Ist es eine richtige Entscheidung, iOS 9 jetzt zu aktualisieren?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Am 16. September hat Apple iOS 9 offiziell veröffentlicht. Sie finden die Upgrade-Einladung über das Abzeichen auf dem App-Symbol "Einstellungen". Wenn Sie in die Einstellungen App weiter, Allgemeines >> Software-UpdateSie finden die iOS 9-Upgrade-Datei zum Herunterladen bereit mit einer Dateigröße von ca. 800 MB (abhängig von Ihrem Gerät). Wenn Sie Zeit haben, können Sie zuerst die Versionshinweise lesen, um die neuen Funktionen von iOS 9 herauszufinden. Sie können auch lesen, was in iOS 9 neu ist offizielle Website.

Für einige Benutzer ist ein Upgrade ein Muss. Einige Anwendungen wurden von Entwicklern aktualisiert, um mit iOS 9 kompatibel und maximiert zu sein. Dieses neueste iOS bietet die neuen Funktionen neben einer besseren Stabilität und Leistung, Akkulaufzeit und Sicherheit. Hier einige der neuen Funktionen, die interessant zu diskutieren sind.

Neue Notiz App

Ja, die Notiz-App erhält in iOS 9 mehr Absichten. Bisher war Apple nicht wirklich besorgt über diese App und veranlasste die Benutzer, die anderen Notizen-Apps wie Evernote, OneNote usw. auszuwählen. Eigentlich kann diese App das machen iCloud Nützlicher für diejenigen, die gerne auf ihrem iOS-Gerät schreiben. Hinweis App ist eine der Anwendungen, die automatisch zwischen Geräten über synchronisieren können iCloud und viele Leute brauchen diese Funktion. In iOS 8 scheint es, dass Sie nicht das bekommen, was Sie von einer Notiz-App benötigen, aber in iOS 9 machen sie es mit den neuen zusätzlichen Funktionen viel besser. Diese 3 neuen wichtigen Funktionen sind: Checkliste Aufzählungszeichen, Skizze und Fotografieren in der Notiz-App. Einfach und das ist alles was Sie brauchen. Ich liebe es!

Neue Funktionen auf Hinweis, Quelle: apple.com

Neue Funktionen auf Hinweis, Quelle: apple.com

Sie können das Aufzählungszeichen der Checkliste als Erinnerungsnotiz oder als Aufgabenliste verwenden, und die Skizzierfunktion gibt Ihnen die Freiheit, alles auszudrücken, was Sie nicht mit Worten sagen können. Sie können sich wirklich auf die neue Note-App in iOS 9 verlassen. Probieren Sie sie ein paar Tage lang aus, Sie werden es auch lieben.

Besseres Multitasking für iPad

Das neue Multitasking für iPad ist eine Lösung, auf die wir lange gewartet haben. Das iPad ist ein iOS-Gerät mit einem großen Bildschirm, das jedoch leider nicht ordnungsgemäß für Multitasking verwendet wird. Apple hat es in iOS 9 mit dem behoben Überschieben Merkmal. Mit dieser Funktion können Sie eine zweite App öffnen, ohne die App zu verlassen, in der Sie sich befinden. Es ist gut, auf die Textnachricht zu antworten, das Wetter und alles andere, was Sie schnell sehen möchten, zu überprüfen. Sobald dies erledigt ist, können Sie diese App wegschieben und kehren Sie zu dem zurück, den Sie zuvor verwendet haben.

Slide Over, Quelle: apple.com

Slide Over, Quelle: apple.com

Diese Funktion unterscheidet sich bei der Split anzeigen, wo die 2 Anwendungen nebeneinander geöffnet und aktiv sind. Auf der Überschieben Wenn Sie die gewünschte Anwendung, z. B. die Wetter-App, verschieben, wird die Haupt-App eine Weile nicht aktiviert, bis Sie sie zurückschieben. Leider ist die Split anzeigen Die Funktion ist für iPad Air 2, iPad mini 4 und iPad Pro eingeschränkt.

Geteilte Ansicht, Quelle: apple.com

Geteilte Ansicht, Quelle: apple.com

Eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen für Multitasking ist Picture im Bild. Mit dieser Funktion kann das Video in einer kleineren und in der Größe veränderbaren Dimension wiedergegeben werden, während wir die andere App verwenden. So können Sie beispielsweise beim Surfen oder Tippen weiter über Skype chatten. Das ist toll!

Bild in Bild, Quelle: apple.com

Bild in Bild, Quelle: apple.com

Bessere Siri und proaktive Funktion

In iOS 9 wird Siri schlauer. Sie kann die Frage mit mehr als zwei Parametern bearbeiten, wie zum Beispiel: "Zeigen Sie mir die Fotos aus Alexandria, Ägypten im letzten Jahr." Außerdem kann sie Sie daran erinnern, weiterzumachen, was Sie auf dem iPhone getan haben. Sie haben zum Beispiel eine E-Mail geschrieben, dann kam Ihr Freund, um Sie ins Büro abzuholen, und Sie mussten aufhören zu schreiben. Sie können Siri bitten, Sie daran zu erinnern, indem Sie sagen: "Siri, erinnern Sie sich daran, wenn ich im Büro ankomme!"

Die andere Funktion ist ein intelligenter Vorschlag für die Dinge, die Sie normalerweise auf dem iPhone tun. Apple nennt es das Proaktiv. Diese Funktion hilft Ihnen bei Ihren Gewohnheiten, beispielsweise wenn Sie Ihren Kopfhörer anschließen proaktive Die Funktion erkennt, dass Sie möglicherweise den Podcast beenden möchten, den Sie zuvor gestartet haben, oder sonst. Wenn Sie eine E-Mail erstellen und mit dem Schreiben der E-Mail-Adresse beginnen, Proaktiv schlägt Ihnen einige E-Mail-Adressen vor, die Sie normalerweise angeben, und mehr. Die proaktive Funktion unter iOS 9 eröffnet dem zukünftigen iOS die neue Möglichkeit, die erstaunliche Intelligenz als digitaler Assistent zu nutzen, wie Sie sie in Spielfilmen finden können.

Proaktiv, Quelle: apple.com

Proaktiv, Quelle: apple.com

Die anderen Funktionen, die Sie unter iOS 9 finden, wie z. B. verbesserte Karten, die iCloud Drive-App, die neue Nachrichten-App und vieles mehr. Aber ist es eine richtige Entscheidung, iOS 9 jetzt zu aktualisieren?

Was sollte ich neben der Berücksichtigung neuer Funktionen, Stabilität, einer besseren Akkulaufzeit und mehr noch beachten? Zunächst müssen Sie beachten, dass ein Downgrade auf iOS 8 nicht möglich ist. Zweitens glaube ich, dass es in der Computerwelt kein Perfekt gibt. Deshalb werden sie ständig aktualisiert und repariert. Obwohl iOS 9 die Beta-Version bestanden hat und vor einigen Monaten von der Öffentlichkeit getestet wurde, müssen Sie dennoch auf den frühen Build einer Software aufmerksam machen. Ich warte lieber auf das kleinere Update oder iOS 9.1.x. Warum? Weil der Fehler beim frühen Build oft aufgetreten ist. Entspannen Sie sich und Sie müssen sich nicht beeilen, Ihr iOS auf iOS 9 zu aktualisieren.

Lesen Sie auch: iPad Pro Bewertung und Kritiker: Es sollte mehr als nur ein größeres und schnelleres iPad Air sein

Technobezz

To Upgrade iOS 9 Now, Is It a Right Decision?

On September 16th, Apple has officially released iOS 9. You can find the upgrade invitation from the badge on the Settings app icon. If you enter into the Settings app further, General >> Software Update, you will find the iOS 9 upgrade file ready to be downloaded with the file size around 800MB (depending on your device). If you have time, you can read its release notes first, to find out the new features of iOS 9. You can also read what’s new in iOS 9 on their official website.

