Werbung

Samsung Galaxy S6 ist eine iPhone 6-Kopie: Wie wahr ist es?

Geschrieben von Alexander Puru

Samsung Galaxy S6 ist eine iPhone 6-Kopie: Wie wahr ist es?

Das Samsung Galaxy S6 scheint nach dem iPhone 6 kopiert worden zu sein und da das Apple-Handy vor dem der Südkoreaner veröffentlicht wurde, muss die Annahme wahr sein, oder? Tatsächlich kann man nicht sagen, dass das Galaxy S6 nach dem iPhone 6 kopiert wurde. Die Metallrechtecke, der Kunststoff und das Glas werden je nach Marktrichtung von Jahr zu Jahr recycelt.

Wir haben das Samsung Galaxy S6 mit dem iPhone 6 verglichen. Wenn Sie unter beide Geräte schauen, können Sie sagen, dass das erste vom zweiten kopiert wird. Diese Kopie ist jedoch nicht über Nacht. In der Tat hat Samsung eine TouchWiz-Oberfläche entwickelt, die auf Designelementen von iOS basiert. Es ist nicht das erste Unternehmen, das dies tut, und es wird nicht das letzte sein.

Mit TouchWiz hat Samsung das Smartphone mehr geprägt als nur mit Hardware. Sie lernten es hauptsächlich von HTC, das TouchFlo mit Windows Mobile und dann mit Sense auf dem interessantesten Android-Gerät experimentierte: HTC Hero. Im Gegensatz zu Windows, das von den Herstellern zu wenig geändert wurde und nur Anwendungen anbot, aber die Benutzeroberfläche nicht veränderte, gab es unter Android mehr Freiheit und Samsung nutzte es besser.

iPhone 6 im Vergleich zu Galaxy S6 und Edge-Version

Hier passt es perfekt, was LG gesagt hat. Die Zusammenfassung ist, dass Sie nichts zu innovieren haben, Sie können den Bildschirm des Telefons krümmen, aber die gleichen Anschlüsse, die gleichen Tasten und die gleichen Löcher können auf engstem Raum neu verteilt werden. Gibt es jemanden, der sich darum kümmert, wo die Knöpfe platziert sind?

1

Samsung Galaxy S6 kommt fünf Jahre nach dem ersten Galaxy S. Es gab fünf Jahre, in denen der Kunststoff dominierte, die Bloatware voll war und die Kamera von Jahr zu Jahr verbessert wurde. Ich hatte außer Galaxy S2 und Galaxy S6 alle Modelle, die Samsung herausbrachte, und das einzige, das mir gefiel, war das Galaxy S3. Ich bin subjektiv, aber ich mochte das polierte Design. Ich erinnerte mich an das Palm Pre, ein Telefon, das ich besaß und das ich seit 2009 liebte.

2Gebogene Kanten? Netzschalter rechts? Es muss nach dem iPhone 6 kopiert werden! Nur wurde es lange vor dem iPhone 6 veröffentlicht.

Apple hat immer noch den Ruf des Unternehmens, das Premium-Geräte herstellt. HTC will ein Stück von diesem Ruf, und Samsung hat die Einstellung 2014 mit Notes 4 und Galaxy Alpha geändert. Die aus China stammenden Telefone sind jedoch gemischt: gute Einrichtungen, niedrige Preise, Metall oder Kunststoff, mit kleinen Bildschirmen und großen, guten oder schlechten Kameras, und für diese Hersteller war es noch nie so schwer wie jetzt.

Die Realität ist, dass ein Vergleich zwischen Samsung, HTC, LG, Apple und allen anderen sinnlos ist. Die Essenz jedes Gadgets über die Online-Tests, das Troling, den Samsung- oder Apple-Fanboy hinaus besteht darin, dass das Smartphone für den Benutzer nützlich ist. Ich besitze ein Motorola Moto X und ist für den Moment genug, und wahrscheinlich genauso gut, wie ich es mit einem iPhone 6 hätte. Ich würde kein Phablet wollen, aber ich würde das Galaxy S6 Edge nur für den Wow-Faktor wollen.

Ja, das Samsung Galaxy S6 ähnelt dem iPhone 6. Das LG G3 ähnelt dem HTC One M8. OnePlus wie Nexus One ähnelt Nokia N1 dem iPad mini. Die Xiaomi MIUI-Oberfläche sieht aus wie iOS. Facebook hat die Google+ Oberfläche ausgeliehen. Diese Telefone werden jedoch nicht gekauft, um einzigartig zu sein, sondern um den Stil und den Fluss Ihres Lebens zu ergänzen. Es wäre extrem schwierig für mich, unter Windows Phone das zu tun, was ich unter Android mache, obwohl ich die Kamera des Lumia 930 haben möchte.

Lesen Sie auch: https://www.technobezz.com/samsung-galaxy-s6-s6-edge-revolution-waiting/

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Samsung Galaxy S6 is an iPhone 6 copy: How true is it?

Samsung Galaxy S6 looks like it was copied after iPhone 6 and since the Apple phone was released before the one of the South Koreans, the assumption must be true, right? In fact, there’s no truth in saying Galaxy S6 was copied after iPhone 6. The metal rectangles, the plastic and glass is recycled from year to year, depending on the market direction.

We compared the Samsung Galaxy S6 with iPhone 6, and if you look under both devices you can say that the first one is copied from the second. However, this copy is not overnight. Indeed, Samsung has developed TouchWiz interface based on design elements from iOS. It is not the first company to do so and will not be the last.

With TouchWiz, Samsung has put its mark on the smartphone more than would they have done only with hardware. They learned it mostly from HTC which experimented TouchFlo with Windows Mobile, then with Sense on the most interesting Android device: HTC Hero . Unlike Windows, which the manufacturers changed it too little, offering only applications but not altering the interface, on Android there was greater freedom and Samsung use it better.

iPhone 6, compared with Galaxy S6 and Edge version

Here, it fits perfectly what LG said. The summary is that you have nothing to innovate, you can curve the phone’s screen, but the same ports, same buttons and the same holes can be redistributed in a restricted space. After all, is there someone who cares where the buttons are placed?

1

Samsung Galaxy S6 comes five years after the first Galaxy S. There were five years where the plastic was dominant, the bloatware was full, and the camera has improved from year to year. I had, except Galaxy S2 and Galaxy S6, all models that Samsung released and the only one I liked was the Galaxy S3. I am being subjective, but I liked the polished design. I remembered the Palm Pre, a phone that I owned and I loved since 2009.

2Curved edges? Power button on the right? It must be copied after the iPhone 6! Only it was released long before the iPhone 6.

Apple still has the reputation of the company that produces premium gadgets. HTC wants a piece of that reputation, and Samsung has changed the attitude in 2014 with Notes 4 and Galaxy Alpha. However, the phones that come from China are mixed: good facilities, low prices, metal or plastic, with small screens and large, good or bad cameras, and never been that hard for these producers as it is now.

The reality is that a comparison between Samsung, HTC, LG, Apple and everyone else is pointless. The essence of each gadget beyond the online tests ,troling, Samsung or Apple fanboy is for the smartphone to be useful to the user. I own an Motorola Moto X and is enough for now, and probably just as well I would have with an iPhone 6. I would not want a phablet, but I would want the Galaxy S6 Edge just for the wow factor.

Yes, Samsung Galaxy S6 is much like the iPhone 6. LG G3 resembles HTC One M8. OnePlus like Nexus One, Nokia N1 resembles iPad mini. Xiaomi MIUI interface looks like iOS. Facebook has borrowed Google+ interface. However, these phones are not purchased to be unique, but to complement the style and flow of your life. It would be extremely hard for me to do on Windows Phone what I am doing on Android, although I would like the camera of Lumia 930.

Also Read: https://www.technobezz.com/samsung-galaxy-s6-s6-edge-revolution-waiting/

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Ricki November 5, 2015
LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...