Samsung erzielt hohe Gewinne, indem es mehr Smartphones für weniger Geld verkauft


Samsung erzielt hohe Gewinne, indem es mehr Smartphones für weniger Geld verkauft

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat in diesem Jahr den größten Teil des Marktgewinns durch den Verkauf einer großen Anzahl von Smartphones erzielt. Die meisten ausgelieferten Smartphones sind Low-End-Smartphones, und die Anzahl der ausgelieferten Mobiltelefone beträgt rund 84 Millionen. Diese Zahl ist riesig und sogar höher als die des Technologieriesen Apple und Huawei Technology. Der Verkauf von Samsung ging im vergangenen Jahr um 7% zurück, und dieser Schritt wurde von ihnen unternommen, um die Marge in diesem Jahr schnell wiederzugewinnen.

Quelle - blogs.wsj.com

Quelle - blogs.wsj.com

Die Anzahl der von Samsung in diesem Jahr verkauften Smartphones ist 6.3% höher als im Vorjahr. Aber auch hier sind die meisten verkauften Smartphones Low-End-Smartphones und nur sehr wenige High-End-Smartphones. Während die Anzahl der zum Preis von 301 USD verkauften Smartphones im letzten Jahr 55% betrug, liegt dieser Prozentsatz in diesem Jahr bei 40%. Und die Anzahl der verkauften Smartphones liegt bei 200 US-Dollar in diesem Jahr bei 38%, während dieser Prozentsatz letztes Jahr zur gleichen Zeit bei 30% lag. Insgesamt ist der Gewinn, den Samsung erzielt, jedoch enorm.

Die meisten Credits gehen an die J-Serie von Samsung, die mit hervorragenden Funktionen ausgestattet ist, aber zu angemessenen Preisen erhältlich ist. Diese Galaxy J-Serie ist zwar ein Low-End-Gerät, aber Sie werden viele neue aufregende Funktionen genießen können, die erstaunlich sind.

Dies ist jedoch nicht sicher, wie lange Samsung in der Lage sein wird, diese Tradition aufrechtzuerhalten, da täglich günstige Smartphones verschiedener chinesischer Unternehmen auf den Markt kommen.

Quelle - WSJ.D Tech 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Samsung Is Earning High Profit By Selling More Smartphone For Less Money

Source – www.usatoday.com

The South Korean electronics giant Samsung has captured most of the market profit this year by selling a great number of Smartphone. Most of the shipped Smart phones are low end and the number of shipped mobile is around 84 million. This number is huge, and it is even more than the tech giant Apple and Huawei Technology. The sale of Samsung was dropped 7% last year, and this step was taken by them to regain the margin quickly this year.

Source - blogs.wsj.com
Source – blogs.wsj.com

The number of Smartphone sold by Samsung this year is 6.3% more than the last year. But again, most of the sold Smartphones are low end and very few are high end. While the number of Smartphone sold at $301 price was 55% last year, this percentage is 40% this year. And the number of Smartphone sold at $200 is 38% this year while this percentage was 30% last year at the same time. However, overall, the profit Samsung is creating is huge.

Most of the credits go to the J series of Samsung that is packed with great functionalities but available at reasonable rates. Though this Galaxy J series is a low end device, but you will be able to enjoy many new exciting features that are amazing.

But this is not sure for how long Samsung will be able to hold this tradition as low priced Smart phones by various Chinese companies are hitting the market every day.

Source – WSJ.D Tech 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *