So aktivieren Sie Wi-Fi automatisch auf Android Oreo

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google hat Android Oreo am 21. August 2017 veröffentlicht. Während die Google-Handys als erste das Update erhalten haben, werden neue Modelle mitgeliefert Android Oreo aus der Box. Die Telefonhersteller haben bereits damit begonnen, die Sonderfunktionen hinzuzufügen, und werden sie nun einführen. Mit einer langen Liste praktischer und cooler Funktionen können Sie mit Android Oreo auch das WLAN automatisch einschalten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Wi-Fi unter Android Oreo automatisch aktivieren, lesen Sie weiter.

Android Oreo bietet mehr Funktionen wie Geschwindigkeitsleistung, mehr Sicherheit für Ihr Mobilteil, intelligente Textauswahl, mehr Emojis, mit denen Sie Ihre Emotionen und Gefühle ausdrücken können. Die Symbole wurden schöner gestaltet, die Displays sind cooler als zuvor, die Bluetooth-Verbindungen sind stabiler, es gibt mehr Tastaturkürzel, die Klangqualität ist super hoch und dann gibt es die automatische Aktivierung des Wi-Fi.

Diese makellose Lösung in Android Oreo aktiviert automatisch die Wi-Fi von Ihrem Smartphone wenn Sie sich in der Nähe des Zugangspunkts befinden, den er erkennt. Immer wenn Ihr Telefon mit einem bestimmten Wi-Fi-Zugangspunkt verbunden ist, zeichnet es den Standort auf. Wenn Sie also denselben Ort erneut besuchen oder Ihr Smartphone in Reichweite dieses bestimmten WLANs ist, wird automatisch eine Verbindung hergestellt, genau wie an Ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause.

Lesen Sie auch- Beste Eigenschaften von Android 8.0 Oreo

So können Sie Wi-Fi in Oreo automatisch aktivieren:

  • Gehen Sie zu Einstellungen Ihres Smartphones
  • Scrollen Sie nach unten zu Netzwerk und Internet und wählen Sie es aus
  • Gehen Sie auf dieser Seite zu Wi-F-Connection. Wenn Sie bereits mit dem WLAN verbunden sind, können Sie den Namen des von Ihnen verwendeten Punkts sehen. Daraufhin wird auch eine Liste anderer Zugriffspunkte angezeigt, die sich in der Reichweite Ihres Smartphones befinden.
  • Gehen Sie nun zum Ende dieser Seite, suchen Sie die WLAN-Einstellungen und klicken Sie darauf
  • Hier sehen Sie Wi-Fi automatisch einschalten. Sie müssen dies einschalten.
  • Sie können Ihr WLAN jederzeit trennen oder deaktivieren, aber Ihr Smartphone aktiviert das WLAN, sobald es aktive Zugriffspunkte erkennt, die in die Reichweite Ihres Smartphones fallen.

Das Android Oreo ist bereits erhältlich und wird bereits seit dem 21. August 2017 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Während die Google-Telefone als erste das Update erhalten haben und die anderen mit Android Oreo sofort einsatzbereit sind Unternehmen haben bereits damit begonnen, ihre speziellen Funktionen hinzuzufügen, und sind bereit, sie für ihre Geräte einzuführen. Mit einer langen Liste praktischer und cooler Funktionen können Sie mit Android Oreo auch das WLAN automatisch einschalten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Wi-Fi unter Android Oreo automatisch aktivieren, scrollen Sie weiter. Android Oreo bietet mehr Funktionen wie Geschwindigkeitsleistung, mehr Sicherheit für Ihr Mobilteil, intelligente Textauswahl, mehr Emojis, mit denen Sie Ihre Emotionen und Gefühle ausdrücken können. Die Symbole wurden schöner gestaltet, die Displays sind cooler als zuvor, die Bluetooth-Verbindungen sind stabiler, es gibt mehr Tastaturkürzel, die Klangqualität ist super hoch und dann gibt es die automatische Aktivierung des Wi-Fi. Diese makellose Lösung in Android Oreo aktiviert automatisch das WLAN Ihres Smartphones, wenn Sie sich in der Nähe des von ihm erkannten Zugangspunkts befinden. Immer wenn Ihr Telefon erfolgreich mit einem bestimmten Wi-Fi-Zugangspunkt verbunden ist, zeichnet es den Standort auf. Wenn Sie also denselben Ort erneut besuchen oder Ihr Smartphone in Reichweite dieses bestimmten WLANs ist, wird automatisch eine Verbindung hergestellt, genau wie an Ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause. Lesen Sie auch - Beste Funktionen von Android 8.0 Oreo So können Sie Wi-Fi auf Oreo automatisch aktivieren: • Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones. • Scrollen Sie nach unten zu Netzwerk und Internet und wählen Sie es aus. • Gehen Sie auf dieser Seite zu Wi-F- Verbindung. Wenn Sie bereits mit dem WLAN verbunden sind, können Sie den Namen des von Ihnen verwendeten Punkts sehen. Daraufhin wird auch eine Liste anderer Zugriffspunkte angezeigt, die sich in der Reichweite Ihres Smartphones befinden. • Gehen Sie nun zum Ende dieser Seite und suchen Sie die WLAN-Einstellungen und klicken Sie darauf. • Hier sehen Sie WLAN automatisch aktivieren. Sie müssen dies aktivieren. • Sie können Ihr WLAN jederzeit trennen oder deaktivieren, Ihr Smartphone aktiviert das WLAN jedoch, sobald aktive Zugriffspunkte erkannt werden, die in die Reichweite Ihres Smartphones fallen. Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Wi-Fi unter Android Oreo automatisch aktivieren, können Sie problemlos eine Verbindung mit Wi-Fi herstellen. Sobald diese Option auf Ihrem Smartphone aktiviert ist, müssen Sie sich nicht mehr darum kümmern, einen guten Wi-Fi-Zugangspunkt manuell zu finden. Ihr Telefon erledigt das für Sie. Sie werden auch nie einen guten Verbindungspunkt verpassen, wenn Sie sich in diesem bestimmten Bereich befinden. Android Oreo hat intelligente Lösungen für die Benutzer entwickelt. Sie erleichtern das Leben mit jedem großen Upgrade, das sie jedes Jahr herausbringen. Obwohl es noch ein Jahr dauern würde, bis die Updates kommen, sind wir schon gespannt, was als nächstes kommt! Lesen Sie auch - So installieren Sie Android 8.0 Oreo

Jetzt wissen Sie, wie Sie Wi-Fi automatisch einschalten Android Oreo können Sie problemlos mit Wi-Fi verbinden. Sobald diese Option auf Ihrem Smartphone aktiviert ist, müssen Sie sich nicht mehr darum kümmern, einen guten Wi-Fi-Zugangspunkt manuell zu finden. Ihr Telefon erledigt das für Sie. Sie werden auch nie einen guten Verbindungspunkt verpassen, wenn Sie sich in diesem bestimmten Bereich befinden. Android Oreo hat intelligente Lösungen für die Benutzer entwickelt. Sie erleichtern das Leben mit jedem großen Upgrade, das sie jedes Jahr herausbringen.

Lesen Sie auch- So installieren Sie Android 8.0 Oreo

How to Turn On Wi-Fi Automatically On Android Oreo

Google has released Android Oreo on August 21, 2017. While the Google phones have been able to be the first to get the update, new models will come with Android Oreo out of the box. Phone manufacturers have already started adding the special features and are getting set to roll them out. With a long list of handy and cool features, Android Oreo also lets you turn on the Wi-Fi automatically. If you wish to learn more on how to turn on Wi-Fi automatically on Android Oreo keep reading.

Android Oreo comes with more features such as speed performance, more security to your handset, smart text selection, more emojis for you to express your emotions and feelings, the icons have been made more beautiful, the displays are cooler than before, the Bluetooth connections are more stable, there are more keyboard shortcuts, the sound quality is super high and then there is the Auto-Enable the Wi-Fi.

This immaculate solution in Android Oreo automatically enables the Wi-Fi om your smartphone when you are close to access point which it recognizes. Whenever your phone is connected to a certain Wi-Fi access point it records the location. So, whenever you visit the same location again or your smartphone in within the reach of that particular Wi-Fi it will connect to it automatically just like it would in your workplace or home.

Read also- Best Features Of Android 8.0 Oreo

Here is how you could turn on Wi-Fi automatically on Oreo:

  • Go to Settings of your smartphone
  • Scroll down to Network and the Internet and select it
  • On this page go to Wi-F-Connection. If you are already connected to the Wi-Fi you will be able to see the name of the point you are using. This also brings up a list of other access points that come in the range of your smartphone.
  • Now go down to the bottom of that page and locate Wi-Fi preferences and click on it
  • Here you will see Turn On Wi-Fi Automatically, you need to turn this ON.
  • You can disconnect or disable your Wi-Fi whenever you want but your smartphone will enable the Wi-Fi as soon as it detects active access points that are falling in the range of your smartphone.

The Android Oreo is already out and has already been made available to the public since August 21, 2017. While the Google phones have been able to be the first to get the update and the others would come enabled with Android Oreo out of the box other companies have already started adding their special features and are getting set to roll them out for their devices. With a long list of handy and cool features Android Oreo also lets you turn on the Wi-Fi automatically. If you wish to learn more on how to turn on Wi-Fi automatically on Android Oreo keep scrolling. Android Oreo comes with more features such as speed performance, more security to your handset, smart text selection, more emojis for you to express your emotions and feelings, the icons have been made more beautiful, the displays are cooler than before, the Bluetooth connections are more stable, there are more keyboard shortcuts, the sound quality is super high and then there is the Auto-Enable the Wi-Fi. This immaculate solution in Android Oreo automatically enables the Wi-Fi of your smartphone when you are close to access point which it recognises. Whenever your phone is connected to a certain Wi-Fi access point successfully it records the location. So, whenever you visit the same location again or your smartphone in within the reach of that particular Wi-Fi it will connect to it automatically just like it would in your workplace or home. Read also- Best Features Of Android 8.0 Oreo Here is how you could turn on Wi-Fi automatically on Oreo: • Go to Settings of your smartphone • Scroll down to Network and Internet and select it • On this page go to Wi-F-Connection. If you are already connected to the Wi-Fi you would be able to see the name of the point you are using. This is also bring up a list of other access points that come in the range of your smartphone. • Now go down to the bottom of that page and locate Wi-Fi preferences and click on it • Here you will see Turn On Wi-Fi Automatically, you need to turn this ON. • You can disconnect or disable your Wi-Fi whenever you want but your smartphone will enable the Wi-Fi as soon as it detects active access points that are falling in the range of your smartphone. Now that you know how to turn on Wi-Fi automatically on Android Oreo you would be able to connect with Wi-Fi hassle free. Once this option is enables on your smartphone you wouldn’t have to worry about locating a good Wi-Fi access point manually. Your phone will do it for you. You will also never miss out a good connection point if you are in that particular area. Android Oreo has come up with smart solutions for the users. They make life easier with every big upgrade that they come out with every year. Although it would be another year before the updates come we are already excited about what will be next! Read also- How to Install Android 8.0 Oreo

Now that you know how to turn on Wi-Fi automatically on Android Oreo you will be able to connect with Wi-Fi hassle free. Once this option is enabled on your smartphone you won’t have to worry about locating a good Wi-Fi access point manually. Your phone will do it for you. You will also never miss out a good connection point if you are in that particular area. Android Oreo has come up with smart solutions for the users. They make life easier with every big upgrade that they come out with every year.

Read also- How to Install Android 8.0 Oreo

 

Leave a Reply

Is Apple Working on New Device Family Named ‘Star’?
Amazon Echo vs Google Home – Best Design and Features Comparison
Android Oreo to Come to the Unlocked Moto Z (Play) Units in the USA
The Wolf Among Us Season 2 Launch Date for Delayed to 2019
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....