Alles, was Sie über den Samsung Galaxy S5 Fingerabdruckscanner wissen müssen

Geschrieben von Chevaugn Powell

Alles, was Sie über den Samsung Galaxy S5 Fingerabdruckscanner wissen müssen

Eine neue Revolution ist gekommen, in der Mobilfunkunternehmen ihren Nutzern ein Höchstmaß an Technologie bieten. In der kürzlich gestarteten Samsung Galaxy S5Das Sicherheitsmerkmal wird durch den Fingerabdruckscanner / -sensor ergänzt. Bisher verfügen nur drei mobile Geräte über diese Funktion, mit der Benutzer den Eindruck ihres Fingers zum Entsperren des Telefons verwenden können. Diese Funktion kann auch für allgemeine Einkäufe verwendet werden PayPal. Hier ist Alles, was Sie über den Samsung Galaxy S5 Fingerabdruckscanner wissen müssen Feature.

Samsung Galaxy S5 Fingerabdruckscanner

Was macht der Samsung Galaxy S5 Fingerabdruckscanner?

Die Fingerabdruckscanner-Option befindet sich in der Home-Taste. Mit dieser Funktion können Sie Ihr Gerät nicht nur entsperren, sondern auch als Alternative zur Eingabe von Kennwörtern verwenden. Samsung hat außerdem das Service Development Kit (SDK) für Galaxy S5 veröffentlicht, mit dem Entwickler eine erweiterte Funktion entwickeln können. Außerdem können Anwendungsentwickler die Funktion in ihre Anwendungen im Google Play Store integrieren. Bisher ist Paypal die einzige App, die diese Funktion integriert.

Wie registriere ich Fingerabdrücke auf dem Galaxy S5?

Hier sind die einfachen Schritte, die Sie ausführen müssen, um Fingerabdrücke auf Ihrem Gerät zu registrieren: -

-> Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie dann Fingerabdruckscanner unter Schnelleinstellungen.

-> Um Ihren Ausdruck zu registrieren, müssen Sie den Finger acht Mal vertikal über die vier Punktreihen und über die Home-Taste streichen. Sie müssen warten, bis der grüne Kreis nach jedem Wischen angezeigt wird.
Es sind acht quadratische Kästchen vorhanden, sodass jedes Mal, wenn Sie über den Home-Button streichen, die Quadrate blau werden und die Quadrate langsam grün werden, wenn Sie sich dem Ende nähern.

fp1  fp3

 

Beachten Sie im zweiten Screenshot, dass Sie zusammen mit Ihrem Fingerabdruck ein kleines rotes Dreieck mit der Aufschrift „Streichen Sie über das gesamte Pad“ haben. Sie erhalten diese Meldung jedes Mal, wenn Ihr Wischen nicht erfolgreich ist oder wenn Sie nicht das gesamte Pad gewischt haben. Wenn Sie alle acht Mal erfolgreich gewischt haben, ist die Registrierung Ihrer Impression abgeschlossen und Sie erhalten einen Bildschirm, in dem Sie aufgefordert werden, ein Passwort als Alternative zum Scannen von Fingerabdrücken zu erstellen. Sie können zwischen folgenden Optionen wählen: Wischen, Muster, PIN, Passwort und Automatische Sperre.

  fp

Ist der Fingerabdrücke auf dem Galaxy S5 Feature sicher?

Samsung rühmt sich seiner neuen Funktion mit der Aussage, dass es sich um eine hochsichere Funktion handelt und dass es sehr schwierig ist, diese Funktion zu verletzen und ohne Wissen des Benutzers daran vorbeizukommen. Laut neuesten Nachrichten hat eine Gruppe von Entwicklern Samsung das Gegenteil bewiesen! Diese Gruppe von Entwicklern erhielt den Fingerabdruck des Benutzers vom Bildschirmschutz seines Telefons und verwandelte ihn in eine Form eines Gummipads. Auf diese Weise konnten sie das Gerät entsperren und erreichten die PayPal-Anwendung, in der sie die Kontrolle über die Transaktion hatten. Nach diesem Vorfall empfehlen wir allen Benutzern, sich nicht vollständig auf diese Funktion zu verlassen und immer Passwörter oder 4-stellige Pins zu verwenden, um das Gerät zu entsperren oder sichere Apps wie PayPal zu durchsuchen

Dies ist, was Sie über Samsung Galaxy S5 Fingerabdruckscanner wissen müssen,

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

All You Need to Know About Samsung Galaxy S5 Fingerprint Scanner

A new revolution has come where mobile companies have gone ahead in providing highest bit of technology to their users. In the recently launched Samsung Galaxy S5, adding to the security feature is the Fingerprint scanner/sensor. So far only three mobile devices have this feature where users could use the impression of their finger to unlock the phone and this feature could also be  used for general shopping, courtesy- Partnership with PayPal. Here’s All You Need to Know About Samsung Galaxy S5 Fingerprint Scanner feature.

Samsung Galaxy S5 Fingerprint Scanner

What does the Samsung Galaxy S5 fingerprint scanner do?

The fingerprint scanner option in present within the Home Button. Using this feature you can not only unlock your device but you could also use it as an alternative to entering passwords. Samsung has also released the Service Development Kit (SDK) for Galaxy S5 where developers can use it to develop a more advanced feature. It will also enable application developers to integrate the feature into their applications on Google Play Store. So far the only app to integrate this feature is Paypal.

How to register fingerprints on Galaxy S5?

Here are the simple steps that you need to follow in order to register fingerprints on your device:-

-> Go to Settings and then select Fingerprint Scanner under Quick Settings.

-> To register your print, you need to swipe the finger vertically across the four dot rows and over Home Button eight times. You need to wait for the green circle to appear after each swipe.
There are eight square boxes present so every time you swipe across Home Button turn blue and slowly squares start turning green as you approach towards the end.

fp1  fp3

 

Notice in the second screenshot in which along with your fingerprint impression you have a small red triangle saying “Swipe the entire pad.” You would get this message every time your swipe is not successful or if you have not swiped the entire pad. Once you have swiped all eight times successfully, the process of registering your impression would be over and you would get a screen asking you to create a password as an alternative to fingerprint scanning.  You could choose from among the following options- Swipe, Pattern, Pin, Password and Auto Lock.

  fp

Is the fingerprints on Galaxy S5 Feature Safe?

Samsung boasts its new feature by saying that it is a highly secure feature and that it is very difficult to breach this feature and get past it without the knowledge of the user. But according to a latest news, a group of developers have proved Samsung wrong! This group of developers got the fingerprint impression of the user from his phone’s screen guard and they made it into a form a rubber pad and using that they were able to unlock the device and reached till the PayPal application where they had control over the transaction. After that incident we would recommend all our users to not to rely on this feature completely and always use passwords or 4 digit pins to unlock the device or for browsing secure apps like PayPal

This what you need to know about Samsung Galaxy S5 Fingerprint Scanner,

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. vino June 5, 2014
  2. vino June 5, 2014
Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...