Tipps zum schnelleren Aufladen Ihres MacBook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mit der Zeit werden Batterien weniger effektiv und es kann einen Punkt geben, an dem das Aufladen ewig dauern kann. Dies gilt für die MacBook Benutzer auch. Wenn Sie sich jedoch um die Batterien kümmern, können Sie sicherstellen, dass sich Ihr Gerät leicht aufladen lässt. Wenn Sie Tipps benötigen, um Ihr MacBook schneller aufzuladen, lesen Sie weiter.

Siehe auch: So deaktivieren Sie die Touch-Leiste auf dem MacBook Pro

Apples Beitrag zur Akkulaufzeit von Macbook Air

Apple hat den leeren Raum genutzt, um ihn mit Akku zu füllen. Sie erklärten, wie sie es gemacht haben - rechteckige Batterien lassen Platz, wenn sie in ein gebogenes Gehäuse eingelegt werden, das sie durch eine neue Technologie ersetzen. Die Terrasse Batterie Die Zelle wurde speziell geformt, um sich an die Konturen des Gehäuses anzupassen. Dies hat die Batteriekapazität um 35% erhöht. Das MacBook Air bietet viel Platz im Gehäuse für den Akku, der eine Akkulaufzeit von 12 Stunden bietet.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr MacBook Air schneller aufzuladen:

  1. Wenn Sie Ihr MacBook Air in den Ruhemodus versetzen, können Sie den Akku des Geräts schneller aufladen. Normalerweise dauert es etwa 30 Minuten, bis das Gerät vollständig aufgeladen ist, wenn es nicht verwendet wird, wenn das Gerät neu ist. Bei älteren Geräten kann es länger dauern.
  2. Durch Anpassen der folgenden Einstellungen können Sie das MacBook auch schneller aufladen.

So laden Sie das MacBook schneller auf

  • Verringern Sie die Helligkeit des Displays Ihres MacBook Air
  • Wi-Fi ausschalten
  • Halten Sie die Ortungsdienste ausgeschaltet
  • Schließen Sie alle nicht benötigten Apps, die ausgeführt werden
  • Trennen Sie gegebenenfalls alle Peripheriegeräte wie USB-Sticks, externe Laufwerke oder Speicherkarten
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Batterie Symbol, um zu überprüfen, welche Einstellungen oder Apps "Significant Energy" verwenden
  • Suchen Sie in der Menüleiste nach "Open Energy Save Preferences". Die 'Automatische Grafikumschaltung' und die Optionen darunter sollten aktiviert sein. Dies hilft bei der Erhöhung der Ladegeschwindigkeit.

Beachten Sie die folgenden Tipps, um genau zu wissen, wie Sie das MacBook schneller aufladen können.

Tipps zum schnelleren Aufladen Ihres MacBook

Kalibrieren Sie den Akku des MacBook

Zum Kalibrieren des Akkus müssen Sie den Akku des MacBook Air auf 0% entladen und dann wieder auf 100% aufladen. Dies hilft Ihnen nicht nur bei der genauen Ablesung, sondern verlängert auch die Akkulaufzeit Ihres Geräts. Apfel empfiehlt, den Akku einmal im Monat zu kalibrieren.

So laden Sie das MacBook schneller auf

Lassen Sie den Akku nicht immer entladen: Es ist nicht gut, wenn der Akku Ihres Geräts fast leer ist. Versuchen Sie, eine vollständige Entladung Ihres Akkus zu vermeiden. Laden Sie den Akku zwischen den Einsätzen auf. Wenn Sie sich fragen, wann Sie das MacBook aufladen sollen, sollten Sie Ihr Gerät nicht zu mehr als 50% entladen. Das Aufladen Ihres MacBook Air in kurzen Abständen ist der beste Weg, um die Lebensdauer Ihres Akkus zu verlängern.

Hitze ist schlecht für die Batterie

Wenn ein Akku während des Ladevorgangs auf natürliche Weise heiß wird, kann dies die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigen. Hitze ist schlecht für jedes Gerät oder Gerät. Überhitzung beschädigt die Schaltung und den Prozessor, während die Batterien am stärksten betroffen sind. In einer der Untersuchungen, die an der Ohio State University in Zusammenarbeit mit dem National Institute of Standards Technology und dem Oak Ridge National Laboratory des Center for Automotive Research durchgeführt wurden, sind alle Batterien auf Lithiumbasis, die über 30 ° C funktionieren, gefährdet wird als erhöhte Temperatur reflektiert. Die Geräte, die überladen sind oder wenn die Batterien vollständig aufgeladen sind, Sie sie jedoch über einen längeren Zeitraum aufladen lassen, sind für das Gerät ziemlich stressig.

Verwenden Sie Batterieüberwachungs-Apps

So laden Sie das MacBook schneller auf

Es gibt einige nützliche Apps, mit denen Sie den Zustand des Akkus Ihres MacBook ermitteln und wissen können, wann Sie ihn aufladen müssen. Die Apps überwachen die Kapazität des Akkus Ihres Geräts. Die App zeigt die Anzahl der Ladezyklen, die Stromquelle, den Zustand des Akkus und die geschätzte verbleibende Zeit für die aktuelle Ladung an. Weitere Details können auch aus den Apps abgerufen werden, z. B. der Stromverbrauch in Watt oder die Temperatur des Akkus usw. Sie können im Internet nachsehen und eine App mit guten Bewertungen auswählen.

Lassen Sie es nicht den ganzen Tag angeschlossen

Es gibt viele Leute, die ihr MacBook den ganzen Tag an der Telefonzentrale angeschlossen lassen. Dies geschieht normalerweise, wenn sie an ihrem Arbeitsplatz sind. Hochspannung wird verwendet, um den Akku Ihres Geräts aufzuladen, wenn ein Ladegerät an das angeschlossen ist MacBook Den ganzen Tag wird diese Hochspannung verwendet, um sie immer wieder aufzuladen und die 100% ige Ladung aufrechtzuerhalten. Extrem hohe Spannungen sind auch für Geräte mit MacBook Air nicht geeignet. Niedrigere Spannungen schaden der Batterie nicht. Ein Ladegerät, das den ganzen Tag angeschlossen ist, setzt den Akku Ihres Geräts einer höheren Spannung aus, wodurch er sich früher verschlechtert.

Es sind Steckdosen verfügbar, die den Strom nach Ablauf einer bestimmten Zeit, z. B. 1 Stunde, 2 Stunden usw., automatisch abschalten. Auf diese Weise wissen Sie, dass Ihr Gerät sicher ist und Ihre Batterien nicht beschädigt werden.

Was hat Apple zu sagen?

Die Verwendung eines tragbaren Stromanschlusses wird von Apple nicht empfohlen. Der beste Weg, um das Gerät aufzuladen, besteht darin, den Stromanschluss zu verwenden und das Gerät aufzuladen Akku des MacBook. Wenn Sie Ihr MacBook Air zu lange aufbewahren, kann sich dies auch auf die Akkulaufzeit auswirken. Es gibt zwei Faktoren, die sich darauf auswirken: den Prozentsatz der Ladung beim Ausschalten und die Umgebungstemperatur. Bewahren Sie Ihr Gerät an einem feuchtigkeitsfreien und kühlen Ort mit weniger als 30 ° C auf und halten Sie den Akku vor dem Ausschalten auf bis zu 50% auf. Ein vollständig entladener Akku kann zu einem Tiefentladungszustand führen, in dem der Akku keine Ladung halten kann. Vergessen Sie nicht, den Akku des MacBook Air alle sechs Monate einmal aufzuladen, wenn Sie ihn länger aufbewahren möchten.

Die oben genannten Tipps tragen dazu bei, die Lebensdauer Ihres Akkus zu verlängern und den Akku des MacBook schneller aufzuladen.

Siehe auch: MacBook Laptop oder Mac Desktop? Welches ist besser

Technobezz

Tips To Charge Your MacBook Faster

With time batteries become less effective and there comes a point when it could take ages to charge. This applies to the MacBook users too. However, by taking care of the batteries you can ensure that your device charges up easily. If you need some tips to charge your MacBook faster, keep on reading.

See Also: How to disable Touch bar on MacBook Pro

Apple’s Contribution To Battery Life Of Macbook Air

Apple has utilized whatever empty space it could find to fill it with battery. They explained how they did it – rectangular batteries leave space when they are put in a curved enclosure which they replaced with a new technology. The terraced battery cell has been custom shaped to mold itself to the contours of the enclosure. This has boosted the battery capacity by 35%. MacBook Air has a lot of space in chassis for the battery which offers 12 hours of battery life.

This said there are two possible ways to charge your MacBook Air faster:

  1. Put your MacBook Air in sleep mode and this will help in charging the battery of the device faster. Usually, the device will take about 30 minutes to charge completely when not in use if the device is new. It may take longer for older devices.
  2. Adjusting the below settings will also help to charge MacBook faster.

How to charge MacBook faster

  • Lower the brightness of your MacBook Air’s display
  • Turn of Wi-Fi
  • Keep the location services off
  • Close all unnecessary apps that are running
  • Disconnect all peripherals if any such as USB flash drives, external drives or memory cards
  • In the menu bar click on the battery icon to check which settings or apps are using ‘Significant Energy’
  • Look for ‘Open Energy Save Preferences’ in the menu bar. The ‘Automatic Graphics Switching’ and options below it should be enabled. This helps in boosting the speed of the charging.

Consider the tips below to know exactly how to charge MacBook faster.

Tips to charge your MacBook faster

Calibrate the Battery of MacBook

Calibrating battery would require you to discharge the battery of MacBook Air to 0% and then charge it back to 100%.  Besides giving you an accurate reading this also helps in extending the battery life of your device. Apple recommends calibrating your battery once in a month.

How to charge MacBook faster

Don’t Let the Battery Drain Always: Letting your device go low on the battery is not a good thing to do. Try to avoid full discharges of your battery, you should charge the battery in between your uses. If you are wondering when to charge MacBook – aim at not letting your device drain more than 50%.  Charging your MacBook Air in short intervals is the best way to elongate the life of your battery.

Heat is Bad for Battery

If a battery gets hot naturally while it is charging the life of the battery could get affected. Heat is bad for any type gadget or device. Overheating damages the circuitry and processor while the batteries are the most that are affected. In one of the researches done at the Ohio State University in a collaboration with National Institute of Standards Technology and Oak Ridge National Laboratory by the Center for Automotive Research – all batteries that are lithium based which are functioning above 30°C  are at risk as this is reflected as elevated temperature. The devices that are overcharged or when the batteries have been fully charged but you let it charge for an extended time is quite stressful for the device.

Use Battery Monitoring Apps

How to charge MacBook faster

There are some useful apps which could let you know the health of your MacBook’s battery and help you to know when to charge it. The apps monitor the capacity of the battery of your device. The app will display the number of charge cycles, the source of power, battery health and estimated time remaining on the present charge. Other details can also be got from the apps such as power usage that will be displayed in watts or the temperature of the battery etc. You can look up the internet and pick one app that has good reviews.

Don’t Keep it Plugged in All Day

There are many people who leave their MacBook’s plugged on to the switchboard the entire day. This usually happens when they are at their workplace. High voltage is being used to charge the battery of your device if a charger is plugged in the MacBook the entire day this high voltage is being used to charge it over and over to maintain the 100% charge. Extremely high voltages are also not good for any device which included MacBook Air. Lower voltages don’t harm the battery. A charger plugged in the whole day will leave your device’s battery exposed to higher voltage thus causing it to degrade sooner.

There are sockets that are available that automatically cuts the power after a certain time has passed say 1 hour, 2 hours etc. This is how you know your device is safe and your batteries won’t be damaged.

What Apple Has to Say?

Using a portable power connector is not recommended by Apple. The best way to charge the device is to use the power connector and charge the battery of the MacBook. Storing your MacBook Air for too long could also impact the battery life. There are two things that impact it -the percentage of charge when it was powered down to be stored and the temperature of the environment. Keep your device in a moisture free and cool area which is less than 30°C and keep the charge of your battery up to 50% before powering it off.  A fully discharged battery could lead to a deep discharge condition where the battery will be unable to hold a charge. Don’t forget to charge the battery of MacBook Air once in six months if you are planning to store it for a longer period.

The above tips will help in adding to the life of your battery and will help in charging the battery of MacBook faster.

See also: MacBook laptop or Mac desktop? Which one is better

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...