Samsung Galaxy J1 4G: Die klügste Wahl, die Sie treffen können

Geschrieben von Bogdana Zujic

Was ist das Samsung Galaxy J1 4G? Es ist die Wiedergeburt des Galaxy J1, eines preiswerten und dennoch zuverlässigen Android-Smartphones. Wenn Sie sich für ein Smartphone entscheiden, sollte dieses für Sie attraktiv sein, da sein Körper ein unbedeutendes Gewicht hat und über eine ansprechende Benutzeroberfläche verfügt. Der J1 G4 ist ein schlankes, eckiges und kompliziertes Gerät und mit rund 7,500 INR überraschend günstig. Es ist der Höhepunkt der Zugänglichkeit und Leichtigkeit. Es ist der Anfang vom Ende für sperrige, unansehnliche Telefone. Es ist minimalistisch und dennoch voll fähig. Es ist aus Gründen der Beweglichkeit abgespeckt und bereit zu gehen.

Das Aussehen und die Funktion

Der im Januar 2015 erschienene J1 4G war schon immer für seine kompakte Größe bemerkenswert. Die Fähigkeit, sowohl klein als auch leicht zu sein, ist bei hochwertigen Smartphones ungewöhnlich. Der J1 4G ist jedoch in der Lage, alles zu erwarten und vieles mehr. Mit seinem dünnen, federleichten Rahmen ist das J1 4G mit Abstand das leistungsstärkste Telefon seiner Gewichtsklasse.

Mit Android können Sie Anwendungen erreichen, auf die andere nicht zugreifen können. Im Google Play Store finden Sie viele unterhaltsame Inhalte, die auf einem iPhone oder Blackberry nicht zu finden sind. Google Play bietet häufig exklusive Google Play-Editionen Ihrer Lieblingsspiele zu einem fairen Preis.

Auf dem einfachen, schlanken Körper befinden sich mehrere Grübchen, die jeweils einen Zweck haben. Das Lautstärkemanagement, der Netzschalter, das Batteriegehäuse. Sie sind alle anwesend, aber in der Handfläche fühlen sie sich eins mit dem Rest des Telefons. Wo es kein Material geben muss, gibt es kein und wo es Material geben sollte, gibt es. An den Seiten hängen keine zusätzlichen Kunststoff- oder Metallteile. Minimalistischer geht es nicht. Das ultraleichte Gewicht ermöglicht es Ihnen, mit dem J1 4G Dinge zu tun, die Sie sonst vielleicht nicht tun würden. Dazu gehört, dass kleinere Kinder es benutzen oder es auf Ständer mit begrenztem Gewicht stellen können. Auch wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt, fühlt und wiegt das Telefon sehr gut in der Handfläche. Wenn Sie nach einem Telefon suchen, das leicht zu halten und nicht zu schwer ist, sollte das J1 4G auf jeden Fall auf der Shortlist stehen.

Für den J1 4G stand die Reinheit im Mittelpunkt des Designs. Dies zeigt sich beim Betrachten der abgesenkten, geschnitzten Oberflächen, die einem Kampfflugzeug ähneln. Auf der Rückseite ist alles flach, außer wenn mehr Material benötigt wird. Ein Versuch, die Gramme, die Milligramm, zu rasieren. Die Tasten selbst befinden sich auf gleicher Höhe mit dem Gesicht des Telefons und sind sehr elegant.

Im Metallgerüst ruht eine kleine 1850-mAh-Batterie. Dieses Batteriefach lässt sich leicht öffnen und schließen, wodurch die Batterie leicht herausgenommen oder die Batterie ausgetauscht werden kann. Da dieser Akku einen sehr kleinen Bildschirm mit Strom versorgt, kann die Ladeerwartung mit der des größeren Akkus vergleichbar sein. Dies steht im Einklang mit dem allgemeinen Prinzip des J1 4g, alles loszuwerden, was nicht unbedingt benötigt wird. Es

Der Bildschirm

Einige Smartphones der unteren Preisklasse werden leicht von zu großen Bildschirmen und zu kleinen Prozessoren überfordert. Im Gegensatz dazu übernimmt die J1 4G die Aufgabe einfach und liefert auf einem überschaubaren Bildschirm Bilder in wunderschöner Qualität. Der 1.2-GHz-Quad-Core-Prozessor kann die Entfernung zurücklegen, um Verzögerungen in Schach zu halten. Es ist zu beachten, dass 1.2 GHz ein beeindruckender Prozessor in dieser Preisklasse ist. In der Tat arbeiten Telefone doppelt so teuer mit der gleichen Menge. Mit dem J1 4G wird das Ansehen von Filmen, Spielen und Surfen im Internet niemals dasselbe sein. Dieses agile Gerät kann eine außergewöhnliche Video- und Bildqualität liefern, als wäre es nichts.

Im Gegensatz zu einigen anderen Handys ist fast der gesamte Bildschirm des J1 4G mit einer Hand erreichbar. Versuchen Sie das auf einem HTC One Max! Dieser Bildschirm bietet Flexibilität beim Schreiben von SMS, beim Scrollen und bei der allgemeinen Verwendung der Touch-Funktion.

Die Kamera

Selfies machen? Ich hasse es, Selfies zu machen? In jedem Fall machst du es nicht richtig. Wenn zu viele Tasten gedrückt werden, wird häufig der Schusswinkel beeinträchtigt. Mit der Palm Selfie-Funktion des J1 4G können Sie ganz einfach ein Selfie mit einer einfachen Handbewegung aufnehmen. Dies eliminiert Zeit und Energie, die unnötig anderweitig aufgewendet werden. Genau wie die Tap to Take Pics-Funktion. Wie der Name schon sagt, kann der Benutzer ein Bild aufnehmen, indem er eine beliebige Stelle in der Kameraanwendung berührt, und nicht eine bestimmte Schaltfläche zum Aufnehmen von Bildern.

Die Kamera ist für die Preisklasse mit 5 MP (2592 about 1944 Pixel) durchschnittlich. Ungeachtet dessen verfügt der J1 4G über Funktionen, die möglicherweise nicht zu erwarten sind, wie LED-Blitz, Näherungssensoren, Gesichtserkennung, Berührungsfokus und Autofokus. Es nimmt unter den meisten Bedingungen sehr gut Bilder auf und ist auf jeden Fall benutzerfreundlich. Wenn Sie Ihre Kamera hauptsächlich für soziale Medien verwenden, ist diese Kamera vermutlich leistungsstark genug für Ihre Anforderungen. Trotz alledem ist die Kamera immer noch wesentlich weniger leistungsstark als Kameras anderer verfügbarer Smartphones.

Fazit

Sie nutzen E-Mail, Internet, SMS und GPS. Wenn Ihr Telefon das Schweizer Taschenmesser ist, dann ist das J1 4G ein magersüchtiges Schweizer Taschenmesser. Es hat sich von den unnötigen Merkmalen befreit, die seinen Rivalen gemeinsam sind, und hat erkannt, dass es noch nicht erreicht wurde. Der J1 4G steht für Geschwindigkeit, Effizienz und Innovation.

Technobezz

Samsung Galaxy J1 4G: The Smartest Choice You Can Make

What is the Samsung Galaxy J1 4G? It is the rebirth of the Galaxy J1, a low-end, yet reliable Android smartphone. If you are choosing a smartphone, this one should appeal to you for its body is of insignificant weight and has a responsive interface. The J1 G4 is a sleek, angular, intricate device and is surprisingly inexpensive at around 7,500 INR. It is the pinnacle of accessibility and ease. It is the beginning of the end for bulky, unsightly phones. It is minimalistic, yet fully capable. It is stripped down for agility, and ready to go.

The Look and Feature

Released in January of 2015, the J1 4G has always been noteworthy for its compact size. The ability to be both small and lightweight is uncommon amongst quality smartphones. However, the J1 4G is capable of everything expected and much more. With its thin, feather-light frame, the J1 4G is easily the most powerful phone in its weight class.

Powered by Android, you can reach applications inaccessible to others. In the Google Play Store, you will find plenty of entertaining content not found on an iPhone or Blackberry. Google Play often has Google Play Exclusive Editions of your favorite games, at a fair price.

On the simple, sleek body there are several dimples, each with a purpose. The volume management, power button, the battery housing. They’re all present, but in the palm of the hand they feel one with the rest of the phone. Where there needn’t be material, there isn’t and where there should be material, there is. There are no extra plastic or metal bits hanging off the sides. It doesn’t get more minimalistic than that. The ultra light weight allows you to do things with the J1 4G you might not otherwise. These include allowing smaller children to use it or placing it on stands with limited weight capabilities. Even if one doesn’t take advantage of these opportunities, the phone feels and weighs very nicely in the palm of the hand. If you are looking for a phone that is easily held and is not too heavy, the J1 4G  should definitely be on the shortlist.

Purity was the focus of design for the J1 4G. This comes across as you look at the lowered, carved surfaces, similar in appearance to a fighter jet. Along the back, all is flat except where there need be more material. An attempt to shave away the grams, the milligrams. The buttons themselves are level with the face of the phone and are very sleek.

Resting in the metal skeleton is a small, 1850 mAh battery. This battery compartment is easily opened and closed, which allows for easy withdrawal of the battery or for the replacement of the battery. Because this battery powers a very small screen, it can have a charge expectancy comparable to the larger battery. This is in tune with the general principal of the J1 4g, get rid of anything not strictly needed. It

The Screen

Some lower-end smartphones are easily overwhelmed by screens too large and processors too small. In contrast, the J1 4G simply takes the task in stride, delivering beautiful quality pictures on a manageable screen. The 1.2 GHz Quad Core processor is capable of going the distance to keep lag at bay. It should be noted that 1.2 GHz is an impressive processor in this price range. In fact, phones twice as expensive operate on the same amount. With the J1 4G, watching movies, playing games and surfing the web are never going to be the same. This agile device can deliver exceptional video and picture quality as if it were nothing.

Unlike some other phones, almost the entire screen of the J1 4G is reachable while being held by one hand. Try doing that on an HTC One Max! This screen allows for flexibility in texting, scrolling and general use of the touch feature.

The Camera

Take selfies? Hate taking selfies? Either way, you’re not doing it right. Too many buttons being pressed, often ruin the angle of the shot. With the J1 4G’s Palm Selfie function, you can easily snap a selfie with a simple hand gesture. This eliminates time and energy unnecessarily spent otherwise. Just like the Tap to Take Pics feature. Which, as the name implies, allows the user to take a picture by touching anywhere on the camera application, and not a specific “take picture” button.

The camera is about average for the price range, at 5 MP (2592 х 1944 pixels). Notwithstanding, the J1 4G comes with features that may not be expected, such as LED flash, proximity sensors, face detection, touch focus and autofocus. It will take pictures very well in most conditions and is most definitely user-friendly. If you mostly  use your camera for social media, then I suspect this camera is powerful enough for your needs. Nonetheless, with all of this taken into account, the camera is still substantially less powerful than cameras of other smartphones available.

Conclusion

You use e-mail, the internet, SMS text and GPS. If your phone is the Swiss Army knife of tasks, then the J1 4G is an anorexic Swiss Army knife. It has purged itself of the unnecessary features common among its rivals and has realized it has yet to be equaled. The J1 4G is a statement of speed, efficiency, and innovation.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....