Werbung

So aktualisieren Sie Android Smartphone oder Tablet

Geschrieben von Bogdana Zujic

So aktualisieren Sie Android Smartphone oder Tablet

Jeder Android-Besitzer möchte die bestmögliche Erfahrung mit einem Smartphone oder Tablet machen. Wir möchten die neuesten Funktionen, über die alle sprechen, und wir werden mit Sicherheit nicht nein zu Sicherheits- und Leistungsverbesserungen sagen. Wie kann das geschehen? Die Antwort ist sehr einfach - durch Aktualisierung der Software. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Sie Ihr Telefon oder Tablet auf die neueste Android-Version aktualisieren können, die für Ihr Gerät verfügbar ist. Dies bedeutet, dass Sie Android Lollipop, Marshmallow oder möglicherweise nicht installieren können Nougat wenn Ihr Gerät nicht unterstützt wird.

Hier werden wir über die Vorteile von Software-Updates sprechen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlichen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie sehen, welche Android-Version Sie ausführen und wie Sie Ihre aktualisieren Android-Gerät.

Siehe auch: So führen Sie einen Werksreset auf Android durch 

Warum sollten Sie Android-Smartphone oder -Tablet aktualisieren?

 

Ein Software-Update verbessert die Sicherheit Ihres Geräts und dessen Leistung. Dies sind jedoch nicht die einzigen Vorteile, auf die Sie zählen können. Wenn Sie welche erleben Probleme auf Ihrem Android-GerätDas Android-Update kann Ihnen dabei helfen, sie loszuwerden, da eine neue Softwareversion Fehlerbehebungen bringt. Wenn eine bestimmte Version von Android einige Fehler aufweist, werden diese durch eine neue behoben und die Fehlerbehebungen werden behoben. Zum Beispiel - Sie haben bemerkt, dass Ihr Gerät in letzter Zeit etwas träge ist. Nach dem Herunterladen und Installieren des Software-Updates verschwinden zufällige Verzögerungsprobleme. Außerdem wird die Verwaltung der Ressourcen effizienter und die Leistung der Batterie wird ebenfalls erhöht. Sie erhalten einige neue und coole Funktionen und natürlich insgesamt eine bessere Benutzererfahrung.

 

So aktualisieren Sie Android (Samsung, LG, HTC, Huawei, Nexus usw.)

Wir haben die Vorteile von Software-Updates aufgelistet. Jetzt können wir zum Handbuch wechseln und Ihnen zeigen, wie Sie Android aktualisieren. Bevor Sie zu der Option gehen, mit der Sie feststellen können, ob das Update verfügbar ist, müssen Sie zunächst nachsehen, welche Android-Version Sie haben.

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Über das Telefon (Über das Tablet, Über das Gerät usw.)

  • Sie sehen eine Vielzahl von Informationen zu Ihrem Gerät, einschließlich der Android-Version.

Wenn Sie ein älteres Smartphone-Modell besitzen, steht Ihnen möglicherweise bereits die neueste Android-Version zur Verfügung. Auf der anderen Seite können Besitzer neuerer Smartphones und Telefone der High-End-Kategorie die neueste Version mit erstklassigen Funktionen erwarten. Nexus-Geräte erhalten zuerst das Android-Update.

 

Bevor Sie Android aktualisieren

Bevor Sie Android aktualisieren, müssen Sie einige Dinge tun. Hier sind sie:

  • Laden Sie Ihr Android-Smartphone oder -Tablet auf.
  • Vergiss nicht zu Sichern Sie Ihre Daten. Das Android-Update löscht Ihre Dateien nicht, aber wenn das Update nach Süden geht, möchten Sie, dass Ihre Daten gesichert werden.
  • Stellen Sie eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk her. Vermeiden Sie das Herunterladen der neuesten Android-Version mit Ihren mobilen Daten.

 

Android-Aktualisierung

Sie können jetzt Android aktualisieren. Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Über das Telefon (Über das Tablet, Über das Gerät usw.).
  • Oben sehen Sie Software-Update oder System-Update. Tippen Sie darauf. Ihr Gerät beginnt mit der Suche nach dem Update (Auf einigen Android-Telefonen und -Tablets gibt es möglicherweise einen zusätzlichen Schritt, und Sie müssen möglicherweise auf Nach Update suchen oder Online-Update tippen).

Wenn ein Android-Update verfügbar ist, werden Sie gefragt, ob Sie es herunterladen und installieren möchten. Wählen Sie Ja. Ihr Gerät lädt das neueste Android-Software-Update herunter, installiert es und startet neu.

 

Geschenkpapier it up

Wie Sie vielleicht sehen, ist die Installation der neuesten Android-Version ziemlich einfach. Es erfordert nicht zu viel Zeit, technisches Wissen oder Aufwand. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Schritte vor dem Update nicht überspringen, da Sie Ihre Dateien nicht verlieren oder eine zu hohe Telefonrechnung erhalten möchten, da Sie das Update mithilfe der mobilen Daten heruntergeladen haben.

Wir haben besprochen, warum Sie Android aktualisieren sollten, und wir haben die Hauptvorteile aufgelistet. Sie können eine bessere Leistung, neue Funktionen und viele andere coole Dinge genießen, die das Ganze super aufregend und unterhaltsam machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Update Android Smartphone Or Tablet

Every Android owner wants to get the best possible experience when using a smartphone or tablet. We want the latest features everyone is talking about, and we certainly won’t say no to security and performance improvements. How to make that happen? The answer is very simple – by updating the software. It is important to point out you can update your phone or tablet to the latest Android version available for your device. This means that you may not be able to install Android Lollipop, Marshmallow, or Nougat if your device is not supported.

Here, we are going to talk about benefits of software updates, and we will share a step by step guide to show you how to see which Android version you are running and how to update your Android device.

See also: How To Perform A Factory Data Reset On Android 

Why you should update Android smartphone or tablet

 

A software update will bring improvements in the security of your device and its performance. However, those are not the only benefits you can count on. If you are experiencing any issues on your Android device, Android update may help you get rid of them because a new software version brings bug fixes. If a certain version of Android has some bugs, a new one will address them and it will bring the fixes. For instance – you have noticed your device is a bit sluggish lately. After downloading and installing the software update, random lag issues will disappear. Also, the management of the resources will be more efficient and the performance of the battery will increase as well. You will get some new and cool features, and of course, better user experience overall.

 

How To Update Android (Samsung, LG, HTC, Huawei, Nexus, etc.)

We have listed the benefits of software updates, and now we can move to the guide and show you how to update Android. Before you head to the option that allows you to see if the update is available, you may first go and look which version of Android you have.

  • Navigate to Settings
  • Scroll down and tap About phone (About tablet, About device,etc.)

  • You will see a wide range of information regarding your device, including Android version.

If you own an older smartphone model, you may already have the latest Android version available for it. On the other hand, owners of newer smartphones, and phones that are in the high-end category can expect the latest version with top notch features coming their way. Nexus devices get the Android update first.

 

Before you update Android

There are a couple of things to do before you update Android. Here they are:

  • Charge your Android smartphone or tablet.
  • Don’t forget to back up your data. Android update won’t delete your files, but if the update goes south, you want your data backed up.
  • Connect to a Wi-Fi network. Avoid downloading the latest Android version using your mobile data.

 

Android update

You are now ready to update Android. Follow the steps below:

  • Navigate to Settings
  • Scroll down and tap About phone (About tablet, About device, etc.)
  • You will see Software update or System update at the top. Tap on it. Your device will start searching for the update (On some Android phones and tablets, there may be an additional step and you may need to tap Check for update or Online update).

If Android update is available, you will be asked if you want to download and install it. Select Yes. Your device will download and install the latest Android software update, and it will reboot.

 

Wrapping it up

As you may see, installing the latest Android version is pretty simple. It does not require too much time, tech knowledge, or effort. Just make sure you don’t skip “before update” steps as you don’t want to lose your files or get a phone bill that is too high because you downloaded the update using the mobile data.

We have discussed why you should update Android and we have listed the main benefits of it. You get to enjoy better performance, new features, and many other cool stuff, which make the whole thing super exciting and fun.

More on this topic

Leave a Reply

3 Comments

  1. Yasir May 1, 2018
  2. fatawu April 7, 2017
  3. https://dronecontelecamera.tech February 18, 2017
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...