Festlegen und Ändern von Standard-Apps auf dem Galaxy S8

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus sind standardmäßig mit einer bestimmten Anzahl vorinstallierter Apps ausgestattet. Während es gibt Bloatware, die Sie entfernen oder deaktivieren könnenEs gibt auch die wichtigsten Apps wie Messaging-App, Anruf-App usw. Die standardmäßig festgelegten Apps gefallen Ihnen jedoch möglicherweise nicht. Google Play ist einer der größten App Stores, in denen Sie fast alles finden. Wenn Ihnen die App zum Anrufen oder Durchsuchen auf Ihrem Gerät nicht gefällt, können Sie eine Drittanbieteranwendung herunterladen. Wenn Sie Standard-Apps auf dem Galaxy S8 ändern möchten, lesen Sie weiter, da wir Ihnen zeigen werden, wie das geht.

Siehe auch: So passen Sie die Schnelleinstellungen auf dem Samsung Galaxy S8 an

Festlegen und Ändern von Standard-Apps auf dem Galaxy S8

Was Android so interessant und beliebt macht, ist die Tatsache, dass Sie fast alles ändern können. Mit anderen Worten, Ihr Telefon kann im Vergleich zur Standardeinstellung völlig anders aussehen.

Sie können Apps finden, die standardmäßig langweilig sind, und wenn dies der Fall ist, hindert Sie nichts daran, sie zu ändern. Über Google Play können Sie die gewünschten Apps herunterladen und installieren. Sie können Ändern Sie den Home Launcher, Browser, Messaging-App, Anruf-App usw.

Wenn Sie die App herunterladen, werden Sie möglicherweise gefragt, ob Sie die App standardmäßig verwenden möchten. Sie können mehr als eine Anwendung für denselben Zweck herunterladen, z. B. für Messaging oder das Aufrufen von Apps. Sie müssen also die Standardeinstellung auswählen. Es ist deine Entscheidung. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Standard-Apps auf dem Galaxy S8 (Browser-, Anruf-, Messaging- und Startbildschirm-App) zu ändern:

  • Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Gerät
  • Tippen Sie nun auf Apps
  • Tippen Sie anschließend oben rechts auf drei Punkte, um das Menü zu öffnen
  • Tippen Sie auf Standard-Apps
  • Sie sehen die standardmäßig festgelegten Apps wie Startbildschirm, Messaging-App usw.

 

Angenommen, Sie möchten die Startbildschirm-App ändern. Sie müssen lediglich auf den Startbildschirm tippen und dann die App auswählen, die Sie als Standard verwenden möchten.

Ändern Sie die Standard-Apps auf dem Galaxy S8

9to5google.com

Sie können jederzeit zwischen Apps wechseln. Wenn Ihnen die gerade heruntergeladene Messaging-App nicht gefällt, laden Sie eine andere herunter und legen Sie sie als Standard fest. Wiederholen Sie einfach die obigen Schritte.

 

Sie können auch lesen: So deinstallieren Sie Apps auf dem Samsung Galaxy S8

Out of the box, Samsung Galaxy S8 and S8 Plus come with a certain number of pre-installed apps. While there is bloatware that you can remove or disable, there are also the essential apps such as messaging app, calling app, etc. But, you may not like the apps that are set by default. Google Play is one of the largest app stores, where you can find just about everything. If you don’t like the calling or browsing app on your device, you can download a third-party application. If you want to change default apps on Galaxy S8, keep on reading because we are going to show you how to do it.

See also: How To Customize Quick Settings On Samsung Galaxy S8

Set and change default apps on Galaxy S8

What makes Android so interesting and popular is the fact you can change just about everything. In other words, your phone can look completely different comparing to out of the box setting.

You can find apps set by default boring, and if that’s the case, nothing is stopping you from changing them. By going to Google Play, you can download and install the apps you want. You can change the home launcher, browser, messaging app, calling app, etc.

When you download the app, you may be asked if you want to use the app as default. You may download more than one application for the same purpose, such as messaging or calling apps. So, you will have to select the one as default. The choice is yours. To change default apps on Galaxy S8 (browser, calling, messaging and home screen app), follow these steps below:

  • Open the Settings app on your device
  • Now tap Apps
  • Next, tap three dots in the top-right corner to open the menu
  • Tap Default apps
  • You will see the apps set by default, such as home screen, messaging app, etc.

 

Let’s say you want to change the Home screen app. All you need to do is tap Home screen, and then select the app you want to use as default.

change default apps on Galaxy S8
9to5google.com

You can switch between apps anytime you want. If you don’t like the messaging app you just downloaded, download another one and set it as default, just repeat the steps above.

 

You may also read: How To Uninstall Apps On Samsung Galaxy S8

 

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here