Samsung fordert Apple mit dem ultimativen Test Drive-Programm heraus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kurz vor Apples besonderem Ereignis am 9. September hat Samsung uns mit ihren Ankündigungen überrascht. Zuerst haben sie vor einer Woche ihr neues Samsung Galaxy S6 Edge + und Note 5 angekündigt, und gestern haben sie das Samsung Ultimate Test Drive-Programm angekündigt. Worum geht es in dem Programm? Kann ich an diesem Programm teilnehmen? Nun, es ist ein Testprogramm von Samsung. Sie bieten den Benutzern die Möglichkeit, ihr neuestes Gerät zu testen: Galaxy S6 Edge + und Galaxy Note 5. Sie können eines ihrer Geräte testen, indem Sie 1 Tage lang unverbindlich eine Anzahlung von 30 USD leisten.

„Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, die neuesten und besten Smartphones von Samsung unverbindlich aus erster Hand durch unsere ultimative Probefahrt auszuprobieren“, sagt Elizabeth Solomon, Vice President Marketing bei Samsung.

Dieses Programm richtet sich nur an iPhone-Benutzer. Warum iPhone-Nutzer? Fordern sie so ihren größten Rivalen heraus? Oder flippen sie gerade aus, was das Apple-Sonderereignis im nächsten Monat betrifft, und versuchen, die Benutzer vom neuen iPhone wegzulocken? Eigentlich ist das Testfahrprogramm keine neue Marketingstrategie. T-Mobile, ein US-amerikanischer Anbieter, hatte verwendet das gleiche Programm für iPhone 5sDies gab den Benutzern die Möglichkeit, das Gerät und das T-Mobile-Netzwerk 7 Tage lang auszuprobieren.

Zurück zum Samsung Ultimate-Laufwerkstest, scheint es so gut gelaufen zu sein, weil in weniger als 24 Stunden nach dem Start Samsung schließt das Programm vorübergehend wegen der überwältigenden Nachfrage. Vielleicht öffnen sie das Programm bald wieder, halten Sie einfach die Augen offen.

Quelle: samsungpromotions.com

Quelle: samsungpromotions.com

"Die Resonanz auf Samsungs Ultimate Test Drive war überwältigend und hat unsere Erwartungen übertroffen." sagte ein Unternehmenssprecher zu Engadget. "Wir arbeiten jetzt schnell daran, die ultimative Testfahrt noch mehr Menschen zugänglich zu machen."

Samsungs Schritt hört hier nicht auf. Sie bereiten sich auf ihre vor Neuer Smartwatch-Start: Samsung Gear S2 Smartwatch am 3. September in Berlin. Das neue Gerät dieses Samsung wird mit Sicherheit mit der Apple Watch konkurrieren, da Samsung versprochen hat, dass dieses Gerät eine neue und einzigartige Benutzeroberfläche haben wird, die besser ist als das andere Android Wear.

Quelle: droid-life.com

Quelle: droid-life.com

Quelle: Engadget . Samsung

Right before Apple’s special event in September 9th, Samsung has surprised us with their announcements. First, they announced their new Samsung Galaxy S6 Edge+ and Note 5 a week ago, and yesterday they announced Samsung Ultimate Test Drive program. What’s the program about? Can I participate in this program? Well, it’s a trial program from Samsung. They are giving the chance to the users to try and test out their latest device: Galaxy S6 Edge+ and Galaxy Note 5. You can try one of their devices by paying a $1 deposit for 30 days without obligation.

“We want to give people the chance to try out Samsung’s latest and greatest smartphones firsthand without any obligation through our Ultimate Test Drive,” says Elizabeth Solomon, vice president of marketing at Samsung.

This program is addressed to the iPhone users only. Why iPhone users? Is this the way they are challenging their biggest rival? Or are they freaking out right now, regarding the Apple special event next month, so they try to lure away the users from the new iPhone? Actually, the test drive program is not a new marketing strategy. T-Mobile, a US provider company, had used the same program for iPhone 5s, which gave a chance to the users to try out the device and T-Mobile network for 7 days.

Back to Samsung Ultimate drive test, seem that it ran so well because in less than 24 hours after its launch, Samsung is temporarily closing the program because of the overwhelming demand. Maybe they will re-open the program soon, just keep your eyes open.

Source: samsungpromotions.com
Source: samsungpromotions.com

“The response to Samsung’s Ultimate Test Drive has been overwhelming and exceeded our expectations,” a company spokesperson said to Engadget. “We’re now working quickly on how to make the Ultimate Test Drive available to even more people.”

Samsung’s step does not stop here. They are preparing for their new smartwatch launch: Samsung Gear S2 smartwatch in Berlin on September 3rd. This Samsung’s new device will compete with Apple Watch for sure, because Samsung promised that this device will have a new and unique user interface, which is better than the other Android Wear.

Source: droid-life.com
Source: droid-life.com

Source: Engadget and Samsung



Please enter your comment!
Please enter your name here