Die Apple-Produkte, die auf dem Markt völlig versagt haben

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple.inc ist ein multinationales Unternehmen, das iPhone, iPad, iPod, MacBook und mehr herstellt. Es wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak gegründet und am 3. Januar 1977 gegründet. Heute kennen wir dieses Unternehmen als erfolgreiches und eines der größten Technologieunternehmen der Welt. Alle heutigen Flaggschiff-Geräte wie iPhone, MacBook, iPad und sogar das neue Gerät Apple Watch wurden erfolgreich auf dem Markt verkauft. Sie wussten jedoch wahrscheinlich nicht, dass sie die Fehler auch erlebt hatten.

Die Apple-Produkte, die auf dem Markt völlig versagt haben

Der Apple III

Nach dem Erfolg der Apple II-Serie - der Computerserie von Apple Computer (jetzt Apple .inc), die von Steve Wozniak entworfen wurde - begann Apple 1978 unter der Leitung von Dr. Wendell Sander mit der Entwicklung seines Nachfolgers, des Apple III Name "Sara", entnommen aus dem Namen seiner Tochter. Die interessante Tatsache ist, dass dies der erste Apple-Computer war, der nicht von Steve Wozniak entworfen wurde. Der Apple III wurde erstmals am 19. Mai 1980 veröffentlicht.

Warum ist dieses Produkt ausgefallen? Ein sehr fehlerhaftes Software- und Hardwareproblem und das überhitzte Motherboard verursachten einige Probleme mit dem System. Dies war der Hauptgrund, warum der Apple III auf dem Markt versagte und seine Entwicklung am 24. April 1984 endgültig eingestellt wurde.

Der Apfel Lisa

Der Apple Lisa ist der erste kommerzielle Personal Computer mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI) und das erste Apple-Produkt, das eine Maus verwendet. Das Das Projekt wurde 1978 gestartet und erstmals im Juni 1983 veröffentlicht. Der Name „Lisa“ wurde von Steve Jobs 'Tochter übernommen, war aber auch das Akronym für Local Integrated System Architecture.

Eigentlich war der Apple Lisa ein erstaunlicher Computer, und Apple hatte seine Zeit (vier Jahre) und viel Geld (50 Millionen US-Dollar) für die Entwicklung aufgewendet, aber aufgrund seines hohen Preises war die Leistung etwas langsam und nur wenige Für diesen Computer verfügbare Softwareanwendungen ist auf dem Markt gescheitert.

Der Mac Portable

Der tragbare Mac ist der erste tragbare Apple-Computer, der am 20. September 1989 veröffentlicht wurde. Er verwendet ein internes Blei-Säure-Gel / eine interne Blei-Säure-Batterie, wie Sie sie in Autobatterien mit einem Gewicht von 2 Pfund gefunden haben. Eigentlich hatte dieser erste Apple-Laptop großartige Funktionen, aber das Problem ist sein gesamtes Gewicht. Können Sie sich vorstellen, überall einen 16-Pfund-Laptop mitzubringen? Es wurde im Oktober 1991 eingestellt und 2 Jahre später veröffentlichte Apple seinen Nachfolger: das Mac PowerBook 100, das viel leichter, kleiner und billiger als ein tragbarer Mac war.

Macintosh Fernseher

Bereits 1993 erfand Apple den Macintosh-Fernseher, mit dem Sie ihn als Computer und Fernseher verwenden können. Es kam mit Tastatur, Maus und Fernbedienung für das Fernsehen. Apple stellte nur 10,000 Einheiten her und wurde 4 Monate später endgültig eingestellt.

Apple Newton

Apple Newton ist der erste Personal Digital Assistant, der 1992 von Apple entwickelt wurde. Die darin enthaltenen Anwendungen sind: Notizen, Namen, Daten, einfache Tools wie Taschenrechner, Währungsumrechner, Zeitzonen-Karten und mehr. Mit der Notes-Anwendung können Sie Freihandskizzen zeichnen oder kleine Dokumente in Ihrer eigenen Handschrift schreiben.

Warum ist es gescheitert? Die integrierte Handschrifterkennung ist ein Killer-Feature bei Apple Newton. Es ist eine einzigartige und interessante Fähigkeit, aber Tatsache ist, dass diese Funktion einer der Gründe ist, warum Apple Newton auf dem Markt versagt hat. Außerdem war der Preis zu teuer und seine Abmessungen waren groß und es war schwer. Apple hat dieses Produkt 1998 eingestellt.

