Werbung

TikTok öffnet nicht - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

TikTok öffnet nicht - So beheben Sie das Problem

Wir werden Ihnen einige mögliche Gründe und einige der Lösungen nennen, die Ihnen bei der Lösung des Problems helfen können, dass TikTok nicht geöffnet wird. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie.

Siehe auch: So bearbeiten Sie ein TikTok-Video nach dem Posten

Warum passiert dies?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihnen dieses Problem passieren kann. Zum Beispiel:

  • Möglicherweise ist die App derzeit nicht verfügbar oder es ist ein Fehler aufgetreten, da viele Benutzer sie genau zur gleichen Zeit verwenden.
  • Ihr Telefon ist überhitzt.
  • Auf Ihrem Telefon ist nicht genügend Speicherplatz für die TikTok-App vorhanden.
  • Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr WIFI oder Ihre Daten keinen Internetzugang haben.
  • Wenn Sie TikTok zu oft verwenden, füllt es den Cache-Speicher Ihres Telefons.
  • TikTok hat einige technische Probleme.
  • Ihre App ist veraltet.

Mögliche Lösungen für dieses Problem:

Versuchen Sie alle diese Schritte, um zu sehen, ob einige davon für Sie funktionieren, sie sollen funktionieren.

  • Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons. Suchen Sie nach dem Abschnitt Anwendung oder Speicher und klicken Sie darauf. Scrollen Sie durch die Apps, die Sie auf Ihrem Telefon installiert haben, und klicken Sie darauf, wenn Sie TikTok finden. Die Einstellungen der App sollten auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Suchen Sie nach dem Abschnitt Cache-Speicher und tippen Sie darauf. Suchen Sie die Schaltfläche Löschen und löschen Sie einfach den gesamten Cache-Speicher von TikTok von Ihrem Gerät.
  • Wenn auf Ihrem Telefon nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, können Sie einige der Apps deinstallieren, die Sie nicht häufig verwenden oder die Sie im Allgemeinen nicht benötigen. Durchsuchen Sie auch die Daten Ihres Telefons und löschen Sie einige der Dateien, die Sie nicht mehr benötigen, oder möglicherweise einige Bilder und Videos.
  • Prüfe deine Internetverbindung. Möglicherweise sind Ihre WIFI- oder mobilen Daten in diesem Fall deaktiviert. Schalten Sie sie wieder ein und versuchen Sie erneut, die App zu öffnen. Wenn Sie keine stabile Internetverbindung haben, versuchen Sie, Ihren WIFI-Router neu zu starten, oder wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um weitere Informationen zu den Daten zu erhalten.
  • Wenn Ihre CPU überhitzt ist, ist Ihr Telefon langsamer und kann daher einige Anwendungen nicht öffnen und laden. Versuchen Sie zunächst, die zuletzt verwendete Anwendungsregisterkarte zu löschen. Und wenn Ihnen das nicht hilft, starten Sie Ihr Telefon neu oder noch besser, schalten Sie es für eine Weile aus, warten Sie, bis es eine gewisse Zeit abgekühlt ist, und schalten Sie es dann wieder ein und versuchen Sie es erneut.
  • Möglicherweise ist die von Ihnen verwendete Version der App nicht mehr aktuell und wird nicht mehr unterstützt. Gehen Sie zu Ihrem App Store oder zum Google Play Store, um zu überprüfen, ob neue Updates verfügbar sind. Wenn ein neues Update verfügbar ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Versuchen Sie danach erneut, Ihre App zu öffnen.
  • Wenn Ihnen diese vorherigen Schritte nicht geholfen haben, müssen Sie möglicherweise die TikTok-App deinstallieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Telefons und dann zu den Anwendungen. Wenn Sie die TikTok-App gefunden haben, klicken Sie darauf und dann auf die Schaltfläche Deinstallieren. Wenn Sie die App möglicherweise auf Ihrem Startbildschirm haben, können Sie sie deinstallieren, indem Sie auf das Logo klicken und es gedrückt halten. Einige Optionen werden wahrscheinlich angezeigt, suchen Sie die Deinstallationsoption und tippen Sie darauf. Wenn Sie mit der Deinstallation der App fertig sind, schalten Sie Ihr Telefon für eine Weile aus oder starten Sie es neu. Wenn Sie es nach einer bestimmten Zeit einschalten, rufen Sie den App Store oder den Google Play Store auf, suchen Sie nach TikTok und installieren Sie die App erneut.
  • Es besteht die Möglichkeit, dass die App selbst einige technische Probleme aufweist. Sie können nicht viel dagegen tun. Sie müssen nur warten, bis das Problem von selbst behoben ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

TikTok is not opening – How to fix it

We are going to give you some possible reasons and some of the solutions that may help you resolve the TikTok not opening problem. Keep reading to find out how.

See also: How to edit a TikTok video after posting

Why is this happening?

There are various reasons why this problem can happen to you. For example:

  • Maybe the app is currently down or it has run into a bug because many users are using it at the exact same time.
  • Your phone is overheated.
  • You do not have enough space on your phone for the TikTok app.
  • There is a chance that your WIFI or data do not have internet access.
  • When you use TikTok too much, it fills your phone’s cache memory.
  • TikTok is having some technical issues.
  • Your app is out of date.

Possible solutions to this issue:

Try all of these steps to see if some of these will work out for you, they are supposed to work.

  • Go to your phone’s settings. Look for the Application or Memory section and click on it. Scroll through the apps that you have installed on your phone and when you find TikTok click on it. The app’s preferences should show up on your screen. Look for the Cache memory section and tap on it. Find the Delete button and simply delete all of TikTok’s cache memory from your device.
  • If you do not have enough space on your phone, consider uninstalling some of the apps that you do not use often or that you do not need in general. Also, go through your phone’s data and delete some of the files that you no longer need, or maybe some pictures and videos.
  • Check your internet connection. Maybe your WIFI or mobile data are turned off if so, turn them back on and try opening the app again. If you do not have a stable internet connection, try to restart your WIFI router or contact your mobile provider for more info about the data.
  • If your CPU is overheated, your phone will be slower and therefore will not be able to open and load some applications. First, try deleting the most recently used applications tab. And if that does not help you, restart your phone, or better yet, turn it off for a while, wait until it cools down for a certain amount of time, then turn it back on and try again.
  • Maybe the version of the app that your using is no longer up to date and is no longer supported. Go to your App Store or to the Google Play Store to check if there are any new updates available. If there is a new update available, click on the install button and wait until the installation is finished. Then after that try opening your app again.
  • If these previous steps did not help you, you might have to uninstall the TikTok app. To do that go to your phone’s settings and then to the Applications. When you find the TikTok app click on it, and click on the Uninstall button. If you maybe have the app on your home screen you can uninstall it by clicking and holding on its logo. Some options will probably show up, find the Uninstall one, and tap on it. When you are done uninstalling the app, turn your phone off for a while or restart it. When you turn it on after a certain amount of time, go to the App Store or the Google Play Store, search for TikTok, and install the app again.
  • There is a possibility that the app itself is having some technical issues, you cannot do much about it, you will just have to wait until the problem resolves itself.
Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *