Werbung

Top besten Kalorienzähler Apps für Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Top besten Kalorienzähler Apps für Android

Mit dem technologischen Fortschritt leben viele Menschen in einem sitzenden Lebensstil. Dies hat es den Menschen sehr leicht gemacht, an Gewicht zuzunehmen. Wie können Sie das ganze Gewicht verlieren, ohne sich auf hochintensive Workouts einzulassen? Verwenden einer Kalorienzähler-App - eine eindeutige Antwort auf diese Frage. Hier sind einige der besten Kalorienzähler-Apps, die Sie verwenden können.

Siehe auch: Beste Schrittzähler-Apps für Android

Beste Kalorienzähler Apps

Lebensmittelerziehung

Mit dieser App können Sie einen detaillierten Nährwert Ihrer Lebensmittel ermitteln, indem Sie einfach den Barcode auf dem Lebensmittelbehälter scannen. Nach dem Scan weist die App dem Lebensmittel Noten zu. Die Noten liegen normalerweise zwischen A und D. Ähnlich wie beim normalen Schulnotensystem steht A für die besten Lebensmittel, während D für Lebensmittel steht, die Sie beim Abnehmen vermeiden sollten. Diese Funktion kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Lebensmittel Sie essen und welche Sie vermeiden sollten.

Laden Sie Foodeducate herunter

Mein Teller

Die App zeichnet detailliert die Anzahl der Kalorien auf, die Sie täglich verbrennen. Dazu werden alle körperlichen Aktivitäten verfolgt, an denen Sie teilnehmen. Wenn Sie der Typ sind, der täglich ins Fitnessstudio geht, ist dies die App für Sie. Sie zeigt Ihnen, ob Sie Fortschritte machen oder nicht. Sie können auch planen, wann Sie Ihre nächste Mahlzeit haben möchten. Darüber hinaus hat MyPlate eine tägliche empfohlene Menge für jede Lebensmittelgruppe.

Laden Sie MyPlate herunter

Chronometer

Cronometer ist eine farbenfrohe Kalorienzähler-App, die Sie ebenfalls berücksichtigen sollten. Das Einzigartige an dieser App ist, dass sie Diagramme verwendet, um Informationen über Ihre Kalorien zu geben. Die Diagramme sind eine Zusammenfassung Ihrer letzten Kaloriendaten, bei denen es sich möglicherweise um die Kalorien handelt, die Sie gegessen oder verbrannt haben. Dies kann Ihnen bei der Formulierung des richtigen Ernährungsplans helfen.

Laden Sie das Cronometer herunter

Es verlieren!

Wie der Name schon sagt, kann diese App Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und Ihre Kalorien zu senken. Wie die meisten Kalorienzähler-Apps verlieren Sie es! Ich werde fragen, was Ihr Gewichtsziel ist und wie schnell Sie dieses Ziel erreichen möchten. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, erledigt die App die gesamte Mathematik für Sie. Es zeigt Ihnen ein Kalorienbudget, an das Sie sich halten sollten, um Ihr Ziel zu erreichen.

Download Verliere es!

Mein Diät-Coach

Wenn Sie der Typ sind, der gerne Komplimente macht, dann ist dies die richtige App für Sie. Die App ist so konzipiert, dass sie Sie aufmuntert und Sie auf Ihrem Weg zum Abnehmen ermutigt. Wie jede andere Kalorienzähler-App verfolgt My Diet Coach Ihre Fortschritte und enthält auch Ernährungsempfehlungen.

Laden Sie My Diet Coach herunter

MyNetDiary

Wie alle Kalorienzähler-Apps führt MyNetDiary detaillierte Aufzeichnungen über Ihre Kalorien, die Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen, und die Menge an Lebensmitteln, die Sie konsumieren. Die App zeigt auch Ihren Kalorienverlauf an, sodass Sie Ihren Fortschritt überprüfen können. Es hat eine schöne Oberfläche und ist einfach und leicht zu bedienen.

Laden Sie MyNetDiary herunter

FatSecret

FatSecret verwendet dieselben Funktionsprinzipien wie die oben genannten Apps. Es hat ein Tagebuch, das Ihre aktuellen Kalorienwerte aufzeichnet und Ihnen auch sagt, wie viele Kalorien Sie benötigen, um Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Die App verfügt über eine spezielle Funktion, mit der Sie Ihre Fortschritte mit Ihren Freunden oder Ihrem Fitnesstrainer teilen können.

