Werbung

Entsperren des iPhone 6: Lösungen zur Verwendung Ihres Telefons mit einer beliebigen SIM-Karte

Geschrieben von Alexander Puru

Entsperren des iPhone 6: Lösungen zur Verwendung Ihres Telefons mit einer beliebigen SIM-Karte

Eine ultimative Lösung zum Entschlüsseln des iPhone 6 gibt es nicht, aber nur wenige können versuchen, das Telefon vor Unterdrückung durch den Betreiber zu „entsperren“.

iPhone-61

Mehrere Jahre lang war es einfach, Ihr iPhone zu entsperren und mit jeder SIM-Karte zu verwenden, unabhängig davon, von welchem ​​Betreiber es gekauft wurde. Bis zum iPhone 4 reichte es aus, alleine oder bei einem Freund einen Jailbreak durchzuführen, und innerhalb von Minuten war das Problem gelöst. Es waren viele Probleme zu berücksichtigen, einschließlich der iOS- oder Modem-Firmware-Version. In der Zwischenzeit sind die Mitarbeiter von Apple beim Entschlüsseln Ihres iPhones effektiver geworden, was zu einem Anstieg der Entsperrpreise geführt hat.

Siehe auch-So deaktivieren Sie den Transluzenzeffekt auf dem iPhone oder iPad

Wenn Sie Ihr Telefon bei einem Mobilfunkanbieter gekauft haben, gibt es für das iPhone 6 keine kostenlose Dekodierungsmethode. Wenn Sie jedoch einen Geldbetrag bezahlen möchten, haben Sie einige Möglichkeiten. Sie müssen sich nur über die Umstände des Erwerbs Ihres Smartphones informieren und vorsichtig sein, wo Sie die Kosten für eine gemeinsame Dekodierung / Entsperrung bezahlen. Wenn Sie noch kein iPhone 6 gekauft haben, können Sie abhängig von den Kosten, auf die ich weiter unten näher eingehen werde, eine inspiriertere Entscheidung treffen, wenn Sie sich für den Sprung entscheiden.

IPhone 6 entsperren: Was Sie wissen sollten

Die meisten Mobilfunkbetreiber bevorzugen es, ein subventioniertes Telefon für ein großzügiges Abonnement anzubieten, um Sie in ihrem Kundenportfolio zu halten. Mit dem gleichen Zweck werden die von Ihnen erworbenen Geräte fast jedes Mal, mit wenigen Ausnahmen, in diesem Netzwerk gesperrt.

Obwohl die von den Betreibern von uns berechneten Entsperrkosten unabhängig vom Telefonmodell gleich sind, werde ich in diesem speziellen Fall nur auf die Idee der Dekodierung des iPhone 6 eingehen. In Bezug auf Apple-Telefone sollte ein sehr wichtiges Detail beachtet werden. Erstens können Mobilfunkbetreiber ihre Dekodierungspreise beliebig festlegen. Zweitens kann ein iPhone, das ein Betreiber gekauft hat, nur von dieser Firma entschlüsselt werden. Zum Beispiel können Sie kein iPhone auf Carrier X kaufen und zu Carrier Y gehen, um es zu dekodieren / zu entsperren.

Gleiches gilt, wenn Sie kaufe ein iPhone 6 auf T-Mobile Deutschland und möchten bei T-Mobile UK dekodieren. Es ist nicht möglich. Alle Betreiber, die in vielen Ländern der Welt mit demselben Namen gegenüber handeln. Zum Beispiel funktioniert der Kauf eines Telefons bei Vodafone Italien in Vodafone Rumänien nicht und umgekehrt.

entsperren-iPhone-6_thumb

IPhone 6 freischalten: Betreiberpreise

Um ein gesperrtes Telefon bei O2 oder Vodafone zu entsperren, sind die Kosten unterschiedlich. Die Dekodierung kann bei jedem Händler durchgeführt werden, und obwohl es vorzuziehen wäre, einen Kaufnachweis bei sich zu haben, sind Sie möglicherweise nicht erforderlich. Da der Dekodierungsprozess für das iPhone 6 online durchgeführt wird, werden Sie wahrscheinlich nicht aufgefordert, ihnen das Gerät zu geben, sondern nur den Geldbetrag, den sie in Rechnung stellen, und Sie werden informiert, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Es gibt noch einen weiteren Schritt, den Sie mit oder ohne Computer ausführen müssen, um den Entsperrvorgang nach Erhalt eines Briefes oder einer E-Mail vom Betreiber abzuschließen. Diesen Schritt werde ich jedoch weiter unten erläutern.

Das Entsperren eines iPhones bei Orange kostet 100 Euro inkl. MwSt. Dieser Preis wird praktiziert, wenn Sie die Freischaltung wünschen, während Sie ein aktives Abonnement haben. Der Abschluss der Vertragslaufzeit führt nicht dazu, dass der Preis plötzlich auf Null fällt. Stattdessen bleibt es bei etwa 10 Euro. Wenn Sie ein außergewöhnliches nicht subventioniertes iPhone von Orange gekauft haben, ist es höchstwahrscheinlich im Netzwerk blockiert. Glücklicherweise ist die Dekodierung unter diesen außergewöhnlichen Umständen kostenlos. Gehen Sie einfach in einen Orange-Shop und erklären Sie Ihre Situation.

Bei Vodafone sind die Preise niedriger. Das iPhone 6 während des Vertragspreises freizuschalten beträgt 52.08 Euro inkl. MwSt. Nach Ablauf von 12 oder 24 Monaten sinkt der Preis je nach Abonnement auf 10 Euro inkl. MwSt. Der gleiche Preis von ca. 10 Euro gilt auch für Terminals, die mit einer Prepaid-Karte gekauft wurden. Wenn Sie sich wie Orange für den Kauf eines nicht subventionierten Telefons von Vodafone entscheiden, wird dessen Dekodierung kostenlos durchgeführt.

IPhone 6 freischalten: Preise für ausländische Betreiber

IPhone 6 freischalten: Preise für ausländische Betreiber

Mein Vorschlag ist, kein iPhone aus dem Ausland zu kaufen, ohne freigeschaltet zu sein. Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, sollten Sie sich an einen offiziellen Apple Store wenden, wenn Sie sich in Deutschland, Italien, England oder einem anderen Land befinden. Wenn Sie jedoch mit einem gesperrten iPhone 6 in einem Netzwerk aus einem anderen Land nicht weiterkommen, können Sie einige Lösungen ausprobieren.

Wenn das Telefon versehentlich verschlüsselt wurde, besteht der erste Vorschlag darin, einen Freund oder Verwandten dieses Landes zu kontaktieren, um zu einem Büro des Betreibers zu reisen, in das verschlüsselt ist, und Ihre Situation zu erläutern. Sie können sich auch bei O2 UK, France Bouygues, AT & T USA oder einem anderen globalen Anbieter anrufen, um die Entschlüsselung Ihres Smartphones anzufordern. Sie werden sehr hilfreich sein.

Wenn ein iPhone aus einem anderen Land in einem Netzwerk gesperrt ist und Sie nicht wissen, um welchen Netzbetreiber es sich handelt, gibt es einen Onlinedienst dafür. Auf imei.info können Sie die IMEI Ihres Telefons eingeben und drei Euro bezahlen. Dort erfahren Sie, welcher Mobilfunkanbieter gesperrt ist, und viele weitere Informationen. Der schnellste Weg, um Ihre zu finden IMEI ist zu wählen * # 06 #. Die IMEI finden Sie auch im SIM-Fach der Originalverpackung oder tippen Sie unter Notruf auf dem Bildschirm auf den Buchstaben „i“. Wenn Sie ein gestohlenes Telefon gekauft haben und es beim Betreiber, der es ursprünglich verkauft hat, als gestohlen deklariert wurde, wird es auf einer schwarzen Liste angezeigt. In dieser besonderen Situation ist die Dekodierung eine Lotterie. Es kann mehr kosten, länger dauern oder unmöglich sein.

Siehe auch-So gewähren oder verweigern Sie einer iOS-App den Zugriff auf Ihren Standort auf dem iPhone und iPad

Um ein iPhone 6 freizuschalten, das an einem Betreiber aus einem anderen Land hängt, variieren die Preise stark. Es gibt verschiedene Websites, die solche Dienste anbieten, aber es ist schwierig, eine gute und billige zu finden. Normalerweise dauert die Dekodierung nicht länger als 3-4 Tage oder maximal eine Woche. Die Website-Betreiber verfügen über einen sehr guten Service-Support und die Preise sind deutlich hervorgehoben. Wenn auf dieser Seite kein Dekodierungspreis für einen bestimmten iPhone-Typ für einen bestimmten Betreiber angezeigt wird, bietet der betreffende Betreiber den Dienst wahrscheinlich nicht an.

Um Ihnen eine Vorstellung von den Preisen zu geben, kann ein iPhone 6 auf T-Mobile UK mit 90 Pfund dekodiert werden. Ein iPhone auf O2 Deutschland kostet 50 Pfund. Nur fünf Pfund kosten das gleiche Verfahren für ein codiertes iPhone Movistar Spanien. Wie oben erwähnt, erfolgt die Dekodierung online und Sie werden nur benachrichtigt, dass der Vorgang erfolgreich war und Sie das Telefon auf jeder SIM-Karte aktivieren können.

IPhone 6 freischalten: Preise für ausländische Betreiber

IPhone 6 entsperren: Letzte Details und Tipps

Kaufen Sie niemals ein iPhone, bei dem Sie nicht auf das Menü zugreifen können, das keinen Anruf auslösen oder kein Bild aufnehmen oder einen Film abspielen kann. Vermeiden Sie auch iPhones, bei denen in Einstellungen / Einstellungen - iCloud ein Benutzername und ein Kennwort eingegeben wurden. Solche Geräte können Probleme verursachen, da Sie sie in Zukunft nicht mehr verwenden können oder zusätzliche Kosten verursachen.

Wenn Sie eine der oben beschriebenen Decodierungslösungen verwenden, haben Sie zwei Möglichkeiten, das Telefon mit einer neuen SIM-Karte zu aktivieren. Eine davon besteht darin, das Telefon mit einem neuen SIM-Internetcomputer zu verbinden, auf dem iTunes ausgeführt wird. Die zweite Möglichkeit besteht darin, das Telefon mit einem drahtlosen Netzwerk zu verbinden, um neue Informationen zum Entsperren der Apple-Server zu erhalten. Wenn alles in Ordnung ist, erscheint in Kürze eine Meldung auf Ihrem Bildschirm: "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt".

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Unlocking iPhone 6: Solutions to use your phone with any SIM

An ultimate solution for decoding iPhone 6 does not exist, but few can try to “unlock ” the phone from oppression by the operator.

iPhone-61

For several years, it was easy to unlock your iPhone and use it with any SIM, regardless of the operator from whom it was purchased. Until the iPhone 4, it was enough to perform a jailbreak, alone or calling a friend, and within minutes the problem was solved. There were many issues to be considered, including iOS or modem firmware version. Meanwhile, the people at Apple have become more effective when it comes to decoding your iPhone, which caused the unlocking prices to go up.

See Also-How to Turn off Translucency Effect on iPhone or iPad

Altogether, if you purchased your phone from a carrier, there is no free decoding method for iPhone 6. If however, you want to pay a sum of money you have quite a few options. You only need to inform yourself about the circumstances of acquisition of your smartphone and be careful where you pay the cost of a common decoding/unlock. Also, if you haven’t already bought an iPhone 6, depending on the costs which I will detail below, you can make a more inspired decision when you decide to make the leap.

Unlocking iPhone 6: What you should know

Most mobile operators prefer to offer a subsidized phone to a generous subscription hoping to keep you in their client portfolio. With the same purpose, almost every time, with few exceptions, the devices that you purchase are locked in that network.

Although unlocking costs charged by operators from us are the same regardless of phone model, in this particular case I will detail only the idea of decoding iPhone 6. Regarding Apple phones worth to note a very important detail. Firstly, mobile operators are free to set their decoding prices arbitrarily. Secondly, an iPhone bought an operator can be decoded only by that company. For example, you can not buy an iPhone on Carrier X and go to Carrier Y to decode it/unlock.

The same applies if you buy an iPhone 6 on T- Mobile Germany and want to decode at T-Mobile UK. It is not possible. All operators acting opposite in many countries around the world with the same name. For example purchasing a phone from Vodafone Italy will not work in Vodafone Romania and vice versa.

unlock-iPhone-6_thumb

Unlocking iPhone 6: Operator prices

To unlock a locked phone at O2 or Vodafone, the costs are different. The decoding can be done at any operator dealership and although it would be preferable to have a proof of purchase with you, you may not be required. Also, because the decoding process for the iPhone 6 is performed online, it is likely you will not be asked to give them the device, just the amount of money they charge and you will be informed when the process is completed. There is another step you need to perform, with or without a computer, in order to complete the unlocking process after receiving a letter or email from the operator, but this one I will detail below.

Unlocking an iPhone at Orange costs 100 euros including VAT. This price is practiced if you want the unlock while you have an active subscription. Completing the contract period will not cause the price to suddenly drop to zero. Instead, it sticks to about 10 euro. If you purchased an extraordinary unsubsidized iPhone from Orange, most likely that it is blocked on the network. Fortunately, in these extraordinary circumstances, decoding will be free, just go to an Orange shop and explain your situation.

At Vodafone, prices are lower. To Unlock iPhone 6 during contract price is 52.08 euros, VAT included. On the expiry of 12 or 24 months, depending on your subscription, the price drops to 10 euros, VAT included. The same price of about 10 euros is used for terminals purchased with a prepaid card too. Like Orange, if you decide to buy an unsubsidized phone from Vodafone, its decoding is performed free of charge.

Unlocking iPhone 6: Foreign operators prices

Unlocking iPhone 6: Foreign operators prices

My suggestion is to not buy an iPhone from abroad without being unlocked. To avoid any inconvenience, would be preferable to target an official Apple store if you are in Germany, Italy, England or any other country. That being said, if you’re stuck with a locked iPhone 6 on a network from another country, there are a few solutions you can try.

If the phone was encoded by mistake, the first suggestion would be to contact a friend or relative of that country to travel to an office of the operator to which is encoded and explain your situation. You could also call yourself at O2 UK, France Bouygues, AT&T USA or any other global operator to ask for decoding your smartphone. They will be very helpful.

If it happens to have an iPhone locked on a network from a different country and you don’t know what the carrier is, there is an online service for it. On imei.info you can enter your phone’s IMEI and pay three euros and it will tell you on which carrier is locked and many other info. The fastest way to find your IMEI is to dial *#06#. Also, the IMEI can be found on the SIM tray of the original box or tap on “i” letter on the screen under emergency call. Also, if you purchased a stolen phone and it was declared as stolen at the operator who originally sold it will appear on a blacklist. In this particular situation, decoding is a lottery. It may cost more, may take longer or be impossible.

See also-How To Grant Or Deny An iOS App Access To Your Location In The iPhone And iPad

To Unlock an iPhone 6 that is stuck on an operator from a different country, prices will vary greatly. There are various websites that offer such services, but it is hard to find a good and cheap. Usually decoding will not last more than 3-4 days or a week maximum. The site operators have a very good service support in place and the prices are clearly highlighted. If you do not see a decoding price for a certain type of iPhone to a particular operator on this page, it is likely that the operator in question may not offer the service.

To give you an idea of prices, an iPhone 6 on locked on T-Mobile UK can be decoded with 90 pounds, decoding an iPhone on O2 Germany is 50 pounds. Only five pounds cost the same procedure for a coded iPhone Movistar Spain. Like I said above, the decoding will be done online and you will be just notified that the process was successful and that you can activate the phone any SIM card.

Unlocking iPhone 6: Foreign operators prices

Unlocking iPhone 6: Unlock Authority

You can unlock your iPhone 6 with Unlock Authority unlocking service. The whole thing is beyond simple. What you need to do is go to Unlock Authority and fill the form. You will get the code on your email and then just enter the code. This will unlock your iPhone 6 and you will be able to use it with any GSM sim card.

If you have the warranty, it won’t be voided. Also, this will not damage your phone. This service is one of the best and most reliable ones and it is all very simple.

Unlocking iPhone 6: Final details and tips

Never buy an iPhone where you can not access the menu, which can not initiate a phone call or you can not take a picture or a play a movie. Also, avoid iPhones that have a username and password entered in Settings / Settings – iCloud. Such devices could make problems because you will not be able to use in the future or will require additional costs.

If you use one of the decoding solutions described above, you have two options to activate the phone with a new SIM. One of them involves connecting the phone with a new SIM internet computer running iTunes. The second is to connect the phone to a wireless network for it to take new information about unlocking Apple ‘s servers. If everything is fine, shortly a message will appear on your screen: “Your iPhone has been successfully unlocked”.

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Samsung Hints Design Detail for the Galaxy S10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

Top 10 Sports Apps For Android And IOS

As a sports fan, you don’t want to miss the important...