Apfel Pippin

Bereits 1996 beschloss Apple, eine Videospielkonsole namens Apple Pippin zu entwickeln. Deshalb haben sie sich mit Bandai Co.Ltd zusammengetan, dem japanischen Unternehmen, das sich auf Spiele und Unterhaltung konzentriert. Der Verkauf von Apple Pippin wurde auf 300,000 Einheiten prognostiziert, aber tatsächlich wurden nur 42,000 Einheiten verkauft.

Einer der Hauptgründe für das Scheitern von Apple Pippin war, dass der Markt von Super Nintendo, Sega Saturn, Sonys neugeborener PlayStation und Windows-PC-Spielen dominiert wurde. Außerdem waren die Entwickler mit Mac OS, dem Betriebssystem von Apple Pippin, nicht vertraut und vielleicht auch nicht so interessiert. Sie bevorzugen PlayStation als Apple Pippin. Aber dieses Jahr möchte Apple mit seinem neuen Apple TV erneut sein „Glück“ in der Spielebranche versuchen.

 Mac zum 20. Jahrestag

Der Mac zum 20-jährigen Jubiläum oder auch mit TAM bekannt, war eine limitierte Edition von Apple. Es wurde am 7. Januar 1997 auf der MacWorld Expo in San Francisco vorgestellt, um das 20-jährige Bestehen von Apple Computer zu feiern. Es kam mit eingebautem Fernseher, FM-Tuner und einem massiven Bose-Subwoofer. Es soll der Pionier des iMac sein. Mit seinem erstaunlich hohen Preis von 7,499 US-Dollar, rund 4 höher als der PowerMac 6500, der nur 2,999 US-Dollar kostet, ist es kein Wunder, wenn dieser Computer ein Jahr nach seinem Erscheinungsdatum im Jahr 1998 zurückgezogen wurde und der Preis sogar auf 1,995 US-Dollar gesenkt wurde.

Apple eMate 300

Der Apple eMate 300 ist ein Personal Digital Assistant, ähnelt dem Laptop und verfügt über ein Newton-Betriebssystem. Es wurde für Bildungszwecke entwickelt und mit einer eingebauten Tastatur und einem Stift ausgestattet. Die Kosten waren recht niedrig, als es 1997 veröffentlicht wurde, 799 US-Dollar, aber nachdem Steve Jobs zu Apple zurückgekehrt war, beschloss er, die Produktion von eMate und allen Newton OS-Produkten nicht fortzusetzen.

Die "Hockey Puck" -Maus

Die Hockey Puck Maus wurde 1998 mit dem originalen iMac geliefert. Der iMac hatte ein modernes Design, aber die Maus war schrecklich. Die Hockey Puck-Maus verwendete eine Kreisform mit einem einzigen Knopf oben. Es hat zwar ein schönes Design, aber es war frustrierend, es zu verwenden, insbesondere um es auf eine Weise zu drehen oder zu bewegen. Schließlich wurde die Maus im Jahr 2000 eingestellt und durch die Apple Pro-Maus ersetzt.

Der Power Mac G4 Cube

Die Hockey Puck Maus wurde 1998 mit dem originalen iMac geliefert. Der iMac hatte ein modernes Design, aber die Maus war schrecklich. Die Hockey Puck-Maus verwendete eine Kreisform mit einem einzigen Knopf oben. Es hat zwar ein schönes Design, aber es war frustrierend, es zu verwenden, insbesondere um es auf eine Weise zu drehen oder zu bewegen. Schließlich wurde die Maus im Jahr 2000 eingestellt und durch die Apple Pro-Maus ersetzt.

Der U2 iPod

Der U2 iPod ist eine iPod-Sonderedition, die Partnerschaft zwischen Apple und U2 Band. Es wurde im Juni 2005 eingeführt. Anstatt wie zuvor eine weiße Farbe zu haben, hat diese iPod-Sonderedition eine schwarze Farbe mit der roten Farbe für die Schaltfläche mit dem Klickrad. Auf dem Rücken befinden sich die Autogramme der Bandmitglieder. Leider kam dieser iPod nicht auf den Markt und wurde 2007 eingestellt. Dies könnte an der Farbkombination oder dem Preis liegen, der 50 US-Dollar höher war als der weiße iPod, aber der U2-iPod war kein Erfolg.

AppleWorks

AppleWorks sind die Office Suite-Produkte. Das erste Programm wurde 1984 veröffentlicht und in die Apple II-Plattform integriert. Im Jahr 2007 stoppte Apple AppleWorks, da die Office-Suite bis zu Microsoft Office gehalten wurde. AppleWorks wurde dann in iWork umgewandelt. Jetzt ist es eine kostenlose Produktivitätsanwendung für Mac und das neue iOS-Gerät.

Quicktake

Quicktake 100 ist eine der ersten verbraucherorientierten Digitalkameras, die 1994 erstmals vorgestellt wurde. Quicktake konnte insgesamt acht Fotos mit maximaler Auflösung und einer Auflösung von 640 x 480 aufnehmen. Es hat auch eine seltsame Form, hat kein Display und mit einem zu teuren Preis von 750 US-Dollar kein Wunder, dass es auf dem Markt versagt hat. Der Quicktake wurde abgesagt, nachdem Steve Jobs 1997 zu dieser Firma zurückgekehrt war.

Motorola Rokr E1

Motorola Rokr E1 war eine Partnerschaftsform zwischen Apple und Motorola, die den iPod auf einem Motorola-Handy präsentierte. Diese geniale Idee kombiniert die Beliebtheit des Motorola-Telefons und des iPod, während der Benutzer das Motorola Rokr E1 mit der iTunes-Anwendung verbinden kann, um Musik zu synchronisieren. Der Fehler dieses Geräts lag in der sehr langsamen Synchronisierung zwischen iTunes und Motorola. Außerdem wurde dieses Gerät manchmal in iTunes nicht erkannt, und aufgrund von Firmware-Einschränkungen konnten Benutzer nicht mehr als 100 Titel gleichzeitig hochladen.

PowerCD

PowerCD wurde 1993 von Apple in der Ära des CD-Media-Players entwickelt. Das Design ist ein Klon des anderen CD-Media-Players wie Philips CDF-100. Es wurde zusätzlich zu Apples Lautsprechern verkauft und enthielt auch eine Fernbedienung. Die PowerCD konnte Kodak-Foto-CDs, Daten-CDs und Audio-CDs lesen. Sie können dieses Gerät an einen Apple Macintosh-PC sowie an Stereoanlagen und Fernseher anschließen. PowerCD konnte nicht mit Sony Walkman mithalten.

Lesen Sie auch: Android Flip Phone wird kommen! Wann? Wo?

Technobezz

The Apple Products That Totally Failed In The Market

Apple.inc, is a multinational corporation, which creates iPhone, iPad, iPod, MacBook, and more. It was founded by Steve Jobs and Steve Wozniak on April 1, 1976, and incorporated the company on January 3, 1977. Today, we know this company as a successful and one of the biggest technology company in the world. All their today’s flagship devices, such as iPhone, MacBook, iPad, even their new device, Apple Watch have been successfully sold in the market. However, you probably didn’t know, they had experienced the failures too.

The Apple Products That Totally Failed In The Market

The Apple III

After the success of the Apple II series – the computer series from Apple Computer (now Apple .inc) and designed by Steve Wozniak – Apple started to developed its successor, the Apple III in 1978 under the management of Dr. Wendell Sander with the code name “Sara”, taken from his daughter’s name. The interesting fact is, this was the first Apple computer that was not designed by Steve Wozniak. The Apple III was first released on May 19, 1980.

Why this product failed? A very buggy software and hardware issue and the overheating motherboard was causing some problems with the system, become the main reasons why the Apple III failed in the market and its development was finally stopped on April 24, 1984.

The Apple Lisa

The Apple Lisa is the first commercial personal computer with graphic user interface (GUI) and the first Apple product that used a mouse. The project was started in 1978 and its first release was in June 1983. The name “Lisa” was taken from Steve Jobs’ daughter, but it was also the acronym of Local Integrated System Architecture.

Actually, the Apple Lisa was an amazing computer and Apple had spent their time (four years) and lots of money ($50 millions) in developing it, but due to its high price, the fact its performance was a bit slow, and only few software applications available for this computer, it failed in the market.

The Mac Portable

The Mac portable is the first Apple portable computer, which was released on September 20, 1989. It’s used an internal lead-acid gel/battery, like you found in car batteries, which has 2 pounds of weight. Actually, this first Apple laptop had great features, but the problem is its entire weight. Can you imagine to bring 16 lbs laptop everywhere? It was discontinued on October, 1991 and 2 years later, Apple released its successor: Mac PowerBook 100, which was much lighter, smaller, and cheaper than Mac portable.

Macintosh TV

Back in 1993, Apple invented Macintosh TV that allowed you to use it as a computer and TV. It came with keyboard, mouse, and remote control for TV. Apple made only 10,000 units, and it was finally discontinued 4 months later.

Apple Newton

Apple Newton is the first Personal Digital Assistant that was developed by Apple, back in 1992. The applications inside are: Notes, Names, Dates, simple tools such as Calculator, Currency Converter, Time-Zones Maps, and more. With Notes application, you can draw free-hand sketches or write small documents in your own handwriting.

Why did it fail? The built-in handwriting recognition is a killer feature on Apple Newton. It’s a unique and interesting ability, but the fact is, this feature is one of the reasons Apple Newton failed in the Market. Besides, the price was too expensive and its dimension were large and it was heavy. Apple discontinued this product in 1998.