Laden Sie FatSecret herunter

MyFitnessPal

MyFitnessPal wurde 2005 veröffentlicht und ist eine der besten Kalorienzähler-Apps auf dem Markt. Mit über 140 Millionen registrierten Benutzern können Sie darauf vertrauen, dass diese App alles bietet, um Ihr Gewicht in Schach zu halten. Es hat eine sehr schöne Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen und mit Android- und iOS-Handys kompatibel ist.

Die App überwacht Ihr Gewicht, indem sie die Anzahl der Kalorien berechnet, die Sie pro Tag benötigen. Mit dieser Funktion können Sie vermeiden, dass Sie überschüssige Kalorien zu sich nehmen, die Sie wirklich nicht benötigen. Außerdem werden die Lebensmittel, die Sie essen, und die Rezepte, die Sie beim Kochen verwenden, aufgezeichnet. Die App verfügt außerdem über 350 Cardio-Trainingspläne, mit denen Sie Ihre Kraft effektiv steigern können.

Laden Sie MyFitnessPal herunter

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Top best calorie counter apps for Android

With the advancement in technology many people find themselves living sedentary lifestyles. This has made it very easy for people to gain weight. So, how do you lose all that weight without engaging yourself in high-intensity workouts? Using a calorie counter app – a definite answer to that question. Here are some of the best calorie counter apps you can use.

See also: Best pedometer apps for Android

Best calorie counter apps

Foodeducate

With this app, you can have a detailed nutritional value of your food by simply scanning the bar code on the food container. After the scan the app will assign grades to the food, the grades are usually from A through D. Similar to the normal school grading system A represents the best foods while D represents foods that you should avoid when trying to lose weight. This feature can help you in deciding which foods to eat and which to avoid.

Download Foodeducate

MyPlate

The app keeps a detailed record of the number of calories that you burn on a daily basis. It does this by tracking all the physical activities that you engage in. If you are the type of person who hits the gym daily this is the app for you, it will show you if you are making progress or not. You can also schedule when you want to have your next meal. In addition, MyPlate has a daily recommended amount for each food group.

Download MyPlate

Cronometer

Cronometer is a colorful calorie counter app that you should also consider. The unique thing about this app is that it uses charts when giving information about your calories. The charts are a summary of your recent calorie data which may be the calories you have eaten or burned. This can assist you in formulating the right dietary plan.

Download Cronometer

Lose it!

Just as the name suggests this app can help you lose weight and lower your calories. Like most calorie counter apps, Lose it! will ask what your weight goal is and how fast you want to achieve that goal. After you fill in your details the app will do the entire math for you. It will show you a calorie budget that you should stick to in order to achieve your goal.

Download Lose it!

My Diet Coach

If you are the type of person who loves being complimented then this is the right app for you. The app is designed in such a way that it cheers you up and encourages you throughout your journey of losing weight. Like any other calorie counter app, My Diet Coach tracks your progress and also has dietary recommendations.

Download My Diet Coach

MyNetDiary

Like all calorie counter apps, MyNetDiary keeps detailed records of your calories, the activities you engage in and the amount of food that you consume. The app also shows your calorie history so you are able to check your progress. It has a nice interface, and it is simple and easy to use.

Download MyNetDiary

FatSecret

FatSecret uses the same operational principles as the apps mentioned above. It has a diary which records your current calorie levels and also tells you how many calories you need in order to attain your desired goal. The app has a special feature that allows you to share your progress with your friends or your fitness trainer.

Download FatSecret

MyFitnessPal

Initially released in 2005 MyFitnessPal is one of the best calorie counter apps in the market. With over 140 million registered users you can trust that this app has all it takes to help you keep your weight in check. It has a very nice UI (User Interface) that is easy to use and compatible with both Android and iOS phones.

The app monitors your weight by calculating the number of calories you need in a day. This feature can help you avoid eating excess calories that you really don’t need. It also keeps records of the foods that you eat and the recipes that you use in your cooking.  The app also has 350 cardio workout plans that can effectively boost your strength.

Download MyFitnessPal

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...