Die besten Browser für Android: 6 Anwendungen, die das Surferlebnis im Internet verbessern

Geschrieben von Alexander Puru

Im Google Play Store stehen über eine Million Apps zur Verfügung. Trotz der Anzahl und Vielfalt gibt es eine Kategorie, die auffällt: den Browser. Nach den Grundfunktionen wie Nachrichten und Kamera ist die Browseranwendung für die meisten Benutzer die wichtigste Funktion. Im Google Play Store finden wir viele Browser, die das Surfen im Internet viel schneller und angenehmer machen. Einige von ihnen zeichnen sich jedoch durch bestimmte Aspekte aus.

Die besten Android-Browser bieten eine Reihe interessanter Möglichkeiten. Hier finden Sie sechs solcher Anwendungen, die das Surfen im Internet erleichtern.

Wir haben in den folgenden Artikel sechs der besten Browser im Android Play Store aufgenommen. Jedes hat eine Funktion, die es von den anderen unterscheidet, und jedes ist für einen bestimmten Benutzertyp geeignet.

Beste Android-Browser

Firefox ist wahrscheinlich die Hauptalternative für die meisten Nutzer, die Google Chrome satt haben. Es verfügt über viele Add-Ons und einige Funktionen, die es zu einem sehr beliebten Browser machen. Erstens wird es mit allen Geräten synchronisiert, sodass Sie Kennwörter, Lesezeichen, Registerkarten, Favoriten und mehr übertragen können.

Zusätzlich zum privaten Browsermodus bietet Firefox für Android einen „Lesemodus“, der alle unnötigen Elemente auf dem Bildschirm entfernt und nur Text anzeigt. Unter anderem profitiert es auch von einem „Gastmodus“, wenn eine andere Person ihn verwendet. Nach der Sitzung wird der Browserverlauf dieser Person sofort entfernt. Firefox für Android kann kostenlos von Google Play heruntergeladen werden.

firefox-android

Opera bleibt einer der besten Browser für Android und der Favorit vieler. Opera Browser für Android kann Elemente wie "Offroad" oder "Kurzwahl" enthalten. Offroad ist perfekt für diejenigen, die ein älteres Telefon haben, aber für diejenigen, die keine sehr gute Internetverbindung haben. Mit der Kurzwahl können Sie Lesezeichendateien erstellen, um schneller auf einige Websites zugreifen zu können.

Darüber hinaus haben wir die Option Entdecken, die eine Liste aller Artikel aus der Region anzeigt, die Sie am Anfang ausgewählt haben, sowie die Bereiche, die Sie bevorzugen. Es ist Blinkfeed und Flipboard sehr ähnlich. Opera ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Oper-Android

Maxthon hat derzeit über 5 Millionen Downloads im Google Play Store und konnte die Liste der besten Android-Browser nicht verfehlen. Da der Browser für iOS, Android, Kindle Fire, Mac, Windows und Windows Phone verfügbar ist, können Sie Ihre Daten unabhängig von der verwendeten Plattform ganz einfach auf jedem Gerät synchronisieren.

Maxthon hat auch einen News-Bereich, in dem Sie Titel auswählen können, die Sie interessieren. Der Browser bietet zwei interessante Möglichkeiten: eine für die Nacht, die die Helligkeit des Telefons verringert, und eine, die den Internetverkehr spart, sodass die Bilder nicht geladen werden. Sie können Maxthon im Google Play Store herunterladen.

Maxthon

Opera Mini ähnelt in Bezug auf die Benutzeroberfläche Opera, der Browser wurde jedoch für andere Zwecke entwickelt. Entdecken und Kurzwahl, die zuvor genannten Elemente wurden entweder entfernt oder vereinfacht. Offroad ist jedoch genau das Herzstück von Opera Mini, da der Browser speziell dafür entwickelt wurde, sich auf jedem Gerät schnell zu bewegen.

Personen mit einer schwächeren Verbindung oder einem älteren Gerät können nur eine Spalte anzeigen und die Bilder auf einer Seite ein- oder ausblenden. Sie können Opera Mini aus dem Google Play Store herunterladen.

Opera Mini

Dolphin hat über 80 Millionen Downloads im Google Play Store und gilt seit langem als einer der besten Android-Browser. Dolphin Browser beeindruckt durch sein Design und war einer der ersten Browser, die die Registerkarten in die Anwendung aufgenommen haben.

