Samsung Galaxy Xcover 3 - Der Anfang

Geschrieben von Bogdana Zujic

Denken Sie daran, als wir in Zeiten waren, in denen alles, was wir hatten, langlebig war und Nokia-Handys standhielt, die selbst dann nicht beschädigt werden konnten, wenn sie aus zwei Stockwerken heruntergefallen waren. Oder wenn man in Wasser kippt, ändert sich nichts. Lassen Sie es einfach in der Sonne oder unter einem Ventilator austrocknen und alles ist gut. Wasserfeste Telefone waren damals zu schätzen. Aber im Laufe der Jahre und mit dem schrittweisen Fortschritt der Technologie starben diese Nokia (Symbian) -Handys fast aus und ihre Plätze wurden von Smartphones eingenommen. Ein allgemeiner Witz, der früher und heute unter Jugendlichen gespielt wurde, verschwand ebenfalls, als diese Symbian-Telefone gingen.

Im Jahr 2014 sprachen alle darüber, wie Telefongesellschaften wasserfeste Geräte entwickeln sollten, damit „das Werfen von Menschen ins Wasser wieder lustig werden kann“. Fast alle sprachen darüber. Endlich sind die Träume all dieser Individuen wahr geworden. Samsung hat gerade ein Killer-Smartphone mit noch nie dagewesenen Funktionen und Merkmalen herausgebracht. Jeder würde gerne seinen außergewöhnlich besonderen Körper in die Hände bekommen.

Samsung Galaxy Xcover 3

Das Frontdisplay des Samsung Galaxy Xcover 3 ist normal, mit Ausnahme von 3 Tasten auf der Vorderseite. Heutzutage haben Smartphones solche Tasten normalerweise nicht mehr. Die meisten haben eine einzelne kreisförmige oder rechteckige Schaltfläche. Zusammen mit einer stabilen Struktur und 4 eckigen hervorstehenden Abschnitten, um die Ecken vor Kratzern und Brüchen zu schützen, ist dieses Telefon gegen alles beständig, was es möglicherweise zerstören kann. Staub, Wasser, Salz, Feuchtigkeit, Regen, Sonneneinstrahlung, Wärme- und Transportschock; Sie nennen es. Die vielen Dinge, die man sich mit diesem Telefon vorstellen kann… Zum Beispiel können Sie (an einem regnerischen Tag) mit Ihrem Samsung Galaxy Xcover 3 laufen.
Samsung Galaxy Xcover 3 1

Das zweitwichtigste, wonach man sucht, nachdem man einen kurzen Blick auf die Übersicht eines Telefons geworfen hat, ist die Kamera und der Speicher. Genau das werden Sie jetzt tun.

Speicher

Mit einem beträchtlichen internen Speicherplatz von 8 GB benötigen Sie für dieses Smartphone keine microSD-Karte, um sie zu kaufen. Sie haben den ganzen Platz, den Sie brauchen, ohne eine Karte. Wenn es jedoch erforderlich ist, können Sie trotzdem eine Karte mitnehmen und in den Steckplatz einlegen. Sie haben ein Limit von 32 GB. Unbegrenzter Platz bei gleichzeitig widerstandsfähiger und langlebiger Struktur! Das hätte nicht besser werden können. Aber es wird!

Kamera

Das Samsung Galaxy Xcover 3 verfügt über eine 5-MP-Rückfahrkamera mit den üblichen Funktionen, LED-Blitz, Autofokus und Unterwasseraufnahmen. Natürlich wird für ein Telefon dieses moderne und gerade veröffentlichte 5 MP als wenig angesehen, aber tatsächlich ist es nicht so. Die Kameraauflösung beträgt 2592 x 1944 Pixel. Das ist sogar mehr als die Auflösung einer 8-MP-Kamera. Also keine Sorgen! Machen Sie Fotos von buchstäblich allem, was Sie wollen, und lassen Sie die Leute denken, dass Sie eine professionelle Digitalkamera haben.

Samsung Galaxy Xcover 3 Kamera

Auf der anderen Seite verfügt Ihr Samsung Galaxy Xcover 3 über eine Sekundärkamera mit 2 MP. Alles in allem haben Sie 2 perfekte Kameras, die Sie erstaunlich im richtigen Licht funktionieren. Eine VGA-Kamera kann bei guter Beleuchtung fantastische Bilder aufnehmen. Alles, was Sie brauchen, ist etwas Tageslicht und ein stetiger Halt des Geräts.

Betriebssystem & CPU

Derzeit ist das Samsung Galaxy Xcover 3  wird auf der KitKat-Version von Android betrieben und funktioniert. Ein geplantes Upgrade in der Zukunft wird es jedoch auf die neueste Version von Android bringen, die Lollipop 5.0-Version. Es arbeitet derzeit unter Android OS v4.4.4 KitKat.

zurück-c33dc032091ba48c

Das Xcover 3 verfügt über einen Chipsatz von Marvell Armada PXA1908 und eine Quad-Core-Cortex-A1.2-CPU mit 53 GHz. Wenn jemand diese Informationen wissen muss, verfügt dieses Smartphone über eine GPU von Vivante GC7000.

Bildschirmanzeige

Dieses Smartphone hat eine sehr vernünftige und kompakte Bildschirmgröße. 4.2 Zoll sind vielleicht nicht viel, aber der Bildschirm ist kristallklar. Wenn Sie einen Film oder ein Video auf Ihrem Smartphone ansehen, vergessen Sie völlig, dass es sich um einen 4.2-Zoll-Bildschirm handelt. Es hat eine Auflösung von 480 mal 800.

Samsung Galaxy Xcover 3 Bildschirm

Das Glas, aus dem der Bildschirm dieses Telefons hergestellt wurde, ist ein kapazitiver PLS TFT-Touchscreen. Sie haben eine Vielzahl von 16 M Farben zur Auswahl für Ihren Bildschirm.

Eigenschaften

Auf der Unterseite Ihres Xcover 3 befindet sich ein microUSB-Steckplatz. Sie benötigen schließlich keine microSD-Karte. Über einen microUSB v2.0 können Sie problemlos alle benötigten Daten von Ihrem PC / Laptop auf Ihr Smartphone übertragen.

Sie haben auch Bluetooth, Version v4.0.

Auf Ihrem Samsung-Smartphone ist ein HTML5-Browser vorinstalliert, Sie haben jedoch kein Java.

Derzeit ist dieses Telefon nur in der Farbe Grau erhältlich. Vielleicht werden sie dieses Smartphone in Zukunft in anderen Farben veröffentlichen, aber in der Zwischenzeit sparen Sie für dieses Telefon, da Sie nicht jeden Tag ein solches Telefon finden.

Battery

Die Batterie soll ziemlich widerstandsfähig und leistungsstark sein. Es handelt sich um einen Li-Ion 2 200 mAh-Akku, der lange halten kann. Weitere Suchanfragen wurden noch nicht veröffentlicht, aber wir wissen nur, dass es genau wie das Telefon selbst leistungsstark und langlebig ist.

Samsung Galaxy Xcover 3 2

Wenn Sie irgendwo in Deutschland leben, können Sie mit der Planung beginnen, dieses Telefon zu bekommen, da es dort bereits veröffentlicht wurde.

Technobezz

Samsung Galaxy Xcover 3 – The Beginning

Remember when back in the times when all we had were durable, withstanding Nokia phones which could not be harmed even if dropped down from 2 storeys. Or when tipped in water, nothing would change. Just leave it to dry out in the sun or under some ventilating fan and all’s good. Water-resistant phones were to be treasured back then. But as the years passed and technology gradually stepped forward, these Nokia (Symbian) phones became near extinct and their seats were taken by Smartphones. A common joke that used to be played amongst youngsters, then and now, also drifted away as these Symbian phones left.

Back in 2014, everyone was talking about how phone companies should create water resistant devices so as “throwing people in water can become funny again”. Nearly everyone was talking about this. At last, the dreams of all those individuals have come true. Samsung has just now released one killer smartphone with features and characteristics never seen before. Everyone would love to get their hands on its exceptionally special body.

Samsung Galaxy Xcover 3

The front display of the Samsung Galaxy Xcover 3 is normal, except for 3 buttons on the front. Nowadays smartphones do not usually have such buttons like those. Most have one singular circular or rectangular button. Along with a sturdy structure and 4 angular jutting sections so as to protect the corners from scratches and breaks this phone is resistant to everything that can possibly destroy it. Dust, water, salt, humidity, rain, solar radiation, thermal and transport shock; you name it. The many things that one can possibly think of to do with this phone…for instance, you can go running (on a rainy day) with your Samsung Galaxy Xcover 3.
Samsung Galaxy Xcover 3 1

The second most important thing one looks for after taking a quick glance on the overview of a phone is the Camera and Memory. That is exactly what you will be doing right now.

Memory

Owning a sizable amount of 8 GB internal space this smartphone does not need you to get a microSD card along with buying it. You have all the space you need without a card. But if necessity calls for it, you can still get a card with you and insert it into the slot. You have a limit of 32 GB. Unlimited space along with withstanding and durable structure! This could not have gotten better. But it will!

Camera

The Samsung Galaxy Xcover 3 has a 5 MP rear camera with the usual features, LED Flash, Autofocus and underwater shooting. Of course, for a phone this modern and just released 5 MP is considered to be little but in fact it is not. The camera resolution is 2592 by 1944 pixels. That is even more than a 8 MP camera’s resolution. So no worries! Go ahead and snap pictures of literally everything you want and let people think that you have a professional digital camera.

Samsung Galaxy Xcover 3 camera

On the other hand, your Samsung Galaxy Xcover 3 has a secondary camera of 2 MP. All in all you have 2 perfect cameras that you function amazingly in the right light. A VGA camera can snap awesome pictures in good lighting. All that you need is some daylight and a steady hold of the device.

OS & CPU

Currently, the Samsung Galaxy Xcover 3  is operated and functioning on the KitKat version of Android. But, a planned upgrade in the future will bring it up to the latest version of Android, the Lollipop 5.0 version. It is currently working on Android OS v4.4.4 KitKat.

back-c33dc032091ba48c

The Xcover 3 has a Chipset from Marvell Armada PXA1908 and a Quad-core 1.2 GHz Cortex-A53 CPU. If anyone needs to know this bit of information, this smartphone has a GPU of Vivante GC7000.

Screen Display

This smartphone has a very reasonable and compact display size. 4.2 inches may not be much but the screen is crystal clear and when you begin watching a movie or video on your smartphone, you completely forget the fact that it is a 4.2-inch screen. It has a resolution of 480 by 800.

Samsung Galaxy Xcover 3 screen

The glass that was used to construct the screen of this phone is PLS TFT capacitive touch screen. You have a variety of 16 M colors to choose from for your screen.

Features

There is a microUSB slot on the bottom of your Xcover 3. You do not need a microSD card after all. You can easily transfer all the data you need from your PC/laptop to your smartphone via a microUSB v2.0.

You also have Bluetooth, version v4.0.

A browser of HTML5 is pre-installed on your Samsung smartphone but you have no Java.

At the moment, this phone is only available in the color Grey. Maybe in future, they will release this smartphone in other colors, but in the meantime save up for this phone for you will not find a phone like this every day.

Battery

The battery is said to be pretty withstanding and powerful. It is a Li-ion 2   200 mAh battery that can keep up for a long time. Further searches have not yet been released but all that we know is that it is powerful and durable just like the phone itself.

Samsung Galaxy Xcover 3 2

If you are living anywhere in Germany you can start with planning about getting this phone for it has already been released there.

More on this topic

Leave a Reply

HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...