Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ein Trend ist eine Referenz für die Akzeptanz eines Produkts auf dem Markt. Dies liegt daran, dass der Markt tendenziell auf die Trendprodukte reagiert. Wenn wir über die Smartphone-Welt sprechen, entspricht dies auch der Technologie oder irgendetwas, das damit zusammenhängt. Die Revolution in der Smartphone-Welt begann, als das iPhone 2007 zum ersten Mal auf den Markt kam. Seitdem hat sich die Smartphone-Welt dramatisch verändert.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

Das iPhone der ersten Generation verfügt über einen kapazitiven Touchscreen namens Multitouch, der in Bezug auf Genauigkeit, Wischen und Zoomen mit zwei Fingern recht gut war. Diese Art von Technologie war zu dieser Zeit noch bei keinem anderen Smartphone auf dem Markt zu sehen. Es wurde ein neuer Trend für ein Smartphone, und alle waren begeistert. Die anderen Anbieter müssen diesem neuen Trend folgen, um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden. Sonst hätten sie den Markt verloren. Dann konkurrierten die Anbieter darum, den besten Touchscreen auf ihr Smartphone zu bringen, um mit dem iPhone zu konkurrieren.

Neben der Multitouch-Funktion führte Apple mit dem iPhone, einem modernen mobilen Betriebssystem, auch den anderen neuen Trend ein. Apple behauptete, dass das iPhone der ersten Generation das Mac OS X verwendet, ein Betriebssystem für Apple-Computerserien. Damit war das iPhone das erste Smartphone mit einem modernen mobilen Betriebssystem. Diesem Trend folgten andere moderne mobile Betriebssysteme wie Palm Web OS und Android.

Die beiden oben genannten Trends waren nur der Anfang der heutigen Smartphones. Die anderen Trends treten jedoch immer wieder auf. Einige werden befolgt, andere nicht. Hier sind die anderen Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden:

1. Die Kameraqualität

Das iPhone mit der besten Kameraqualität wurde mit der Einführung des iPhone 3GS durch Apple im Jahr 2009 gestartet. Eine der Hauptfunktionen, mit Ausnahme des schnellen Prozessors, ist die Kamera. "Tap to Focus" wurde zu einer der interessanten Funktionen, die das iPhone zur bevorzugten mobilen Kamera machten. Die Kameraqualität wird bis jetzt immer mehr zum Trend und zum Hauptmerkmal.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

2. Videoanruf: Facetime

Obwohl vor dem iPhone eine nach vorne gerichtete Kamera verwendet wurde, war der Videoanruf mit einem hervorragenden Protokoll und einer hervorragenden Technologie zu diesem Zeitpunkt noch nicht übernommen worden. Apple brachte es dann mit einer Facetime-Kameratechnologie und einem Videoanruf, der iChat auf dem Mac entspricht, auf sein iPhone 4. Anfangs war der Videoanruf von Facetime nur auf ein WiFi-Netzwerk beschränkt, aber das andere Smartphone musste eine nach vorne gerichtete Kamera und Apps für einen hochwertigen Videoanruf erstellen.

Facetime.001

3. Digitaler Assistent: Siri

Als Siri zum ersten Mal auf dem iPhone 4S vorgestellt wurde, bewunderten die Leute es so sehr. Siri kann viele Wörter und unsere Fragen natürlicher verstehen. Darüber hinaus zwang diese Funktion die anderen Riesenunternehmen, die ähnliche Technologie herzustellen. Google now und Cortana sind zwei Beispiele, die von Siri beeinflusst werden.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

4. Ein 64-Bit-Prozessor: A7

Apple hat diesen Prozessor auf das iPhone 5S gebracht. A7 ist als erster mobiler Prozessor mit einer 64-Bit-Architektur bekannt. Es wurde behauptet, dass ein Prozessor eine ähnliche Desktop-App unterstützen kann. Es entstand ein neuer Trend zum Thema "Ein Smartphone mit einem 64-Bit-Prozessor ist besser".

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

5. Fingerabdruckscanner

Dies ist eine Technologie, die von einem High-End-Notebook übernommen wurde und von Apple auf das Smartphone mit dem Namen Touch ID übertragen wurde. Die Fingerabdrucktechnologie wurde 2012 über das iPhone 5S eingeführt. Wie wir sehen können, konkurrierten die anderen Smartphones um die gleiche Technologie.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

6. Ein Dual-LED-Blitz

Früher hatte der LED-Blitz auf einem Smartphone nur eine LED-Farbe, aber Apple führte einen doppelten LED-Blitz auf dem iPhone 5S ein, um ein natürlicheres Blitzergebnis zu erzielen. Sie verwenden diese Funktion, um zwischen einem Flaggschiff und einem Mittelklasse-Smartphone zu unterscheiden. Microsoft hat einen dreifachen LED-Blitz eingeführt, der jedoch noch nicht zum Trend geworden ist. Tatsächlich verwenden die neuen Flaggschiffe von Samsung, Galaxy S7 und S7 Egde einen doppelten LED-Blitz und keinen dreifachen.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

7. iPhone 6 Design und sein 2.5-D-Glasdisplay

Das Design des iPhone 6, das 2014 veröffentlicht wurde, hat die anderen Smartphones beeinflusst, vor allem das 2.5-D-Glas-Display, das einem Smartphone einen Premium-Touch verleiht. Dies ist der Smartphone-Trend für 2015 und ist immer noch der Trend, zusammen mit dem Fingerabdruckscanner.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

8. Apple bezahlen

Apple Pay ist eine einstufige Zahlung, die von Apple eingeführt wurde. Um es zu aktivieren, müssen Sie nur Ihre Kreditkarte am Anfang scannen. Sie können diesen Service als Zahlungsmethode über das iPhone verwenden. Es ist ein digitales Brieftaschenkonzept für eine Zahlungsfunktion. Apple hat es populär gemacht. Apple hat diesen Service gestartet und das Unternehmen arbeitet mit vielen Händlern zusammen, um einen "Pay as you go" -Dienst zu erhalten. Nachdem Apple Pay populär geworden war, haben wir Google Pay gesehen, das Google für Android 6.0, Samsung Pay, LG Pay und mehr eingeführt hat.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

9. 3D-Touch, iPhone 6S

3D-Touch ist eine Touchscreen-Technologie, die die verschiedenen angezeigten Drücke erkennen kann. Es wurde zum ersten Mal auf dem iPhone 6S eingeführt und ist eines der Dinge, die dieses Gerät besonders machen. Ein neuer potenzieller Trend, der von den anderen Smartphones im Jahr 2015 nicht nachgeahmt werden konnte. Es scheint, dass er 2017 der nächste Trend in der Smartphone-Welt sein wird.

Dies sind Smartphone-Trends, die vom iPhone beeinflusst werden. Was kommt als nächstes?

Was kommt als Nächstes?

Was ist neben dem 3D-Touch der nächste Trend in der Smartphone-Welt, der 7 vom iPhone 2017 beeinflusst wird? Wir können diese Frage derzeit nicht beantworten, da das iPhone 7 noch nicht veröffentlicht wurde und wir nur die Gerüchte gehört haben. Die Technologien, die vom iPhone 7 übernommen werden, können jedoch zu den nächsten Trends werden.

1. Eine Doppelkamera Auf dem iPhone 7 Plus

Es ist eine interessante Technologie, um den Markt zu begeistern, eine neue Technologie für ein mobiles Gerät. Es wird der nächste Smartphone-Trend mit seiner Fähigkeit, eine bessere Fotoqualität mit einer 2 - 3-fachen optischen Zoomfunktion aufzunehmen.

2. Multitouch-3D-Touch

Es gibt ein Gerücht, dass das iPhone 7 einen Multitouch-3D-Touch annehmen wird, bei dem der Bildschirm gleichzeitig Multitouch mit unterschiedlichem Druck erkennen kann.

3. Keine Kopfhörerbuchse

Es ist ein kontroverser Schritt, auf das iPhone 7 zu kommen, aber wird es der nächste Trend sein? Wir müssen sehen, wie der Markt reagieren wird.

4. Ein drahtloses Laden mit großer Reichweite

Smartphones haben ein kabelloses Laden eingeführt, dies ist jedoch kein Trend, und einige High-End-Geräte haben diese Technologie nicht übernommen. Das Gerücht über ein Laden über große Entfernungen kann jedoch alles ändern und andere Hersteller dazu inspirieren, das kabellose Laden zu implementieren.

Diese 4 Technologien des iPhone 7 sind immer noch ein Gerücht und können uns nur einen Überblick über die nächsten Trends geben. Einer von ihnen wurde bereits adoptiert. Das LG G5 hat eine Dual-Kamera-Technologie eingeführt. Es ist ein brandneues Gerät von LG, das auf der MWC 2016 ausgestellt wurde.

Welchen Trend möchten Sie 2017 auf den Smartphones sehen?

Lesen Sie auch: MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Technobezz

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What’s Next?

A trend is one of a reference for a product to be accepted in the market. It because the market will tend to react to the trending products. If we talk about the smartphone world, it’s also in line with technology or anything related to it. The revolution in smartphone world was begun when the iPhone came for the first time in 2007. Since then, the smartphone world has changed dramatically.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

The first gen iPhone has a capacitive touch screen, called multitouch, which was quite good in terms of accuracy, swipe, and zoom by using two fingers. This kind of technology was not seen before in any other smartphone in the market at that time. It became a new trend for a smartphone, and everyone loved it. So, the other vendors have to follow this new trend to meet the needs of the users. Otherwise, they would’ve lost the market. Then, the vendors were competing to bring the best touch screen to their smartphone in order to compete with the iPhone.

Beside the multitouch feature, Apple also introduced the other new trend through iPhone, a modern mobile OS. Apple claimed that the first gen iPhone uses the based-Mac OS X, an OS  for Apple computer series. It made iPhone the first smartphone with a modern mobile OS. This trend was followed by the other modern mobile OS, like Palm Web OS and Android.

The two trends above were only the beginning of today’s smartphones. However, the other trends are keep appearing. Some are followed and some are not. Here are the other smartphone trends influenced by iPhone:

1. The Camera Quality

iPhone with the best camera quality was started when Apple introduced iPhone 3GS in 2009. One of their mainstay feature, except the fast processor,  is the camera. ‘Tap to Focus’ became one of the interesting features that made iPhone the favorite mobile camera. The camera quality is keep becoming a trend and a mainstay feature up to now.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

2. Video Call: Facetime

Even though a front facing camera has been used before iPhone came, the video call with a great protocol and technology had not been adopted yet, at that time. Apple then brought it to their iPhone 4 with a Facetime camera technology and video call equal to iChat on Mac. At first, Facetime’s video call was limited to a WiFi network only, but it made the other smartphone has to make a front facing camera and apps for a quality video call.

facetime.001

3. Digital Assistant: Siri

When Siri was introduced for the first time on iPhone 4S, people admired it so much. Siri can understand a lot of words and our questions more naturally. Furthermore, this feature forced the other giant companies to make the similar technology. Google now and Cortana are two examples that are influenced by Siri.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

4. A 64 Bit Processor: A7

Apple brought this processor on iPhone 5S. A7 is well-known as the first mobile processor with a 64-bit architecture. It’s a processor that was claimed can support a similar desktop app. It created a new trend about ‘a smartphone with a 64-bit processor is a better one’.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

5. Fingerprint Scanner

This is a technology that had been adopted by a high-end notebook, and Apple brought it to their smartphone, called the Touch ID. Fingerprint technology was introduced in 2012 through iPhone 5S, and after as we can see the other smartphones were competing to offer the same technology.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

6. A Dual LED Flash

Previously, LED flash on a smartphone only had one LED color, but Apple introduced a dual LED flash on iPhone 5S to get a more natural flash result. They use this feature to distinguish between a flagship and mid-range smartphone. Microsoft has introduced a triple LED flash, but it has not become a trend just yet. In fact, the new flagships from Samsung, Galaxy S7 and S7 Egde adopt a dual LED flash and not a triple one.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

7. iPhone 6 Design And Its 2.5D Glass Display

The design of iPhone 6 that was released in 2014 has influenced the other smartphones, foremost it’s 2.5D Glass display that gives a smartphone to have a premium touch. This is smartphone trend for 2015 and still is the trend, along with the fingerprint scanner.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

8. Apple Pay

Apple Pay is a one step payment that was introduced by Apple. To activate it all you have to do is to scan your credit card in the beginning. You can use this service as a payment method through iPhone. It’s a digital wallet concept for a payment facility. Apple made it popular. Apple launched this service and the company cooperates with many merchants for a ‘pay as you go’ service. After Apple Pay became popular, we saw Google Pay that Google introduced on Android 6.0, Samsung Pay, LG Pay, and more.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

9. 3D Touch, iPhone 6S

3D touch is a touch screen technology, which can recognize the various pressures on display. It was introduced for the first time on iPhone 6S and it is one of the things that makes this device special. A new potential trend that couldn’t be imitated by the other smartphones in 2015. It seems it will become the next trend in the smartphone world in 2017.

These Are Smartphone Trends Influenced By iPhone. What's Next?

What’s Next?

Besides the 3D touch, what’s the next trend in smartphone world that will be influenced by iPhone 7 in 2017? We cannot answer this question at this time because iPhone 7 has not been released yet, and all we have heard are the rumors. However, the technologies which are going to be adopted by iPhone 7 can become the next trends.

1. A Dual Camera On iPhone 7 Plus

It’s an interesting technology to excite the market, a new technology for a mobile device. It will become the next smartphone trend with its capability in taking a better photo quality with a 2 – 3 x optical zoom feature.

2. Multitouch 3D Touch

There is a rumor that said  iPhone 7 will adopt a multitouch 3D touch, where in the same time, the screen can recognize multitouch with different pressures.

3. No Headphone Jack

It’s a controversial step to come on iPhone 7, but is it going to be the next trend? We have to see how the market will react.

4. A Long Range Wireless Charging

A wireless charging has been adopted by smartphones, but it’s not a trend and some high-end devices didn’t adopt this technology. However, the rumor about a long range charging can change everything, and may inspire other manufacturers to implement the wireless charging.

These 4 technologies of iPhone 7 are still a rumor and can only give us the overview of the next trends. One of them has been adopted already. LG G5 has adopted a dual camera technology. It is a brand new device from LG that they exhibited on MWC 2016.

So, what is the trend you want to see on the smartphones in 2017?

Read also: MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...