Werbung

Festlegen von Hintergrundbildern auf einem Dual-Monitor in Windows 10

Geschrieben von Ranjana

Festlegen von Hintergrundbildern auf einem Dual-Monitor in Windows 10

Es gibt zwei Arten von PC-Benutzern: einen, der gerne lange den gleichen Desktop-Hintergrund beibehält, und einen, der es vorzieht, den Desktop-Hintergrund häufig zu ändern. In Windows 8 hatten die Benutzer eine einfache Möglichkeit, unterschiedliche Desktop-Hintergründe auf zwei Monitoren festzulegen. Im Gegenteil, in Windows 10 ist diese Option ausgeblendet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Benutzer nicht dafür abrufen kann. Jeder Benutzer behält den Desktop-Hintergrund gemäß seinen Vorlieben und Fantasien bei, daher ist eine Änderung ein Muss.

Wie bereits erwähnt, ist es keine Hexerei, unter Windows 10 einen Hintergrund für die Einrichtung eines Dual-Monitors zu erhalten. Wenn für die Arbeit ein Dual-Bildschirm erforderlich ist, ist es wichtig, Motivation durch Ihre Umgebung zu erhalten. Und das beginnt mit Ihrem Desktop, der den Benutzer mit der Arbeit beschäftigt. Dies sind einige Schritte, die dazu führen können, dass der Benutzer seinen bevorzugten Desktop-Hintergrund hat.

 

Lösung 1

 

Schritt 1 - Da es keine Option gibt, nur den Hintergrund mit ein paar Klicks zu besuchen und anzupassen, folgen Sie diesen Anweisungen. Beginnen Sie, indem Sie die Windows + R-Tasten gleichzeitig drücken. Daraufhin werden Sie zum Menü Ausführen aufgefordert.

Schritt 2 - Geben Sie nun die folgenden Schlüsselwörter ein

Kontrolle / Name Microsoft. Personalisierung / Seite pageWallpaper

img.wonderhowto.com

img.wonderhowto.com

 

 

Schritt 3 - Drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt werden die Einstellungen für "Desktop-Hintergrund" auf Ihrem Desktop in einem neuen Fenster geöffnet.

in.pcmag.com

in.pcmag.com

Schritt 4 - Klicken Sie auf das ausgewählte Bild für den Hintergrund und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Nun wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, die angibt, auf welchem ​​Monitor Sie das ausgewählte Bild als Hintergrund festlegen möchten.

img.wonderhowto.com

img.wonderhowto.com

 

Lösung 2

 

Schritt 1 -Kopieren Sie zunächst die beiden Bilder, die Sie als Hintergrund für Ihren Dual-Monitor festlegen möchten, in den Ordner

         C: \ Windows \ Web \ Wallpaper \ Windows

Jetzt müsste man Zugriff auf Administratorrechte haben, die der Besitzer des PCs im Ordner ändern muss.

Schritt 2 -Veröffentlichen Sie den vorherigen Schritt, wählen Sie beide Bilder aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der Bilder. Wählen Sie die Option Als Desktophintergrund festlegen.

Guidingtech.com

Guidingtech.com

 

Schritt 3 -Bevor die Bilder als Desktop-Hintergrund festgelegt werden, werden sie in gespeichert

% USERPROFILE% \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ Windows \ Themes. Diese beiden Bilder werden als Dateien mit den Namen Transcoded_000 bzw. Transcoded_001 gespeichert. Jetzt verfügt der Dual-Monitor des Benutzers über separate Desktop-Hintergründe.

Guidingtech.com

Guidingtech.com

 

Nun, wenn der Benutzer die Bilder von einem Monitor auf einen anderen tauschen möchte. In diesem Fall müssen lediglich die letzten Ziffern der Dateinamen von Transcoded_000 auf 1 und Transcoded _001 auf 0 geändert werdenUm die Änderungen auf Ihrem Desktop anzuzeigen, melden Sie sich einfach von Ihren Fenstern ab und wieder an, und die Änderungen werden implementiert.

Jetzt wird der Benutzer je nach Auswahl unterschiedliche Hintergrundbilder für jedes Monitorfenster 10 schätzen. Im Gegensatz zu Windows 10 hatte Windows 8 eine personalisierte Option, aber hier scheinen dieselbe und einige andere Optionen verloren zu gehen. Obwohl sie nur versteckt sind und mit dem richtigen Verfahren, kann dieselbe Funktion auch in der Windows 10-Oberfläche implementiert werden. Microsoft hat gerade die Funktionen erweitert, um dem Benutzer die bestmögliche Erfahrung mit Windows 10 zu bieten.

Sie können auch lesen: Beste Computer für die Fotobearbeitung

Bildnachweis: windows.microsoft.com

 

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Set Wallpapers On a Dual-Monitor In Windows 10

There are two types of PC users, one who likes to keep the same desktop background for a long time and another who prefers changing the desktop background frequently. In Windows 8, the users had a simple option for setting different desktop backgrounds on dual monitors. On the contrary, in Windows 10 that option is hidden. But that doesn’t mean that the user can’t fetch for it. Every user keeps the desktop background as per their likings and fantasies, hence, change is a must.

As stated, it’s not a rocket science to get a dual monitor set up background on Windows 10. When the work requires a dual screen, then to get motivation through your surroundings is vital. And, that starts with your desktop which keeps the user engaged to work on. These are few steps which can lead the user to have their favorite desktop backgrounds.

 

Solution 1

 

Step 1 – As there is no option available to just visit and get the background customized by a couple of clicks, hence follow these. Begin by pressing the Windows + R keys together, this will prompt you with the Run menu.

Step 2 – Now, type the following keywords

Control / name Microsoft. Personalisation /page pageWallpaper

img.wonderhowto.com

img.wonderhowto.com

 

 

Step 3 – Press the enter button. Now, the ‘Desktop Background’ settings will open on your desktop in a new window.

in.pcmag.com

in.pcmag.com

Step 4 – Click on the chosen image for the background and make a right click on it. Now, there will a prompt stating which monitor you wish to set the selected image as background.

img.wonderhowto.com

img.wonderhowto.com

 

Solution 2

 

Step 1 Initially, copy the two images you want to set as your dual monitor’s background in the folder

         C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows

Now, one would require to have access to admin rights which the owner of the PC will have to make a modification in the folder.

Step 2 –Post the previous step, select both the images and make a right click on one of the images. Select the option Set as desktop background.

guidingtech.com

guidingtech.com

 

Step 3 –Before the images will be set as the desktop background they will be saved in

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes. These two images will be saved as files named Transcoded_000 and Transcoded_001 respectively. Now, the user’s dual monitor has separate desktop backgrounds as chosen.

guidingtech.com

guidingtech.com

 

Now, if the user wants to swap the images from one monitor to another. In that case, all needs to be done is changing the last digits of the file names as from Transcoded_000 to 1 and Transcoded _001 to 0Lastly, to see the changes on your desktop, simply log out from your windows and logging back and the changes are implemented.

Now, the user will cherish different wallpaper for each monitor windows 10 as per their choices. On the contrary of Windows 10, Windows 8 had a personalized option, but here the same and some other option seem to be lost. Though, they are just hidden and with the right process, the same feature can be implemented in Windows 10 interface too. Microsoft has just enhanced the features in order to provide the user with the best experience with Windows 10.

You may also read: Best Computers For Photo Editing

Photo credit:windows.microsoft.com

 

 

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. G. M. Knowles July 3, 2016
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...