Samsung und LG geben 3D für zukünftige Fernsehgeräte vollständig aus

Geschrieben von Alexander Puru

Es scheint, dass 3D-Fernseher nicht erfolgreich waren. Obwohl es unfair ist, LG und Samsung zu beschuldigen, die ein solches Ergebnis nicht verhindert haben, waren 3D-Fernseher im Vergleich zu den Klassikern nie sehr praktisch.

Die 3D-Technologie war jahrelang eine Modeerscheinung, die Marketingabteilungen von Dutzenden von Unternehmen unter dem Eindruck hatten, dass sie den Kopf und die Reflexe des Verbrauchers gewaltsam beeinflussen können. Nicht nur, dass die Strategien, die 3D-Technologie in die Gewohnheiten der Verbraucher zu zwingen, jahrelang gescheitert sind, es scheint auch, dass nach dem Tod der Idee ein neuer identischer Trend geboren wurde.

In diesem Zusammenhang haben LG und Samsung vor einigen Jahren gesagt, dass 3D-Fernseher wie eine Wette mit dem Markt sind, das ist es wert, getan zu werden. Die Verkäufe von 2016D-Fernsehern waren bis 3 so enttäuschend, dass die beiden Giganten beschlossen haben, die Produktion der fantastischen Geräte einzustellen.

Laut einem Bericht der südkoreanischen Website ET News hat Samsung offenbar keine Bestellung für 3D-Brillen bei externen Lieferanten aufgegeben. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Fernseher mit derselben Technologie bald in der Deadline sein könnten. Samsung verkauft keine 3D-Fernseher ohne Brille, daher ist das Zeichen eindeutig möglich.

Auch der andere südkoreanische Elektronikriese LG verfolgt offenbar die gleiche Taktik. Er veröffentlichte dieselbe südkoreanische Veröffentlichung, in der 3D-Technologien aus den nächsten TV-Varianten mit Ausnahme der Premium-Modelle entfernt werden. Trotzdem bedeutet der Umzug des Riesen eine 50% ige Reduzierung der Verfügbarkeit der von LG bereitgestellten 3D-Technologien.

Es scheint, dass der Hauptgrund für diese „einzigartige“ Funktionalität zukünftiger TV-Modelle aus Südkorea der Aufwärtstrend von 4K-Fernsehern ist, der dazu neigt allmählich den Markt monopolisieren. In diesem Sinne ist es auch möglich, Fernsehgeräte mit hohen Auflösungen zu sehen, die zu höheren Preisen führen und die Auflösung weiter populär machen, die die 1080p von heute unweigerlich ersetzen wird.

Samsung And LG Completely Dispenses 3D For Future TV Sets

It seems that 3D TVs were not successful. Although it’s unfair to accuse LG and Samsung that haven’t prevented such an outcome, 3D TVs were never very practical, compared with the classics ones.

For years, the 3D technology was a fad that marketing departments from dozens of companies were under the impression that they can put forcibly in the consumer’s head and reflexes. Not only that for years the strategies to force 3D technology into consumer’s habits have failed, but it seems that once the idea seemed to have died, a new identical trend was born.

In this regard, a few years ago, LG and Samsung have said that 3D TVs were like a bet with the market, that is worth doing it. Forwarding to 2016, 3D TVs sales were so disappointing that the two giants have decided to pull out the production of the fantastic devices.

According to a report provided by the South Korean site ET News, it seems that Samsung hasn’t placed any order with external suppliers for 3D glasses. This could be a sign that TVs with the same technology could soon be on the dead line. Samsung doesn’t sell 3D TVs without glasses launches, so the sign is clearly possible.

Also, the other South Korean electronics giant, LG, is apparently following the same tactic. He made the same South Korean publication that will eliminate 3D technologies from the next variations of TVs, except the premium models. Even so, the giant’s move means a 50% reduction in the availability of the 3D technologies provided by LG.

It seems that the main reason behind this “unique” functionality of future TV models from South Korea, is the uptrend represented by 4K TVs, that tends to gradually monopolize the market. In this sense, it’s also possible to see TVs with high resolutions, coming to increased prices, further popularizing the resolution that will inevitably replace the 1080p from today.

Leave a Reply

Android P Full Details – Features, Improvements and Compatibility
Moto G6 Latest Leaks and Details – Best Features for the Price
Apple iOS 13 – Getting More Attention Than The Next iOS 12
Windows 10 April Update is Causing Computers to Randomly Boot and Display a Black Screen
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...