Samsung Galaxy Core Prime 4G: Eine Mischung aus technischen Daten und Qualität mit LTE-Unterstützung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Core Prime 4G: Eine Mischung aus technischen Daten und Qualität mit LTE-Unterstützung

 

Samsung war mit seiner Core-Serie schon immer ein Trendsetter, der die perfekte Kombination aus Design und Spezifikation in einem Smartphone bietet. Das Galaxy Core Prime 4G ist keine Ausnahme und wird mit Sicherheit das Rennen der High-End-4G-Geräte anführen. Von den Menschen wird erwartet, dass sie den Core Prime 4G innerhalb kurzer Zeit zu ihrem primären Mobilteil machen. Nachdem Samsung im vergangenen Jahr keinen großen Markt geschaffen hat, ist es entschlossen, das Spiel mit diesem Gerät zu ändern und die in Indien ansässigen Smartphone-Hersteller zu übertreffen. Mal sehen, was das Galaxy Core Prime 4G zu bieten hat.

Features und Spezifikationen

Wie das Samsung Galaxy Core Prime ist auch das Core Prime 4G ein Dual-SIM-Smartphone, das microSIM für die Konnektivität unterstützt. Das von 4G LTE unterstützte Smartphone ist ähnlich wie die 1.2G-Variante mit einem 410-GHz-Quad-Core-Qualcomm Snapdragon 3-Prozessor ausgestattet. Dieses Mobilteil ist mit einer Adreno 306-GPU vorinstalliert und wird mit Android 4.4.4 Kitkat OS betrieben, das auf Android 5.0.2 Lollipop aktualisiert werden kann. Die LTE-Variante verfügt über 1 GB RAM und 8 GB ROM, das durch Unterstützung von microSD-Karten extern auf 64 GB erweitert werden kann.

 

 

Das Telefon verfügt über einen kapazitiven 4.5-Zoll-Touchscreen mit einem Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von ca. 64.9% und einer Auflösung von 480 x 854 Pixel, die etwas besser hätte sein können, um das Display lebendiger und lebendiger zu gestalten. Die Core Prime 4G verfügt über eine CMOS 5 MP-Rückfahrkamera, die mit einer Auflösung von 2592 bis 1944 Pixel satte Bilder aufnehmen kann und über Autofokus-Technologie verfügt. Das Vorhandensein eines LED-Blitzes hilft bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Hauptkamera kann auch 720p HD-Videos mit 30 fps aufnehmen, was ein wesentliches Merkmal für Video-Freaks ist. Die Frontkamera hat 2 MP, um atemberaubende Selfies aufzunehmen und Videoanrufe zu tätigen. Das Telefon wird von einem Li-Ion 2000-mAh-Akku unterstützt, der für unterbrechungsfreie Unterhaltung ausreicht. Das Telefon verfügt über weitere Funktionen wie WLAN, Micro-USB, Bluetooth 4.0, NFC, GPS, Beschleunigungsmesser, Foto- / Video-Editor usw.

Design und Qualität

Das Samsung Galaxy Core Prime 4G ist schlank, attraktiv und leicht und wie die meisten Samsung-Smartphones von ausgezeichneter Verarbeitungsqualität. Das Fehlen grundlegender Anforderungen an ein Corning Gorilla Glass und einen wasserfesten Bildschirm macht das Telefon etwas überteuert. Das Telefon verfügt über runde Kanten, was für Samsung Tradition ist. Das Telefon wiegt nur 130 g, um das Tragen zu erleichtern, und hat eine Abmessung von 130.8 x 67.9 x 8.8 mm. Der Core Prime 4G verfügt über einen 4.5-Zoll-Multitouch-TFT-Bildschirm mit einem Körperverhältnis von 64.9%. Die metallischen Kanten und die matte Rückseite der Rückseite verleihen dem Telefon ein attraktives Aussehen. Mit dem Micro-USB-Anschluss an der unteren Kante und der Ein- / Aus-Taste und der Lautstärketaste an beiden parallelen Seitenkanten verfügt das Telefon oben über einen 3.5-mm-Ohrhöreranschluss. Während die vordere Kamera rechtsbündig ausgerichtet ist, ist die hintere Kamera mit dem LED-Blitz und dem Lautsprecher auf beiden Seiten zentriert. Das Telefon ist in den Farbcodes Silber, Weiß und Grau erhältlich, die dem LTE-Mobilteil jeweils ein einzigartiges Aussehen verleihen.

Betriebssystem und Technik

Das Telefon läuft unter Android 4.4.4 Kitkat mit einem verfügbaren Update auf Android 5.0.2 Lollipop OS, was sowohl eine Erleichterung als auch ein primärer Software-Benchmark des Telefons darstellt. Das Telefon verfügt nur über zwei Sensoren, darunter einen Beschleunigungsmesser und einen Näherungssensor, während Sensoren wie der Lichtsensor und der G-Sensor am Aufbau des Telefons fehlen. Der 1.2-GHz-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor ermöglicht dem Telefon eine nahtlose Leistung. Mit Konnektivitätsoptionen wie 4G LTE, 3G, Wi-Fi, OTA-Synchronisierung, A-GPS und NFC wird das Telefon auf dem Markt mit Sicherheit für Aufsehen sorgen. Außerdem verwendet das Telefon Technologien wie GLONASS und Beidou für die Navigation.

Kamera und Multimedia

Die Hauptkamera, obwohl 5 MP, bietet mit Hilfe eines LED-Blitzes atemberaubende Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Es bietet Videos, die mit einer HD-Auflösung von 720p und 30 fps aufgenommen werden können, und bietet somit eine hervorragende Leistung in Bezug auf die Kamera. Die Rückfahrkamera bietet zusätzliche Funktionen wie Digitalzoom, Touch-Fokus, Geotagging und Gesichtserkennung, um sie noch akzeptabler zu machen. Die 2-Megapixel-Sekundärkamera liefert wunderschöne Selfies und bietet die Möglichkeit, Videoanrufe an Ihre Bekannten zu tätigen. Alle gängigen Audio- und Videoformate werden vom Telefon unterstützt und erwarten mit Ihrem Samsung Galaxy Core Prime 4G ein verzögerungsfreies, reichhaltiges Videoerlebnis. Wie das Galaxy Core Prime ermöglicht auch das Core Prime 4G die Konnektivität lokaler Radiosender über UKW-Radio.

Batterie und Speicher

Das Samsung Galaxy Core Prime 4G ist mit einem 2000-mAh-Akku ausgestattet, der ausreicht, um eine unterbrechungsfreie Langzeitnutzung zu gewährleisten, ohne dass Sie Ihr Telefon an eine Ladestation anschließen müssen. Bei starker Beanspruchung muss es jedoch möglicherweise zweimal oder dreimal am Tag durchgeführt werden, um es am Leben zu erhalten. Das Telefon ist mit 1 GB RAM ausgestattet, was im Vergleich zu Smartphones von Herstellern wie Xiaomi oder Lenovo als Hintergrund angesehen werden kann. Der interne 8-GB-Speicher ist eine große Erleichterung für die Installation schwerer Anwendungen. Durch die Option, den Speicher auf 64 GB zu erhöhen, können Sie einen endlosen Strom von Songs, Bildern und Videos genießen. Der virtuelle Speicher der GPU besteht aus Adreno-306, wodurch der Core Prime 4G eine verzögerungsfreie Leistung bietet.

Schlussfolgerung

Nachdem der Trend zu 4G-unterstützten Telefonen von Konkurrenzunternehmen gesetzt wurde, hat Samsung eine eigene 4G-Kampagne gestartet, indem es seine beliebten Modelle auf 4G LTE aufgerüstet hat. Obwohl es im Vergleich zu Herstellern wie Motorola, Xiaomi und Lenovo das Rennen um die Bereitstellung von High-End-Spezifikationen für ein Telefon zu diesem Preis verliert, zeigt das Samsung Galaxy Core Prime 4G ein stilvolles Erscheinungsbild mit Highspeed-Interneterfahrung. Das leichte Outfit des Core Prime 4G wird sicherlich die Aufmerksamkeit von Smartphone-Liebhabern auf sich ziehen, die auf der Suche nach einer Mittelklasse mit LTE-Konnektivität sind, die in die Qualität eines Samsung-Smartphones integriert ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Samsung Galaxy Core Prime 4G: A Pure Blend of Specs and Quality with LTE Support

 

With its Core series, Samsung has always been a trend setter of featuring the perfect combination of design and specification in a smartphone. The Galaxy Core Prime 4G is no exception and sure to lead the race of high-end 4G devices. With quality in terms of features and make, people are expected to make the Core Prime 4G their primary handset within a short span of time. After not making a great market last year, Samsung is determined to change the game with this device and surpass the India-based smartphone manufacturers. Let’s see what the Galaxy Core Prime 4G has to offer.

Features and Specifications

Like the Samsung Galaxy Core Prime, the Core Prime 4G is also a dual SIM smart phone supporting microSIM for connectivity. The 4G LTE supported smartphone is equipped with a 1.2 GHz Quad Core Qualcomm Snapdragon 410 processor similarly like its 3G variant. This handset comes preloaded with Adreno 306 GPU and is powered by Android 4.4.4 Kitkat OS which is upgradable to Android 5.0.2 Lollipop. The LTE variant has a 1GB RAM comes with 8GB ROM which can be externally expanded up to 64GB through microSD card support.

 

 

The phone boasts a 4.5” capacitive touchscreen, with approximately 64.9% screen-to-body ratio, offering 480 x 854 pixels resolution which could have been a bit better to make the display more live and vivid. The Core Prime 4G has a CMOS 5 MP rear camera which has the ability to take rich images at 2592 х 1944 pixels resolution and features auto-focus technology. The presence of LED flash helps low light photography. The primary camera also has the ability to record 720p HD videos at 30 fps which is an essential feature for video geeks. The front camera is of 2MP to allow taking stunning selfies and making video calls. The phone is supported by a Li-Ion 2000 mAh battery which is enough to provide you interruption-free entertainment. The phone boasts other features like Wi-Fi, micro USB, Bluetooth 4.0, NFC, GPS, Accelerometer, Photo/video editor, etc.

Design and Quality

The Samsung Galaxy Core Prime 4G is sleek, attractive and light and like most Samsung smartphones is made of excellent build quality. The lack of basic requirements of a Corning Gorilla Glass and a water-resistant screen makes the phone a bit overpriced. The phone boasts round edges which is quite a tradition for Samsung. The phone weighs only 130g to make it easier to carry and has a dimension of 130.8 x 67.9 x 8.8 mm.  The Core Prime 4G sports a 4.5” multi touch TFT screen with 64.9% body ratio. The metallic edges and rear panel matte finish gives the phone an attractive look. With the microUSB port at the bottom edge and the power and volume key on either parallel side edges, the phone has a 3.5mm earjack port on the top. While the front camera is right aligned, the rear camera is centered with the LED flash and speaker on either sides. The phone is available in silver, white and grey color codes, each giving a unique look to the LTE handset.

OS and Tech

The phone runs on Android 4.4.4 Kitkat with an available update to Android 5.0.2 Lollipop OS which is quite a relief as well as a primary software benchmark of the phone. The phone features only two sensors including an Accelerometer and a Proximity sensor while sensors like Light sensor and G-sensor misses from the built of the phone. The 1.2 GHz Qualcomm Snapdragon processor allows the phone in providing seamless performance. With connectivity options like 4G LTE, 3G, Wi-Fi, OTA sync, A-GPS and NFC, the phone is sure to make some buzz in the market. Also, the phone uses technology like GLONASS and Beidou for navigation.

Camera and Multimedia

The primary camera, though 5MP, offers stunning photos even in a low light environment with the help of LED flash. It offers videos to be shot at 720p HD resolution at 30fps thus delivering excellent performance in terms of camera. The rear camera boasts additional features like digital zoom, touch focus, geo- tagging and face detection to make it even more acceptable. The 2MP secondary camera delivers beautiful selfies along with providing the ability to make video calls to your acquaintances. All major audio and video formats are supported by the phone and expect lag-free rich video experience with you Samsung Galaxy Core Prime 4G. Like the Galaxy Core Prime, the Core Prime 4G too enables local radio station connectivity through FM radio.

Battery and Memory

The Samsung Galaxy Core Prime 4G is rigged with a 2000 mAh battery which is enough to deliver interruption free long usage without worrying of plugging your phone into a charging point. But for heavy usage, you might need it done twice or thrice a day to keep it alive. The phone is equipped with a 1GB RAM which might be a considered a backdrop if compared to trending smartphones from manufactures like Xiaomi or Lenovo. The internal 8GB memory is quite a relief in order to install heavy applications and the option of increasing the memory upto 64GB allows you to enjoy an endless stream of songs, pictures and videos. The virtual memory of GPU comprises of Adreno-306 which enables the Core Prime 4G to provide lag-free performance.

Verdict

After the trend of 4G supported phones has been set by rival companies, Samsung has started its own 4G campaign by upgrading its popular models to 4G LTE. Though it loses the race in providing high-end specifications in a phone at this price as compared to manufacturers like Motorola, Xiaomi, and Lenovo, the Samsung Galaxy Core Prime 4G flaunts a stylish look with high-speed internet experience. The light outfit of the Core Prime 4G is sure to attract the attention of smartphone lovers who are in search of a mid-range specs with LTE connectivity blended into the quality of a Samsung smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 11
iPhone 11 Pro and iPhone 11 Pro Max are Coming to Boost Mobile and T-Mobile
Xiaomi Mi Mix Alpha specs
Mi Mix Alpha with 100 Percent Screen to Body Ratio Gears up for Release
High performance laptops
Deals on Known Brands and Not so Popular Laptops
Gaming Laptop
Gaming and Business Laptops Going Under Deals
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...