Samsung Gear S2 wird mit Vollkreis-Design und drehbarer Lünette geliefert [IFA 2015]

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Gear S2 wird mit Vollkreis-Design und drehbarer Lünette geliefert [IFA 2015]

Wir haben viele Gerüchte über das neue Samsung Gear S2 vor seiner Ankündigung gehört. Samsung hat uns kurz vor der IFA 2015 davon überzeugt, dass das neue Wearable einzigartig und anders sein wird als die anderen Android-Wearables. Darüber hinaus wird es wahrscheinlich mit der Apple Watch konkurrieren.

Vollkreis oder abgerundetes Quadrat

Gear S2 fordert die Apple Watch von ihrem Aussehen her heraus: dem Design. Das Samsung Gear S2 verfügt über ein Vollkreis-Design mit einem haltbaren Edelstahlmaterial am Gehäuse. Mit einem 1.2-Zoll-SAMOLED-Display und einer Dicke von 11.4 mm für Gear S2 Bluetooth und Gear S2 classic sieht diese Smartwatch schlank und schön am Handgelenk aus. Mögen Vlad Savov, einer der Journalisten von The Verge Wer auf der IFA war und dieses schöne Gerät direkt berührte, sagte:

"Dies ist eine schöne und leichte Uhr mit einem schönen und hellen Display."

Wenn wir über das Design sprechen, ist alles wieder auf Ihren Stil zurückzuführen. Bevorzugen Sie ein Vollkreisdesign oder ein abgerundetes Quadrat?

Drehbare Lünette gegen digitale Krone

Quelle: samsung.com

Quelle: samsung.com

Es scheint ein "Krieg" der ergonomischen Hardware-Funktion in Bezug auf die Navigation in einem kleinen Design zu werden. Beides ist schon seit geraumer Zeit in einer herkömmlichen Uhr enthalten, aber die digitale Krone ist bekannter als die drehbare Lünette. Samsung kombiniert ein konsistentes Design der drehbaren Lünette mit einem Vollkreis-Display des Gear S2. Diese Kombination wird eine andere Erfahrung geben.

3G-Fähigkeit und Batterie

Samsung Gear S2 verwendet ein kabelloses Laden, während die Apple Watch weiterhin die Induktionsladetechnologie verwendet, bei der der Ladekopf an der Rückseite des Uhrengehäuses angebracht ist. Das Wichtigste an der Uhrenbatterie ist ihre Lebensdauer. Samsung behauptet, dass ihr Gear S2 bis zu 2-3 Tage halten kann und das ist besser. Wenn es um den Apple Watch-Akku geht, kann er nur bis zu 1 Tag halten. Diese hervorragende Akkulaufzeit wird vom OS Tizen- und Samsung Exynos-Prozessor unterstützt, die für die BT-Version und MSM8x26 von Qualcomm für die 3G-Version Strom sparen. Samsung bietet eine 3G-Version für das Gear S2 3G-Modell an. Sie können einen Anruf tätigen, ohne ihn mit Ihrem Smartphone koppeln zu müssen. Dies ist eine großartige Option.

Wasserbeständig und kompatibel

Diese Funktion bietet einen Pluspunkt für eine tragbare Smartwatch. Samsung behauptet, dass Gear S2 eine wasserfeste IP68 hat. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, wenn es regnet oder wenn Sie diese Smartwatch mitnehmen möchten. Beachten Sie jedoch, dass diese wasserfeste Bewertung nicht für Salzwasser gilt.

Samsung Gear S2 wird nicht nur für Samsung-Geräte verwendet, sondern ist auch für Android-Smartphones mit mindestens 1.5 RAM und OS Kitkat 4.4 oder höher kompatibel. Wie wäre es mit dem iPhone? Wird es auch mit dem iPhone sowie dem Android Wear kompatibel sein? Sehen wir uns das Update von Samsung an.

Quellen: TheVerge  http://www.samsung.com/global/galaxy/gear-s2/

Die anderen Neuigkeiten: Sony brachte seine Digitalkamera- und TV-Technologien in die Xperia Z5-Serie

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Gear S2 comes with full circle design and rotating bezel [IFA 2015]

We have heard many rumors about new Samsung Gear S2 before its announcement. Samsung has convinced us right before IFA 2015, that their new wearable will be unique and different than the other Android wearables. Moreover, it probably will compete with the Apple Watch.

Full Circle or Rounded square

Gear S2 challenges Apple Watch starting from its  look: the design. Samsung Gear S2 comes with full circle design with a durable stainless steel material on its body. With 1.2″ sAMOLED display and 11.4 mm of thin for Gear S2 Bluetooth and Gear S2 classic make this smartwatch look slim and beautiful on you wrist. Like Vlad Savov, one of The Verge journalist who was at IFA and touched these beautiful device directly, said:

“This is a handsome and light watch with a beautiful and bright display.”

Talking about the design, it’s all back to your taste of style. Do you prefer a full circle design or a rounded square?

Rotating Bezel vs Digital Crown

Source: samsung.com

Source: samsung.com

Seems it will become a “war” of the ergonomic hardware feature in term of the navigation in a small design. Both has been adopted in a conventional watch for quite long time, but digital crown is more familiar than the rotating bezel. Samsung combines a consistent rotating bezel design with a full circle display on Gear S2. This combination will give a different experience.

3G capability and Battery

Samsung Gear S2 adopts a wireless charging, while Apple Watch still uses the induction charging technology, wherein the charger head attach to the back of the watch body. The more important thing of the watch battery is its life time. Samsung claims that their Gear S2 can last up to 2-3 days and that is better. When it comes to the Apple Watch battery, it can only last up to 1 day. This great battery life is supported by the OS Tizen and Samsung Exynos processor, which are power saving for BT version and MSM8x26 from Qualcomm for the 3G version. Samsung provides a 3G version for the Gear S2 3G model. It allows you to have a phone call without the need to pair it to your smartphone. This is a great option.

Water resistant and Compatibility

This feature gives a plus point to a smartwatch wearable. Samsung claims that Gear S2 has a water resistant IP68. So, you don’t have to worry if it’s raining or if you want to take this smartwatch swim with you. But, you need to keep in mind that this water resistant rating is not applied for salty water.

Samsung Gear S2 is not only used for Samsung device, but it’s also compatible for Android smartphones, which has a minimum 1.5 of RAM and OS Kitkat 4.4 or later. How about the iPhone? Will it also compatible with the iPhone as well as the Android wear? Let’s see the update from Samsung.

Sources: TheVerge and http://www.samsung.com/global/galaxy/gear-s2/

The other news: Sony brought Their Digital Camera and TV technologies to Xperia Z5 Series

More on this topic

Leave a Reply

These are some of the best Mac keyboards you can buy
Samsung Galaxy S11: Rumors Suggest a Punch Hole Design Camera
Oneplus 3T android Pie
Android 9 Pie to be Available for OnePlus 3 and 3T Users
Samsung A70s 64 MP Sensor
Samsung Galaxy A70s to Debut the Coveted 64 MP Sensor
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are some of the best Mac keyboards you can buy

No matter how great your overall Mac experience is, you can...

iPhone XI
Apple’s 2019 iPhone line-up XI, XI Max and XR 2019 specs leak before the release date

The leak of the new iPhone line-up has taken the world...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...