For some user, upgrade is a must. Some applications have been upgraded by developers to be compatible and maximized with iOS 9. This latest iOS provides the new features beside a better stability and performance, battery life, and security. Here, some of the new features that are interesting to discuss.

New Note App

Yes, Note app gets more intention in iOS 9. Previously, Apple was not really concern about this app and make the users choose the other note taking apps, such as Evernote, OneNote, and so on. Actually, this app can make the iCloud more useful for those who like to write on their iOS device. Note app is one of the applications, which can automatically sync between devices through iCloud and many people need this feature. In iOS 8, it seems that you don’t get what you need from a note app, but in iOS 9 they make it much better with the new additional features. These 3 new important features are, Checklist Bullet, Sketch, and taking a photo within note app. Simple and that’s all you need. I love it!

New features on Note, Source: apple.com

New features on Note, source: apple.com

You can use the Checklist bullet as a “reminder” note or your to do list, and the Sketch feature can give you a freedom to express anything you cannot tell by words. You really can count on the new Note app in iOS 9. Try it for a couple days, you will love it too.

Better Multitasking for iPad

The new multitasking for iPad is a solution that we have been waiting for long time. iPad is an iOS device with a big screen, but unfortunately it’s not used properly for multitasking. Apple has fixed it in iOS 9 with the Slide Over feature. This feature allows you to open a second app without leaving the one you are in. It’s good to respond to the text message, check the weather, and anything else you want to see fast, and once it’s done, you can slide that app away and get back to the one you were using before.

Slide Over, Source: apple.com

Slide Over, source: apple.com

This feature is different with the Split View, where the 2 applications are opened side by side and active. On the Slide Over feature, when you slide the application you want to see, such as the weather app, the main app is not activated for a while until you slide it back. Unfortunately, the Split View feature is limited for iPad Air 2, iPad mini 4, and iPad Pro.

Split View, source: apple.com

Split View, source: apple.com

One of the most requested features for multitasking is Picture in Picture. This feature allows the video to keep playing in a smaller and resizable dimension while we are using the other app. So you’ll be able to keep chatting on Skype for example, while browsing or typing. This is great!

Picture in picture, source: apple.com

Picture in picture, source: apple.com

Better Siri and Proactive Feature

In iOS 9, Siri becomes smarter. She can handle the question with more than 2 parameters, like: “Show me the photos from Alexandria, Egypt last year.” Moreover, she can remind you to continue what you were doing on the iPhone. For instance, you were writing an email, then your friend came to pick you up to the office, so you had to stop writing. You can ask Siri to remind you by saying: “Siri, remind about this when I arrive in the office!”

The other feature is a smart suggestion of the things you usually do on the iPhone. Apple calls it the Proactive. This feature helps you with your habits, for example, when you plug-in your headphone, the proactive feature will recognize that you might want to finish the podcast you started earlier or else. When you are creating an email and start to write the email address, Proactive will suggest you some email addresses you usually include with them, and more. Proactive feature on iOS 9 can open the new opportunity for the future iOS to have the amazing intelligent as a digital assistant as you can find in fiction movies.

Proactive, source: apple.com

Proactive, source: apple.com

The other features you can find on iOS 9, such as Improved Maps, iCloud Drive app, the new News app, and more. But, to upgrade iOS 9 now, is it a right decision?

Besides the consideration of new features, stability, a better battery life, and more, what else should I consider? First, you have to notice that to downgrade it to iOS 8 is not possible. Second, I believe there’s no perfect in the computer world, that’s why they keep updating and fixing it. Even though iOS 9 has passed the beta version, and has been tested by the public a few months ago, you still need to alert about the early build of a software. I prefer to wait the minor update or iOS 9.1.x. Why? Because, the bug on early build often happened. So, relax, no need to hurry in upgrading your iOS to iOS 9.

Read also: iPad Pro review and critics: it should be more than just a bigger and faster iPad Air

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...