Dinge, die beim Kauf eines Smartphones zu beachten sind

Geschrieben von Bogdana Zujic

Smartphones wurden zu unseren unersetzlichen Begleitern. Wir tragen sie überall hin und dank dieser unglaublichen Geräte können wir nicht nur Anrufe tätigen und Texte senden, sondern auch das Internet und Apps auch unterwegs nutzen. Deshalb ist die Auswahl des richtigen Telefons wirklich wichtig. Es gibt viele Dinge, die Sie beim Kauf eines Smartphones berücksichtigen sollten. Wir werden hier alle wichtigen Dinge auflisten und besprechen, damit Sie ein Smartphone kaufen können, das perfekt für Sie ist.

Siehe auch: E-Reader oder Tablet - Welches kaufen? 

Dinge, die beim Kauf eines Smartphones zu beachten sind

 

Träger oder entsperrtes Telefon?

In diesem Kaufleitfaden für Smartphones beginnen wir mit einer der grundlegenden Entscheidungen, die Sie treffen müssen. Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können einen Vertrag mit einem Netzbetreiber abschließen und ein neues Gerät erwerben oder ein entsperrtes Smartphone kaufen.

Wenn Sie sich für einen Mobilfunkanbieter entscheiden, müssen Sie eines der Telefone auswählen, die der Mobilfunkanbieter anbietet. Wenn Sie jedoch ein entsperrtes Telefon suchen, können Sie zwischen einer Vielzahl von Geräten wählen und ganz einfach das Gerät finden, das Ihren Anforderungen und Ihrem Budget entspricht. Die meisten entsperrten Telefone funktionieren in den meisten Netzwerken.

Das Durchlaufen eines Netzbetreibers kann eine gute Idee für diejenigen sein, die ein Gerät über monatliche Zahlungen kaufen möchten. Wir können das neueste Flaggschiff von Apple als Beispiel nehmen, das iPhone 7 Plus (128 GB). Im AT & TDer Verkaufspreis beträgt 869 US-Dollar. Sie können jedoch eine 30-monatige Ratenzahlungsvereinbarung abschließen und 29 US-Dollar pro Monat zahlen.

 

Android, iPhone, Windows Phone oder BlackBerry

Android ist das vielseitigste Betriebssystem, das sich ideal für diejenigen eignet, die es lieben, alles nach ihren Wünschen anzupassen. Auch die Auswahl an Android-Geräten ist riesig. Sie sind in verschiedenen Bildschirmgrößen und Designs erhältlich und in einer Vielzahl von Preisen erhältlich.

Die neueste Version der Android-Software, Android 7.0 Naught brachte viele tolle neue Funktionen. Die neuesten Software-Updates stehen nicht allen Android-Benutzern gleichzeitig zur Verfügung. Sie kommen zuerst auf Googles Geräten wie Nexus und jetzt an Google Pixel. Andere müssen eine Weile warten. Wenn Sie nach einem persönlichen virtuellen Assistenten suchen, sind Sie bei Android mit Google Now vertraut.

Wenn Sie ein Fan von Apple-Produkten sind und einen Begleiter für Ihren Mac oder Ihr iPad suchen, ist das iPhone die naheliegende Wahl. iOS ist bekannt für seine Einfachheit und eine Vielzahl von Optionen. Es kommt mit Siri, einer der besten virtuellen Assistenten. Sie können iOS jedoch nicht anpassen.

Apple aktualisiert iOS häufig und jede neue Version bringt Fehlerbehebungen und neue Funktionen. Sobald das Update offiziell aktiviert ist, können alle iPhone-Benutzer ihre Geräte aktualisieren. iPhones sind ziemlich teuer und sehen gleich aus, sodass Sie in Bezug auf das Design keine große Auswahl haben.

ein Smartphone kaufen

Windows-Telefone sind als Android oder iPhone nicht beliebt, bieten jedoch einige erstaunliche Funktionen. Die Verarbeitungsqualität ist großartig. Die Benutzeroberfläche ist einfach und läuft reibungslos. Android hat Google Now, iOS hat Siri und Windows-Handys haben Cortana, und es ist fantastisch. Diese Telefone sind mit Microsoft-Integration und -Unterstützung ausgestattet, und Sie können sogar die Xbox-Spiele darauf spielen.

Windows-Telefone sind jedoch nicht so reich an Funktionen wie Android und iPhone. Außerdem finden Sie im Windows App Store nicht annähernd so viele Apps wie im Play Store oder App Store. Die Leute sind nicht allzu beeindruckt vom Design oder dem Aussehen der Benutzeroberfläche. Wenn Sie vorhaben, ein Windows Phone über den Mobilfunkanbieter zu beziehen, werden Sie wahrscheinlich an die Wand stoßen. Die Telefone sind meistens in der erhältlich Microsoft speichert.

BlackBerry-Telefone waren früher sehr beliebt. Sie waren bekannt für die außergewöhnliche Akkulaufzeit, Klangqualität und Sicherheitsmerkmale. Wenn Sie ein Smartphone kaufen und nach einem Gerät mit integrierten Sicherheitsfunktionen suchen, ist BlackBerry Priv möglicherweise eine gute Wahl. Es ist das Android-Gerät, das mit der QWERTY-Tastatur geliefert wird, aber es ist ziemlich teuer. Hoffnungsvoll, BlackBerry wird einen Weg finden, die Benutzer anzulocken und mit neuen Geräten wieder ins Spiel kommen.

 

Die Größe des Bildschirms und die Qualität

Eine weitere wichtige Entscheidung, die Sie beim Kauf eines Smartphones treffen müssen, ist die Größe des Bildschirms. Sie können zwischen einem kleinen, einem mittleren und einem großen Bildschirm wählen. Wenn es um die erste Option geht, können Sie ein Smartphone mit einer Bildschirmgröße von weniger als 4.5 Zoll erwerben. Wenn Sie ein Smartphone mit einer Hand benutzen möchten, ist dies die perfekte Wahl.

Das ist zu klein für dich? Stellen Sie sich ein Smartphone mit einer mittleren Bildschirmgröße (4.5 bis 5.5 Zoll) vor. Einige der beliebtesten Handys von 2017 haben einen mittelgroßen Bildschirm, einschließlich LG G5 (5.3 Zoll) und iPhone 7 (4.7 Zoll).

Wenn Ihnen die oben genannten Größen nicht gefallen, wählen Sie ein Phablet (5.5 Zoll oder mehr). Ein Smartphone mit großem Display ist eine ausgezeichnete Wahl für Leute, die gerne Videos ansehen oder unterwegs Spiele spielen.

ein Smartphone kaufen

Die Anzeigequalität muss ebenfalls berücksichtigt werden. Auflösung und Betrachtungswinkel sind die Dinge, die einen Unterschied machen. Helligkeit und Farben spielen eine wichtige Rolle für das Gesamterlebnis.

Viele der heute erhältlichen Android-Handys verfügen über eine Quad-HD-Auflösung von 2560 × 1140 Pixel. Da diese Smartphones extrem scharfe Displays enthalten, ist ihr Preis höher. Die meisten Telefone verfügen über ein Full-HD-Display mit 1920 × 1080 Pixel, einschließlich einiger preisgünstiger Smartphones. Das iPhone 7 Plus bietet eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel und das iPhone 7 eine Auflösung von 1334 × 750 Pixel. Wenn es darum geht billige SmartphonesSie verfügen hauptsächlich über Displays mit einer Auflösung von 1280 × 720 Pixel.

Die Bildschirmauflösung hat einen großen Einfluss auf die Qualität - je höher sie ist, desto besser. Telefone mit niedriger Bildschirmauflösung können nicht alle Details anzeigen und bieten ein außergewöhnliches Erlebnis wie Telefone mit hoher Auflösung.

 

Prozessor, RAM und interner Speicher

Bevor wir uns eingehender mit diesem Teil befassen, ist es wichtig herauszufinden, welche Art von Benutzer Sie sind und für welche Dinge Sie Ihr Smartphone verwenden möchten. Es ist ganz einfach. Wenn Sie möchten, dass ein Telefon ab und zu Anrufe tätigt, Texte sendet und einige Apps verwendet, können Sie sich ein billiges Smartphone zulegen. Es ist nicht erforderlich, die Konfiguration zu genau zu betrachten. Wenn Sie Spiele spielen, Videos ansehen, Apps schnell öffnen und eine super reibungslose Erfahrung haben möchten, sind Prozessor, RAM und Speicher sehr wichtig.

Ein Telefon mit einem großartigen Prozessor zu haben, macht einen großen Unterschied. Sie können jede Aufgabe reibungslos ausführen, ohne Verzögerung oder andere Probleme. Der derzeit beste Smartphone-Prozessor ist Qualcomm 820. Unter den Handys, auf denen dieser Prozessor ausgeführt wird, befinden sich Samsung Galaxy S7, LG G5 und Xiaomi M5. Andere wirklich großartige sind Apples A9 und A8, Samsung Exynos 8890, Kirin 950 und Qualcomm 810. iPhone 7 und 7 Plus verfügen über einen A10-Prozessor.

Der RAM-Speicher speichert geöffnete Apps, sodass der Prozessor problemlos darauf zugreifen kann. Sagen wir es so. Sie verwenden derzeit Instagram, sehen jedoch eine Benachrichtigung auf Facebook. Jetzt wechseln Sie von Instagram zu Facebook. Wenn Sie zu Instagram zurückkehren möchten, können Sie dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Dies liegt daran, dass RAM geöffnete Apps speichert und Sie sie nicht neu starten müssen. Sie sollten Telefone mit nur 1 GB RAM vermeiden. Entscheiden Sie sich für diejenigen mit 2, 3 oder 4. Je mehr desto besser - schneller und reibungsloser.

ein Smartphone kaufen

Wir müssen auch den internen Speicher erwähnen. Um all Ihre Apps, Fotos, Videos und andere Dinge zu speichern, benötigen Sie ein Telefon mit ausreichend Speicherplatz. Sie haben heutzutage viele Optionen, die von nur 2 GB bis zu 256 GB reichen. Viele Telefone verfügen über einen erweiterbaren Speicher. Dies bedeutet, dass Sie eine microSD-Karte kaufen und den Speicher erweitern können. Die microSD-Karten sind ziemlich erschwinglich. Zum Beispiel können Sie kaufen San Disc Ultra 32 GB microSD Karte bei Amazon, nur für 10.59 USD.

 

Battery

Eines der Dinge, die für jeden Benutzer wichtig sind, ist, wie lange der Akku zwischen den Ladevorgängen hält. Wenn Sie ein Smartphone kaufen, erwerben Sie ein Smartphone mit 3.000 mAh oder mehr, damit es möglicherweise länger hält. Aber denken Sie daran, dass dies eine schwierige Frage ist. Wie lange der Akku hält, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. dem Prozessor, der Größe des Bildschirms usw. Dies hängt auch von der Verwendung ab. Wenn Sie 4G den ganzen Tag eingeschaltet lassen, Spiele spielen und Videos ansehen, können Sie einfach nicht erwarten, dass der Akku 3 Tage lang hält.

In der Smartphone-Welt treten bei beiden häufig Probleme mit der Akkulaufzeit auf: Android . iPhones. Sie können einige Tricks lernen und Ihre Gewohnheiten ein wenig ändern, damit der Akku zwischen den Ladevorgängen länger hält.

Denken Sie auch daran, dass die meisten Telefone heutzutage über nicht austauschbare Batterien verfügen. Es gibt jedoch einige Vorteile. Die Telefone sind nicht mehr so ​​sperrig wie früher. Sie sind schlank und einfach wunderschön. Dies verhindert auch, dass Staubpartikel in das Innere des Telefons gelangen. Wenn Sie ein Telefon mit einem austauschbaren Akku haben, können Sie es häufig herausziehen, wodurch die Komponenten beschädigt werden können.

 

Kamera

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir im Urlaub eine Kamera gepackt haben. Jetzt verwenden wir unsere Smartphones, um alle kostbaren Momente festzuhalten. Wenn Sie Bilder aufnehmen und Videos aufnehmen möchten, benötigen Sie ein Telefon mit einer großartigen Kamera. Viele Telefone verfügen über eine 13-Megapixel-Kamera oder mehr, aber das reicht nicht aus. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Smartphones und einer guten Kamera die Kamerageschwindigkeit, die Bildqualität und Dinge wie Autofokus, Blende und zusätzliche Funktionen.

Die High-End-Smartphones wie Samsung S7, iPhone 7 und 7 Plus liefern einige erstaunliche Fotos. Es gibt auch viele Mittelklasse-Telefone mit guten Kameras.

ein Smartphone kaufen

 

Design

Wir können Ihnen hier keine konkreten Ratschläge geben. Jeder Mensch hat einen bestimmten Geschmack. Wenn Sie das Design von iPhones lieben und gerne auf iPhone 7 oder 7 Plus umsteigen möchten, um die neuen Funktionen zu nutzen, dann entscheiden Sie sich dafür. Das neueste Flaggschiff von Apple sieht ähnlich aus wie sein Vorgänger. Wenn Sie viel Wert auf die Verarbeitungsqualität legen, können Sie mit HTC 10 oder iPhone nichts falsch machen. Diese Geräte sind bekannt für ihre außergewöhnliche Verarbeitungsqualität.

Wenn Sie etwas anderes in Bezug auf das Design wünschen, ist Samsung Galaxy S6 Edge oder S7 Edge möglicherweise eine gute Wahl. Diese Geräte verfügen über ein gebogenes Display, das viele Menschen attraktiv finden.

Der Rest liegt an dir. Es gibt heute viele Smartphones, die in verschiedenen Größen und Farben erhältlich sind. Wir sind sicher, dass Sie einen perfekten Begleiter finden, der zu Ihrem persönlichen Stil passt.

 

Eigenschaften

Die Smartphones werden immer besser. Die Hersteller geben ihr Bestes, um einige neue und aufregende Funktionen einzuführen, die zur Verbesserung der Benutzererfahrung entwickelt wurden.

Es gibt Dinge wie NFC, Fingerabdrucksicherheit, kabelloses Laden, einen Steckplatz für MicroSD-Karten für erweiterbaren Speicher, Wasserbeständigkeit usw. Diese Funktionen verbessern das Gesamterlebnis. Die High-End-Smartphones verfügen über die meisten dieser Funktionen.

 

Geschenkpapier it up

Wir haben alle Dinge aufgelistet, die Sie beim Kauf eines Smartphones beachten sollten. Es gibt unzählige großartige Telefone für jedes Budget und jeden Geschmack. Vor diesem Hintergrund wissen Sie, wonach Sie suchen müssen. Dank dieser Kaufanleitung für Smartphones finden Sie ganz einfach diejenige, die genau zu Ihnen passt.

Technobezz

Things To Consider When Buying A Smartphone

Smartphones became our irreplaceable companions. We carry them everywhere, and thanks to these incredible devices, we can not only place calls and send texts, but we can also use the Internet and apps on the go. That is why choosing the right phone really is important. There are many things that you should take into consideration when buying a smartphone. We are going to list and discuss all the essentials here so that you can buy a smartphone that will be perfect for you.

See also: E-reader Or Tablet – Which One To Buy? 

Things to consider when buying a smartphone

 

Carrier or unlocked phone?

In this smartphone buying guide, we are going to start with one of the basic decisions you will have to make. You have two options, to sign a contract with a carrier and get a new device, or buy an unlocked smartphone.

If you choose to go trough a carrier, you will have to pick one of the phones the carrier is offering. On the other hand, if you are up for an unlocked phones, you get to choose between a wide range of devices and you will easily get the one suitable for your needs and budget. The majority of unlocked phones work on most networks.

Going through a carrier may be a good idea for those who want to purchase a device through monthly payments. We may take the latest Apple’s flagship as an example, iPhone 7 Plus (128 GB). In AT&T, its retail price is $869, but you can go for a 30-month installment agreement, and pay 29$ per month.

 

Android, iPhone, Windows phone or BlackBerry

Android is the most versatile operating system ideal for those who love to customize everything according to their desires. Also, the choice of Android devices is huge. They come in different screen sizes, designs, and are available in a wide range of prices.

The latest version of Android software, Android 7.0 Nought brought many awesome new features. The latest software updates are not available to all Android users at the same time. They first arrive on Google’s devices, such as Nexus and now Google Pixel. Others have to wait for a while. If you are looking for a personal virtual assistant, Android got you covered with Google Now.

If you are a fan of Apple products, and looking for a companion for your Mac or iPad, and iPhone is the obvious choice. iOS is known for its simplicity and a wide range of options. It comes with Siri, one of the best virtual assistants. However, you can’t customize iOS.

Apple updates iOS frequently, and every new version brings bug fixes and new features. As soon as the update is officially on, all iPhone users can upgrade their devices. iPhones are pretty expensive, and they look the same, so you won’t have the huge choice in terms of design.

buying a smartphone

Windows phones are not popular as Android or iPhone, but they do come with some amazing things. The build quality is great. The user interface is simple and runs smoothly. Android has Google Now, iOS has Siri, and Windows phones have Cortana, and it’s awesome. These phones come with Microsoft integration and support and you can even play the Xbox games on it.

However, Windows phones are not rich in features as Android and iPhone are. Also, you won’t find nearly as many apps in Windows App Store as you will in the Play Store or App Store. People are not too impressed with the design, or the look of the UI. If you are planning to get a Windows phone through the carrier, you will probably hit the wall. The phones are mostly available in the Microsoft stores.

BlackBerry phones used to be very popular. They were known for the exceptional battery life, sound quality and security features. If you are buying a smartphone and looking for a device with built-in security features, BlackBerry Priv may be a good choice. It is the Android-powered device that comes with the qwerty keyboard, but it is quite expensive. Hopefully, BlackBerry will find a way to attract the users and get back into the game with new devices.

 

The size of the screen and the quality

Another important decision you will have to make when buying a smartphone is the size of the screen. You get to choose between a small screen, medium, and a big one. When it comes to the first option, you can get a smartphone that comes with less than 4.5-inch screen size. If you like using a smartphone with one hand, this is a perfect choice.

That’s too small for you? Consider a smartphone with a medium screen size (4.5-inch to 5.5-inch). Some of the most popular phones of 2017 have a medium-sized screen, including LG G5 (5.3-inch) and iPhone 7(4.7-inch).

If you don’t find the above-mentioned sizes appealing, then go for a phablet (5.5-inch or more). A smartphone with a large display is an excellent choice for people who like watching videos or playing games on the go.

buying a smartphone

Display quality also needs to be taken into consideration. Resolution and viewing angles are the things that make a difference. Brightness and colors play a significant role in the overall experience.

Many Android phones present today come with quad HD resolution of 2560×1140 pixels. As these smartphones include extremely sharp displays, their price is higher. The majority of the phones feature a full-HD display of 1920×1080 pixels, including some budget smartphones. The iPhone 7 Plus comes with a 1920×1080 pixel resolution and iPhone 7 with 1334×750 pixel resolution. When it comes to cheap smartphones, they mostly feature displays with 1280×720 pixel resolution.

The screen resolution has a major impact on the quality – the higher it is the better. Phones with low screen resolution can’t display all the details and offer that exceptional experience the ones with the high resolution can.

 

Processor, RAM, and Internal Storage

Before we dive deeper into this part, it is important to figure out what kind of user you are and for what things you want to use your smartphone for. It is quite simple. If you want a phone to place calls, send texts, and use a few apps every now and then, you can get a cheap smartphone. There is no need to look the configuration too much. If you want to play games, watch videos, open apps fast and have super smooth experience, processor, ram, and storage are very important.

