Werbung

Sling DVR funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sling DVR funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

Wir können nicht die Kästchen ankreuzen, dass die Lösung für jedes Sling-Aufnahmeproblem sicher ist. Wenn Ihr DVR nicht funktioniert, hängt die Reparatur von Ihnen oder Sling ab: Sie finden entweder selbst eine technische Lösung oder überlassen es Sling, damit umzugehen.

Wenn es nur ein bekanntes Problem geben würde, könnte es eine bekannte Lösung geben, aber nein! Es gibt eine ganze Menge von ihnen, und der unangenehme Teil dieser ganzen Sache ist, dass Sling nicht die Lösung für ihre Probleme hat. Nun, es gibt nur eine Handvoll, die sie reparieren können, wenn Sie das Glück haben. Und wie gesagt, Sie und Sling sind nicht unabhängig von der Lösung - Sie müssen eine Rolle spielen.

Probleme mit der Sling-TV-Aufzeichnung betreffen Benutzer mit unterschiedlichen Problemen, die für jeden Benutzer oder für mehrere Benutzer spezifisch sind. Einige Benutzer weisen auch darauf hin, dass es Cloud-DVR-Probleme gibt, von denen bekannt ist, dass sie nur unter Windows 10 und Xbox One auftreten.

Siehe auch: So nehmen Sie Sendungen auf Sling TV auf

Behebung von DVR-Programmierproblemen

Die meisten Probleme bei der DVR-Aufnahme treten aufgrund von Sling-Programmierfehlern auf. Sie können das Problem nur beheben, wenn Sie sich über Chatlines oder Anrufe an sie wenden.

Eines dieser Probleme tritt auf, wenn Sie die geplanten Aufnahmen auf Ihrer „Aufnahme“ oder Ihrem „DVR“ nicht finden können, obwohl sie in der Anleitung als in der Aufnahme enthalten angezeigt werden. Dies bedeutet, dass Ihre Show nicht in die Aufbewahrungsbox geht.

Senden Sie eine Nachricht an das Kundenbetreuungsteam, um eine Lösung zu finden - es handelt sich um ein Programmierproblem.

Ein weiteres schwerwiegendes Problem tritt auf, wenn Sie eine Show so planen, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgenommen wird, dies jedoch nicht. Sling plant sie neu, um sie zu einem späteren Zeitpunkt aufzunehmen. Diese Art von DVR-Problem tritt meistens bei Shows auf, die innerhalb von 24 Stunden mehr als einmal abgespielt werden. Sobald Sling feststellt, dass Ihre geplante Aufnahme nicht aufgezeichnet wurde, wird beim nächsten Spiel eine Neuplanung durchgeführt, wodurch diese automatisch behoben wird.

Das On-Air-Viewing-Netzwerk stoppt auch Ihre geplante Show. Sagen wir einfach, dass ihre Programmierung funktioniert. Der Punkt hier ist jedoch, dass Ihre geplante Aufnahme gestoppt wurde.

Was ist in diesem Fall zu tun? Die Antwort darauf ist, sie anzurufen, um eine Beschwerde einzureichen. Dies würde Ihnen Zugang zu ihrem Team von Ingenieuren geben, die Ihr Problem sofort lösen würden.

Häufige DVR-Probleme, die Sie beheben können

Jedes einzelne Problem, das Sie während der Aufnahme haben, stammt nicht immer von Sling: Manchmal kann es von Ihnen oder den Quellkanälen stammen. Beispielsweise können Sie aufgezeichnete Sendungen verlieren, wenn Ihr Speichersystem erschöpft ist. Jede Show wird nacheinander als neue Datensätze gelöscht, mit Ausnahme Ihrer geschützten Aufzeichnungen. Wenn Sie also eine wichtige Show haben, die Sie für lange Zeit behalten möchten, verwandeln Sie sie einfach in „geschützte Aufzeichnungen“, um sie vor dem automatischen Löschen zu schützen.

