Samsung Galaxy S6 und alles, was wir darüber wissen: hervorragende Kamera und kabelloses Laden

Geschrieben von Alexander Puru

Samsung Galaxy S6 ist ein (fast) alles oder nichts Smartphone für die Südkoreaner. Jeder möchte ein besseres Design, eine robuste Konstruktion und hochwertige Materialien, wie sie HTC, Apple und Motorola in den letzten Jahren verwendet haben.

Das Samsung Galaxy S6 wird am 1. März während einer Veranstaltung des Unternehmens in Barcelona vorgestellt. Wir wissen offiziell nicht alles über das Telefon, aber wir haben genug Gerüchte, um zu wissen, wie Samsung 2015 zur Welt der leistungsstärksten Smartphones beitragen wird.

Das Samsung Galaxy S6 wird sicherlich von der A-Serie sowie dem Note 4 und dem Note Edge inspiriert sein. Sogar die Technologie für gekrümmte Displays wird das Galaxy S6 erreichen, entweder als einziges verfügbares Modell oder als Edge-Version. Samsung hat einige Bilder und Videos veröffentlicht, in denen es darum geht, den gekrümmten Bildschirm zu necken.

Samsung Galaxy S6: Design und Premium-Materialien

Das Samsung Galaxy S6 wird ein ähnliches Design wie das Galaxy Note 4 und das Galaxy A5 haben, dh Aluminium wird zu einem wesentlichen Bestandteil des Bildes und der Stärke, und der Kunststoff wird von besserer Qualität sein. Wenn Ihnen die letzten drei Samsung Galaxy-Modelle nicht gefallen haben, ist dieses Smartphone ganz anders. Wenn es um das Samsung Galaxy S6 Edge geht, ähnelt es in seiner Funktionalität dem Note Edge.

Die Anzeige erstreckt sich über den Rand hinaus und bietet Ihnen ein zusätzliches Dienstprogramm in Anwendungen, die Sie benachrichtigen können, wenn Sie etwas auf dem Hauptbildschirm tun. Sie können eine Zusammenfassung der Informationen anzeigen oder grundlegende Daten anzeigen, ohne das Telefon zu entsperren. Mehrere Quellen, die kürzlich Gerüchte veröffentlicht haben, behaupten, dass es eine Version eines klassischen Edge-Telefons geben wird. Bei dem Versuch, die Aufmerksamkeit seiner Benutzer zu erfassen und wiederzugewinnen, wäre es jedoch nicht verwunderlich, wenn Samsung nur ein Telefon mit beiden gekrümmten Kanten auf den Markt bringen würde.

Samsung-Galaxy-S6-1

Als technische Merkmale ist klar, dass sie die besten sein werden. Der Bildschirm des Samsung Galaxy S6 wird bei 5K-Auflösung etwa 2 Zoll groß sein, der Arbeitsspeicher beträgt 3 GB und der Speicher beginnt bei 16 GB. Es ist möglich, eine Version mit 128 GB zu sehen, wie Apple sie 2014 auf den Markt gebracht hat. Über den Galaxy S6-Prozessor wissen wir nicht genau wenn es sich nur um ein Löwenmaul handelt, dh Qualcomm 810, oder nur um das Samsung Exynos, oder wenn beide je nach Region verwendet werden.

Samsung-Galaxy-S6-2

In den letzten zwei oder drei Jahren hat Samsung mit Qualcomm zusammengearbeitet, obwohl es seine Prozessoren in einigen Handys verwendet hat. Zum Beispiel hat Exynos mit Galaxy Note eine bessere Autonomie. Natürlich wird das Betriebssystem Android 5 Lollipop sein und die Benutzeroberfläche wird personalisiert sein. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Samsung viele seiner Anwendungen aufgibt, die auf Galaxy-Handys (und anderen Modellen) vorinstalliert waren.

Da immer deutlicher wird, dass HTC eine größere Kamera für die neue wählen wird, setzt Samsung auf eine Kamera, die nachts bessere Bilder liefert. Bisher geht es Nokia am besten. Die 2014 vorgestellten südkoreanischen Telefone verfügten über einen 16-Megapixel-Sensor und einen AF mit schneller Phasenerkennung. 2015 könnte die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen weiter verbessert werden.

Samsung-Galaxy-S6-3

SamMobile berichtet, dass das Samsung Galaxy S6 möglicherweise einen Sony IMX240-Sensor wie das Galaxy Note 4 verwendet. Es bleibt abzuwarten, wie die Kamera-App geändert wird, da dies von wesentlicher Bedeutung ist.

Samsung Galaxy S6 und der Wireless Charging Stake

Das erste Smartphone, das drahtlos aufgeladen wurde, war das Palm Pre, ein durchschlagender Fehler des Unternehmens, der jedoch 2009 durchgeführt wurde. Dann gab es das neue Smartphone Nokia Wireless Charger: Lumia 920 und Lumia 820. Beide waren ziemlich schwer und nicht beliebt davon aber andere Funktionalitäten. Samsung hat das kabellose Laden auch in das Samsung Galaxy S4 integriert, jedoch mit einer speziellen Akkufachabdeckung. Es gab andere, die dies getan haben, aber diese Art des Aufladens Ihres Telefons ist nie gesunken, vielleicht weil die Hersteller von Zubehör keine Unterstützung leisteten.

Samsung gibt nicht auf und rühmte sich kürzlich seines Fortschritts beim kabellosen Laden. „Vor drei Jahren hatte es einen Wirkungsgrad von nur 20 bis 30% des Stromversorgungskabels, aber bisher ist es Samsung gelungen, die Geschwindigkeit zu verdoppeln. (…) Es wird erwartet, dass 2015 ein wichtiges Jahr für die Entwicklung der drahtlosen Ladetechnologie sein wird, da viele Ladestationen in den öffentlichen Raum integriert werden “, heißt es in einer Pressemitteilung auf Technobezz.

Entweder integriert Samsung den gesamten kabellosen Lademechanismus in das Telefon, und das steckbare Gerät wird mitgeliefert, oder es werden Partnerschaften mit verschiedenen öffentlichen und privaten Einrichtungen bekannt gegeben. Tatsache ist, dass keines der Jahre 2015 das Jahr des drahtlosen Ladens sein wird, sondern eher ein Potenzial, das Interesse an dieser Technologie zu erhöhen.

Schließlich ist dies ein Video, in dem zwei Designer alle Gerüchte über das Aussehen des Samsung Galaxy S6 zusammengefasst haben.

Technobezz

Samsung Galaxy S6 and everything we know about it: excellent camera and wireless charging

Samsung Galaxy S6 is a (almost) all or nothing smartphone for the South Koreans. Everyone wants better design, robust construction and premium materials, as HTC, Apple and Motorola has used in recent years.

Samsung Galaxy S6 will be launched on March 1, during an event held by the company in Barcelona. We do not know everything about the phone officially, but we have enough rumors to know how Samsung will contribute to the world of the most powerful smartphones in 2015.

Surely Samsung Galaxy S6 will be inspired by the A Series and the Note 4 and Note Edge. Even the curved display technology will reach the Galaxy S6, on either the only model available, either on its Edge version, in addition to normal. Samsung has published some pictures and videos of teasing the curved screen.

Samsung Galaxy S6: Design and Premium Materials

Samsung Galaxy S6 will have a similar design to Galaxy Note 4 and Galaxy A5, ie aluminum will become an essential component in the image and strength, and the plastic will be of better quality. If you disliked the last three Samsung Galaxy models, then this smartphone will be very different. When it comes to Samsung Galaxy S6 Edge, it will be similar in functionality to the Note Edge.

The display will extend off the edge to give you an extra utility in applications that can notify you when you do something on the main screen, which you can present a summary of information or you can view basic data without unlocking the phone. Several sources who launched rumors lately claim that there will be a version of a classic Edge phone. However, in an attempt to capture and to regain the attention of its users, it would not be surprising if Samsung will launch only a phone with both edges curved.

Samsung-Galaxy-S6-1

As technical features, it is clear that they will be the best. The screen on the Samsung Galaxy S6 will be about 5 inches at 2K resolution, RAM is 3GB and storage starts at 16GB and it is possible to see a version with 128GB, as Apple launched in 2014. About Galaxy S6 processor we do not know exactly if it is just a Snapdragon, ie Qualcomm 810, or only the Samsung Exynos, or if they will both be used, based on region.

Samsung-Galaxy-S6-2

In the last two or three years, Samsung has collaborated with Qualcomm, although it used its processors in some phones. For example, Exynos with Galaxy Note has a better autonomy. Of course, the operating system will be Android 5 Lollipop and the interface will a personalized one. However, the good news is that Samsung gives up many of its applications that came pre-installed on phones Galaxy (and other models).

As it becomes increasingly clear that HTC will choose a larger camera for the new One, Samsung relies on a camera capable of better pictures at night. So far, Nokia is doing best. The South Koreans phones launched in 2014 had a 16 megapixel sensor and Fast phase-detection AF, and 2015 might keep improving performance in low light.

Samsung-Galaxy-S6-3

SamMobile reports that Samsung Galaxy S6 might use a Sony IMX240 sensor, same as the Galaxy Note 4. It remains to be seen on how the camera app will be modified, as it is something essential.

Samsung Galaxy S6 and the Wireless Charging Stake

The first smartphone to charge wireless, was the Palm Pre, a resounding failure of the company, but they did it in 2009. Then there was the new smartphone Nokia Wireless Charger: Lumia 920 and Lumia 820. Both were quite heavy and not popular cause of this but other functionalities. Samsung integrated wireless charging to Samsung Galaxy S4 also, but with a special battery cover. There have been others that did it, but this way of recharging your phone never sunk, perhaps because there was no support from the manufacturers of accessories.

Samsung is not giving up and recently, boasted its advance in wireless charging. ” Three years ago , it had an efficiency of only 20-30 % of the power supply cable, but so far Samsung has managed to double the speed. (… ) It is expected that 2015 to be an important year for the development of wireless charging technology, such as many charging stations will be integrated into public spaces, ” it is said in a press release on Technobezz.

So either Samsung integrates all the wireless charging mechanism into the phone, and the pluggable device comes in the box, or they will announce partnerships with various public and private entities. The fact is that neither year 2015 will be the wireless charging year, but more like a potential to increase the interest in this technology.

Finally , this is a video in which two designers have summarized all rumors about the look of Samsung Galaxy S6.

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...