPhone-Modell und seine iOS-Version. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Start. Warten Sie, bis der Downloadvorgang abgeschlossen ist.
  4. Klicken Sie auf Jetzt reparieren und lassen Sie Dr.Fone seine Arbeit zur Reparatur des iPhone beenden, das im Boot-Loop-Problem steckt.

So führen Sie ein Downgrade von iOS 14 durch

Nachdem Wondershare Dr. Fone Ihre iPhone-Update-Probleme behoben hat, können Sie von vorne beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vorbereitungsschritte ordnungsgemäß befolgen. Angenommen, Sie haben iOS 14 auf Ihrem iPhone erfolgreich aktualisiert, aber es gefällt Ihnen nicht. Sie bevorzugen die ältere iOS-Version und wünschen, dass es eine sichere Methode gibt, um iOS 14 auf iOS 13 herunterzustufen.

Da Sie Wondershare Dr. Fone - Repair (iOS) auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie damit auch iOS 14 herunterstufen. Wenn Sie es nicht heruntergeladen haben, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um es zu erhalten, da Sie die Möglichkeit dazu haben Gewinne ein neues iPhone 12 und erhalten Sie 40% Rabatt auf die Update-Versicherung.

Everything About Updating iOS 14 And iPhone Update Issues

Updating iOS 14 is not only about getting a security patch. The redesigned Home Screen page, Widget, and App Library give you more options to dress up your iPhone screen. Siri is getting smarter in iOS 14 and picture-in-picture functionality allows you to use another app while FaceTiming or watching video and texting at the same time. There are more interesting features that make you want to update iOS 14 so badly. So, here it is. Everything About Updating iOS 14 And iPhone Update Issues that you should know.

Read also – How To Connect Android Phone To Mac — The Most Effective Software To ‘Buy’

Everything About Updating iOS 14 And iPhone Update Issues

iOS 14 Compatibility

The major update on iOS 14 may excite you like ever before, but you doubt if you are able to download it on your iPhone 6s. It is the oldest iPhone model that can run on iOS 13.

Luckily, all iPhone models running on iOS 13 can get iOS 14. Therefore, if you own the iPhone 6S series, iPhone SE 1st gen, or above, you can get the iOS 14. To check it, go to Settings > General > Software Update.

How To Update iOS 14 Safely

Updating the new Software on iPhone is not a big deal. You only need to go through a few simple steps to get iOS 14 on your iPhone. However, perfect preparation is also necessary to prevent iPhone update issues.

Before you start updating iOS 14 on your iPhone, don’t forget to backup your data. If the battery of your iPhone is less than 50%, plug it into a power source and charge it. When everything is ready, follow the steps below to update iOS 14.

  1. Connect the iPhone to a WiFi network. Make sure to choose a stable and reliable network. Otherwise, you may have an iPhone boot loop problem or the other iPhone update issues.
  2. Launch the Settings of your iPhone, select General, and tap Software Update.
  3. When you see the iOS 14 update available, tap Download and Install.
  4. Tap Install Now if you wish to have iOS 14 on your iPhone right away. Otherwise, choose Later.

Common iOS 14 Update Issues

As you can see, updating iOS 14 on your iPhone is not complicated at all. Even so, sometimes the unwanted things come during the updating process. For example, when you see the progress bar is moving extremely slow or iPhone stuck in the boot loop for more than one hour. This kind of issue is quite common.

Why Does the iPhone update issues appear? Most of the iPhone update issues appear due to the uncompleted process. The WiFi network could be unstable or stops working in the middle of the updating process, cannot reach the update server, or your iPhone doesn’t have enough space. All these can lead to an iPhone boot loop issue.

How To Fix the iPhone Boot Loop Issue

Some of the iPhone update issues can be solved using a simple method. If the simplest one cannot fix the problem, there are still more methods to try. So, don’t worry. First, connect the iPhone to the power source. If the situation remains the same, move to the next methods

Force Restart The Phone

  1. iPhone 6s series and iPhone SE 1st gen – Hold the Home and the Power buttons altogether for a few seconds. Once you see the Apple logo appear, release the buttons.
  2. iPhone 7 series – Press the Volume Down and Power buttons at the same time, then release let go of them once you see the Apple logo on the screen.
  3. iPhone 8 series and newer models – Press and release the Volume Up button. Then, press and release the Volume Down button. Press and hold the Side button until the Apple logo shows up.

Put iPhone In Recovery Mode

To perform this method, you need a Mac or PC with the latest iTunes version on it. The first step, connect the iPhone to the computer using a USB cable. Next, launch iTunes on your computer. Then, put the iPhone in recovery mode.

  1. iPhone 6S series and iPhone SE 1st gen – Press and hold the Home and Power buttons at the same time until you see the recovery mode screen on the iPhone.
  2. iPhone 7 series – Press and hold the Volume and Power buttons altogether and release once the recovery mode screen appears.
  3. iPhone 8 series and newer models – Press and quickly release the Volume Up button. Press and quickly release the Volume Down button. Next, press and hold the Side button for a few seconds until the recovery mode screen appears.

On your Mac or PC, choose the Restore option if you want to solve iPhone stuck in the boot loop. However, your iPhone will be erased and you may lose its data.

iOS System Recovery

Putting the phone in recover mode may be effective in solving your iPhone update issues. Foremost if you have backup your iPhone data earlier. If you haven’t done it, that is a different story. In this case, use the iOS System Recovery method instead. It will not only fix the iPhone boot loop problem effectively but will also keep your data safe.

First, download and install Wondershare Dr.Fone – Repair (iOS) on your computer. Then, follow the steps to fix iPhone stuck in the boot loop issue.

  1. On your computer, launch Dr. Fone – Repair (iOS) and select System Repair. Then, connect your iPhone to your computer using a USB to lightning cable.
  2. Click iOS Repair on the left sidebar. On the next window, you will see two options i.e Standard Mode and Advanced Mode. Choose the Standard Mode option. 
  3. Select your iPhone model and its iOS version. Then, click the Start button. Wait for the downloading process to finish.
  4. Click Fix Now and let Dr.Fone finish its work in repairing the iPhone stuck in boot loop issue.

How To Downgrade iOS 14

After Wondershare Dr. Fone fixes your iPhone update issues, you can start over. Make sure to follow the preparation steps properly. Let’s say you have successfully updated iOS 14 on your iPhone, but you don’t like it. You prefer the older iOS version and wish there is a safe method to downgrade iOS 14 to iOS 13. Well, there is.

As you have installed Wondershare Dr. Fone – Repair (iOS) on your computer, you can use it to downgrade iOS 14 as well. If you haven’t download it, this is the perfect time to get it because you have a chance to win a new iPhone 12 and get 40% OFF Update Insurance.

Total
12
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on Everything About Updating iOS 14 And iPhone Update Issues