Werbung

Top besten Meditations-Apps für Android

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Top besten Meditations-Apps für Android

Meditation ist eine der besten Möglichkeiten, um die stürmischen Gedanken unseres Geistes zu beruhigen. Es hat auch mehrere gesundheitliche Vorteile und ist der perfekte Weg, um achtsam zu werden und die Konzentration zu verbessern. Einer der bekanntesten Vorteile der Meditation ist, dass sie Stress reduziert und Ihnen beim Schlafen hilft. Menschen, die meditieren, leben bekanntermaßen ein gesünderes und glücklicheres Leben. Wenn Sie Meditation in Ihre Routine einbeziehen möchten, haben wir eine Liste von Apps speziell für diesen Zweck zusammengestellt. Hier sind die besten Meditations-Apps für Android.

Siehe auch: Top besten kostenlosen Windows 10-Spiele im Windows Store

Liste der besten Meditations-Apps für Android

Ruhe - Meditation, Schlaf, Entspannung

Meditations-Apps für Android

Sie können geführte Meditationssitzungen mit unterschiedlichen Längen zwischen 3 und 25 Minuten in Anspruch nehmen. Auf diese Weise können Sie Ihre Meditationszeit mit Ihrem Zeitplan in Einklang bringen. Einige der Themen, die enthalten sind, sind - Umgang mit Stress, Vergebung, ruhige Kinder, Konzentration und Konzentration, tiefer Schlaf, Glück, Dankbarkeit, Urteilslosigkeit und vieles mehr. Außerdem gibt es Gutenachtgeschichten für Erwachsene, die Ihnen beim Schlafen helfen. Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, es gibt Programme, die auf Ihrem Niveau basieren - Programme zwischen 7 und 21 Tagen. Sie erhalten mehr als 25 beruhigende Naturszenen und Geräusche, die verwendet werden können, während Sie meditieren oder versuchen, etwas Schlaf zu bekommen. Es gibt Atemübungen, die Ihnen helfen, sich zu entspannen und zeitgesteuerte Meditation ohne Anleitung.

Download Ruhe - Meditation, Schlaf, Entspannung

 

Meditation & Entspannung: Geführte Meditation

Meditations-Apps für Android

Die Meditation & Relaxation App ist eine der besten Meditations-Apps für Android. Diese App hilft Ihnen beim Meditieren und die Ergebnisse sind erstaunlich. Sie können lernen, sich zu beruhigen, Ihren Körper und Geist zu entspannen und sich zu konzentrieren, wenn Sie sich positiv fühlen und all Ihren Stress loswerden. Die App verspricht, Meditationstechniken in nur einer Woche zu vermitteln. Ihre Methoden sind einfach und dennoch effektiv. Diese App hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihren Fokus zu erhöhen und Stress abzubauen, sondern zeigt Ihnen auch, wie Sie ein qualitativ hochwertiges Leben führen und Ihr Selbstwertgefühl steigern können. Es gibt Meditationsprogramme für Anfänger und Fortgeschrittene. Die meisten Programme dauern eine Woche - stellen Sie sich vor, Sie entlasten sich von Stress und schlafen in so kurzer Zeit besser ein.

Download Meditation & Entspannung: Geführte Meditation

 

Headspace: Geführte Meditation und Achtsamkeit

Meditations-Apps für Android

Diese App ist Ihr Leitfaden, um achtsam zu sein und Meditation zu lernen. Mit der App auf Ihrem Telefon können Sie sie verwenden, wo immer Sie möchten - zu Hause oder bei der Arbeit. Es gibt einige einfache Übungen, die überall geübt werden können. Sie können Stress abbauen oder Ihre Angst bewältigen, lernen, sich zu konzentrieren usw.

