Dinge, die Sie vor dem Kauf eines Chromebooks beachten sollten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie sich einen Laptop zulegen möchten, sollten Sie unter anderem den Kauf eines Chromebooks in Betracht ziehen. Jedoch, Chromebooks sind nicht für jeden ideal. Diese Geräte eignen sich perfekt für den Heimgebrauch, sind jedoch bei weitem nicht perfekt für Profis, die ihre Laptops verwenden, um kompliziertere Aufgaben zu erledigen. Es gibt viele Dinge, über die Sie nachdenken müssen, bevor Sie Ihre endgültige Kaufentscheidung treffen oder nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, lesen Sie weiter. Hier werden wir über die Dinge sprechen, die vor dem Kauf eines Chromebooks zu beachten sind.

Siehe auch: 10 besten Chromebook-Tastaturkürzel

Top 7 Dinge, die Sie vor dem Kauf eines Chromebooks beachten sollten

Wir werden die wichtigsten Punkte auflisten, über die Sie nachdenken sollten, bevor Sie sich ein Chromebook zulegen. Es ist besser, sich nicht darauf einzulassen - so treffen Sie die richtige Wahl.

Anwendungsbereich

Die erste Frage lautet: Was für ein Benutzer sind Sie? Planen Sie einen Laptop, den Sie für einfache Aufgaben wie das Surfen im Internet, das Beantworten von E-Mails, das Aufrufen von Facebook oder Twitter verwenden möchten? Wenn die Antwort Ja lautet, ist ein Chromebook ein ideales Gerät für Sie.

Wenn Sie jedoch ein starker Benutzer sind, der Programme benötigt, die hohe Anforderungen an die Leistung stellen, ist dies nicht die Option, für die Sie sich entscheiden sollten. Nicht weil diese Programme für Chromebooks zu leistungsfähig sind, sondern weil sie nicht einmal auf diesen Geräten installiert werden können, da es bei Chromebooks ausschließlich um Google, den Chrome-Webbrowser und Webanwendungen geht. Mehr dazu im Abschnitt unten.

Google - Chrome OS

Google hat sein eigenes Betriebssystem Chrome OS entwickelt. Dieses Betriebssystem basiert auf dem Linux-Kernel und das gesamte System basiert auf dem Chome-Webbrowser. Es dreht sich alles um Web-Apps. Wenn es also um Programme geht, sind diejenigen, die Sie auf Ihrem Mac oder Windows-PC verwenden, nicht verfügbar.

Dinge, die Sie vor dem Kauf eines Chromebooks beachten sollten

Wenn dies für Sie keine große Sache ist und Sie nur Chrome OS benötigen, sollten Sie sich auf jeden Fall ein Chromebook zulegen. Wenn Sie jedoch einige Programme täglich verwenden und diese unter Chrome OS nicht unterstützt werden, müssen Sie nach etwas anderem suchen.

Sie können Linux installieren

Wenn Sie bereits ein Linux-Betriebssystem verwendet haben, ist ein Chromebook möglicherweise immer noch die ideale Option für Sie. Wie bereits erwähnt, basiert das von Google entwickelte Betriebssystem auf dem Linux-Kernel. Mit anderen Worten, Sie können Linux auf einem Chromebook installieren.

Dazu benötigen Sie natürlich ein Chromebook mit mehr RAM. Und diese Modelle sind teurer, was bedeutet, dass Sie möglicherweise einen Laptop mit installiertem Windows-Betriebssystem für das gleiche Geld erhalten. Sie müssen herausfinden, welche Optionen am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen.

Mögen Sie auch Mac oder Windows?

Einige Leute können leicht von einem Betriebssystem zu einem anderen wechseln. Das kann aber nicht jeder. Einige finden es sehr schwierig, sich an ein neues Betriebssystem zu gewöhnen, und wenn Sie das gleiche Gefühl haben, ist ein Chromebook möglicherweise nicht die richtige Option für Sie.

Wenn es Ihnen jedoch nichts ausmacht, von Mac oder Windows zu einem Betriebssystem zu wechseln, das auf Chrome-Webbrowsern und Webanwendungen basiert, ist ein Chromebook eine gute Wahl.

Portabilität und Haltbarkeit

Eines der großartigen Dinge an Chromebooks ist die Tatsache, dass sie problemlos herumgetragen werden können. Sie sind eine großartige Option für diejenigen, die nach einem Gerät suchen, das auf Portabilität ausgelegt ist.

Eine andere Sache, die ein Chromebook den Kauf wert macht, ist, dass die meisten Chromebooks auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Sobald Sie es erhalten haben, können Sie sich nicht nur auf die Portabilität, sondern auch auf die Haltbarkeit verlassen.

Android-Apps

Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, haben Sie sicherlich viele Apps, die Ihre Favoriten sind. Das Gute ist, dass Sie Android-Apps auf einem Chromebook installieren können. Der Prozess ist ziemlich einfach. Was Sie brauchen, ist die Google Play Store App, und Sie können loslegen.

Die Installation der Apps erfolgt wie auf Android-Handys. Suchen Sie eine gewünschte App, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Chromebook. Die Google Play Store-App ist jedoch nicht für alle verfügbar, sondern nur für einige Chromebooks. Wenn Sie Android-Apps auf einem Chromebook herunterladen möchten, stellen Sie sicher, dass der Google Play Store für Ihr Modell verfügbar ist.

Budget

Was Chromebooks so beliebt macht, ist die Tatsache, dass sie ziemlich erschwinglich sind. Wenn Sie den Preis eines durchschnittlichen Chromebooks mit dem Preis einiger anderer Laptops vergleichen, werden Sie sofort den Unterschied feststellen.

Wenn Sie ein knappes Budget haben und nach einem erschwinglichen Laptop für die grundlegenden Aufgaben suchen, ist ein Chromebook der richtige Weg. Es stehen viele Optionen zur Auswahl, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Sie werden leicht das Chromebook finden, das perfekt zu Ihrem Budget passt.

 

 

 

Wir haben die Dinge aufgelistet, die vor dem Kauf eines Chromebooks zu beachten sind. Wie Sie sehen können, sind Chromebooks ideal für den Heimgebrauch. Wenn Sie Student sind, ist ein Chromebook möglicherweise die perfekte Wahl für Sie, nicht nur, weil es kostengünstig ist. Sie sind auch langlebig und tragbar. Verwenden Sie ein Chromebook oder möchten Sie eines kaufen?

If you are planning to get yourself a laptop, one of the options you should take into consideration is buying a Chromebook. However, Chromebooks are not ideal for everyone. These devices are perfect for home use but far from perfect at all for professionals who use their laptops to work on more complicated tasks. There are many things to think about before you actually make your final decision to buy it or not. If you are not sure what to do, keep on reading. Here, we are going to talk about the things to consider before buying a Chromebook.

See also: 10 Best Chromebook Keyboard Shortcuts

Top 7 Things to consider before buying a Chromebook

We are going to list the key points that you should think about before you get yourself a Chromebook. It’s better not to rush into it – that’s how you going to make the right choice.

Usage

The first question is: What kind of user are you? Are you planning to get a laptop that you’re going to use for simple tasks, such as browsing the web, replying to emails, going to Facebook or Twitter? If the answer is yes, a Chromebook is an ideal device for you.

But, if you are a heavy user who needs programs that are demanding in terms of power, this is not the option you should opt for. Not because these programs are too powerful for Chromebooks, but because they can’t even be installed on these devices, as Chromebooks are all about Google, Chrome web browser, and web apps. More about that in the section below.

Google – Chrome OS

Google designed its own operating system, Chrome OS. This OS is based on the Linux kernel, and the whole system relies on the Chome web browser. It is all about web apps. So, when it comes to programs, the ones you use on your Mac or Windows PC are not available.

things to consider before buying a Chromebook

If this is not a big deal for you, and Chrome OS is all you need, then you should definitely get a Chromebook. But, if there are some programs that you are using daily, and they are not supported on Chrome OS, then you’ll have to look for something else.

You can install Linux

If you have used Linux OS before, you still may find that a Chromebook is an ideal option for you. As I’ve mentioned before, the OS Google developed is based on the Linux kernel. In other words, you can install Linux on a Chromebook.

Of course, to be able to do this, you’ll need to get a Chromebook that offers more RAM. And these models are more expensive, which means that you may get a laptop with Windows OS installed for the same money. You need to figure out which options suits you and your needs the best.

Are you too into Mac Or Windows OS?

Some people can easily switch from one OS to another. However, not everyone can do that. Some find it very difficult to get used to a new OS, and if you are feeling the same, maybe a Chromebook is not the option for you.

On the other hand, if you don’t mind switching from Mac or Windows, to an OS that relies on Chrome web browser and web apps, a Chromebook is a great choice.

Portability and durability

One of the great things about Chromebooks is the fact they can be carried around with ease. They are an awesome option for those who are looking for a device made with portability in mind.

Another thing that makes a Chromebook worth buying is that most of Chromebooks are designed to last. So, once you get it, you can count on not just portability, but durability as well.

Android apps

If you are an Android user, you certainly have many apps that are your favorite ones. Well, the good thing is that you can install Android apps on a Chromebook. The process is pretty simple. What you need is Google Play Store app, and you are good to go.

The process of installing the apps is same as on Android phones. Find an app you want, download and install it on your Chromebook. However, Google Play Store app is not available for all, but just for some Chromebooks. If you would like to get Android apps on a Chromebook, make sure that Google Play Store is available for your model.

Budget

The thing that makes Chromebooks so popular is the fact they are pretty affordable. If you compare the price of an average Chromebook, with the price of some other laptops, you’ll notice the difference in an instant.

If you are tight on budget and looking for an affordable laptop for the basic tasks, a Chromebook is the way to go. There are many options to choose from, so you don’t have to worry. You will easily find the Chromebook that will be a perfect fit for your budget.

 

 

 

We have listed the things to consider before buying a Chromebook. As you can see, Chromebooks are ideal for home use. If you are a student, a Chromebook may be a perfect choice for you, not just because they are cost-effective. They are also durable and portable. Are you using a Chromebook or planning to buy one?

 

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here