Werbung

Top 15 Handys mit einem 5-Zoll-Bildschirm oder mehr

Geschrieben von Alexander Puru

Top 15 Handys mit einem 5-Zoll-Bildschirm oder mehr

Ein kurzer Überblick über den Smartphone-Markt zeigt die Tendenz der Hersteller, Telefone mit einer großen Bildschirmdiagonale von mehr als 5 Zoll auf den Markt zu bringen.

Wenn der anfängliche 4 "-4.3" Telefonbildschirm groß genug für irgendeine Aktivität schien, gibt es derzeit keine großen Hersteller, die den Telefonmarkt mit großen Bildschirmen ignorieren. Obwohl sie für die Größe und Schwierigkeit der Verwendung mit einer Hand kritisiert werden, haben sich solche Telefone durchgesetzt, weshalb die meisten Top-Smartphones eine solche Diagonale haben.

Der Trend macht sich umso deutlicher bemerkbar, als die Anzahl der Smartphones mit führenden Hardwareplattformen und Bildschirmen von höchstens 4.3 Zoll äußerst gering ist, was in der Tat bei den Nutzern Kritik hervorgerufen hat. Darüber hinaus wurden kürzlich nur wenige Smartphones mit einem Bildschirm von mindestens 5-Zoll- und mittelgroßen Hardwareplattformen auf den Markt gebracht. Dies bedeutet, dass Benutzer, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um die besten Telefone zu kaufen, sich solchen Produkten zuwenden.

Liste der Smartphones

Samsung Galaxy Note 4

Samsung Galaxy Note 4 ist die vierte Generation der Note-Serie, die die Popularität praktischer Großbild-Telefone auslöste. Ausgestattet mit einem SuperAMOLED-Display von 5.7 Zoll und einer Auflösung von 2560 × 1440 Pixel wird Note 4 von einem Qualcomm Snapdragon 805-Chipsatz mit Vierkern-Krait 450 bei 2.7 GHz, Adreno 420-Grafik und 3 GB RAM angetrieben, während der interne Speicher 32 GB beträgt . Es verfügt auch über einen Stift für die Verwendung in Anwendungen.

samsung galaxy-note--4-1

6 iPhone plus

Das nächste ist das iPhone 6 Plus, ein Smartphone mit einem IPS-Bildschirm mit einer Diagonale von 5.5 Zoll und einer Full HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixel. Auch wenn Apple uns nicht mit seiner Hardwareplattform beeindruckt, die aus einem Dual-Core-A8-Prozessor mit 1.4 GHz, PowerVR GX6450-Grafik, 1 GB RAM und 16 GB für minimalen Datenspeicher besteht, ist das 6 Plus eines der aktuellen Referenztelefone . Die Kamera hat 8 Megapixel, während der Akku eine Kapazität von 2915 mAh hat.

iphone-6-plus-1

LG G3

LG G3 ist ein Großbild-Smartphone mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es verfügt über einen True HD IPS-Bildschirm mit einer QHD-Auflösung von 5.5 Zoll bei 2560 × 1440 Pixel, einen Qualcomm Snapdragon 800-Chipsatz und ist in zwei Versionen erhältlich: 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher oder 3 GB RAM mit 32 GB Datenspeicher. Neben einem sehr verengten Displayrahmen bietet es auch eine beeindruckende und einzigartige Positionierung der Tasten auf der Rückseite unter der Kamera.

lg-g3-vergleichend-1

HTC One M8

Das HTC One M8 ist eines der beliebtesten Mobilgeräte in Bezug auf Design und Konstruktion, enttäuscht aber auch in anderen Kapiteln nicht. Es basiert auf einem 5-Zoll-Super-LCD3-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixel und einem Qualcomm Snapdragon 801 Krait 400 Quad-Core-Prozessor mit 2.3 GHz, Adreno 330-Grafik, 2 GB RAM und 16 GB Datenspeicher.

HTC-One-M8-7_52a7

Samsung Galaxy S5

Das Samsung Galaxy S5 ist weiterhin auf Software angewiesen, um das Smartphone durch Gesten zu steuern, von denen einige nützlich und andere weniger nützlich sind. Mit einem Super-AMOLED-Bildschirm von 5.1 Zoll und einer Full-HD-Auflösung verwendet das Smartphone einen Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core mit 2.5 GHz, Adreno 330-Grafik, 2 GB RAM und 16 GB Datenspeicher sowie einen microSD-Steckplatz.