Sie müssen kein Experte sein, um die App zu verwenden, da die Benutzeroberfläche einfach ist. Ein persönlicher Meditationscoach hilft Ihnen bei jedem Schritt zum Erlernen der Meditation. Sobald Sie die Grundlagen durchgearbeitet und die Grundlagen von Achtsamkeit und Meditation erlernt haben, können Sie mit anderen Paketen fortfahren, die jeden Tag für die Meditation verwendet werden können. Die geführte Meditation selbst ist selbsterklärend und lässt Sie Ihren Geist in kürzester Zeit trainieren. Ebenfalls enthalten sind einige klassische Meditationsmethoden, mit denen Sie sich entspannen, schlafen oder Ihre Kreativität fördern können. Es gibt auch einige nützliche Einstellungen. Sie können Push-Benachrichtigungen senden, die Sie an Ihre täglichen Meditations- oder Atemübungen erinnern. Wenn Sie sich positiv fühlen und andere mit dem, was Sie tun, beeinflussen möchten, können Sie Ihre Fortschritte mit anderen teilen.

Download Headspace: Geführte Meditation & Achtsamkeit

 

Meditationsmusik - Entspannen Sie sich, Yoga

Meditations-Apps für Android

Meditation ist ein Weg zur Selbstheilung. Verschiedene Arten von Stress trüben unseren Geist und bringen Negativität in unser Leben, was zu vielen Problemen wie geringem Selbstwertgefühl, Gesundheitsproblemen und vielen anderen Problemen führt. Um diese Negativität zu beseitigen, müssen wir unseren Geist heilen. Es gibt nichts Besseres als Meditation. Viele professionelle Meditationsexperten haben bei der Erstellung der Meditationsmusik-App geholfen. Die App verfügt über eine Sammlung beruhigender Musik, die Ihnen dabei hilft, Ihren Geist zu entspannen. Die Musik kann auch nach Ihrer Wahl angepasst werden. Mit dem Timer können Sie die Meditationssitzungen verfolgen oder den Musik-Player automatisch ausschalten, sobald Sie tief und fest eingeschlafen sind.

Die Meditationsmusik-App besteht aus 12 Meditationsmelodien, die Ihnen helfen, Ihren Geist zu beruhigen - Himmelsklänge, weiches Klavier, perfekter Regen, Sonnenaufgang, sanfter Morgen, Entspannung am Meer und einige mehr. Die Benutzeroberfläche ist erstaunlich und es gibt einige hübsche Hintergrundmusik, die zur Gelassenheit dieser wunderschönen Meditations-App beiträgt.

Download Meditationsmusik - Entspannen, Yoga

 

Meditation OM

Meditations-Apps für Android

Alte buddhistische und hinduistische Mantras sind ziemlich mächtig und haben einen großen Einfluss auf unseren Geist, wenn wir sie singen. Der Klang von AUM wird als der ewige Klang im Universum betrachtet. Mit dieser App erhalten Sie auch einige nützliche Funktionen, z. B. die detaillierte Bedeutung dieser Mantras und ihre Auswirkungen, wenn Sie sie singen. Es gibt mehr als 20 Meditationsspuren und verschiedene Möglichkeiten, sie zu konfigurieren. Sie haben die Möglichkeit, die Mantras für eine bestimmte Zeit oder kontinuierlich zu spielen.

Laden Sie Meditation OM herunter

 

Lass uns meditieren

Meditations-Apps für Android

Wenn Sie nach einer einfachen und übersichtlichen App suchen, müssen Sie diese herunterladen. Die Let's Meditate App verfügt über eine sehr einfach zu bedienende Oberfläche, die frei von Ablenkungen ist. Es gibt eine Liste von Titeln und Sie müssen nur einen auswählen und abspielen. Die Liste wurde sorgfältig ausgewählt und enthält die am besten geführten Meditationsspuren. Jeder ist auf eine bestimmte Situation spezialisiert und unterscheidet sich von Themen wie Heilung, Angst, Körperscan, Schlaf und vielen anderen. Die Meditationsspuren sind so kurz wie 5 Minuten, während die anderen ungefähr 40 Minuten lang sind. Auf diese Weise können Sie während der Arbeit kurze Pausen einlegen und sich mit einer kurzen Meditation aufladen. Das Beste an dieser App ist, dass sie werbefrei ist, sodass Ihre Meditation nicht unterbrochen wird.

