Tipps und Tricks zur Verwendung von Galaxy Note 5

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy Note 5 ist zweifellos ein großartiges Gerät, mit dem Sie den größten Teil Ihrer Arbeit erledigen und gleichzeitig viele neue Funktionen und Tools nutzen können. Die Funktionen von Galaxy Note 5 sind erstaunlich, aber viele von ihnen bleiben standardmäßig ausgeschaltet und einige sind ausgeblendet. Wenn Sie zum ersten Mal ein Benutzer sind, helfen Ihnen einige nützliche Tipps und Tricks dabei, das Beste aus Ihrem Galaxy Note 5-Telefon herauszuholen.

Die nützlichen Tipps und Tricks sind hier aufgelistet:

Luftbefehl anpassen

Das stiftbasierte Tool, auf das Sie über den Air-Befehl zugreifen können, ist Popup und das Galaxy Note 5-Telefon bietet seinen Benutzern etwas mehr zu entdecken. Es enthält insgesamt 6 Verknüpfungen, von denen Sie drei entsprechend Ihren Anforderungen konfigurieren können. Sie können auch die Apps auswählen, die mit dem Befehl UI of Air verknüpft werden. Wenn das Luftbefehlssymbol auf dem Bildschirm angezeigt werden soll, steuern Sie es, indem Sie zu den Luftbefehlseinstellungen gehen.

Fingerabdrücke hinzufügen

Fingerabdruck ist eine der besten Funktionen von Galaxy Note 5, die auch in diesem Set enthalten sind. Um den berührungsbasierten Fingerabdrucksensor zu verwenden, gehen Sie zu Einstellungen> Persönlich> Sperrbildschirm und Sicherheit> Fingerabdrücke und fügen Sie den Abdruck Ihrer Hände hinzu. Außerdem können Sie den Bildschirm zum Sperren von Fingerabdrücken so einstellen, dass Ihr Gerät entsperrt wird, sobald Sie die Finger auf die Home-Taste legen.

howto.highonandroid.com

howto.highonandroid.com

Apps deaktivieren:

Kein einziges Gerät ist frei von Bloatware, und dies ist auch bei diesem Galaxy Note 5 der Fall. Glücklicherweise können Sie jede App deaktivieren, die Sie nicht auf Ihrem Gerät haben möchten. Gehen Sie zu Einstellungen> Gerät> Anwendung> Anwendungsmanager> Alle und suchen Sie die Apps, die auf dem Gerät deaktiviert oder deinstalliert werden sollen, um die erforderliche Aktion auszuführen. Es gibt viele redundante Antiviren-Apps und Malware, die nach dieser Methode einfach deinstalliert werden können.

Passen Sie die Rastergröße des Startbildschirms an

Wenn Sie den Bildschirm anpassen möchten, indem Sie ihn etwas weniger komplex gestalten, drücken Sie einfach lange auf den Startbildschirm, um die Bearbeitungsoption aufzurufen. Unten auf dem Bildschirm sehen Sie eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Bildschirmraster", mit der Sie die gewünschte Option auswählen können: 4 × 4, 4 × 5 oder 5 × 5. Der Standardwert ist 5X5.

Passen Sie den Benachrichtigungsschatten an

Möglicherweise denken Sie, dass die Schalter oben am Gerät behoben sind, aber mit Samsung Galaxy Note 5 können Sie die Schattenschalter ändern und diejenigen einstellen, auf die Sie häufiger zugreifen. Tippen Sie dazu oben rechts auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die gewünschten Schalter dort zu ziehen und abzulegen. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie Fertig, und Sie können den Benachrichtigungsschatten erfolgreich anpassen.

www.greenbot.com

www.greenbot.com

Off-Screen-Memo

Für das Galaxy Note 5 müssen Sie das Gerät nicht mehr aktivieren, um eine Notiz zu erhalten. Es ist lediglich möglich, den Stift zu entfernen. Dies ist eine neue Funktion dieses Modells, mit der Sie Notizen auch dann machen können, wenn das Telefon schläft. Das Telefon wird in einer vollständigen Benutzeroberfläche aktiviert, sodass Benutzer den Schreibauftrag mit den erforderlichen Steuerelementen ausführen können.