Sony Xperia Z3

Sony ist im Smartphone-Segment wieder an die Spitze zurückgekehrt, und sein Topmodell ist das Sony Xperia Z3, das auf einem Triluminos 5.2-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung basiert. Die Hardwareplattform wird von einem Qualcomm Snapdragon 801-Chipsatz, 3 GB RAM und mindestens 16 GB für die Datenspeicherung bereitgestellt. Das Telefon ist außerdem wasserdicht und staubdicht (die Anschlüsse sind mit Plastikkappen abgedeckt), während die Kamera 20.7 MP hat.

xperia-z3-1

Lenovo Vibe X2

Lenovo ist seit kurzem auf dem Markt und eines seiner Topmodelle ist Vibe X2. Mit einer 5-Zoll-IPS-Bildschirmdiagonale mit der klassischen Full HD-Pixelanzahl von 1920 × 1080 profitiert das chinesische Telefon von der MediaTek-Hardwareplattform: einem MT6595M-Octa-Core-Quad-Core-Prozessor, der aus einem Cortex A17 2.0 ″ und einem Quad-Core-Cortex A7 besteht bei 1.7 GHz Power VR G600-Grafik, 2 GB RAM und 32 GB Datenspeicher. Die Kamera hat 13 MP und einer der wenigen Kompromisse wurde bei der Batterie gemacht, die nur 2300 mAh hat.

2. Lenovo-Vibe-X2

Nexus 6

Das von Motorola für Google hergestellte Nexus 6 ist ein Smartphone mit einem AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 5.96 Zoll (2560 × 1440 Pixel), dessen Hauptqualität die Hardwareplattform ist, eine der neuesten auf dem Markt. Es handelt sich um einen Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit 805 Chipsätzen und 2.7 GHz, Adreno 420-Grafik, 3 GB RAM und mindestens 32 GB Datenspeicher. Die Kamera hat 13 Megapixel, während der Li-Po-Akku, der nicht ausgetauscht werden kann, eine großzügige Kapazität von 3220 mAh hat.

https://www.youtube.com/watch?v=wk-PY2dBKaA

 

HTC Desire Eye

Für diejenigen, die einen noch größeren Bildschirm als das Display des M8 One wünschen, verspricht das HTC Desire Eye eine gute Wahl zu sein. Mit einem ähnlichen Design wie das HTC One M8 verfügt Desire Eye über einen Bildschirm von 5.2 Zoll mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixel, während die Hardwareplattform von einem Qualcomm Snapdragon 801-Chipsatz mit einem Quad-Core-Prozessor mit einer Frequenz von 2.3 GHz angetrieben wird . Darüber hinaus ist das HTC Desire Eye, wie es bei vielen Konkurrenten der Fall ist, in angemessenen Grenzen wasser- und staubdicht.

htc-desire-Augen-

Nokia Lumia 930

Das Lumia 930 ist eines der wenigen leistungsstarken Smartphones mit großem Bildschirm und Windows Phone-Betriebssystem. Es profitiert von einem IPS-Display mit einer Diagonale von 5 Zoll und einer Full HD-Auflösung und der tägliche Gebrauch wird dank des Qualcomm Snapdragon 800-Chipsatzes und des 2 GB RAM und 32 GB internen Speichers reibungslos gestaltet. Die 20-MP-Kamera kann Full HD aufnehmen, und die Konnektivität umfasst die 4G-Technologie.

Lumia-930

Samsung Galaxy S7

Das neueste Flaggschiff von Samsung bietet erstklassige technische Daten und ein brillantes 5.1-Zoll-Display. Das wasserdichte Design des Telefons ist dem Metall- und Glasfinish des S6 sehr ähnlich. Das Telefon bietet dank des Samsung Exynos 8890 Octa-Core-Prozessors und 4 GB RAM eine hervorragende Leistung. Die 12-Megapixel-Primärkamera macht gestochen scharfe Bilder und die 5-Megapixel-Sekundärkamera macht perfekte Selfies.

Während sich einige über den nicht austauschbaren Akku beschweren, ist der Grund, warum wir das elegante Aussehen der S7 genießen, der unersetzbare Akku. Alles am Telefon spricht für die Menge an Arbeit, die Samsung investiert hat, um sicherzustellen, dass dieses Flaggschiff der siebten Generation nicht nur als ein anderes Telefon weitergegeben wird.

www.droid-life.com

www.droid-life.com

LG G5

Es besteht kein Zweifel, dass LG seit der Markteinführung des G4 viel gebraut hat. Das Unternehmen wollte, dass sein nächstes Telefon auf die eine oder andere Weise auffällt. Als der G5 auf den Markt kam, zeichnete er sich unbestreitbar durch seine modularen Fähigkeiten aus. Aber ob es gefällt oder nicht, ist eine andere Diskussion. Zunächst ist das 5.3-Zoll-Display brillant und scharf.

Auf den austauschbaren Akku mit 2,800 mAh kann über die modulare Komponente zugegriffen werden, die sich an der Unterseite des Geräts befindet. Wir mögen diese neue Art des Zugriffs auf die Batterie, aber Kritiker können sich darin unterscheiden, wie gut oder schlecht sie ist. Die 16-Megapixel-Rückkamera und die 8-Megapixel-Frontkamera sind sehr kompetent und liefern hervorragende Fotos. Insgesamt ist das G5 ein absolut leistungsstarkes Telefon mit einigen sehr interessanten Funktionen, die Sie vielleicht nicht missen möchten.

Arstechnica.com

Arstechnica.com

HTC 10

Das 5.2-Zoll-HTC 10 ist ein Telefon, das endlich einige langwierige Probleme mit dem HTC behebt. Das Telefon verwendet einen Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor sowie 4 GB RAM, sodass es genügend Leistung bietet, um ohne Verzögerung arbeiten zu können. Das Display verfügt über ein Super-LCD 5, das herausragend sein soll, aber irgendwie hinter dem brillanten Display des Samsung Galaxy S7 zurückbleibt. Die 12-Megapixel-Primärkamera und die 5-Megapixel-Sekundärkamera können beeindruckende Fotos aufnehmen.

Der 3,000-mAh-Akku ist zuverlässig und führt Sie ohne Aufladung durch den Tag. Das HTC 10 bietet hervorragende Funktionen und ein gutes Aussehen. Aus diesem Grund ist es eines der besten Telefone in der Kategorie 5 Zoll oder mehr.

winfuture.de

winfuture.de

Xiaomi Mi 5

Das Xiaomi Mi 5 verfügt über ein 3D-Keramikgehäuse mit einem 5.15-Zoll-Full-HD-Display. Es wird mit dem 820-Bit-Prozessor Qualcomm Snapdragon 64 betrieben, der sicherstellt, dass das Mi 5 in puncto Leistung nicht hinter andere erstklassige Telefone zurückfällt. Es ist in verschiedenen Speicherkapazitäten erhältlich und Sie können auch aus vier verschiedenen Farben wählen - Schwarz, Weiß, Gold und Pink. Da das Telefon keine microSD-Karte unterstützt, sollten Sie bei der Auswahl vorsichtig sein, damit Sie nicht die falsche Speicherkapazität haben. Wir mögen die Fotos, die es mit seiner 16MP Rückfahrkamera und 4MP Frontkamera macht. Das Mi 5 ist ein Dual-SIM-Telefon und verfügt über einen 3,000-mAh-Akku, der den ganzen Tag ohne Aufladung funktioniert.

www.fonearena.com

www.fonearena.com

Sony Xperia X

Das 5-Zoll-Xperia X ist ein weiteres gutes Telefon mit anständigen technischen Daten und einer schönen Ästhetik. Das Telefon wird von einem Qualcomm Snapdragon 650-Prozessor mit 3 GB RAM betrieben. Der interne Speicher von 32 GB kann über eine microSD-Karte auf 2000 GB erweitert werden. Die 23-Megapixel-Primärkamera und die 13-Megapixel-Sekundärkamera machen absolut wundervolle Bilder. Der 2620-mAh-Akku scheint unter den Erwartungen zu liegen, insbesondere für ein Telefon mit so vielen guten Funktionen.

blogs.which.co.uk

blogs.which.co.uk

Fazit

Die Smartphones mit 5-Zoll-Bildschirmen erfreuen sich großer Beliebtheit.

Auch wenn sie mit einer Hand schwer zu bedienen sind, bieten Großbild-Telefone eine angenehme Arbeitserfahrung in Multimedia-Anwendungen, Spielen und beim Surfen im Internet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass fast jeder Hersteller mindestens ein Telefon mit größerem Bildschirm anbieten muss, und in Zukunft werden sich seine Angebote noch weiter diversifizieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Top 15 Mobiles with a 5-inch screen or more

A brief overview of the smartphone market highlights the tendency for manufacturers to launch phones with the large screen diagonal of more than 5″.

If the initial 4″-4.3″ phone screen seemed large enough for any activity, currently there are no major manufacturers that ignore the phone market with large screens. Although they are criticized for the large size and difficulty of use with one hand, such phones have caught on, which is why most top smartphones have such diagonal.

The trend is even more noticeable as the number of smartphones with leading hardware platforms and screens at most 4.3 ” is extremely low, which in fact has attracted criticism from users. In addition, there have been few recently launched smartphones with a screen of at least 5 ” and mid-level hardware platforms, meaning that users that don’t have the financial resources to purchase the best phones are turning to such products.

List of smartphones

Samsung Galaxy Note 4

Samsung Galaxy Note 4 is the fourth generation of the note series, which triggered the popularity of practical large-screen phones. Equipped with a SuperAMOLED display of 5.7″ and a 2560 × 1440 pixels resolution, Note 4 is powered by a Qualcomm Snapdragon 805 chipset with quad-core Krait 450 at 2.7 GHz, Adreno 420 graphics and 3GB RAM, while the internal memory is 32 GB. It also features a stylus for applications use.

samsung-galaxy-note-4-1

iPhone 6 Plus

The next one is iPhone 6 Plus, a smartphone with an IPS screen with a diagonal of 5.5″ and Full HD 1920 × 1080 pixels resolution. Even if Apple is not impressing us with its hardware platform composed of a dual-core A8 processor at 1.4 GHz, PowerVR GX6450 graphics, 1 GB RAM and 16 GB for minimum data storage , the 6 Plus is one of the reference phones of the moment. The camera has 8 megapixels while the battery has a capacity of 2915 mAh.

iphone-6-plus-1

LG G3

LG G3 is one large screen smartphone with a very good value for money. It comes with a True HD IPS screen of 5.5″ QHD resolution at 2560 × 1440 pixels and has Qualcomm Snapdragon 800 chipset and is available in two version: 2 GB RAM and 16 GB internal memory or 3 GB RAM with 32 GB for data storage. In addition to very narrowed display frame, it also features an impressive and a unique positioning of the buttons on the back cover, under the camera.

lg-g3-comparativ-1

HTC One M8

HTC One M8 is one of the most popular mobile devices in terms of design and construction, but it does not disappoint on other chapters either. It relies on a 5″ Super LCD3 screen with full HD resolution of 1920 × 1080 pixels and a Qualcomm Snapdragon 801 Krait 400 quad-core processor at 2.3 GHz, Adreno 330 graphics, 2GB RAM and 16 GB of data storage.

HTC-One-M8-7_52a7

Samsung Galaxy S5

Samsung Galaxy S5 further relies on software to control the smartphone through gestures, some useful, some less useful. With a Super AMOLED screen of 5.1 ” and Full HD resolution, the smartphone uses a Qualcomm Snapdragon 801 quad-core at 2.5 GHz, Adreno 330 graphics, 2GB RAM and 16 GB data storage plus a microSD slot.

Sony Xperia Z3

Sony has returned to the forefront the smartphone segment, and its top model is Sony Xperia Z3, which relies on a Triluminos 5.2″ screen with Full HD resolution. The hardware platform is provided by a Qualcomm Snapdragon 801 chipset, 3 GB RAM and 16 GB minimum for data storage. The phone is also waterproof and dust resistant ( ports are covered with plastic caps ) , while the camera has 20.7 MP.

xperia-z3-1

Lenovo Vibe X2

Lenovo has recently come on the market and one of its top models is Vibe X2. With a 5″ IPS screen diagonal with the classical Full HD 1920 × 1080 pixel count, the Chinese phone benefits from the MediaTek hardware platform: an MT6595M octa-core quad-core processor consisting of an Cortex A17 2.0″ and quad- core Cortex A7 at 1.7 GHz, Power VR G600 graphics, 2 GB RAM and 32 GB of data storage. The camera has 13 MP and one of the few compromises were made to the battery, which has only 2300 mAh.

2nd-Lenovo-Vibe-X2

Nexus 6

Manufactured by Motorola for Google, the Nexus 6 is a smartphone with an AMOLED screen of 5.96 ” 2560 × 1440 pixels resolution whose main quality is the hardware platform, one of the latest in the market. We’re talking about an 805 chipset Qualcomm Snapdragon quad-core processor at 2.7 GHz, Adreno 420 graphics, 3GB RAM and 32 GB minimum for data storage. The camera has 13 megapixels, while the Li-Po battery, which can not be replaced, has a generous capacity of 3220 mAh.

https://www.youtube.com/watch?v=wk-PY2dBKaA

 

HTC Desire Eye

For those who want an even bigger screen than the display of M8 One, HTC Desire Eye promises to be a great choice. With a design similar to HTC One M8, Desire Eye has a screen of 5.2 ” with a resolution of 1920 × 1080 pixels, while the hardware platform is powered by a Qualcomm Snapdragon 801 chipset with a quad-core processor with a frequency of 2.3 GHz. In addition, as is the case with many rivals, HTC Desire Eye is water and dust resistant within reasonable limits.

htc-desire-eye

Nokia Lumia 930

Lumia 930 is one of the few powerful smartphones with a large screen and Windows Phone OS. It is benefiting from IPS display with a diagonal of 5″ and Full HD resolution and the daily use is made smooth thanks to the Qualcomm Snapdragon 800 chipset and the 2 GB RAM and 32 GB internal memory. Its 20 MP camera is capable of recording Full HD, and the connectivity includes 4G technology.

lumia-930

Samsung Galaxy S7

Samsung’s latest flagship boasts of top notch specs and a brilliant 5.1-inch display. The waterproof design of the phone is very similar to the metal and glass finish of the S6. The phone boasts excellent performance because of the Samsung Exynos 8890 octa-core processor paired with 4GB of RAM. The 12-megapixel primary camera takes crisp pictures and the 5-megapixel secondary camera takes perfect selfies.

While some may complain about the non-removable battery, the reason we enjoy the sleek looks of the S7 is because of its irreplaceable battery. Everything about the phone speaks heaps of the amount of work Samsung has put to ensure that this seventh generation flagship is not passed on as just another phone.

www.droid-life.com

www.droid-life.com

LG G5

There is no doubt that LG had a lot brewing since the G4 was introduced to the market. The company wanted its next phone to stand out in one way or another. So when the G5 came to the market, it inarguably stood out with its modular capabilities. But whether it is liked or not is another discussion. To begin with, the 5.3 inch display is brilliant and sharp.

The 2,800 mAh removable battery can be accessed via the modular component which is located at the bottom of the device. We like this new way of accessing the battery but critics may be divided in how good or bad it is. The 16 megapixel rear camera and the 8 megapixel front camera are very competent and produce excellent photos. Overall, the G5 is an absolutely powerful phone with some very interesting features that you may not want to miss.

arstechnica.com

arstechnica.com

HTC 10

The 5.2 inch HTC 10 is a phone that finally addresses some long drawn issues with HTC. The phone uses a Qualcomm Snapdragon 810 processor along with 4GB RAM which gives it enough power to perform without lag. The display features a super LCD 5 which is meant to be outstanding but it somehow falls short of the Samsung Galaxy S7’s brilliant display. The 12 megapixel primary camera and the 5 megapixel secondary camera are capable of taking impressive photos.

The 3,000 mAh battery is reliable and will take you through the day without a charge. The HTC 10 aims at providing superb features and good looks, this is why we find it to be one of the best phones in the 5 inch or more category.

winfuture.de

winfuture.de

Xiaomi Mi 5

The Xiaomi Mi 5 features a 3D ceramic body which has 5.15 inch Full HD display. It is powered by the Qualcomm Snapdragon 820 64 bit processor which ensures that the Mi 5 does not fall behind other top notch phones when it comes to performance. It is available in different storage capacities and you can also choose from four different colors – black, white, gold and pink. Because the phone does not support a microSD card you may want to be careful with what you choose so that you do not end up with the wrong storage capacity. We like the photos it takes with its 16MP rear camera and 4MP front camera. The Mi 5 is a dual SIM phone and it houses a 3,000 mAh battery which keeps it going for the entire day without a charge.

www.fonearena.com

www.fonearena.com

Sony Xperia X

The 5-inch Xperia X is another good phone with decent specs and nice aesthetics. The phone is powered by a Qualcomm Snapdragon 650 processor which is paired with 3GB RAM. The internal storage of 32GB can be expanded to 2000 GB through a microSD card. The 23 megapixel primary camera and 13 megapixel secondary camera shoot absolutely wonderful pictures. The 2620 mAh battery seems to be below the expectations, especially for a phone that is packed with so many good features.

blogs.which.co.uk

blogs.which.co.uk

Conclusion

The smartphones with 5″ screens are enjoying a high popularity .

Even if they are difficult to use with one hand, large-screen phones offer a pleasant working experience in multimedia applications, games, and surfing the internet. Therefore, it is no surprise that almost every manufacturer has to offer at least one phone with the larger screen, and in the future, their offers will diversify even more.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Shiv February 21, 2015
Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...