Laden Sie Let's Meditate herunter

 

Insight Timer - Kostenlose Meditation App

Meditations-Apps für Android

Dies ist eine hervorragende Meditations-App mit mehr als 500 Themen und rund 1,600 Meditationslehrern, die Sie durch den Meditationsprozess führen. Es gibt Diskussionsgruppen, in denen Sie chatten und Ihre Ansichten zum Thema mit anderen teilen können, während Sie deren Wissen nutzen, um Ihre zu verbessern. Sie erhalten Zugang zu ca. 8,000 geführten Meditationen und über 1,000 Tracks, insbesondere für den Meditationsprozess. Sie können sogar Ihren Fortschritt im Auge behalten. Obwohl diese App kostenlos ist, können Sie bezahlen, um die Offline-Funktion zu nutzen. Im Offline-Modus erhalten Sie einen schnellen Rücklauf und einen schnellen Vorlauf sowie einen Wiederholungsmodus. Dies ist eine der besten Meditations-Apps für Android-Benutzer.

Laden Sie Insight Timer - Kostenlose Meditations-App herunter

 

Einfache Gewohnheitsmeditation

Meditations-Apps für Android

Eine weitere App, die Ihnen hilft, Ihre Nerven zu beruhigen und sich zu entspannen, ist die Simple Habit Meditation App. Die Entwickler der App glauben, dass das Meditieren von nur etwa 5 Minuten pro Tag Ihnen dabei helfen kann, geistig und körperlich fit zu bleiben. Dies ist eine preisgekrönte App, und einige der besten Meditationslehrer und Achtsamkeitsexperten arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihnen dabei zu helfen, den inneren Frieden zu erkunden. Es gibt eine große Bibliothek von Meditationen, die auf Situationen wie vor einem Meeting oder einem Date und auf Themen wie Stress oder Schlaf basieren. Die Länge der Meditation kann zwischen 1 und 30 Minuten angepasst werden. Sie erhalten tägliche Erinnerungen und können Ihre Meditationsroutine auch in der App verfolgen. Die App "Einfache Gewohnheitsmeditation" sagt, dass Meditation Ihnen hilft, ein guter Zuhörer zu sein, ein effektiver Führer zu sein, Herausforderungen des Lebens anzunehmen, Depressionen zu bekämpfen, Schlaflosigkeit zu bekämpfen, Beziehungen zu genießen, achtsam zu werden und vieles mehr.

Download Einfache Gewohnheitsmeditation

 

Meditationsspiel

Meditations-Apps für Android

Diese App ist perfekt für diejenigen, die die Vorteile der Meditation nutzen möchten, aber es schwierig finden, ruhig zu sitzen, ohne ihre Gedanken zu stören. Es gibt Meditierende, die während des Gehens meditieren können - sie verwenden das Gehen, um sich zu konzentrieren. Es ist ein kostenloses und werbefreies Spiel, und Sie müssen spielen, indem Sie Ihr Gerät neigen. Es gibt zwei beruhigende Soundtracks und die Meditation beinhaltet Existenzliebe, Stille-Meditationen, Bewusstsein und Weisheit. Sobald Sie diese App verwenden, werden Sie die Änderung in kürzester Zeit spüren. Es ist eine großartige App zum Herunterladen.

Laden Sie das Meditationsspiel herunter

 

1000 geführte Meditationen zur Entspannung der Achtsamkeit

Meditations-Apps für Android

Ein Pessimist zu sein bringt nur Traurigkeit und Stress in unser Leben. Wenn negative Gedanken lauern, kann dies Ihr Urteilsvermögen beeinträchtigen und Sie kontrollieren. Positivität kann Ihnen helfen, viele Dinge zu überwinden, und wenn Sie dies berücksichtigen, haben die Entwickler diese App erstellt. Sie können Musik, Audiokurse und Geräusche hören, die bei der Meditation helfen. Meditationsexperten werden Ihnen helfen, achtsam zu werden und positive Ergebnisse in Ihrem Leben zu erzielen.

Die Kurse in dieser App sind entspannend und helfen Ihnen zu lernen, wie Sie sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit meditieren können. Sobald Sie diese App verwenden, werden Sie feststellen, dass die Dinge einfacher und weniger stressig sind. Es gibt eine reichhaltige Bibliothek mit Tracks zu Yoga, Zen und Mind-Hacking. Es gibt natürliche Geräusche, die Ihnen helfen, Ihren Geist zu beruhigen und Ihre Meditationsziele zu erreichen. Sie können die Titel sogar anhören, während Sie offline sind. Mit mehr Funktionen zum Meditieren ist dies eine der besten Meditations-Apps für Android.

Laden Sie 1000 geführte Meditationen zur Entspannung der Achtsamkeit herunter

 

Chakra Meditation & Heilung

Meditations-Apps für Android

Als nächstes in der Liste der besten Meditations-Apps für Android steht die Chakra Meditation & Healing App. Chakren befinden sich in unserem Körper und jedes ist mit einer bestimmten Körperkrankheit verbunden. Sie beherbergen auch unsere emotionalen und mentalen Stärken. Deshalb ist es wichtig, dass wir sie durch Meditation im Gleichgewicht halten, damit unser Geist und Körper so funktionieren, wie wir es wollen. Es gibt sieben Chakren - Solarplexus-Chakra, Wurzel-Chakra, Sakral-Chakra, Hals-Chakra, Herz-Chakra, Dritt-Augen-Chakra und Kronen-Chakra. Jedes Chakra-Audio dauert zwischen 10 und 30 Minuten. Es gibt viele andere geführte Audios, die etwa 10 Minuten dauern. In dieser App ist kein Streaming erforderlich. Klicken Sie einfach darauf und das Audio wird automatisch auf Ihr Telefon heruntergeladen.

Laden Sie Chakra Meditation & Healing herunter

 

Bewusst - Meditation & Achtsamkeit

Meditations-Apps für Android

Achtsamkeit und Meditation können Ihnen helfen, Ihr Leben zu verändern. Neben dem Erreichen eines emotionalen Gleichgewichts wird unser physischer Körper auch viel gesünder. Meditation hilft uns, ein qualitativ hochwertiges Leben zu führen, während wir langsam unsere emotionalen und physischen Schwierigkeiten überwinden. Dies ist eine der am besten bewerteten Apps und wurde von Tausenden von Menschen heruntergeladen. Sie bieten einen 21-tägigen Grundkurs an, der für die ersten sieben Tage kostenlos ist. Nach Abschluss des Kurses gibt es mehrere andere kleine Kurse, die als Energizer bekannt sind und Ihnen helfen, sich zu beruhigen, wenn Sie gestresst sind. Es gibt viele geführte Kurse, die von einigen Experten auf diesem Gebiet angeboten werden. Sie bieten auch einen Kundendienst rund um die Uhr, der Ihnen bei Fragen zur Meditation hilft.

Download Aware - Meditation & Achtsamkeit

 

Lesen Sie auch- Top Beste Windows 10 Apps

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Meditation Apps for Android

Meditation is one of the best ways to calm down the stormy thoughts of our mind. It also has several health benefits and is the perfect way to become mindful and improve concentration. One of the most known benefits of meditation is that it reduces stress and helps you with sleep. People who meditate are known to live a healthier and a happier life. If you want to include meditation in your routine, we have compiled a list of apps specifically for this purpose. Here are the top best meditation apps for Android.

See also: Top Best Free Windows 10 Games In The Windows Store

List Of Top Best Meditation Apps For Android

Calm – Meditation, Sleep, Relax

Meditation Apps for Android

You can avail guided meditated sessions with different lengths between 3 and 25 minutes. This lets you balance your meditation time with your schedule. Some of the topics that are included are – managing stress, forgiveness, calm kids, focus and concentration, deep sleep, happiness, gratitude, non-judgment and many more. Besides, there are bedtime stories for the adults that will help you sleep. Whether you are a beginner or at an advanced stage of meditation there are programs based on your level – programs between 7 and 21 days. You get more than 25 calming nature scenes and sounds which can be used while you meditate or are trying to get some sleep. There are breathing exercises that help you relax and timed meditation without any guide.

