Samsung Galaxy S6 Edge Review

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wir haben alle von dem Beeindruckenden gehört Samsung Galaxy S6 und seine erstaunlichen Spezifikationen. Alles, was es uns zu bieten hatte, war pure Perfektion. Von der Auflösung der Kamera über die Größe bis hin zur erstaunlichen Akkuleistung waren die Benutzer von allem an diesem Smartphone beeindruckt. Im selben Monat, in dem das S6 veröffentlicht wurde, beschloss Samsung, eine andere Version dieses Telefons herzustellen. Das Samsung Galaxy S2015 Edge wurde im März 6, dem gleichen Monat der Veröffentlichung des Samsung S6, angekündigt und begann mit dem Bau.

Im folgenden Monat des gleichen Jahres forderte der legendäre S6 Edge seinen Tribut auf den Märkten. Es ist immer noch auf den Märkten, überrascht viele und beeindruckt andere. Es gibt viele Leute, die die Details / Spezifikationen dieses Telefons und seine zahlreichen Vorteile sehr verpasst haben. Wenn Ihnen das passiert ist, kommen Sie mit, wenn ich Sie auf die Edgy S6-Fahrt mitnehme:

SIEHE AUCH: Nutzen Sie Hunderte von Vorteilen mit dem LG G Flex 2 | Was Sie im Galaxy S6 erwartet

Zunächst werden wir über das Aussehen, den Bildschirm, das Display und die Abmessungen des Samsung Galaxy S6 Edge sprechen:

Aussehen

Äußerlich ist der S6 Edge sehr stilvoll und elegant. Dieses Telefon ist ultradünn und in sehr ansehnlichen und anständigen Farben erhältlich. Es ist in vielen anderen Aspekten erstaunlich. Grüner Smaragd ist eine der süßen Farben, in denen dieses Telefon erhältlich ist. Nicht klebrig oder so, diese Farbe ist perfekt. Andere Farben sind Black Sapphire, Gold Platinum und White Pearl.

5

4

3

Mit Chromdetails wird jeder diese Farbe / diesen Farbton lieben.

  • Bildschirm

Mit einem kapazitiven Super AMOLED 5.1-Zoll-Bildschirm bietet Ihnen der S6 Edge die beste Erfahrung von allen. Die Auflösung ist größer und klarer als üblich. Das Galaxy S6 Edge hat eine Bildschirmauflösung von 1440 x 2560. Es hat auch einen Schutz vor der renommiertesten Glasschutzmarke. Corning Gorilla Glass 4 schützt Ihren Telefonbildschirm rund um die Uhr vor häufigen kleinen Stürzen und Begegnungen mit grobkörnigen Materialien.

Der Bildschirm dieses Telefons verfügt über eine spezielle Funktion, die als Bildschirm mit gekrümmten Kanten bezeichnet wird. Das Foto unten kann hilfreich sein, um die Verwendung und Übersicht des gekrümmten Bildschirms dieses Telefons zu demonstrieren.

2

Eine weitere Funktion, die dieses Telefon bietet, ist der Aspekt der TouchWiz-Benutzeroberfläche. In vielerlei Hinsicht farbenfroh und hilfreich. Ich überlasse es Ihnen zu beurteilen, ob Ihnen diese Funktion des S6 Edge gefällt oder nicht.

  • Maße:

Die üblichen Abmessungen des Bildschirms des S6 Edge können bis zu 142 x 70 x 7 mm betragen. Abgerundet auf die nächste Ziffer erhalten Sie eine allgemeine Vorstellung davon, wie groß Ihr S6 Edge-Telefon sein kann.

 

Als nächstes geht es darum, wie viel Speicher Sie beim Kauf des Telefons haben können. Die Vorteile, die sich daraus ergeben, und wie Sie eine Telefonversion kaufen können, die über den benötigten Speicherplatz verfügt.

Interner Speicher

Wenn Sie ein S6 Edge-Telefon kaufen möchten, müssen Sie wissen, welche Version Sie benötigen und nach welchen Spezifikationen Sie suchen sollten. Nehmen Sie zum Beispiel den internen Speicher Ihres S6 Edge. Da es keine stabile Menge gibt, gibt es unterschiedliche Mengen, aus denen Sie entscheiden sollten, aus welcher Sie auswählen möchten. Es gibt eine S6 Edge-Version mit 32 GB internem Speicher, 64 GB und 128 GB. Treffen Sie Ihre Wahl und beachten Sie, dass mit zunehmendem internen Speicher auch der Preis steigt.

Eine weitere Tatsache, die Sie beachten sollten, ist, dass Ihr S6 Edge keinen Speicherkartensteckplatz hat. Sie müssen also ein Telefon mit ausreichend internem Speicherplatz kaufen, damit Sie Apps bequem herunterladen können. Wenn Sie die 32-GB-Version kaufen und mehr Speicherplatz benötigen, müssen Sie Apps deinstallieren, damit Sie mehr Speicherplatz schaffen können. Sie werden gewarnt!

Der Speicherplatz Ihres RAM bleibt fest bei 3 GB.

Nun kommt der beste und interessanteste Teil dieser gesamten Rezension. Das Kamerabit! Hier werden wir neben den vielen Vorteilen über die erstaunliche Kamera des S6 Edge sprechen.

Kamera

Genau wie das Galaxy S6 verfügt das S6 Edge über eine 16-MP-Kamera mit einer enormen Auflösung. Gleiches gilt für die Frontkamera. Die beiden Telefone haben eine gleiche Messung von 5 MP Frontkamera.

Ein Beispiel für die 5-MP-Frontkamera:

main_edge2_selflie

Die Kamera des S6 Edge braucht von Ihnen absolut nichts und produziert hochwertige Bilder, die den Standards professioneller Werbung gerecht werden. Die Kamerafunktion der optischen Bildstabilisierung erleichtert Ihnen das Aufnehmen eines Bildes, selbst wenn Sie sich in einem fahrenden Fahrzeug befinden oder wenn Sie laufen oder sich einfach bewegen. Ein weiterer Aspekt, der alles für Sie noch besser machen kann: Ihre Bilder sehen genauso gut aus wie auf Ihrem Telefon auf Ihrem PC / Laptop.

main_03_1920x1080

Eine sehr praktische und erstaunliche Funktion des S6 Edge ist, dass Sie zweimal auf Ihre Home-Taste tippen können und sofort die Kamera-App geöffnet wird. Es wird gesagt, dass spontane Momente leicht erfasst werden können, ohne dass Sie sie verpassen müssen. Wenn Ihr Telefon ausgeschaltet ist, können Sie es und Ihre Kamera im Handumdrehen einschalten und so schnell wie möglich ein Bild aufnehmen.

Die Frontkamera des S6 Edge ist auch sehr klar und schön. Bei klarem Licht werden Ihre Bilder die Definition von fantastisch sein. Auf der Rückseite Ihres Telefons befindet sich ein Herzschlagsensor, mit dem Sie das Foto aktivieren können.

Das verborgene Geheimnis

Viele werden das zunächst nicht merken, aber die große mittlere Taste in der Mitte Ihres Telefons ist eigentlich mehr als nur eine Taste. Haben Sie sich jemals Sorgen gemacht und Menschen gehasst, die Ihr Telefon benutzen? Nun, das Samsung Galaxy S6 Edge ist hier, um Sie von Ihren Sorgen zu befreien. Die Sperrtaste ist eigentlich ein Fingerabdrucksensor und nur Ihr Fingerabdruck kann in das Telefonverzeichnis eingegeben werden. Allen anderen außer Ihnen wird die Einreise verweigert.

Anstatt Ihr Telefon immer bei sich zu haben, können Sie es einfach ausschalten und überall lassen und Ihr Ding machen. Niemand wird in der Lage sein, Ihr Telefon zu betreten, Änderungen vorzunehmen oder irgendwelche hinterhältigen Dinge an Ihrem Gerät zu tun.

Technobezz

Samsung Galaxy S6 Edge Review

We have all heard of the impressive Samsung Galaxy S6 and its amazing specifications. Everything that it had to offer to us was pure perfection. From the camera’s resolution and the size to the amazing battery performance, users were awed and amazed with everything about that smartphone. But, in the same month that the S6 was released, Samsung decided to make another version of this phone. Announced in March 2015, the same month of the Samsung S6’s release, the Samsung Galaxy S6 Edge started with its construction.

The following month in the same year, the legendary S6 Edge took its toll in the markets. It still is in the markets, surprising many and impressing others. There are many people who missed out big time on the details/specs of this phone and its numerous advantages. If so has happened with you, then come along as I take you on the Edgy S6 ride:

SEE ALSO: Reap Hundreds of Benefits with the LG G Flex 2 | What to Expect in the Galaxy S6

For starters, we shall be talking about the appearance, screen, display and dimensions of the Samsung Galaxy S6 Edge:

Appearance

On the outside, the S6 Edge is very stylish and smart. Ultra thin and available in very respectable and decent colors this phone is amazing in many other aspects. Green Emerald is one of the sweet colors this phone is available in. Not tacky or anything, this color is perfect. Other colors include Black Sapphire, Gold Platinum, and White Pearl.

5

4

3

With chrome details, everyone will love this color/hue.

  • Screen

Owning a Super AMOLED 5.1 inch capacitive display screen the S6 Edge brings you the best experience of all. Resolution bigger and clearer than usual the Galaxy S6 Edge has a 1440 x 2560 screen resolution. It also has a protection from the most reputable glass protection brand. Corning Gorilla Glass 4 protects your phone screen 24/7 from frequent minor falls and encounters with gritty materials.

There is a special feature with the screen of this phone called Curved edge screen. The photo below may be of help to demonstrate the use and overview of this phone’s curved screen.

2

Also, another feature this phone procures is the TouchWiz UI aspect. Colorful and helpful in many ways I will leave you to judge whether you like this feature of the S6 Edge or no.

  • Dimensions

The usual dimensions of the S6 Edge’s screen can measure up to 142 x 70 x 7 mm. Rounded off to the nearest digit you can get an overall idea about how big your S6 Edge phone can be.

 

Next up, the topic shall be about how much memory you can have upon buying the phone. The perks that come along and how you can buy a phone version that has the amount of space you need.

Internal Memory

When you come to buy an S6 Edge phone you have to know which version do you need and which specs you should look for. Take for instance the internal memory of your S6 Edge. Not coming in one stable amount, there are varying quantities which you should decide which one to pick from. There is an S6 Edge version that has 32 GB internal memory, 64 GB, and 128 GB. Take your pick and be aware of the fact that when the internal memory increases, the price rises as well.

Another fact you should be aware of is that your S6 Edge has no memory card slot. So you have to buy a phone that has a handsome amount of internal space so as you can download apps at your ease. If you buy the 32 GB version and you need more space, you will have to uninstall apps so as you can make space for more. You are warned!

The space of your RAM stays fixed at 3 GB.

Now, comes the best and most interesting part of this entire review. The camera bit! Here we will be talking about the amazing camera of the S6 Edge alongside the many perks.

Camera

Just like the Galaxy S6, the S6 Edge has a 16 MP camera with a huge resolution. Same goes for the front camera. The both phones have an equal measuring of 5 MP front camera.

An example of the 5 MP front camera:

main_edge2_selflie

The S6 Edge’s camera needs from you absolutely nothing and it produces for high-class pictures that can live up to the standards of professional advertising. The camera feature of optical image stabilization makes it easier for you to take a picture even if you are on a moving vehicle or if you are on a run or simply moving. Another aspect that can make everything for you all the better, your pictures will look just as good as they are on your phone on your PC/laptop.

main_03_1920x1080

A very handy and amazing feature in the S6 Edge is that you can double tap your home button and at once the camera app shall open up. It is said that spontaneous instants can be captured easily without you having to miss them. If your phone is off, you can turn it and your camera on in the blink of an eye and snap a picture as soon as you can.

The front camera of the S6 Edge is very clear and nice too. In clear lighting, your pictures will be the definition of awesome. There is a ‘heartbeat’ sensor on the rear panel of your phone and you can use that to activate the photo.

The Hidden Secret

Many will not realize that at first but the big middle button in the center of your phone is actually more than just a button. Ever worried and hated people using your phone? Well the Samsung Galaxy S6 Edge is here to rid you of your worries. The lock button is actually a fingerprint sensor and only your fingerprint can enter in the phone’s directory. Anyone else apart from you will be denied entry.

Instead of having to keep your phone with you all the time, you can easily switch it off and leave it anywhere and do your thing. No one will be able to enter your phone, make changes or do any sneaky sort of thing to your device.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...