Sehr interessant ist das Popup-Menü des Browsers, das unter anderem die Option enthält, einer URL einen Buchstaben zuzuweisen. Wenn Sie auf diese Funktion zugreifen, zeichnen Sie mit Ihrem Finger und zeigen mit T auf den Bildschirm. Wenn dies mit Technobezz verbunden ist, werden Sie sofort vor Ort aufgenommen. Dolphin ist kostenlos im Play Store erhältlich.

Delphin

Chrome ist derzeit einer der beliebtesten Browser, sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktops. Google Chrome wurde vor der beeindruckenden Geschwindigkeit und der Benutzerfreundlichkeit gelobt. Auch die Integration mit den meisten Google-Diensten hat sehr geholfen. Eines der Hauptprobleme, mit denen einige Nutzer von Chrome heute konfrontiert sind, ist die niedrige Geschwindigkeit. Wenn Sie Chrome noch nicht verwenden, kann es kostenlos von Google Play heruntergeladen werden.

Chrom

 

Welches benutzt du und warum? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Technobezz

The best browsers for Android: 6 applications that improve the internet surfing experience

Google Play Store has over one million apps available, but despite the number and diversity there, there is a category that stands out: the browser. After the basic features, such as the messages and the camera, the browser application is the most important feature for most users. On Google Play Store we find many browsers that make surfing the web a much faster and more pleasant experience, but some of them are characterized by certain aspects.

Best Android browsers means a number of interesting possibilities and here you have six such applications that facilitate browsing the internet.

We included in the article below six of the best browsers on Android Play Store. Each has a feature that separates it from the rest, and each is suited to a particular type of user.

Best Android browsers

Firefox is probably the main alternative for most users who are tired of Google Chrome. It has many add-ons available and some features that make it a very popular browser. First, it synchronizes with all devices, so you can transfer passwords, bookmarks, tabs, favorites and more.

In addition to private browsing mode, Firefox for Android offers a “Reader Mode” that removes all unnecessary items on the screen and presents only text. Among other things, it also benefits from a “Guest Mode” if another person uses it. After the session, the browsing history of that person will be removed immediately. Firefox for Android can be downloaded for free from Google Play.

firefox-android

Opera remains one of the best browsers for Android and favorite of many. Opera Browser for Android can boast such items as “Off-Road” or “Speed Dial”. Off-Road is perfect for those that have an older phone, but for those who do not have a very good internet connection. Speed Dial allows you to create bookmarks files for faster access to some websites.

In addition, we have the Discover option showing a list of all the articles from the region that you selected in the beginning and the areas that you prefer. It is very similar to Blinkfeed and Flipboard. Opera is free from Google Play Store.

opera-android

Maxthon has over 5 million downloads on Google Play Store at the moment and it couldn’t miss the list of the best Android browsers. Since the browser is available on iOS, Android, Kindle Fire, Mac, Windows, and Windows Phone is very easy to synchronize your data on any device, regardless of the used platform.

Maxthon also has a news section where you can select titles that interest you. The browser has two interesting ways: one for the night, which reduces the brightness of the phone, and one that is saving internet traffic which makes the images not to load. You can download Maxthon by Google Play Store.

maxthon

Opera Mini is similar, in terms of interface, with Opera, but the browser is built for other purposes. Discover and Speed Dial, the elements mentioned earlier have either been removed or have been simplified. However, Off-Road is exactly the centerpiece for Opera Mini because the browser is built specifically to move quickly on any device.

Those with a weaker connection or an older device can choose to display only one column and have the choice to show or hide the images on a page. You can download Opera Mini from the Google Play Store.

opera-mini

Dolphin has over 80 million downloads on Google Play Store, and it is considered for a long time one of the best Android browsers. Dolphin Browser impresses through it’s design and was one of the first browsers that included the tabs in the application.

Very interesting is the browser pop-up menu that includes, among others, the option to assign a letter to a URL. Thus, accessing this function, you draw with your finger , point T on the screen, and if it is associated with Technobezz, you’ll be taken immediately on site. Dolphin is free on Play Store.

dolphin

Chrome is one of the most popular browsers at the moment, both on mobile devices and desktops. Google Chrome was praised before the impressive speed and the ease with which it can be used. Also, the integration with most of the Google services helped a lot. But one of the major problems faced by some users of Chrome today is low speed. If you don’t use Chrome already, it can be downloaded from Google Play for free.

chrome

 

Which one do you use and why? Please let us know in the comments section below.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...

How To Fix iPhone Overheating and Getting Hot Issue

Having an iPhone as a smartphone is one of the coolest...