Download Calm – Meditation, Sleep, Relax

 

Meditation & Relaxation: Guided Meditation

Meditation Apps for Android

The Meditation & Relaxation app is one of the best meditation apps for Android. This app helps you learn to meditate and the results are amazing. You can learn to calm yourself down, relax your body and mind and learn to focus as you begin to feel positive and get rid of all your stress. The app promises to impart meditation techniques in just a week. Their methods are simple yet effective. Besides just helping you increase your focus and get rid of stress this app will show you how to lead a quality life and enhance your self-esteem. There are meditation programs for both, beginners and advanced level of meditators. Most programs they offer last for a week – imagine you relieving yourself from stress and getting to sleep better in such a short period.

Download Meditation & Relaxation: Guided Meditation

 

Headspace: Guided Meditation & Mindfulness

Meditation Apps for Android

This app is your guide to be mindful and learn meditation. With the app on your phone, you can use it wherever you want – home or work. There are some easy exercises which can be practiced anywhere. You can get rid of stress or manage your anxiety, learn to focus, etc.

You don’t have to be an expert to use the app as the interface is simple. A personal meditation coach helps you as you take each step towards learning meditation. Once you have gone through the basics and learned the fundamentals of mindfulness and meditation, you can move ahead with other packs that can be used every day for meditation. The guided meditation itself is self-explanatory and lets you train your mind in no time. Also included are some classic meditation methods that will let you relax, let you sleep or help you with your creativity. There are some useful settings too. You can send push notifications that will remind you of your daily meditation or breathing exercises. If you are feeling positive and wish to influence others with what you are doing then you can share your progress with others.

Download Headspace: Guided Meditation & Mindfulness

 

Meditation Music – Relax, Yoga

Meditation Apps for Android

Meditation is a way to self-healing. Different types of stress cloud our minds and bring negativity in our lives which lead to many issues such as low self-esteem, health issues, and many other problems. To remove this negativity we need to cure our minds. There is nothing better than meditation. Many professional meditation experts have helped in the making of the Meditation Music app. The app has a collection of calming music that helps in relaxing your mind. The music can also be tailored according to your choice. The timer lets you keep a track of the meditation sessions or turn off the music player automatically once you are sound asleep.

Meditation Music app comprises of 12 meditation melodies which help you calm down your mind – heaven sounds, soft piano, perfect rain, sunrise, gentle morning, seaside relaxation and a few more. The interface is amazing and there is some pretty background music which adds to the serenity of this beautiful meditation app.

Download Meditation Music – Relax, Yoga

 

Meditation OM

Meditation Apps for Android

Ancient Buddhist and Hindu mantras are quite powerful and have a great effect on our minds when we chant them. The sound of AUM is considered as the eternal sound in the universe. You also get some useful features with this app, such as the detailed meaning of these mantras and their effects when you chant them. There are more than 20 meditation tracks and different ways to configure them. You have the option to play the mantras for a certain time or continuously.

Download Meditation OM

 

Let’s Meditate

Meditation Apps for Android

If you are looking for simple and clutter free app, then this is what you need to download. The Let’s Meditate app has a very easy to use interface which is free of any distraction. There is a list of tracks and you just need to select one and play. The list has been carefully picked and have the best-guided meditation tracks. Each one is specialized to deal with a specific situation and vary from topics such as healing, anxiety, body scan, sleep and many others. The meditation tracks have been created to be as short as 5 minutes while the others are about 40 minutes long. This lets you take quick breaks while you are at work and need to recharge yourself with a short meditation. The best thing about this app is that it is ad-free so there is no interruption in your meditation.

