Tim Cook: Apple Music hat 15 Millionen Benutzer, darunter 6.5 Millionen bezahlte Abonnenten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Auf der WSJDLive, der globalen Technologiekonferenz des Wall Street Journal, sprach Apple-CEO Tim Cook über Apple Watch und Apple TV, aber auch über Apple Music. Er sagte, dass Apple Music 8.5 Millionen Benutzer hat, die derzeit eine dreimonatige Testversion nutzen, und 6.5 Millionen bezahlte Abonnenten, was insgesamt 15 Millionen Benutzer bedeutet.

Siehe auch: So testen Sie die kostenlose Testversion von Apple Music ohne Kreditkarte

appadvice.com

appadvice.com

Apple Music wurde Ende Juni gestartet, und das Unternehmen bot jedem Benutzer eine dreimonatige Testphase an. Nach Ablauf der Testphase können Benutzer zwischen einem individuellen Plan und einem Familienplan wählen. Der Preis für den individuellen Plan beträgt 9.99 USD pro Monat, während der Preis für einen Familienplan 14.99 USD pro Monat beträgt.

Bereits im August hatte Apple Music eine dreimonatige Testversion von 11 Millionen Nutzern. Für viele endete die Testphase, und jetzt, als Tim Cook die Nummern teilte, ist es klar, dass viele Kunden beschlossen haben, für den Streaming-Musikdienst zu bezahlen.

Herr Cook sagte: "Der Ausreißer hier ist wirklich gut."

Er sprach nicht nur über die Zahlen, sondern teilte auch einige Gründe mit, warum er diesen Streaming-Musikdienst liebt. Einer der Gründe ist die Tatsache, dass es „die Kunst wieder zur Musik bringt“, wie Cook erklärte.

„Ich persönlich entdecke viel mehr Musik als zuvor“, fügte er hinzu.

Tim Cook sprach auch über die neueste Version von Apple TV und bestätigte, dass Apple ab Montag die Bestellungen für das neue Streaming-Box-Set annehmen wird.

twitter.com

twitter.com

Bei der Apple Watch hat der Apple-CEO die Anzahl der verkauften Geräte nicht geteilt.

„Wir geben mehr Zahlen bekannt als jedes andere Unternehmen. Aber auf der Uhr schauen wir uns das an und sagen, das sind Wettbewerbsinformationen. “

Sie können auch lesen: Facebook wird Sie benachrichtigen, wenn Ihr Konto von einem Hacker angegriffen wird, der im Auftrag der Landesregierung arbeitet

Tim Cook: Apple Music has 15 million users, including 6.5 million paid subscribers

imagazin.hu

At WSJDLive, The Wall Street Journal’s global technology conference, Apple CEO Tim Cook talked about Apple Watch, Apple TV, but he also talked about Apple Music. He said the Apple Music has 8.5 million users, which are currently using three-month trial and 6.5 million paid subscribers, which means 15 million users in total.

See also: How to try free trial Apple Music without credit card

appadvice.com
appadvice.com

Apple Music was launched at the end of June, and the company offered a three-month trial period to every user. When the trial period is over, users can choose between individual plan and a family plan. The price of the individual plan is $9.99 per month, while the price of a family plan is $14.99 per month.

Back in August, Apple Music had 11 million users on three-month trial. For many, the trial period ended, and now when Tim Cook shared the numbers, it is clear that many customers decided to pay for the streaming-music service.

Mr. Cook said: “The runaway here is really good.”

He didn’t talk about the numbers only, he also shared a few reasons why he loves this streaming-music service. One of the reasons is the fact that it “brings the art back to music”, as Cook explained.

“Personally, I’m discovering a whole lot more music than I was before”, he added.

Tim Cook also talked about the latest version of Apple TV and he confirmed that Apple will accept the orders for the new streaming box set, starting from Monday.

twitter.com
twitter.com

When it comes to the Apple Watch, Apple CEO didn’t share the number of devices sold.

“We announce more numbers than any company alive. But on the watch, we’re looking at this and saying, this is competitive information”.

You may also read: Facebook will notiffy you if your account is being targeted by a hacker working on behalf of the state government 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *