Werbung

Top 5 Tipps und Tricks zu Snapchat

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Top 5 Tipps und Tricks zu Snapchat

Snapchat wurde 2011 eingeführt und ist eine einzigartige Foto- und Video-Messaging-App, mit der man Bilder oder Videos senden kann und die sich selbst zerstören würde, sobald der Empfänger sie gesehen hat. Der Absender legt die Zeit für das Löschen der Bilder fest, die zwischen einer und zehn Sekunden liegen kann. Bilder können jedoch über Screenshots gespeichert werden. Obwohl die Erwachsenen es auch benutzen, ist die App bei den Teenagern sehr beliebt. Um Ihre Zeit zu sparen und Sie zu einem Profi bei der Verwendung von Snapchat zu machen, sind hier die Top 5 Tipps und Tricks zu Snapchat für dich.

Lesen Sie auch- So aktivieren Sie die Anmeldeüberprüfung für Snapchat

Tipps und Tricks zu Snapchat

Stellen Sie Ihre Wahl von Emoji neben dem Namen Ihres Freundes ein

Snapchat hat bestimmte Emojis, die neben dem Namen Ihrer Freunde erscheinen, wie ein rotes Herz, Feuer, doppelte rosa Herzen usw. Jedes Emoji hat seine eigene Bedeutung. Zum Beispiel bedeutet das rote Herz, dass Sie seit zwei Wochen miteinander befreundet sind, und zwei rosa Herzen bedeuten, dass Sie seit zwei Monaten miteinander befreundet sind. Wussten Sie, dass Sie diese Emojis ändern können? Alles, was Sie tun müssen, ist, auf Ihr Symbol oben in der linken Ecke Ihres Bildschirms zu tippen. Klicken Sie auf Einstellungen und scrollen Sie unter Zusätzliche Einstellungen zu Verwalten. Klicken Sie auf Freund-Emojis, damit Sie das Emoji bearbeiten können, das für jeden Ihrer Freunde angezeigt wurde.

Zeichenfunktionen - Nie besser!

Tipps und Tricks zu Snapchat

Unter dem Markierungssymbol, in dem Sie die Farbe auswählen können, mit der Sie zeichnen möchten, wird ein Emoji-Symbol angezeigt. Wenn Sie auf das Emoji klicken, erhalten Sie mehrere Emojis welche Sie auswählen können. Mit diesen Emojis können Sie tatsächlich zeichnen. Genau wie Sie mit einem Marker zeichnen würden, können Sie mit diesem Emoji zeichnen, was Sie wollen.

Wenn Sie auf das Stiftsymbol oder den Marker klicken, können Sie aus verschiedenen Farben auswählen. Es gibt andere Farben, die nicht sichtbar sind. Wenn Sie diese Farben anzeigen möchten, starten Sie die Farbpalette und ziehen Sie den Farbbalken in Richtung der Bildschirmränder. Sie sehen die Farboptionen Weiß, Grau und Schwarz, die Sie verwenden können. Cool ist es nicht!

Auch nach April dieses Jahres gab es ein Update und jetzt können Sie mit einem dickeren Pinsel auf Snapchat kritzeln. Alles, was Sie tun müssten, ist, die Farbe des Markers auszuwählen und dann mit zwei Fingern herauszuklemmen, um ihn größer zu machen, und ihn dann einzuklemmen, um die Größe des Pinsels zu verringern.

Snap erneut abspielen

Ja - absolut möglich! Dies ist einer der coolsten Snapchat Tricks und Sie können einen Snap wiedergeben, der Ihnen gesendet wurde. Denken Sie daran, dass der Snap nur 24 Stunden zurückgeschickt werden sollte und auch der letzte, den Sie gesehen haben. Gehen Sie zu Einstellungen und stellen Sie sicher, dass die Wiedergabe aktiviert wurde. Tippen Sie nun auf den Snap und es erscheint eine Blase, die Sie auffordert, ob Sie ihn erneut abspielen möchten. Sie erhalten zwei Optionen: Abbrechen und Wiedergabe. Wählen Sie Wiedergabe, um den Snap anzuzeigen. Dies kann nur einmal am Tag von einem Benutzernamen aus erfolgen.

Erstellen Sie Ihre Story-Wiedergabeliste

Es gibt Zeiten, in denen Sie nicht alle von all Ihren Freunden geposteten Geschichten sehen möchten. Dann können Sie die Videos Ihrer Freunde so anordnen, wie Sie es wünschen, ohne sie einzeln auswählen zu müssen. Klicken Sie auf das Miniaturbild der Geschichte neben dem Namen Ihres Freundes und fügen Sie ihn der Liste hinzu. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf Wiedergabe, um die benutzerdefinierte Wiedergabeliste anzuzeigen.

Filter

Da es bei Snapchat nur um Bilder geht, freuen sich die Leute auf jeden Fall auf weitere Filter und dies würde wahrscheinlich als die besten Snapchat-Tipps für sie klingen. Wenn Sie mehr als nur einen Filter anwenden möchten, können Sie Folgendes tun. Wenn Sie einen Filter angewendet haben, tippen Sie auf und halten Sie die Taste gedrückt Bildschirm Wischen Sie dann mit dem Finger nach rechts, um den zweiten Snapchat-Filter anzuwenden. Sie können auch einen dritten Filter hinzufügen, der auf der Position und dem Bildtyp basiert. Sie können bis zu fünf Videos hinzufügen, wenn Sie sich auf Anpassungen in Farben oder Überlagerungen usw. freuen.

Mit diesen Top 5 Tipps und Tricks zu Snapchat werden Sie ein Star in der App.

Lesen Sie auch- So sichern Sie Ihr Snapchat

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Top 5 Snapchat Tips and Tricks

Launched back in 2011 Snapchat is a unique photo and video messaging app where one can send any pictures or video and it would self-destruct itself once the receiver has seen it. The sender sets the time for the pictures to be deleted which could be anywhere between one and ten seconds. However, pictures can be saved through screenshots. Although the adults use it too, the app is quite popular among the teens. To save your time and make you a pro in using Snapchat, here are top 5 Snapchat tips and tricks for you.

Read also- How To Enable Login Verification On Snapchat

Snapchat Tips and Tricks

Set Your Choice of Emoji Beside Your Friends Name

Snapchat has certain emoji’s that appear beside the name of your friends like a red heart, fire, double pink hearts, etc. Every emoji has its own meaning. For instance, the red heart means you have been friends with each other for two weeks and two pink hearts mean you have been friends with each other for two months. Did you know that you can change these emojis? All you need to do is to tap your icon on top towards the left corner of your screen. Click on Settings and under Additional Settings scroll to Manage. Click on Friend Emojis so you can edit the emoji which has been displayed for each of your friends.

Drawing Features – Never Better!

Snapchat tips and tricks

Under the marker icon where you have the option to select the color that you wish to draw with you will see an emoji icon. On clicking on the emoji you will get several emoji’s which you can select. You can actually draw using these emojis. Just like you would draw using a marker you can use this emoji to draw whatever you want.

While clicking on the pencil icon or the marker gives you the option to select from different colors there are other colors which cannot be seen. If you wish to reveal these colors launch the color pallet and drag the color bar towards the edges of the screen and you will see white, gray and black color options which you can use. Cool isn’t it!

Also after April this year there has been an update and now you can use a thicker brush to doodle on Snapchat. All you would have to do is to select the color of the marker and then use two fingers and pinch out to make it bigger and then pinch it in to reduce the size of the brush.

Replay Snap

Yes – totally possible! This is one of the coolest Snapchat tricks and you can replay a snap which was sent to you. Remember the snap should have been sent 24 hours back only and also the last one that you have seen. Head over to Settings and make sure that replay has been enabled. Now tap on the snap and a bubble will come up which will prompt you whether you want to replay it. You will get two options saying Cancel and Replay. Select Replay to view the snap. This can be done just once a day from one username.

Build Your Story Playlist

There are times when you don’t want to watch all the stories posted by all your friends then you can arrange your friends’ videos in a way that you desire without having to select them one at a time. Click on the story thumbnail beside the name of your friend and then add them to the list. At the bottom of your screen click play to see the customized playlist.

Filters

Since Snapchat is all about pictures people definitely look forward to more filters and this probably would sound the as the best Snapchat tips for them. If you want to apply more than just one filter then here is what you can do. Once you have applied one filter then tap and hold on the screen and then swipe your finger right to apply the second Snapchat filter. You can add a third filter too based on the position and type of picture. You can add up to five videos if you are looking forward to adjustment in colors or overlays, etc.

With these top 5 Snapchat tips and tricks up your sleeve, you are going to be a star on the app.

Read also- How To Secure Your Snapchat

More on this topic

Leave a Reply

Exciting Deals on New 15.6-inch Branded Laptops Priced at Just around $400
Galaxy Note 10
Is Samsung Going to Merge the Galaxy S and Note Smartphone Lineups?
HP and CYBERPWERPC Desktops Available at Slashed Prices
High-End Monitors Going at Great Deal Prices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...