So beschleunigen Sie das Galaxy Note 8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Haben Sie das neueste Flaggschiff von Samsung gekauft, das Galaxy Note 8? Nun, dies ist zweifellos eines der besten Android-Geräte, das bisher eine hervorragende Leistung bietet. Jedes Smartphone muss jedoch mit der Zeit verzögert werden, da Sie es immer häufiger verwenden. Die Gründe dafür sind unzählige Anwendungen auf dem Gerät, Cache-Speicher usw. Wir haben einige der besten Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihres neuen Geräts aufgeführt. Lesen Sie diesen Artikel weiter, in dem erklärt wird, wie Sie das Galaxy Note 8 beschleunigen können.

Siehe auch: So passen Sie das Galaxy Note 8 an

So beschleunigen Sie das Galaxy Note 8

Es gibt einige nützliche Tipps, um die Gesamtleistung Ihres Galaxy Note 8 zu verbessern, und wir haben sie einzeln aufgelistet.

Aktivieren Sie die Entwickleroptionen und reduzieren Sie den Animationsmaßstab

Unter den Entwickleroptionen des Android-Telefons befinden sich mehrere versteckte Funktionen, mit denen Sie die Leistung weitgehend verwalten können. Die erste Aufgabe besteht also darin, Entwickleroptionen zu aktivieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Über das Telefon> Software-Info> Build-Nummer. Tippen Sie nun siebenmal auf die Build-Nummer, um die Entwickleroptionen unter den Einstellungen zu aktivieren.

Schlagen Sie jetzt zurück und gehen Sie erneut zu den Einstellungen. Hier sehen Sie die Entwickleroptionen. Tippen Sie darauf und Sie werden die Animationsoptionen wie Windows-Animationsskala, Übergangsanimationsskala und Animator-Dauer-Skala bemerken. Sie sind alle auf den Standardwert eingestellt. Es wird empfohlen, den Wert auf das 0.5-fache festzulegen, um eine bessere Leistung zu erzielen. Wenn Sie fertig sind, starten Sie das Telefon neu und Sie werden definitiv eine enorme Verbesserung der Leistung feststellen.

 

Beschränken Sie das Hintergrundprozesslimit

Ein weiterer nützlicher Trick, um das Galaxy Note 8 zu beschleunigen, besteht darin, das Hintergrundprozesslimit zu reduzieren. Wenn Sie nicht bereit sind, Kompromisse bei der Animation einzugehen, kann dieser Schritt ausreichen, um die Gesamtsystemleistung zu steigern. Diese Funktion ist unter den Entwickleroptionen ausgeblendet. Sobald Sie es aktiviert haben, können Sie auch das Hintergrundprozesslimit festlegen.

Das Hintergrundprozesslimit hält den Arbeitsspeicher nur ungenutzt und wirkt sich nicht auf andere Dinge auf dem Telefon aus. Gehen Sie also zu Einstellungen> Entwickleroptionen> scrollen Sie nach unten zum Hintergrundprozesslimit> Wählen Sie die Option 4 Prozesse aus. Das ist es. Starten Sie das Telefon dann einfach neu und Sie werden eine deutliche Verbesserung der Leistung feststellen.

 

Aktivieren Sie die Option Aktivitäten nicht behalten

Eine weitere versteckte Funktion unter den Entwickleroptionen, die die Leistung steigern kann, ist die Option "Aktivitäten nicht beibehalten". Wenn wir einige Apps schließen, werden sie kontinuierlich im Hintergrund ausgeführt, bis das Gerät keinen Speicher mehr hat. Und das passiert mit jedem Programm, das wir verwenden. Wenn die Option "Aktivitäten nicht beibehalten" aktiviert ist, wird eine App sofort geschlossen, sobald wir sie schließen. Es wird nicht mehr im Hintergrund ausgeführt, wodurch viel Platz gespart und gleichzeitig weniger Speicher benötigt wird. So werden Sie die hervorragende Leistung bei aktivierter Funktion genießen. Aktivieren Sie erneut die Entwickleroptionen und scrollen Sie nach unten, um diese Funktion "Aktivitäten nicht beibehalten" zu finden. Schalten Sie es ein und das wars.

So beschleunigen Sie das Galaxy Note 8

Wechseln Sie zu einem anderen Launcher

Die Samsung-eigene Benutzeroberfläche, die TouchWiz-Benutzeroberfläche, ist zweifellos sehr interaktiv, bietet jedoch zahlreiche Anpassungsoptionen, die die Dinge etwas schwieriger machen. Es ist daher gut, zu anderen Startern wie Google Now oder Nova Launcher zu wechseln, um eine bessere Leistung zu erzielen. Während Nova Launcher so konzipiert ist, dass Sie eine verzögerungsfreie und schnellste Leistung genießen können, ist Google Now sehr einfach und sieht wunderschön aus. Es wird daher immer empfohlen, einen der Starter unter Google Now und Nova zu beauftragen, um eine bessere Leistung zu erzielen.

 

Entfernen Sie die nicht verwendeten Apps

Unser Telefon ist normalerweise mit vielen Apps gefüllt und wir verwenden sie selten. Tatsächlich gibt es also viele unbenutzte Apps, die wir einmal heruntergeladen haben, um ihren Dienst zu überprüfen, und seitdem bleibt sie unbenutzt. Warum also nicht diese unbenutzten Apps loswerden? Deaktivieren oder deinstallieren Sie einfach die unnötigen Apps von Ihrem Galaxy Note 8. Dadurch wird nützlicher Speicherplatz auf Ihrem Note 8 frei, und es wird auch eine gute Menge an RAM gespart. So deaktivieren oder deinstallieren Sie die nicht verwendeten Apps auf Ihrem Galaxy Note 8.

Gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Wählen Sie die Apps nacheinander aus> wählen Sie, ob Sie die nicht verwendeten Apps deaktivieren oder deinstallieren möchten. Jetzt werden Sie definitiv einige wesentliche Verbesserungen in der Leistung bemerken.

 

Leeren Sie den Cache regelmäßig

Unabhängig davon, welche Apps oder Spiele wir auf unserem Gerät verwenden, verwenden alle eine zwischengespeicherte Version und speichern sie im internen Speicher. Diese zwischengespeicherte Version ist sehr nützlich für Multitasking und bietet Ihnen sofortigen Zugriff auf jede App und jedes Spiel. Wenn der Cache jedoch hoch wird, beeinträchtigt dies die Gesamtleistung des Smartphones. Es ist daher ein guter Tipp, den Cache jeder App sehr oft zu leeren, um wertvollen Speicherplatz freizugeben. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Apps> wählen Sie eine App aus und leeren Sie ihren Cache.

 So beschleunigen Sie das Galaxy Note 8

Deaktivieren Sie den Modus Immer angezeigt

Der Always on Display-Modus ist eine sehr nützliche Funktion auf den Galaxy-Geräten, die Samsung mit dem Galaxy S6 eingeführt hat. Diese Funktion hält die Anzeige immer aktiviert, sodass Sie Uhrzeit, Datum und Benachrichtigungen einfach anzeigen können. Leider verbraucht dies auch eine große Menge an Batterie und beeinträchtigt die Leistung ein wenig. Es ist also gut, diese Funktion zu deaktivieren, um eine bessere Leistung auf Ihrem Computer zu erzielen Galaxy Note 8. Gehen Sie erneut zu Einstellungen> Anzeige> Immer angezeigt und schalten Sie den Schalter um, um ihn auszuschalten.

 

Auf diese Weise können Sie das Galaxy Note 8 beschleunigen. Führen Sie alle oben genannten Schritte nacheinander aus, und Sie werden mit einigen spürbaren Verbesserungen der Gesamtleistung konfrontiert sein.

Siehe auch: Die besten Spiele für Galaxy Note 8

How To Speed Up Galaxy Note 8

Have you bought the latest flagship from Samsung, the Galaxy Note 8? Well, this is no doubt one of the best Android devices so far that is designed to offer an excellent performance. However, every smartphone is bound to face lag with time as you keep using it more and more. The reasons are tons of applications on the device, cache memory etc. We have mentioned some of the best tips to improve the performance of your new device. Keep reading this article that explains how to speed up Galaxy Note 8.

