Die besten Zeichen-Apps für Smartphones

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Wer glaubt, Smartphones seien nichts anderes als ein Ablenkungsmedium, muss wissen, dass sie es geschafft haben, bzw

Wer glaubt, Smartphones seien nichts als ein Ablenkungsmedium, der muss wissen, dass er mehrere Künstler geschaffen bzw. ermöglicht hat. Während professionelle Künstler Zeichen-Apps verwenden, um ihre Kreativität zu fördern, haben viele aufgrund dieser Apps ihr Flair für das Herbeizaubern lebendiger Bilder entdeckt.

Wenn Sie sich langweilen oder viel Zeit totzuschlagen haben, können Sie eine Zeichen-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren und sich damit als kreativer Künstler ausdrücken. Dies wäre eine der produktivsten und kreativsten Möglichkeiten, Zeit zu verbringen.

Hier sind einige der besten Zeichen-Apps zum Erstellen beeindruckender Kunstwerke:

Ibis Paint X - Die vielseitigste Zeichen-App

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wenn Sie eine Zeichen-App herunterladen, möchten Sie verschiedene Dinge damit ausprobieren. Ibis Paint X ist eine App mit unzähligen Funktionen, die Sie sehr lange beschäftigen werden. Da die App regelmäßig aktualisiert wird, werden Ihnen nie die neuen Dinge ausgehen, die Sie darauf tun können.

Mit mehr als 15,000 Pinseln und über 7,600 Zeichenmaterialien ist es eine der vielseitigsten und geladenesten Zeichen-Apps, auf die Sie stoßen werden. Es bietet Benutzern außerdem 80 Filter, 27 Mischmodi, 46 Bildschirmtöne und mehr als 1000 Schriftarten zur Auswahl.

Sketchbook - Die beste Zeichen-App für Profis

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Profis brauchen eine App, mit der sie Bilder zeichnen und einem Kunden fertige Kunstwerke zeigen können. Von Illustratoren bis hin zu Grafikdesignern funktioniert diese App wunderbar für alle, die sich beruflich mit kreativer Kunst beschäftigen.

Wenn Sie sich die zahlreichen Funktionen ansehen, die in der App verfügbar sind, werden Sie sicher, dass sie für Profis entwickelt wurde. Die anpassbaren Tools machen es Künstlern noch einfacher, ihre Vision zum Leben zu erwecken.

Tayasui - Die beste App zum Erstellen von Skizzen

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Sie werden oft Zeichner sehen, die ruhig auf einer Bank in einem Park oder in einem Food Court in einem Einkaufszentrum sitzen, Sie wissen, dass sie ihre Umgebung beobachten und versuchen, darauf basierend eine Skizze zu erstellen. Für viele professionelle Zeichner haben Apps Stift und Papier ersetzt.

Wenn es darum geht, eine Skizze auf einem Smartphone, Tablet oder einem anderen intelligenten Gerät zusammenzustellen, erweist sich Tayasui als die beste App. Wenn Sie keine digitalen Geräte oder Apps verwenden, würden Sie sich freuen zu wissen, dass diese spezielle App über eine benutzerfreundliche Oberfläche verfügt.

Drawing Desk - Die beste Mal-App für Kinder

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Drawing Desk ist eine interaktive Zeichen-App, die Kindern hilft, ein neues Hobby anzunehmen und dazu beiträgt, ihre kreativen Fähigkeiten zu schärfen. Es gibt viele Zeichenspiele, die Kinder sehr interessant und amüsant finden würden.

Neben dem Zeichnen können Kinder diese App für verschiedene andere kreative Praktiken wie Kritzeln, Malen, Färben und Skizzieren verwenden. Sie können auch aus einer großen Auswahl an Stiften, 3D-Pinseln, Aquarellpinseln und Buntstiften wählen.

Picsart Color - Die beste Zeichen-App mit erweiterten Funktionen

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Da es so viele Zeichen-Apps zur Auswahl gibt, werden Sie bestimmt verwirrt sein, wenn Sie herausfinden, welche Sie installieren sollen. Das einzige, was Ihnen hilft, eine Zeichen-App von einer anderen zu unterscheiden, sind die von ihnen angebotenen Funktionen.

Picsart Color ist eine App, die Ihnen eine Vielzahl erweiterter Funktionen bietet. Neben dem Zeichnen farbenfroher Bilder ist dies auch eine gute App, um mehr über den Prozess der Erstellung digitaler Kunstwerke zu erfahren.

MediBang Paint - Die beste Zeichen-App, die kostenlos erhältlich ist

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

MediBang Paint bietet eine breite Palette von Funktionen, auf die Sie kostenlos zugreifen können. Obwohl es sich um eine kostenlose App handelt, zwingt es Sie nicht, Werbung anzusehen. Neben einer ausgefeilten Auswahl an Pinseln erhalten Sie mehrere vorinstallierte Schriftarten.

Die minimalistische Oberfläche dieser App macht die Verwendung für jedermann einfach. Sie können die digitale Leinwand der App so erweitern, dass sie den größten Teil des Bildschirms abdeckt. Egal, ob Sie ein Smartphone oder ein Tablet verwenden, Sie werden beim Zeichnen oder Skizzieren verschiedener Bilder in dieser App ein Gefühl der Freiheit spüren.

Clip Studio Paint - Die beste Zeichen-App für Android-Geräte

Download für den Google Playstore

Für den App Store herunterladen

Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden und eine Zeichen-App installieren möchten, ist dies die beste Option. Weltweit wird Clip Studio Paint von mehr als 20 Millionen Benutzern verwendet, was zeigt, wie nützlich oder produktiv diese App ist.

Sobald Sie diese App verwenden, können Sie drei Monate lang kostenlos auf alle Apps zugreifen. Die App verfügt über unzählige anpassbare Tools, von denen viele von ihren Benutzern beigesteuert werden.

Fazit

Bevor Sie eine Zeichen-App herunterladen, müssen Sie eine Weile nachdenken und entscheiden, wie Sie sie auf Ihrem Smart-Gerät verwenden möchten. Sie müssen Ihren Stil und Ihre Sensibilität im Auge behalten, während Sie die richtige App zum Zeichnen von Dingen auswählen. 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Drawing Apps For Smartphones

By Technobezz Staff
X

Those who believe smartphones to be nothing but a medium of distraction must know that they have created, or

Those who believe smartphones to be nothing but a medium of distraction must know that they have created, or rather enabled several artists. While professional artists use drawing apps to foster their creativity, many have discovered their flair for conjuring up vivid images because of these apps.

When you are bored or have a lot of time to kill, you could install a drawing app on your smartphone or tablet device and use it to express yourself as a creative artist. This would be one of the most productive and creative ways to spend time.

Here are some of the best drawing apps for creating impressive artwork:

Ibis Paint X - The Most Versatile Drawing App

Download for Google Playstore

Download for App Store

When you download a drawing app, you want to try various things on it. Ibis Paint X is an app that comes with countless features that will keep you engaged for a very long time. Since the app gets updated regularly, you will never run out of new things to do on it.

With more than 15,000 brushes and over 7,600 drawing materials, it is one of the most versatile and loaded drawing apps you will come across. It also offers users 80 filters, 27 blending modes, 46 screen tones, and more than 1000 fonts to choose from.

Sketchbook - The Best Drawing App for Professionals

Download for Google Playstore

Download for App Store

Professionals need an app that enables them to draw out images and makes it possible to show finished artwork to a client. From illustrators to graphic designers, this app works wonderfully for everybody who pursues creative arts professionally.

When you check out the numerous features available on the app, you become sure that it has been designed for professionals. The customizable tools make it further easy for artists to bring their vision to life.

Tayasui - The Best App for Making Sketches

Download for Google Playstore

Download for App Store

You will often see sketch artists sitting quietly on a bench in a park or at a food court in a mall, you know they are observing their surroundings and trying to create a sketch based on that. For many professional sketch artists, apps have replaced pen and paper.

When it comes to putting together a sketch on a smartphone, tablet, or any other smart device, Tayasui proves to be the best app. If you are not using digital devices or apps, you would be happy to know that this particular app has an interface that is designed to be user-friendly.

Drawing Desk - The Best Drawing App for Kids

Download for Google Playstore

Download for App Store

Drawing Desk is an interactive drawing app that helps children adopt a new hobby and contributes towards sharpening their creative abilities. There are many drawing-related games that kids would find highly interesting and amusing.

Besides drawing, kids can use this app for various other creative practices like doodling, painting, coloring, and sketching. They will also get to choose from a wide range of pencils, 3D brushes, watercolor brushes, and crayons.

Picsart Color - The Best Drawing App with Advanced Features

Download for Google Playstore

Download for App Store

Since there are so many drawing apps to choose from, you are bound to get confused while figuring out which one to install. The one thing that helps you differentiate one drawing app from another is the features offered by them.

Picsart Color is an app that provides you with a wide range of advanced features. Apart from drawing colorful images, this is also a good app to learn more about the process of creating digital artwork.

MediBang Paint - The Best Drawing App Available for Free

Download for Google Playstore

Download for App Store

MediBang Paint offers a wide range of features that you can access for free. Despite being a free app, it doesn’t force you to watch ads.  Apart from an elaborate range of brushes, you get several pre-installed fonts.

The minimalist interface of this app makes it easy for everyone to use. You can expand the digital canvas of the app in a way that covers most of the screen. Whether you use a smartphone or a tablet, you will feel a sense of freedom while drawing or sketching different images on this app.

Clip Studio Paint - The Best Drawing App for Android Devices

Download for Google Playstore

Download for App Store

If you are using an Android device and want to install a drawing app, this would be the best option. Worldwide, Clip Studio Paint is used by more than 20 million users, which shows how useful or productive this app is.

Once you start using this app, you can access all of its apps for free for three months. The app features countless customizable tools, many of which are contributed by its users.

Conclusion

Before downloading a drawing app, you must think for a while and decide how you would like to use it on your smart device. You must keep your style and sensibilities in mind while choosing the right app to draw things. 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.