Having a phone with a great processor makes a huge difference. You can perform any task smoothly, without lag or other issues. The best smartphone processor at the moment is Qualcomm 820. Among the phones that run this processor, you can find Samsung Galaxy S7, LG G5, and Xiaomi M5. Other really great ones are Apple’s A9 and A8, Samsung Exynos 8890, Kirin 950, and Qualcomm 810. iPhone 7 and 7 Plus feature A10 processor.

RAM memory stores open apps, so the processor can access them easily. Let’s say it this way. You are using Instagram at the moment, but you see a notification on Facebook. Now, you switch from Instagram to Facebook. When you want to go back to Instagram, you will be able to continue where you left off. It is because RAM stores open apps, and you don’t have to restart them. You should avoid phones with just 1 GB RAM. Go for the ones with 2, 3, or 4. The more the merrier – faster and smoother experience.

buying a smartphone

We also have to mention internal storage. In order to store all your apps, photos, videos, and other things, you will need a phone with a good amount of storage. You have a lot of options these days ranging from only 2 GB up to 256. Many phones come with the expandable storage. This means you can buy a microSD card and expand the storage. The microSD cards are pretty affordable. For instance, you can buy San Disc Ultra 32 GB microSD card on Amazon, for $10.59 only.

 

Battery

One of the things important for every user is how long will the battery last between charges. When buying a smartphone, get the one with 3.000 mAh battery or larger, so it may last longer. But keep in mind this is a tricky one. How long the battery will last depends on several factors, such as the processor, size of the screen, etc. It also depends on the usage. If you keep 4G on all day, play games, and watch videos, you simply can’t expect the battery will last for 3 days.

In the smartphone world, battery life issues are common for both, Android and iPhones. You may learn some tricks and change your habits a bit, so the battery can last longer between charges.

Also, keep in mind that most of the phones these days feature non-removable batteries. But there are some advantages. The phones are not bulky as they used to be. They are slim and just gorgeous. Also, this prevents dust particles from entering into the interior of the phone. When you have a phone with a removable battery, you may pull it out often which may damage the components.

 

Camera

Gone are the days when we packed a camera when going to a vacation. Now we use our smartphones to capture all the precious moments. If you like to take pictures and record videos, you want a phone that comes with a great camera. Many phones boast with a 13-megapixel camera or more, but that’s not enough. When choosing a smartphone and want a good camera, consider the camera speed, image quality, and things such as autofocus, aperture, and additional features.

The high-end smartphones such as Samsung S7, iPhone 7 and 7 Plus deliver some pretty astonishing photos. There are many mid-range phones with good cameras too.

buying a smartphone

 

Design

We can’t offer you some specific advice here. Every person has a specific taste. If you love the design of iPhones and would love to switch to iPhone 7 or 7 Plus to get the new features, go for it. The latest Apple’s flagship looks similar to its predecessor. If you pay a lot of attention to the build quality, you won’t go wrong with HTC 10 or iPhone. These devices are known for their exceptional build quality.

If you want something a bit different in terms of design, Samsung Galaxy S6 Edge or S7 Edge may be a good choice. These devices come with a curved display that many people find attractive.

The rest is up to you. There are many smartphones available today, and they come in different sizes and colours. We are sure you will find a perfect companion that matches your personal style.

 

Features

The smartphones keep getting better. Manufacturers are giving their best to introduce some new and exciting features created to improve the user experience.

There are things such as NFC, fingerprint security, wireless charging, a slot for MicroSD card for expandable storage, water-resistance feature, and so on. These features boost the overall experience. The high-end smartphones come with most of these features.

 

Wrapping it up

We have listed all the things you should consider when buying a smartphone. There are tons of great phones out there for every budget and taste and with these things in mind, you will know what to look for. Thanks to this smartphone buying guide, you will easily find the one that will be just perfect for you.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...