Apple Pippin

Back in 1996, Apple decided to develop a video game console, named Apple Pippin. So, they partnered with Bandai Co.Ltd, the Japan company that’s focusing on the games and entertainments. The sales of Apple Pippin were predicted to reach 300,000 units, but the fact, only 42,000 units were sold.

One of the main factor why Apple Pippin failed, was because the market had been dominated by the Super Nintendo, Sega Saturn, Sony’s newborn PlayStation, and Windows PC games. Besides, the developers was not familiar and maybe not so interested with Mac OS, the Apple Pippin’s operating system. They prefer to choose PlayStation than Apple Pippin.  But, this year, Apple wants to try their “luck” again in gaming industry through their new Apple TV.

 20th Anniversary Mac

The 20th Anniversary Mac or also well-known with TAM, was a limited edition from Apple. It was introduced at MacWorld Expo in San Francisco on January 7, 1997, to celebrate the 20th anniversary of Apple Computer. It came with built-in TV, FM tuner, and a massive Bose subwoofer. It’s said to be the pioneer of the iMac. With its amazingly high price, $7,499, around 4 thousand higher than PowerMac 6500, which only $2,999, no wonder if this computer was withdrawn one year after its release date, in 1998, and they even cut the price to $1,995.

Apple eMate 300

The Apple eMate 300 is a Personal Digital Assistant, resembles to the laptop, and runs a Newton OS. It was designed for education purposes, provided with a built-in keyboard and stylus pen. The cost was quite low when it was released in 1997, $799, but after Steve Jobs returned to Apple, he decided not to continue the production of eMate and all Newton OS products.

The “Hockey Puck” Mouse

The Hockey Puck mouse came with the original iMac in 1998. The iMac had a modern design, but the mouse was terrible. The Hockey Puck mouse used a circular shape with a single button on its top. It has a nice design though, but it was frustrating to use, especially to rotate or move it in one way. Finally, the mouse was discontinued in 2000 and replaced with the Apple Pro mouse.

The Power Mac G4 Cube

The Hockey Puck mouse came with the original iMac in 1998. The iMac had a modern design, but the mouse was terrible. The Hockey Puck mouse used a circular shape with a single button on its top. It has a nice design though, but it was frustrating to use, especially to rotate or move it in one way. Finally, the mouse was discontinued in 2000 and replaced with the Apple Pro mouse.

The U2 iPod

The U2 iPod is an iPod special edition, the partnership between Apple and U2 band. It was introduced in June 2005. Instead of having white color, like its prior, this iPod special edition has a black color with the red color for the click wheel button. On its back, there are the autographs of the band’s members. Unfortunately, this iPod didn’t hit in the markets, and it was stopped in 2007. It could be because of the color combination or the price that $50 higher than the white iPod, but U2 iPod was not a success.

AppleWorks

AppleWorks are the office suite products. The first program was released in 1984, integrated with the Apple II platform. In 2007, Apple stopped the AppleWorks due to the office suite was till held by Microsoft Office. AppleWorks then transformed into iWork. Now, it’s a free productivity application available for Mac and the new iOS device.

Quicktake

Quicktake 100 is one of the first consumer-focused digital cameras, which debuted in 1994. Quicktake could hold a total of eight photos at its maximum resolution with 640 x 480 of resolution. It also has an odd shape, has no display, and with a too expensive price $750, no wonder that failed in the market. The Quicktake was canceled after Steve Jobs returned to this company in 1997.

Motorola Rokr E1

Motorola Rokr E1 was a partnership form between Apple and Motorola, presented the iPod on a Motorola handset. This genius idea combines the popularity of Motorola phone and the iPod, whereas the user can connect the Motorola Rokr E1 to iTunes application to sync music. The failure of this device was in the very slow sync between iTunes and Motorola. Moreover, sometime this device wasn’t detected in the iTunes and due to firmware restrictions, users couldn’t have more than 100 songs uploaded at any given time.

PowerCD

PowerCD was created by Apple in the CD media player era, in 1993. Its design is a clone of the other CD media player, such as Philips CDF-100. It was sold in addition to Apple’s speakers and also included a remote control. The PowerCD was capable of reading Kodak photo CDs, data CDs, and audio CDs. You can connect this device to Apple Macintosh PC and stereo systems and televisions. PowerCD couldn’t compete with Sony walkman.

Read also: Android Flip Phone will come! When? Where?

More on this topic

Leave a Reply

The Design of Samsung’s Phones will Change in the Future
Samsung Galaxy S10 will be Notch-Less and Include In-Display Fingerprint Sensor
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...