Ein weiterer Dorn im Auge der Aufnahme, den Sie beheben können, ist das Problem "Nur neue Aufnahme". Dies ist der Fall, wenn Ihre Shows, die auf "Nur neue Folgen" eingestellt sind, nicht in "Aufnahme" gefunden werden können. Es ist oft das Ergebnis dieser Shows, die wöchentlich als neue Show veröffentlicht werden.

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie zur Anleitung gehen und "Nur diese Episode aufnehmen" auswählen.

Es gibt Fälle, in denen Sie keine Videos mehr auf Ihrem DVR aufnehmen können, selbst wenn Sie über genügend Speicherplatz ohne geschützte Aufnahme verfügen. Wenn Sie ein mobiler Benutzer sind, müssen Sie die App in regelmäßigen Abständen deinstallieren und installieren. Wenn Sie dagegen einen Browser verwenden, melden Sie sich einfach für einige Minuten ab. Benutzer mit Roku können die gesamten Geräte ausschalten.

Ziel ist es, Ihrem Sling-Konto den Platz zu geben, den es zur Neuformatierung benötigt. Dies hat dieses Problem in den meisten Fällen gelöst.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Sling DVR not working – How to fix it

We can’t tick the boxes that the solution to every Sling recording issue is certain. If your DVR is not working, fixing it is dependent on you or Sling: you either find a tech solution yourself or you leave it to Sling to handle it.

If there were to be only one known issue, we guess there could be one known solution, but no! There are a whole lot of them, and the awkward part of this whole thing is that Sling doesn’t have the solution to their problems. Well, there are only handfuls they can fix if you were lucky enough. And like we said, you and Sling are not independent of the solution – you have a role to play.

Sling TV recording issues cut across users with different kind of problems particular to each user, or relative to several users. Some users also point out that there are cloud DVR issues that are known to occur with Windows 10 and Xbox one only.

See also: How to record shows on Sling TV

Fixing programming DVR issues

Most DVR recording issues are seen to occur as a result of Sling’s programming errors. You can’t fix it unless you reach out to them through chat lines or call.

One of these issues occurs when you can’t find the scheduled-to-record shows on your “Recording” or “DVR”, even though it shows on the guide as being on the record. This implies that your show is not going into the storage box.

Send a message to the customer care team for a solution – it is a programming issue, so don’t get over the edge about it.

Another profound issue occurs when you schedule a show to be recorded at a particular time, but it doesn’t, rather Sling reschedules it to record at a later time. This type of DVR issue occurs mostly with shows that play more than once within 24hrs. Once Sling notices that your scheduled recording is not on record, they do a reschedule on the next play thereby fixing it automatically.

The on-air viewing network also stops your scheduled show. Let’s just say that their programming does. But the point here is that your scheduled recording stopped.

What to do in this case? The answer to this is to call them to make a complaint. This would give you access to their team of engineers that would solve your problem instantly.

Common DVR issues you can fix

Every single issue you experience during recording is not always from Sling: sometime it could be from you or the source channels. For instance, you can lose recorded shows when your storage system is exhausted. Each show deletes successively as new one’s records except for your protected recordings. So, if you have important show you want to keep for a long time just turn it into “protected recordings” to secure it from auto-delete.

Another thorn on the recording that you can fix is the “new record only” issue. This is when your shows set to “new episodes only” can’t be found in “recording”. It is often as a result of this shows being released as a new show weekly.

Solving this problem would require you to go-to guide and select “record this episode only”.

There are cases when you can’t record videos anymore on your DVR even if you have enough storage space with no protected recording. The simple thing to do is to uninstall and install at the app at intervals if you are a mobile user. On the other hand, if you are using a browser, just log out for a few minutes; Users with Roku can switch off the whole appliances.

The aim is to give your Sling account the space it needs to reformat itself. This has solved this issue in most cases.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *