Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit in Galaxy S6 Edge

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit in Galaxy S6 Edge

Das Samsung Galaxy S6 Edge verfügt über zahlreiche Funktionen wie einen 5.1-Zoll-Bildschirm mit Corning Gorilla-Klasse, 3 GB RAM, eine 16-Megapixel-Kamera und einen 2550-mAh-Akku. Leider ist dies ein ziemlich hochwertiges Telefon, und der Akku entspricht einfach nicht den Nutzungsniveaus, für die das Telefon verwendet wird, was dazu führt, dass Benutzer das Telefon mehr als einmal täglich aufladen. Hier sind einige einfache Tricks mit Tipps für das Galaxy S6, mit denen Sie die Akkulaufzeit des Geräts verlängern können.

Siehe auch- So aktivieren Sie den privaten Modus auf dem Galaxy S6 Edge Plus

Möglichkeiten zur Verbesserung der Akkulaufzeit des Galaxy s6 Edge

 

Optimieren Sie die Helligkeit, auch im automatischen Helligkeitsmodus

Sie können die Helligkeit des Bildschirms manuell verringern, auch wenn sie auf Auto eingestellt ist. Dadurch wird die Helligkeit des Bildschirms automatisch an die Umgebung angepasst. Passen Sie die Helligkeit an, um die Akkulaufzeit Ihres S6 Edge zu verlängern.

Bildquelle -www.webtech360.com

Bildquelle -www.webtech360.com

Verwenden Sie die integrierten Energiesparfunktionen des Telefons

Ein weiterer nützlicher Trick für Galaxy S6 Edge-Tipps ist die Verwendung der integrierten Energiesparmodi, die auf dem Gerät verfügbar sind. Samsung hat eine großartige Funktion, um Akku auf den Geräten zu sparen. Es handelt sich um Energiesparmodi und Ultra-Energiesparmodi. Der Energiesparmodus deaktiviert Wi-Fi, Daten und Bluetooth und dimmt den Bildschirm, wodurch die Akkulaufzeit verlängert wird.

Der Ultra-Energiesparmodus ist eher ein extremer Schritt, bei dem die meisten App-Funktionen deaktiviert sind und man das Telefon nur zum Anrufen oder Schreiben von Text verwenden kann.

Aktivieren Sie möglicherweise die negativen Farben auf dem Bildschirmhintergrund und den Themen

Ein extremer Schritt, der unternommen werden kann, ist das Ändern der Hintergrundfarben und -themen von hellen zu negativen Farben wie Schwarz. Da die S6-Kante über einen AMOLED-Bildschirm verfügt, wird das Pixel, das die schwarze Farbe anzeigt, einfach ausgeschaltet, was wertvolle Energie spart. Überprüfen Sie dies, wenn dies für Sie funktioniert. Gehen Sie zu Einstellungen> Barrierefreiheit> Vision> Negative Farben.

Schalten Sie Bewegungen und Gesten aus

Im Menü "Stammeinstellungen" finden Sie die Option "Bewegungen und Gesten", die Funktionen wie Direktanruf, Streichen mit der Handfläche zum Aufnehmen von Bildern usw. enthält. Dies sind unnötige Funktionen, auf die Sie verzichten können. Wenn Sie sie deaktivieren, können Sie am besten Batterie sparen.

Verwalten Sie Ihre Apps effizient

Apps sollten von allen installiert werden, um alle Funktionen eines Smartphones zu erkunden. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, die Anzahl der von Ihnen verwendeten Apps zu verwalten. Viele von uns probieren sie alle gerne aus. Wenn Sie einige der Funktionen nicht deaktivieren oder die Apps löschen, die Sie ausprobiert haben und die Sie nicht mehr verwenden, wird viel Platz auf dem System benötigt, was zu einer schleppenden Leistung führt des Geräts und leert den Akku. Eine gute Möglichkeit, solche widerspenstigen Apps zu verwalten, ist die Verwendung Bitdefender ist ahnungslos App, die Ihre Datenschutzeinstellungen notiert und dabei hilft, Apps zu filtern, die diesen Kriterien entsprechen.

PlayStore-Updates wurden deaktiviert oder über WLAN verwendet

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Aktualisierungsoptionen im PlayStore deaktiviert sind oder nur über WLAN verfügbar sind, sodass Sie gleichzeitig Daten und Strom sparen können. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Wi-Fi> Einstellungen> Apps automatisch aktualisieren. Das Deaktivieren der automatischen Aktualisierung ist jedoch für eine effiziente App-Verwaltung besser. Diese Tricks mit den Edge-Tipps des Galaxy S6 tragen wesentlich zur Verbesserung der Akkulaufzeit bei.

Bildquelle -www.androidpit.com

Bildquelle -www.androidpit.com

Deaktivieren Sie unerwünschte Micro Apps, um die Akkulaufzeit zu verlängern

Viele Mikroanwendungen wie S Finder, Gear VR Shell und BBC Agent sind auf Ihrem Galaxy S6 Edge vorinstalliert, von denen Sie die meisten ohnehin nicht verwenden werden. Diese Anwendungen werden kontinuierlich im Hintergrund ausgeführt und lassen wertvollen Saft aus Ihrem Gerät ab. Um diese Apps zu deaktivieren, müssen Sie eine App herunterladen, die als bezeichnet wird Paket Disabler Pro, über die Sie problemlos die Dienste deaktivieren können, die für Sie nicht erforderlich sind.

Effizientes Batteriemanagement im Tiefschlaf

Schalten Sie alle Kommunikationsgeräte wie Bluetooth, Wi-Fi, Daten, NFC und GPS aus, wenn sie nicht benötigt werden. Diese Geräte beeinträchtigen die Systemleistung, da sie ständig nach neuen Geräten suchen, die die Batterielebensdauer erheblich verkürzen. Schalten Sie diese einfach über das Benachrichtigungsfeld aus.

Führen Sie den gesamten Ladevorgang durch

Ein guter Tipp für die Akkulaufzeit von S6 Edge ist, immer regelmäßige Ladezyklen durchzuführen, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben. Sie müssen Ihren Akku zu 100% aufladen und dann zu 0% entladen, um einen vollständigen Batteriezyklus abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie diesen Vorgang mindestens zweimal im Monat durchführen, da dies zur Aufrechterhaltung des Batteriezustands beiträgt und Sie auch die Zeit verfolgen können, in der Sie das Telefon mit einer einzigen Ladung verwendet haben.

Sie können auch lesen- So beheben Sie das Samsung Galaxy S6 Edge Plus, das sich nicht einschalten lässt

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Tips To Improve Battery Life In Galaxy S6 Edge

The Samsung Galaxy S6 edge comes with a host of features such as a 5.1-inch screen with Corning Gorilla class, 3GB RAM, a 16 Megapixel camera and a 2550 mAh battery. Unfortunately, this is a pretty high spec phone and the battery simply doesn’t match up to the usage levels that the phone is used for resulting in users charging the phone more than once every day. Here are some simple Galaxy S6 edge tips tricks which will help you to extend the battery life of the device.

See also- How To Activate The Private Mode On Galaxy S6 Edge Plus

Ways to improve the battery life of Galaxy s6 Edge

 

Tweak Brightness, even on Auto brightness mode

You can manually decrease the brightness of the screen to even when it is set to Auto, which auto-adjusts the brightness of the screen according to the surroundings. Fine tune the brightness to get more battery life of your S6 edge.

Image Source -www.webtech360.com

Image Source -www.webtech360.com

Use the phone’s inbuilt power saving features

Another useful Galaxy S6 edge tips tricks are using the inbuilt power saving modes available on the device. Samsung has a great feature to save battery on the devices and they are power saving and ultra-power saving modes. The power saving mode disables Wi-Fi, data, and Bluetooth and dims screen which helps in extending the battery life.

The Ultra power saving mode is more of an extreme step in which most of the app features are disabled and one can only use the phone to call or text.

Consider turning on Negative Colors on your display background and themes

An extreme step that can be taken, change the background colors and themes from bright to negative based colors such as black. Since the S6 edge has an AMOLED screen, the pixel displaying the black color simply turns off which saves precious power. Check this out if this works out for you, Go to Settings > Accessibility > Vision > Negative Colors.

Turn off Motions and Gestures

In the Root Settings menu, you can find Motions and Gestures option which contains features like Direct Call, Palm swipe to take images and so on. These are unnecessary features that you can do without and disabling them is the best way to save some battery.

Manage your apps efficiently

Apps should be installed by all to explore all the features that a smartphone has to offer, but it is absolutely necessary to manage the number of apps you use. Many of us like to try them all and unless you don’t disable some of the features or delete the apps which you tried and don’t use anymore, it would take a huge amount of space on the system, results in a sluggish performance of the device and drains out the battery. A good way of managing such unruly apps is to use Bitdefender’s Clueful app which makes note of your privacy preferences and helps filter apps which match those criteria.

PlayStore updates turned off or used over Wi-Fi

Also, ensure that update options from the PlayStore are turned off or are available only through Wi-Fi which enables you to save data and power at the same time. To enable this feature, go to Wi-Fi > Settings > Auto-update apps, although disabling auto update is better for efficient app management. These Galaxy S6 edge tips tricks go a long way to improve the battery life.

Image source -www.androidpit.com

Image source -www.androidpit.com

Disable Unwanted Micro Apps to prolong Battery Life

A lot of micro applications such as S finder, Gear VR shell, and BBC agent are pre-installed to your Galaxy S6 edge most of which you won’t be using anyway. These applications run in the background continuously and drain out valuable juice from your device. To disable these apps, you need to download an app known as Package Disabler Pro, through which you can easily disable the services which are of no requirement to you.

Efficient management of the battery when device is in Deep Sleep

Turn off all communication equipment’s such as Bluetooth, Wi-Fi, data, NFC and GPS when they are not needed. These devices affect system performance with their constant scanning for new devices feature which drain battery life considerably, simply turn these off from the notifications panel.

Go through complete Battery Charge cycle

A great battery life tips for S6 edge is to always complete regular charge cycles as and when you get the chance. You need to charge your battery up to 100% and then let it discharge to 0% thus completing a full battery cycle. Ensure that you go through this procedure at least twice a month, as this helps in maintaining battery health and also lets you track the time you have used the phone on a single charge.

You may also read- How To Fix Samsung Galaxy S6 Edge Plus That Won’t Turn On

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE 2
Apple May Stun the Market with a $399 Price for the iPhone SE2
KLIM Chroma Gaming Keyboard
Three Attractive Gaming Keyboards Available on Deals
Nokia 8.2
Nokia 8.2 Leaks Hint at 64 MP Quad Camera Smartphone Launching at MWC 2020
Google pixel 4 Launch
Pixel 3 and Pixel 3XL will Become a Thing of the Past after Google Launches Pixel 4 Series
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...