See also: How to customize the Galaxy Note 8

How To Speed Up Galaxy Note 8

There are some useful tips to enhance the overall performance of your Galaxy Note 8 and we have listed them one by one.

Enable Developer options and reduce the animation scale

There are several hidden features under the developer options in the Android phone and you can manage the performance to a great extent using them. So, the first task is to enable developer options. To do so, head towards Settings > About phone >Software Info > Build number. Now, tap on the build number 7 times and it will enable Developer Options under the settings.

Now hit back and go to settings again. Here you will notice the Developer Options. Tap on that and you will notice the animation options such as Windows animation scale, Transitions animations scale and the animator duration scale. They all are set to the default value. You are suggested to set the value to 0.5x to experience a better performance. Once done, restart the phone and you will definitely notice a huge improvement in the performance.

 

Restrict the background process limit

Another useful trick to speed up Galaxy Note 8 is by reducing the background process limit. If you are not ready to compromise on the animation stuff, this step can be enough to offer a boost to the overall system performance. This feature is hidden under the Developer Options. So, once you have enabled it, move on to set the background process limit as well.

Background process limit just keeps the RAM unused and do not impact any other stuff on the phone. So, go to Settings > Developer options > scroll down to the Background Process limit > Select the 4 processes option. That’s it. Just restart the phone then and you will notice a clear improvement in the performance.

 

Turn on the Don’t keep activities

One more hidden feature under the Developer options that can offer a boost to performance is the Don’t keep activities. When we close some apps, they keep running in the background continuously till the device runs out of memory. And this happens with each and every program we use. But, when the Don’t keep activities is turned on, it will close an app immediately as soon as we close it. No more running in the background, thus it can save huge space while also use less memory. Thus you will enjoy the excellent performance with this feature activated. Again turn on developer options and scroll down to find this Don’t keep activities feature. Turn it on and that’s it.

How To Speed Up Galaxy Note 8

Switch to another launcher

Samsung’s own user interface, the TouchWiz user interface is no doubt a very interactive one but still, it is filled with loads of customization options which make things bit tougher. So, it is good to switch to other launchers such as Google Now or Nova launcher for better performance. While Nova Launcher is designed to let you enjoy lag free and fastest performance, Google Now is very simple and looks beautiful. So, it is always suggested to get any of the launchers among Google Now and Nova to experience a better performance.

 

Get rid of the unused apps

Our phone is normally filled with loads of apps and we rarely use them. So, actually there are many unused apps that we have downloaded once to check its service and since then it remains unused. So, why do not get rid of those unused apps? Just go for disabling or uninstalling the unnecessary apps from your Galaxy Note 8. It will free up some useful space on your Note 8 while also some good amount of RAM will be saved. Here is how to disable or uninstall the unused apps on your Galaxy Note 8.

Go to Settings > Apps > Select the apps one by one >choose to disable or uninstall the unused apps. Now, you will definitely notice some major improvements in the performance.

 

Keep clearing the Cache regularly

Whatever apps or games we use on our device, all of them use a cached version and stores it in the internal memory. This cached version is very useful for multi-tasking that offers you instant access to every app and game. But when the amount of cache gets high, it actually hampers the overall performance of the smartphone. So, it is a good tip to clear the cache of each app very often to free up some precious space. You can do this going to Settings > Apps > select an app and clear its cache.

 How To Speed Up Galaxy Note 8

Disable the Always on display mode

The Always on display mode is a very useful feature on the Galaxy devices that Samsung introduced with the Galaxy S6. This feature keeps the display activated always so that you can have a look at the time, date and notifications easily. But sadly this eats some great amount of battery as well and affects the performance a bit. So, it is good to disable this feature to have better performance on your Galaxy Note 8.  Again you need to head towards Settings > Display > Always on Display and toggle the switch to turn it off.

 

So, this is how to speed up Galaxy Note 8. Perform all the above steps one by one and you are bound to face some noticeable improvements in the overall performance.

See Also: Top best games to play on Galaxy Note 8

Leave a Reply

Android P Full Details – Features, Improvements and Compatibility
Moto G6 Latest Leaks and Details – Best Features for the Price
Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12
Windows 10 April Update is Causing Computers to Randomly Boot and Display a Black Screen
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...