Download Let’s Meditate

 

Insight Timer – Free Meditation App

Meditation Apps for Android

This is a superb meditation app that comes with more than 500 topics and around 1,600 meditation teachers to guide you through the process of meditation. There are discussion groups where you can chat and share your views on the topic with others while also taking their knowledge to enhance yours. You get access to about 8,000 guided meditations and over 1,000 tracks, especially for the meditation process. You can even keep an eye on your progress. Although this app is free, you can pay to avail the offline feature. In the offline mode, you get fast rewind and fast forward along with repeat mode. This is one of the best meditation apps for Android users.

Download Insight Timer – Free Meditation App

 

Simple Habit Meditation

Meditation Apps for Android

Another app that helps in calming down your nerves and helps you in relaxing is the Simple Habit Meditation app. The developers of the app believe that spending just about 5 minutes in a day meditating can help you stay fit mind and body wise. This is an award-winning app and some of the top meditation teachers and mindfulness experts work with you through to help you explore inner peace. There is a vast library of meditations that are based on situations such as before a meeting or a date and on topics like stress or sleep. The length of the meditation can be customized anywhere between 1 and 30 minutes. You get daily reminders and you can track your meditation routine on the app too. Simple Habit Meditation app says that meditation helps you be a good listener, an effective leader, take on challenges of life, fight depression, fight insomnia, relish relationships, become mindful and much more.

Download Simple habit Meditation

 

Meditation Game

Meditation Apps for Android

This app is perfect for those who wish to gain the benefits from meditation but find it difficult to sit quietly without any disturbance in their minds. There are meditators who can meditate while they are walking – they use walking to focus. It is a free and ad-free game and you need to play by tilting your device. There are two soothing soundtracks and the meditation includes existence love, silence meditations, awareness, and wisdom. You are going to feel the change in no time once you start using this app. It is a great app to download.

Download Meditation Game

 

1000 Guided Meditations for Mindfulness Relaxation

Meditation Apps for Android

Being a pessimist only brings sadness and stress in our lives. If you have negative thoughts lurking, it may harm your sense of judgment and begin to control you. Positivity can help you overcome a lot of things and keeping this in mind the developers have created this app. You can listen to music, audio courses and sounds that help in meditation. Meditation experts will help you to become mindful and bring about positivity in your life.

The courses enlisted in this app are relaxing and will help you learn how you can meditate both at home and at work. Once you start using this app, you will find things to be simpler and less stressful. There is a rich library of tracks on yoga, zen, and mind-hacking. There are natural sounds which will help you soothe your mind and let you achieve your meditation goals. You can even listen to the tracks while you are offline. With more features to help you meditate, this is one of the best meditation apps for Android.

Download 1000 Guided Meditations for Mindfulness Relaxation

 

Chakra Meditation & Healing

Meditation Apps for Android

Next in the list of top best meditation apps for Android is the Chakra Meditation & Healing app. Chakras are located within our body and each one is co-related to a certain body ailment. They also house our emotional and mental strengths. This is why it is important that we keep them balanced through meditation so our mind and body function in the way we want them to. There are seven chakras – Solar Plexus Chakra, Root Chakra, Sacral Chakra, Throat Chakra, Heart Chakra, Third-Eye Chakra and Crown Chakra. Every chakra audio lasts between 10 and 30 minutes. There are many other guided audios that last for about 10 minutes. There is no streaming required in this app you just click and the audio gets downloaded to your phone automatically.

Download Chakra Meditation & Healing

 

Aware – Meditation & Mindfulness

Meditation Apps for Android

Mindfulness and meditation can help you change your life. Besides attaining an emotional balance our physical body also become much healthier. Meditation helps us to lead a quality life as we slowly overcome our emotional and physical difficulties. This is one of the best-rated apps and has been downloaded by thousands of people. They offer a 21-day Foundation Course that is free for the first seven days. After the course is complete there are several other small courses known as Energizers that help you calm down when you are stressed out. There are many guided courses offered by some experts in this area. They also offer round the clock customer service that will help you with questions related to meditation.

Download Aware – Meditation & Mindfulness

 

Read also- Top Best Windows 10 Apps

Home Tech How To Guides and Tutorials Android Top Best Meditation Apps for Android

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here