Einhandbedienung

Das Note 5 ist ein größeres Gerät, das nicht mit einer Hand bedient werden kann. In einigen Situationen müssen Sie das Telefon möglicherweise nur mit einer Hand bedienen. Sie müssen also den Einhandbedienungsmodus aktivieren und der Bildschirm wird in die untere rechte Ecke verkleinert, die mit einer Hand leicht zugänglich ist. Sie können den Bildschirm auch in die untere linke Ecke bringen, indem Sie auf den Pfeil neben dem Fenster drücken. Zuvor müssen Sie jedoch den Einhandbetriebsmodus aktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Gerät> Anzeige und dann zu Einhandbedienung gehen.

Willst du keinen Lärm? schalte es aus

Möglicherweise möchten Sie einige der Geräusche ausschalten, die Sie bei eingehenden Textnachrichten, Benachrichtigungen oder E-Mails immer wieder stören. Sie können jeden von ihnen deaktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Sound und Benachrichtigungen gehen und den gewünschten deaktivieren. Auch mit dieser Option können Sie das Vibrationsmuster ändern.

Technobezz

Tips And Tricks To Use Galaxy Note 5

Samsung Galaxy Note 5 is undoubtedly a great device using which you can get most of your job done while it let you experience many new features and tools. Galaxy note 5 features are amazing but many of them remain switched off by default and some of them are hidden. So, if you are the first time user,  some useful tips and tricks will help you to get the most out of your galaxy note 5 phone.

The useful tips and tricks are listed here:

Customize Air command

All the stylus based tool you can access through the Air command is pop up and galaxy note 5 phone offers its users something more to explore. It contains total 6 shortcuts out of which three you can configure according to your needs. You can also select the apps that will be linked to the UI of air command. If you require the air command icon to be floated in the screen, control it by going to the Air command settings.

Add fingerprints

Fingerprint is one of the best Galaxy note 5 features that is present in this set as well. To make use of the touch-based fingerprint sensor, head towards Settings >Personal> Lock screen and security> Fingerprints and add the print of your hands. It will also allow you to set fingerprint lock screen so that your device is unlocked as soon as you place the fingers on the home button.

howto.highonandroid.com

howto.highonandroid.com

Disable apps:

Not a single device is free of bloatware and this is the case with this Galaxy Note 5 as well. But fortunately, you can disable any app that you do not want in your device. Head towards Settings> Device> Application> Application manager> All and find the apps that are to be disabled or uninstalled from the device to perform the required action. There are many redundant antivirus apps and malware which can be easily uninstalled following this method.

Customize the home screen grid size

If you are eager to customize the screen by making it bit less complex, just long press on the home screen and it will bring the editing option. Below at the screen, you will observe a button labeled as ‘screen grid’ that allow you to choose the option you want, 4×4, 4×5 or 5×5. The default one is 5X5.

Customize the notification shade toggles

You might be thinking that the toggles at the top of the device are fixed but Samsung Galaxy Note 5 allows you to change the shade toggles and set the ones that you access more frequently. To do so, tap on the edit button at the top right corner to drag and drop the toggles you want there. Press Done once finished and you will be able to customize the notification shade toggles successfully.

www.greenbot.com

www.greenbot.com

Off screen memo

Galaxy note 5 no longer requires you to wake up the device just to have a note rather it is possible only be removing the stylus. This is a new feature of this model that allows you to have note even when the phone is asleep. The phone wakes up in a complete UI so that users can accomplish the writing job with required controls.

One hand operation

The note 5 is a bigger device that is not possible to operate in one hand. But in some situations, you might need you to operate the phone with just one hand. So, what you need to do is turn on the ‘one handed operation’ mode and the screen will shrink down to your lower right corner that is easily accessible by one hand. Also, the screen can be taken to the lower left corner just by pressing on the arrow next to the window. But before that, you need to activate the one hand operation mode by going to settings> Device >Display and then One-handed operation.

Don’t want any noise? turn it off

You might want to turn off some of the noise that keeps on disturbing you for incoming text messages, notifications or mail. You can turn off any of them by going to Settings> Sound and notifications and turn off the one you want. Even this option allows you to change the vibration pattern as well.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10, Nokia 9 and Google’s massive Pixel leak
New Renders Show us the Stunning Looks of the Samsung Galaxy X Foldable Phone
The Samsung Galaxy F Render is what we’ve been expecting, a Foldable Galaxy Flagship
Snapchat New Update Comes with a Smoother Redesign which can be Enabled with Root
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...